Das hat damit zu tun ,dass das die nachbetrachtung zu einem Spiel war dessen Ergebnis vorher vollkommen klar war und deshalb langweilig. Das einzig interessante an dem spiel ist die frage warum wir nicht gegen paderborn stuttgart und hannover so konzentriert und aggresiv spielen koennen wie heute 60 min lang.
Wuerden wir das mal schaffen koennten wir auch gegen bayern scheisse spielen - absichtlich sogar von mir aus
Ich denke man kann einfach auf dieser Niederlage aufbauen. So blöd es auch klingt. Aber das war für mich das erste Spiel welches mal Spaß gemacht hat. SO müssen wir uns mit der "B"-Elf präsentieren. Dann klappt es auch mit der Stammmannschaft. Und ich bin mir sicher das ein Stendera nicht gerade unglücklich über die Ausfälle ist. Der kann sich jetzt beweisen. Und man merkt das er das auch will. Der hat heute richtig gebissen und gekratzt. Zeitweise leider nur. Wenn TS DIESE Moral an ALLE weiter geben kann dann habe ich keinen Angst um den Klassenerhalt. Vielleicht sind wir ja wirklich mal wieder DIVA und spielen entgegen aller erwartungen eine grandiose Rückrunde. Zuzutrauen wäre es TS und Mannen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ,-)
iran069 schrieb: Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.
und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.
Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?
HSV ?
Mal nebenbei: Der HSV hat immerhin gegen die Bauern einen Punkt geholt und in beiden Spielen (also +Pokal) nicht soviele Gegentreffer gefangen wie wir heute mit unserer "tollen kämpferischen Leistung"
Und wir haben gegen den tollen HSV in Hamburg gewonnen.
Wundert mich glatt wieviele HSV Fans den Weg in unser Forum gefunden haben
Hunter181 schrieb: Ich denke man kann einfach auf dieser Niederlage aufbauen. So blöd es auch klingt. Aber das war für mich das erste Spiel welches mal Spaß gemacht hat. SO müssen wir uns mit der "B"-Elf präsentieren. Dann klappt es auch mit der Stammmannschaft. Und ich bin mir sicher das ein Stendera nicht gerade unglücklich über die Ausfälle ist. Der kann sich jetzt beweisen. Und man merkt das er das auch will. Der hat heute richtig gebissen und gekratzt. Zeitweise leider nur. Wenn TS DIESE Moral an ALLE weiter geben kann dann habe ich keinen Angst um den Klassenerhalt. Vielleicht sind wir ja wirklich mal wieder DIVA und spielen entgegen aller erwartungen eine grandiose Rückrunde. Zuzutrauen wäre es TS und Mannen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ,-)
Stimmt, er war aber über Strecken agiler im Pressing als Herr Meier und strahlt auch mehr Ruhe aus. Einwand wegen Würzburgers Beitrag: Stendera ist der einzige, der schnell eine Situation erkennen kann. Heute leider einmal Abseits (Medo) und zweimal war dann doch der Abwehrmann dazwischen. Aber er hat die Technik und Ruhe am Ball und hat heute kaum einen Ball verloren. War glaub ich nur Einer. Darauf aufbauen und weiter ihn einsetzen, er wird es zurückzahlen!
Mit der Einstellung, mit dem Kampf und mit der Leistung wäre das heute unsere erste Niederlage in den letzten vier Spielen gewesen. Besonders in der ersten Hz ordentlich dagegen gehalten und erst nach Müllers Doppelpack war das Ding durch.
Das war heute kein schlechtes Spiel von uns. Das pressing und der Kampf haben auf jeden fall gestimmt heute. Leider haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen und so war es nur eine frage der zeit bis die Bauern das Spiel für sich entscheiden. Ich bin trotzdem stolz und wünsche mir diese Einsatzbereitschaft häufiger, dann verabschieden wir uns frühzeitig aus dem abstiegskampf.
Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....
Pro Optimismus...
Auf gehts ... Eintracht...
Warum ist heute kein Maßstab? Die Bayern sind zwar die beste Vereinsmannschaft in Deutschland, aber eben auch (nur) ein Bundesligist. Die haben heute keinen allzu guten Tag gehabt und trotzdem 4:0 gewonnen, gegen eine Eintracht, die von vielen hier gelobt wird, weil sie 70 Minuten lang Grundlagen eines Profifußballspiels zeigte.
Nächste Woche Auswärtssieg? Im Pokal war Gladbach teilweise 2 - 3 Klassen besser als wir. Auch mit einer Leistung wie heute holt man da nichts.
Hast schon Recht, unser heutiger Gegner war halt nur ne Bundesligamannschaft. Enttäuschend und sehr überraschend, das wir lediglich 70 min. "Grundlagen" gesehen haben. Scheisse Mann. Ich hätte mir gegen den heutigen Gegner, bei dem es sich lediglich um eine Profi-Fussballmannscaft handelt gewünscht, das wir was für unser Torverhältnis tun.
Wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst, antworte nicht.
Ich sehe nur nicht, dass man dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Als nächstes sind Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim, Dortmund und Schalke auch nicht mehr als Maßstab zu nehmen, oder wie? Die Mannschaft hat heute gekämpft und dagegen gehalten, aber eben keine 90 Minuten. Kämpfen und dagegenhalten sind nun auch mal Grundlagen, nicht nur im Profibereich. Ich hab auch weder mit einem Sieg oder auch nur einem Punkt gerechnet. Verstehe nur nicht diese Lobhudelei auf die Truppe, die heute mal bis zum 0:2 gut dagegenhielt. Der Mannschaft fehlt Qualität in der Schaltzentrale und eine spielerische Linie. Auch heute gab es wieder viele Langhölzer nach vorne oder schlampige Abspiel- und Stellungsfehler, die direkt beim Gegner landeten bzw. von diesem genutzt wurden. Soll man jetzt sagen "gut, war ja gegen Bayern"? Kommt aber leider in jedem Spiel bisher zu oft vor.
Gegen die Bayern sind wir nicht die einzige Mannschaft, die "eine kämpferische" Leistung brachte oder bringen wird. Man sollte aber doch erwarten können, dass man dann jedes Spiel so angeht, vor Allem auch gegen die "kleinen", da man dort auch wesentlich höhere Siegeschancen hat. Ich spreche der Truppe auch nicht den Willen ab, aber sogar "Kämpfen" sieht anders aus, als unser Defensivverhalten.
Übrigens ist es hier teilweise heuchlerisch. Darf man nur Eintrachtfan sein, wenn man sich alles schön redet oder sich Hoffnungen aufgrund guter Ansätze macht? Ich bin normal kein großer Pessimist oder Kritiker, was die Eintracht angeht, aber ich fand die Transferpolitik im Sommer katastrophal, genauso wie ich die derzeitige sportliche Entwicklung erschreckend finde. Ich kann mir da leider auch nichts mehr schön reden, da man bislang einfach keine Anzeichen sehen kann, dass es besser wird. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos. Umbruch ist auch langsam keine Ausrede mehr, denn von einer sportlichen Leitung erwarte ich dann einen Plan B, wenn es mit Plan A noch nicht klappt.
Es geht nicht darum ob Pessimist, oder Kritiker. Die ersten 60 Minuten hat die Mannschaft prima dagegegen gehalten und bis auf das 1 Gegentor haben wir gut dagegegen gehalten. Wir sind hier in der Nachbetrachtung des Spiels gegen die Bauern, und nicht im allgemeinen Bashing. Das gestrige Spiel als Masstab dafür zu nehmen, ob ein Umbruch geklappt hat, hierbei den FCB als normalen Bubdesligisten zu sehen, die Transferpolitik als chaotisch zu bezeichnen, ohne jedweden Hintergrund zu beachten, macht dich in meinen Augen zu dem, worauf sich in der Regel die Latte befindet. Wo genau, wenn denn überhaupt hast Du das gestrige Spiel gesehen?
Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....
Pro Optimismus...
Warum ist heute kein Maßstab? Die Bayern sind zwar die beste Vereinsmannschaft in Deutschland, aber eben auch (nur) ein Bundesligist. Die haben heute keinen allzu guten Tag gehabt und trotzdem 4:0 gewonnen, gegen eine Eintracht, die von vielen hier gelobt wird, weil sie 70 Minuten lang Grundlagen eines Profifußballspiels zeigte.
Nächste Woche Auswärtssieg? Im Pokal war Gladbach teilweise 2 - 3 Klassen besser als wir. Auch mit einer Leistung wie heute holt man da nichts.
Hast schon Recht, unser heutiger Gegner war halt nur ne Bundesligamannschaft. Enttäuschend und sehr überraschend, das wir lediglich 70 min. "Grundlagen" gesehen haben. Scheisse Mann. Ich hätte mir gegen den heutigen Gegner, bei dem es sich lediglich um eine Profi-Fussballmannscaft handelt gewünscht, das wir was für unser Torverhältnis tun.
Ich sehe nur nicht, dass man dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Als nächstes sind Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim, Dortmund und Schalke auch nicht mehr als Maßstab zu nehmen, oder wie? Die Mannschaft hat heute gekämpft und dagegen gehalten, aber eben keine 90 Minuten. Kämpfen und dagegenhalten sind nun auch mal Grundlagen, nicht nur im Profibereich. Ich hab auch weder mit einem Sieg oder auch nur einem Punkt gerechnet. Verstehe nur nicht diese Lobhudelei auf die Truppe, die heute mal bis zum 0:2 gut dagegenhielt. Der Mannschaft fehlt Qualität in der Schaltzentrale und eine spielerische Linie. Auch heute gab es wieder viele Langhölzer nach vorne oder schlampige Abspiel- und Stellungsfehler, die direkt beim Gegner landeten bzw. von diesem genutzt wurden. Soll man jetzt sagen "gut, war ja gegen Bayern"? Kommt aber leider in jedem Spiel bisher zu oft vor.
Gegen die Bayern sind wir nicht die einzige Mannschaft, die "eine kämpferische" Leistung brachte oder bringen wird. Man sollte aber doch erwarten können, dass man dann jedes Spiel so angeht, vor Allem auch gegen die "kleinen", da man dort auch wesentlich höhere Siegeschancen hat. Ich spreche der Truppe auch nicht den Willen ab, aber sogar "Kämpfen" sieht anders aus, als unser Defensivverhalten.
Übrigens ist es hier teilweise heuchlerisch. Darf man nur Eintrachtfan sein, wenn man sich alles schön redet oder sich Hoffnungen aufgrund guter Ansätze macht? Ich bin normal kein großer Pessimist oder Kritiker, was die Eintracht angeht, aber ich fand die Transferpolitik im Sommer katastrophal, genauso wie ich die derzeitige sportliche Entwicklung erschreckend finde. Ich kann mir da leider auch nichts mehr schön reden, da man bislang einfach keine Anzeichen sehen kann, dass es besser wird. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos. Umbruch ist auch langsam keine Ausrede mehr, denn von einer sportlichen Leitung erwarte ich dann einen Plan B, wenn es mit Plan A noch nicht klappt.
Pro Optimismus...
was ich auch nicht verstehe ist warum hat schaaf in der 90 in ignjovski eingewchselt? Was sollte das? wollte er Zeit von der Uhr nehmen damit das 0:5 nicht fällt? Er hätte mal Kadlec bringen können, wenn der nur auf der Bank sitzt wird das bestimmmt auch nicht nur gut sein
SGE1993FAN schrieb: was ich auch nicht verstehe ist warum hat schaaf in der 90 in ignjovski eingewchselt? Was sollte das? wollte er Zeit von der Uhr nehmen damit das 0:5 nicht fällt? Er hätte mal Kadlec bringen können, wenn der nur auf der Bank sitzt wird das bestimmmt auch nicht nur gut sein
Hasebe war vermutlich platt. Ist aber in der letzten Minute auch egal. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden.Wahrscheinlich wollte er wirklich Zeit gewinnen.
Seferovic und Hasebe haben sich rein gehauen und sind vorne weg marschiert. Das war super zu sehen. Insgesamt war das mal ein Auftritt der Mut machen kann für die kommenden Wochen. Meiner Meinung nach brauchen wir aber in den nächsten Spielen nicht nur ein Kämpferherz sondern auch Spielkultur und Tore, Ich bin gespannt.
Seferovic und Hasebe haben sich rein gehauen und sind vorne weg marschiert. Das war super zu sehen. Insgesamt war das mal ein Auftritt der Mut machen kann für die kommenden Wochen. Meiner Meinung nach brauchen wir aber in den nächsten Spielen nicht nur ein Kämpferherz sondern auch Spielkultur und Tore, Ich bin gespannt.
Wieso hat Wiedwald nicht gut gespielt? Hast du einen Fehler gesehen? Ich nicht
Pro Optimismus...
+1
Wer sonst außer dir kann das so kommentieren...
Das Oxxenbacher Borstentier mit seinen edlen Weisheiten platzt doch vor Glück, dass es gestern doch noch recht deutlich wurde. Auch wenn er sicher erstmal ein paar bittere Tränen vergossen hat, weil wir nicht die acht Dinger gefangen hat, die er prognostiziert hat.
Ich fand die Leistung gestern in weiten Teilen okay. Bis zum 0:2 haben wir echt gut mitgehalten, hätten sogar ausgleichen können und das dritte Tor hat uns dann halt das Genick gebrochen. Müller hat gestern den Unterschied gemacht. Den Rest der Bazibande hatten wir eigentlich gut im Griff.
municadler schrieb: Das hat damit zu tun ,dass das die nachbetrachtung zu einem Spiel war dessen Ergebnis vorher vollkommen klar war und deshalb langweilig. Das einzig interessante an dem spiel ist die frage warum wir nicht gegen paderborn stuttgart und hannover so konzentriert und aggresiv spielen koennen wie heute 60 min lang.
Wuerden wir das mal schaffen koennten wir auch gegen bayern scheisse spielen - absichtlich sogar von mir aus
ich finde Wiedwald ist großartig im 1:1. Schwächen hat er aber defintiv beim zeitigen Rauslaufen und bei der Spieleröffnung bzw. beim Mitspielen. Es gab gestern mehrere Situationen wo er zu spät dran war, hätte das ein oder andere Mal auch anders ausgehen können. Deshalb für mich nur mittelprächtig - was ja nicht heißt, das er schlecht gespielt hat.
Ingesamt gesehen ist er ein guter Vertreter von Trapp, aber eben nicht Trapp.
Deco7 schrieb: Das war heute kein schlechtes Spiel von uns. Das pressing und der Kampf haben auf jeden fall gestimmt heute. Leider haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen und so war es nur eine frage der zeit bis die Bauern das Spiel für sich entscheiden. Ich bin trotzdem stolz und wünsche mir diese Einsatzbereitschaft häufiger, dann verabschieden wir uns frühzeitig aus dem abstiegskampf.
Ich bin etwas anderer Meinung. Die bessere Taktik wäre meiner Meinung nach die von Gladbach gewesen Pressing gegen die Bayern erst in unserer Hälfte, somit hätte die Kraft länger gereicht und man hat gesehen wenn die Bayern unsere erste Pressinglinie überwunden hatten sich dann viele Räume für sie ergeben haben in die sie dann reingestoßen sind (z.B. gleich in der 1min). Es ist vielleicht aber auch Irrsinn zu glauben das wir mit irgeneiner Taktik oder Aufstellung eine Chance gegen diese Weltauswahl gehabt hätten.
Weiß man eigentlich, wieso Kinsombi gestern nicht einmal im Kader war?
Gab es bei der Abreise eigentlich das erwartete Verkehrschaos? Ich war aus dem Parkhaus innerhalb von zehn Minuten auf der A3. Ging richtig gut, da hatte ich länger am Aufzug warten müssen.
Gelöschter Benutzer schrieb: Weiß man eigentlich, wieso Kinsombi gestern nicht einmal im Kader war?
Gab es bei der Abreise eigentlich das erwartete Verkehrschaos? Ich war aus dem Parkhaus innerhalb von zehn Minuten auf der A3. Ging richtig gut, da hatte ich länger am Aufzug warten müssen.
Du hattest als Forumsgröße ja auch Vorzugsbehandlung.
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Das einzig interessante an dem spiel ist die frage warum wir nicht gegen paderborn stuttgart und hannover so konzentriert und aggresiv spielen koennen wie heute 60 min lang.
Wenn TS DIESE Moral an ALLE weiter geben kann dann habe ich keinen Angst um den Klassenerhalt. Vielleicht sind wir ja wirklich mal wieder DIVA und spielen entgegen aller erwartungen eine grandiose Rückrunde. Zuzutrauen wäre es TS und Mannen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ,-)
Wundert mich glatt wieviele HSV Fans den Weg in unser Forum gefunden haben
Stimmt, er war aber über Strecken agiler im Pressing als Herr Meier und strahlt auch mehr Ruhe aus. Einwand wegen Würzburgers Beitrag:
Stendera ist der einzige, der schnell eine Situation erkennen kann. Heute leider einmal Abseits (Medo) und zweimal war dann doch der Abwehrmann dazwischen.
Aber er hat die Technik und Ruhe am Ball und hat heute kaum einen Ball verloren. War glaub ich nur Einer. Darauf aufbauen und weiter ihn einsetzen, er wird es zurückzahlen!
Das pressing und der Kampf haben auf jeden fall gestimmt heute.
Leider haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen und so war es nur eine frage der zeit bis die Bauern das Spiel für sich entscheiden.
Ich bin trotzdem stolz und wünsche mir diese Einsatzbereitschaft häufiger, dann verabschieden wir uns frühzeitig aus dem abstiegskampf.
Es geht nicht darum ob Pessimist, oder Kritiker. Die ersten 60 Minuten hat die Mannschaft prima dagegegen gehalten und bis auf das 1 Gegentor haben wir gut dagegegen gehalten. Wir sind hier in der Nachbetrachtung des Spiels gegen die Bauern, und nicht im allgemeinen Bashing.
Das gestrige Spiel als Masstab dafür zu nehmen, ob ein Umbruch geklappt hat, hierbei den FCB als normalen Bubdesligisten zu sehen, die Transferpolitik als chaotisch zu bezeichnen, ohne jedweden Hintergrund zu beachten, macht dich in meinen Augen zu dem, worauf sich in der Regel die Latte befindet.
Wo genau, wenn denn überhaupt hast Du das gestrige Spiel gesehen?
+1
Wer sonst außer dir kann das so kommentieren...
Was sollte das? wollte er Zeit von der Uhr nehmen damit das 0:5 nicht fällt?
Er hätte mal Kadlec bringen können, wenn der nur auf der Bank sitzt wird das bestimmmt auch nicht nur gut sein
Hasebe war vermutlich platt.
Ist aber in der letzten Minute auch egal. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden.Wahrscheinlich wollte er wirklich Zeit gewinnen.
Russ
Seferovic
Hasebe
Stendera (45 min.)
Anderson
Mittelprächtig gespielt:
Aigner
Wiedwald
Oczipka
Medojevic
Schwach gespielt:
Meier
Chandler
Wieso hat Wiedwald nicht gut gespielt?
Hast du einen Fehler gesehen?
Ich nicht
Das Oxxenbacher Borstentier mit seinen edlen Weisheiten platzt doch vor Glück, dass es gestern doch noch recht deutlich wurde. Auch wenn er sicher erstmal ein paar bittere Tränen vergossen hat, weil wir nicht die acht Dinger gefangen hat, die er prognostiziert hat.
Ich fand die Leistung gestern in weiten Teilen okay. Bis zum 0:2 haben wir echt gut mitgehalten, hätten sogar ausgleichen können und das dritte Tor hat uns dann halt das Genick gebrochen. Müller hat gestern den Unterschied gemacht. Den Rest der Bazibande hatten wir eigentlich gut im Griff.
Ganz genau so isses.
ich finde Wiedwald ist großartig im 1:1. Schwächen hat er aber defintiv beim zeitigen Rauslaufen und bei der Spieleröffnung bzw. beim Mitspielen. Es gab gestern mehrere Situationen wo er zu spät dran war, hätte das ein oder andere Mal auch anders ausgehen können. Deshalb für mich nur mittelprächtig - was ja nicht heißt, das er schlecht gespielt hat.
Ingesamt gesehen ist er ein guter Vertreter von Trapp, aber eben nicht Trapp.
Ich bin etwas anderer Meinung.
Die bessere Taktik wäre meiner Meinung nach die von Gladbach gewesen Pressing gegen die Bayern erst in unserer Hälfte, somit hätte die Kraft länger gereicht und man hat gesehen wenn die Bayern unsere erste Pressinglinie überwunden hatten sich dann viele Räume für sie ergeben haben in die sie dann reingestoßen sind (z.B. gleich in der 1min).
Es ist vielleicht aber auch Irrsinn zu glauben das wir mit irgeneiner Taktik oder Aufstellung eine Chance gegen diese Weltauswahl gehabt hätten.
Du hattest als Forumsgröße ja auch Vorzugsbehandlung.