guuude ihr leud wer von euch geht surfen? ich mach das jetzt schon ein paar jährchen. extrem schwierig aber eben auch extrem spaßig. gibts mehr adler, die schon mal ein paar ortdentliche wipe-outs kassiert haben? wenn ja, wo fahrt ihr so hin?
für interessierte: ich kann wärmstens ein surf camp in portugal empfehlen. das beste: der typ der das camp leitet (daniel) ist geborener sachsenhäusener und eintracht fan. wer bock hat: www.fifty-eight.pt
Habe im letzten Jahr angefangen in Porto de Galinhas in Brasilien. Bin natürlich noch blutiger Anfänger, aber es macht riesig Spaß und im Oktober werde ich wieder 3 Wochen dort sein und sicher jeden Tag surfen. Werde mir vermutlich dort auch ein Board kaufen , da wesentlich günstiger als hier. Aber wie gesagt : absoluter Anfänger.
Ich surfe jedes Jahr an der französischen Atlantikküste. Mittlerweile kann ich es schon relativ gut, aber durch die "Wellenkanäle" gehe ich noch nicht! ,-)
Wasser 25-28 Grad,geile Wellen und man kommt günstig hin. Flug 600-700 Euronen,billige Homestays 15-20 Euro am Tag (wenig Komfort,aber ausreichend). Tägliche Kosten niedrig,wenn man will (Essen,trinken) usw billig.
6:3 schrieb: @gatinho: klingt fein. und für vornehmlich in europa "unterwegs seiende", ist alleine der gedanke an "warmes wasser" beim surfen ein traum....
@fan_aus_cornwall: bei deinem nick, müssten doch "ganz passable wellen" direkt vor deiner tür liegen, oder?
Ist auch fein, wie fromgg bali beschrieben hat , kann ich das ähnlich grob skizzieren. Flug ca 600,- Euro Unterkunft mit Frühstück ca 25,- Euro pro Tag. Wasser 26-28 Grad Bester Surfstrand ist Maracaipe. Um sich einen Eindruck der Strände zu verschaffen: www.porto-de-galinhas.de
Ich werde , wenn ich zurück bin ein paar Fotos posten
6:3 schrieb: ... ich würde ja direkt mit fatum oder pukas oder (wenns außereuropäisch sein soll) mit lost kontern.
Wellenreiter.com schrieb:
McCoy, von dem Vierfach-Weltmeister Mark Richards behauptet, er habe vielleicht mehr über das Shapen vergessen, als die meisten Surfbrettbauer jemals wissen werden,...
6:3 schrieb: ... ich würde ja direkt mit fatum oder pukas oder (wenns außereuropäisch sein soll) mit lost kontern.
Wellenreiter.com schrieb:
McCoy, von dem Vierfach-Weltmeister Mark Richards behauptet, er habe vielleicht mehr über das Shapen vergessen, als die meisten Surfbrettbauer jemals wissen werden,...
die richards aussage kannte ich. sehr geiler spruch auf jeden fall. genau so geil wie die tatsache, dass richards immer noch den surf shop führt, den sein papa irgendwann ende der 50er (glaube ich) eröffnet hat. cool.
ich bleibe aber trotzdem dabei, dass es ne sehr sehr gute sache ist, zu fatum zu gehen, mit dem shaper (gero) dort sprechen zu können und der mann macht dir am ende etwas , was auf deine "bedürfnisse" ziemlich gut passen sollte.
btw. 19.-28.10.09 ASP tour stop (rip curl search) in peniche, portugal. alle werden da sein (slater, parkinson, martinez, flores, lippke...) und 6:3 schaut sich das ganze live vor ort an.
6:3 schrieb: ... ich bleibe aber trotzdem dabei, dass es ne sehr sehr gute sache ist, zu fatum zu gehen, mit dem shaper (gero) dort sprechen zu können und der mann macht dir am ende etwas , was auf deine "bedürfnisse" ziemlich gut passen sollte. ....
Wenn man durch Kuta läuft,sind überall Shops zu sehen,die Boards anbieten. Ich glaube,da bekommt man alles. Angeschlossen ist meist etwas,mit einem Schild DING REPAIR,da werden dann entsprechende Reperaturen vorgenommen.
In jeder Kneipe laufen Surfvids,überall liegen Surfmags rum.Die Sache ist da schon ganz groß.Ist wohl der wahre Nationalsport der Aussies. Japaner sind ebenfalls viele dort,viele extrem surfbegeistert.
wer von euch geht surfen?
ich mach das jetzt schon ein paar jährchen.
extrem schwierig aber eben auch extrem spaßig.
gibts mehr adler, die schon mal ein paar ortdentliche wipe-outs kassiert haben?
wenn ja, wo fahrt ihr so hin?
für interessierte:
ich kann wärmstens ein surf camp in portugal empfehlen.
das beste: der typ der das camp leitet (daniel) ist geborener sachsenhäusener und eintracht fan.
wer bock hat:
www.fifty-eight.pt
hat jemand was zu berichten?
Bin natürlich noch blutiger Anfänger, aber es macht riesig Spaß und
im Oktober werde ich wieder 3 Wochen dort sein und sicher jeden Tag
surfen. Werde mir vermutlich dort auch ein Board kaufen , da wesentlich
günstiger als hier.
Aber wie gesagt : absoluter Anfänger.
klingt fein.
und für vornehmlich in europa "unterwegs seiende", ist alleine der gedanke an "warmes wasser" beim surfen ein traum....
@fan_aus_cornwall:
bei deinem nick, müssten doch "ganz passable wellen" direkt vor deiner tür liegen, oder?
Wasser 25-28 Grad,geile Wellen und man kommt günstig hin.
Flug 600-700 Euronen,billige Homestays 15-20 Euro am Tag (wenig Komfort,aber ausreichend).
Tägliche Kosten niedrig,wenn man will (Essen,trinken) usw billig.
Hier die aktuellen Verhältnisse :
http://www.baliwaves.com/
So transportieren die ihre Boards dort (man kann die Roller so leihen.die
Haken sind da dran.Bild aus Web,hat mit mir nichts zu tun).
http://landorocks.com/frolicker/wp-content/uploads/2008/07/lan_surf_scooter_6001.jpg
Geil
Ist auch fein, wie fromgg bali beschrieben hat , kann ich das ähnlich
grob skizzieren.
Flug ca 600,- Euro Unterkunft mit Frühstück ca 25,- Euro pro Tag.
Wasser 26-28 Grad Bester Surfstrand ist Maracaipe.
Um sich einen Eindruck der Strände zu verschaffen:
www.porto-de-galinhas.de
Ich werde , wenn ich zurück bin ein paar Fotos posten
und dann gleich ein schickes Al Merrick mit dabei...
In der Tat.
Verletzungsliste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Nasenbeinbruch
- Fingerbruch
- Schnittwunde am Finger (Finne)
- diverse Schnittwunden an den Füßen
Die erste Tube entschädigt aber für alles!!
Zum Thema Boards: Es gibt keine besseren als diese hier.
na ja, gretchenfrage halt....
ich würde ja direkt mit fatum oder pukas oder (wenns außereuropäisch sein soll) mit lost kontern.
src
die richards aussage kannte ich. sehr geiler spruch auf jeden fall.
genau so geil wie die tatsache, dass richards immer noch den surf shop führt, den sein papa irgendwann ende der 50er (glaube ich) eröffnet hat. cool.
ich bleibe aber trotzdem dabei, dass es ne sehr sehr gute sache ist, zu fatum zu gehen, mit dem shaper (gero) dort sprechen zu können und der mann macht dir am ende etwas , was auf deine "bedürfnisse" ziemlich gut passen sollte.
btw.
19.-28.10.09 ASP tour stop (rip curl search) in peniche, portugal.
alle werden da sein (slater, parkinson, martinez, flores, lippke...) und 6:3 schaut sich das ganze live vor ort an.
alter wird das ein spaß....
Genau so habe ich das mit Geoff gemacht.
Ich glaube,da bekommt man alles.
Angeschlossen ist meist etwas,mit einem Schild DING REPAIR,da werden
dann entsprechende Reperaturen vorgenommen.
Das könnte dann so aussehen :
http://www.flickr.com/photos/85563205@N00/2525621974
Oder so :
http://www.flickr.com/photos/yayagirls/2227324611/
In jeder Kneipe laufen Surfvids,überall liegen Surfmags rum.Die Sache ist da
schon ganz groß.Ist wohl der wahre Nationalsport der Aussies.
Japaner sind ebenfalls viele dort,viele extrem surfbegeistert.
Hier der Soundtrack :
http://www.myspace.com/thegobetweensfan
OT : Vor 2 Jahren zwei Japaner mit Eintracht Frankfurt Shirt gesichtet.Der Taka hat wohl doch gewisse Eindrücke hinterlassen.
Ja aber auch nur Newquay so richtig...Sonst ist hier ja vor allem Steilküste und dreckiges Wasser! ,-)
Stell dir vor, du spielst jedes Jahr mal 3 Wochen Fussball.Da wirst du auch kein Messi.
Die Aussies haben mir mal gesagt, du musst da leben, wo man surfen kann, sonst wirds ewig schwach bleiben.
Macht nichts, der Spass zählt.
kommt wahrscheinlich auf das spiel an