Wir suchen einen TV-Techniker, der uns die Satellitenschüssel so einstellt, dass wir wieder ordentlichen TV-Empfang haben. Es ging - mit kurzen Unterbrechungen - seit ca. 12 Jahren problemlos. Heute Abend, die Kinder wollten logo gucken, blieb der Bildschirm schwarz, zunächst gingen noch CNN, BBC und ein paar für uns irrelevante Programme (RTL 2). Die ARD-Sender, ZDF, KiKa, Phönix, Arte etc. wurden mit dem Hinweis "überprüfen Sie die Signalverbindung" nicht gezeigt. Rumwackeln an der Schüssel führte nun dazu, dass wir auch die wenigen vorhin noch empfangbaren Sender nicht mehr sehen konnten. Der gestrige Tatort, die ARD-Mediathek, funktioniert aber nur, wenn wir auch den Sender empfangen. Zielführende Tipps gerne hier posten, Ludolfbrüder etc. kennen wir, sind lustig, bringen uns aber jetzt nicht weiter. ,-)
Eine bestimmte Firma kann ich dir jetzt nich sagen, aber ich würde morgen einfach mal im Telefonbuch oder im Internet schauen, welcher in der Nähe ist und da mal unverbindlich nach dem Preis fragen. Im Endeffekt kochen die alle mit Wasser, ob du da wirklich nen Profi brauchst oder das selbst machen kannst, kann ich jetzt aber net einschätzen. Sollte aber für die Jungs kein Akt sein ...
adlerjunge23FFM schrieb: Eine bestimmte Firma kann ich dir jetzt nich sagen, aber ich würde morgen einfach mal im Telefonbuch oder im Internet schauen, welcher in der Nähe ist und da mal unverbindlich nach dem Preis fragen. Im Endeffekt kochen die alle mit Wasser, ob du da wirklich nen Profi brauchst oder das selbst machen kannst, kann ich jetzt aber net einschätzen. Sollte aber für die Jungs kein Akt sein ...
Achso: Die Ludolfs haben .... lassen wir das
Dein Post hat mich ermutigt, nochmal selbst Hand anzulegen und wundersamerweise hat ein bisschen Schüsselwackeln den einwandfreien Bildempfang wieder hergestellt. Danke.
adlerjunge23FFM schrieb: Eine bestimmte Firma kann ich dir jetzt nich sagen, aber ich würde morgen einfach mal im Telefonbuch oder im Internet schauen, welcher in der Nähe ist und da mal unverbindlich nach dem Preis fragen. Im Endeffekt kochen die alle mit Wasser, ob du da wirklich nen Profi brauchst oder das selbst machen kannst, kann ich jetzt aber net einschätzen. Sollte aber für die Jungs kein Akt sein ...
Dein Post hat mich ermutigt, nochmal selbst Hand anzulegen und wundersamerweise hat ein bisschen Schüsselwackeln den einwandfreien Bildempfang wieder hergestellt. Danke.
Kein Problem. Bräuchte dann nur mal deine Adresse, damit ich dir ne Rechnung schicken kann. Bekommst auch nen Freundschaftspreis
Kein Problem. Bräuchte dann nur mal deine Adresse, damit ich dir ne Rechnung schicken kann. Bekommst auch nen Freundschaftspreis
Heute Abend, die Kinder wollten logo gucken, blieb der Bildschirm schwarz, zunächst gingen noch CNN, BBC und ein paar für uns irrelevante Programme (RTL 2).
Die ARD-Sender, ZDF, KiKa, Phönix, Arte etc. wurden mit dem Hinweis "überprüfen Sie die Signalverbindung" nicht gezeigt.
Rumwackeln an der Schüssel führte nun dazu, dass wir auch die wenigen vorhin noch empfangbaren Sender nicht mehr sehen konnten.
Der gestrige Tatort, die ARD-Mediathek, funktioniert aber nur, wenn wir auch den Sender empfangen.
Zielführende Tipps gerne hier posten,
Ludolfbrüder etc. kennen wir, sind lustig, bringen uns aber jetzt nicht weiter. ,-)
Dein Post hat mich ermutigt, nochmal selbst Hand anzulegen und wundersamerweise hat ein bisschen Schüsselwackeln den einwandfreien Bildempfang wieder hergestellt.
Danke.