>

Studentennachweis im Fitnessstudio

#
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Betreiber eines Fitnessstudios......

Ich bin vor ca 3 Jahren umgezogen und habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen gültigen Studentenausweis ( Bis Ende 2011), woraufhin ich einen Studententarif abgeschlossen haben.
Der Vertrag lief 6 Monate und hat sich danach immer um 3 Monate verlängert.

Leider habe ich es versäumt den Vertrag umzustellen, bin mittlerweile kein Student mehr.

Der Betreiber fordert nun eine Bescheinigung / Studiennachweis für 2011-2014.
Sollte ich diese Bescheinigung nicht nachreichen, fordert er die Nachzahlung von 15 Euro ( Aufstockung Studententarif auf Normaltarif)

Ist sowas rechtens?

In den AGBs habe ich keine KLausel zum Thema Tarife/Studententarife bzw Nachweis gefunden.

Weiterhin sind Studententarife nur bis 27 gültig. Im Oktober 2012 bin ich 28 geworden.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
#
15€ insgesamt oder pro Monat?  

Ich bekomme jedes halbe Jahr son schreiben das ich einen Studentenausweis vorlegen muss und die sonst rückwirkend erhöhen.

Denke schon das es rechtens ist, da du Vergünstigungen in Anspruch nimmst, die dir garnicht zustehen
#
Pro Monat
#
er wird zumindest nicht für die ganze Zeit sondern m.E. nur für 2 Kalenderjahre nachfordern dürfen. 15*24=360,- €. M.e. verjähren Forderungen gegen Privatpersonen nach 2 Jahren.
Zahlst du monatlich oder jählich? Ich denke, da wird es dann noch einen Unterschied in der Bemesssungsgrundlage geben. bei "monatlich" wir er Jan. 2012-Jan.2014" nachfordern können (insofern er die Forderung nicht schon im Dezember gestellt hat, bei jährlicher Zahlweise könnte das auch komplette Mitgliedsjahre bedeuten. Sieht momentan gleich aus, kann aber abweichen.
Du hast es versucht und bist auf die Fresse gefallen. So what.
Man nennt so etwas "Erschleichung einer Leistung". ggf. kann Dir der Betreiber noch juristisch ans Bein pinkeln.