Hilfe! Seit einiger Zeit tauchen bei vielen Websites doppelt unterstrichene Links auf, die im schlechten Deutsch mich dazu auffordern, irgendeinen Player herunter zu laden. Zudem rauschen gelegentlich Ufos durch den Bildschirm, wenn firefox läuft. Was kann ich tun?
frunk schrieb: Hilfe! Seit einiger Zeit tauchen bei vielen Websites doppelt unterstrichene Links auf, die im schlechten Deutsch mich dazu auffordern, irgendeinen Player herunter zu laden. Zudem rauschen gelegentlich Ufos durch den Bildschirm, wenn firefox läuft. Was kann ich tun?
frunk schrieb: Hilfe! Seit einiger Zeit tauchen bei vielen Websites doppelt unterstrichene Links auf, die im schlechten Deutsch mich dazu auffordern, irgendeinen Player herunter zu laden. Zudem rauschen gelegentlich Ufos durch den Bildschirm, wenn firefox läuft. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
In letzter Zeit ein Java Update gemacht?.....Mal die Browsereinstellungen durchforsten.....
Vielen Dank im Voraus!
In letzter Zeit ein Java Update gemacht?
Da ist momentan was unterwegs was einen sehr eindringlich auffordert ein Javaupdate zu machen...man sich dann aber Schadsoftware herunter läd.
Vielen Dank im Voraus!
Da ist momentan was unterwegs was einen sehr eindringlich auffordert ein Javaupdate zu machen...man sich dann aber Schadsoftware herunter läd.
Antworten findet er vllt. in dem Thread, den ich vor ca. zwei Monaten aufgemacht habe. Klingt nach den gleichen Problemen, die ich auch gehabt habe. Nur das ich mit Chrome arbeite. Sollte eigentlich wieder auf Safari wechseln.....
Vielen Dank im Voraus!
Antworten findet er vllt. in dem Thread, den ich vor ca. zwei Monaten aufgemacht habe. Klingt nach den gleichen Problemen, die ich auch gehabt habe. Nur das ich mit Chrome arbeite. Sollte eigentlich wieder auf Safari wechseln.....
sowas fängt man sich auch gerne ein, wenn man so Smiley-Addons und Ähnliches installiert. Wird dann vom ddon-Herausgeber entweder "Feature" genannt von oder zur Refinanzierung (Werbung!!) genutzt.
Ich hab adblock Plus und ghostery was wirklich ne schöne sache ist. Allein von dieser seite werden mir gerade 4 tracking cookies angezeigt, ob die auch einfallstore für viren/trojaner sein können weiss ich net die verringern aber auf jeden fall die leistung deines browsers da sie ständig deine Bewegungen, also von welcher seite du zu welcher gehst usw durch die gegend funken. Ausserdem immer Updaten sobald eines zur verfügung steht
Seit einiger Zeit tauchen bei vielen Websites doppelt unterstrichene Links auf, die im schlechten Deutsch mich dazu auffordern, irgendeinen Player herunter zu laden. Zudem rauschen gelegentlich Ufos durch den Bildschirm, wenn firefox läuft. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
Hör einfach auf dieses Zeug zu rauchen ...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Post-Infektion: Mal nen Malware Erkennungsprogramm laufen lassen und alle möglichen Apps, Plug-ins und Toolbars, die erkannt werden, entfernen
In letzter Zeit ein Java Update gemacht?.....Mal die Browsereinstellungen durchforsten.....
Antworten findet er vllt. in dem Thread, den ich vor ca. zwei Monaten aufgemacht habe.
Klingt nach den gleichen Problemen, die ich auch gehabt habe. Nur das ich mit Chrome arbeite.
Sollte eigentlich wieder auf Safari wechseln.....
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Hilft gegen unterstrichenes Zeugs im Browser
Hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11198695/
Habe firefox zurück gesetzt, jetzt scheint´s wieder zu funzen. Uff.
Viele Grüße
frunk
Wird dann vom ddon-Herausgeber entweder "Feature" genannt von oder zur Refinanzierung (Werbung!!) genutzt.
Allein von dieser seite werden mir gerade 4 tracking cookies angezeigt, ob die auch einfallstore für viren/trojaner sein können weiss ich net die verringern aber auf jeden fall die leistung deines browsers da sie ständig deine Bewegungen, also von welcher seite du zu welcher gehst usw durch die gegend funken.
Ausserdem immer Updaten sobald eines zur verfügung steht