Feigling schrieb: Erstmal ist mir in diesem Fall die Syntax "=?" nicht ganz klar.
Ganz allgemein nur: Wenn ich, so wie es dort steht, einfach eine Zahl (nach was auch immer ) differenziere, ergibt das Null.
Was nun aber genau hier differenziert werden und was das x^2 soll ist fuer mich weiter ein Mysterium.
naja man könnte es so interpretieren, daß am Ende die Gleichung
53 = 2x da steht...
Vokale der Lösungswörter: 53
x^2 differenziert --> 2x
aber ob das sinnvoll ist und hilft`?? k.A.
denn wenn es irgendwie lösungswörter gibt, wird doch wohl eher nach einem lösungswort gesucht
Intuitiv glaub ich eher, dass das ? fehlplatziert ist und x=53 ist. Dann wäre das auch ohne weiteres lösbar, denn Anzahl Vokale keine ganze Zahl (wie bei 53=2x) macht ja wenig Sinn
Anzahl aller Vokale der Lösungswörter =?x² differenziert
Anzahl der Vokale 53
Wer kann helfen ?
So, wie das da steht, kann man das auch nicht lösen. Ausser, man interpretiert sehr frei, was tatsächlich gemeint sein könnte
Was genau ist gesucht?
eine Zahl, ein Wert....
Okay, das hilft mir so viel wie die Aufgabenbeschreibung oben. Ist das echt alles, was Du zu dieser Aufgabe an Angaben hast?
wenn ich die Frage richtig interpretiere wird eine helfende hand gesucht!
Ich wuerd doch gern, aber ich versteh einfach die Frage schon nicht.
Was bräuchte man denn noch ?
Die Aufgabe stammt aus einem Geocaching-Rätsel.
Ganz allgemein nur: Wenn ich, so wie es dort steht, einfach eine Zahl (nach was auch immer ) differenziere, ergibt das Null.
Was nun aber genau hier differenziert werden und was das x^2 soll ist fuer mich weiter ein Mysterium.
naja man könnte es so interpretieren, daß am Ende die Gleichung
53 = 2x da steht...
Vokale der Lösungswörter: 53
x^2 differenziert --> 2x
aber ob das sinnvoll ist und hilft`?? k.A.
denn wenn es irgendwie lösungswörter gibt, wird doch wohl eher nach einem lösungswort gesucht
Intuitiv glaub ich eher, dass das ? fehlplatziert ist und x=53 ist. Dann wäre das auch ohne weiteres lösbar, denn Anzahl Vokale keine ganze Zahl (wie bei 53=2x) macht ja wenig Sinn
Kann man nicht irgendwie auch Extremstellen berechnen? Das könnten dann möglicherweise Koordinaten für das Geo Caching sein...
Stimmt. Aber was ist eigentlich x?
Dann bitte umbenennen in "Wer kann helfen bei Genetik ?"
53/2
Die Antwort passt zur Aufgabenstellung.
Ich meinte, welche Bedeutung x hat. Weiss man da was?
tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen
ich denke aus der art des geocaches geht vielleicht deutlicher hervor, in welche richtung das rätsel zielen könnte.