>

Suche Audi TT Hinterachse

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Graefle schrieb:
die Achse an sich ist verzogen. Entweder durch einen Unfall, den uns der Vorbesitzer verschwiegen hat, oder warum auch immer.
Als erstes wurden bereits die Lager gewechselt. Der Sturz und die Spur sind aber immer noch außerhalb der Toleranz und somit fahre ich mir meine Reifen in kürzester Zeit ab.
Deswegen. Achse tauschen. Und ich habe noch von niemandem eine verlässliche Aussage gehört, dass Achsen von Golf4, A3, etc. passen. Da legt keiner die Hand dafür ins Feuer und um es auszuprobieren, ist mir das zu viel Geld.


mal ne ganz blöde Frage... warst du schon mal in einer Audi-Werkstatt?    


Na klar. Die wollen 2100 Öhre für die Reparatur. Das investiere ich in das Auto nicht mehr.
Auch daher kam die Diagnose.

Ich brauch hier ja keine Ursachenforschung. Ich brauch einfach ne Achse.
#
stormfather3001 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Und in Rosbach noch einen, da finde ich die Adresse aber nicht.



Sind das nicht (die ehemaligen?) Hubschrauber-Mayer-Gebrüder?


Frag mich net.
Die waren damals in dem Gewerbegebiet, glaube in der Raiffeisenstraße.

Mir fallen grade noch welche ein.
http://www.autoverwertung-hoereth.de/ (Babenhausen)
http://www.cartransplant.de/ (Miltenberg)
http://www.schrottplatz.de/ (Buchen)
Miltenberg wohl eher unwahrscheinlich, in Babenhausen und Buchen vieleicht.

Problem mit der Findung von verwendbaren Teilen, da wird einem der Audi Mann nicht verraten was geht, selbst wenn er es wüsste.
Da würde dann nur probieren helfen, was auch nicht der große Sinn ist, ausser man würde mal eine TT Hinterachse neben eine Golf 4 Hinterachse legen und dass ganze ausmessen, gehe aber mal davon aus, dass sich die Achsen am Ende doch unterscheiden werden.

Die letzte Möglichkeit, ausser Neuteil kaufen, die bleibt, ist einen Schlachter holen, alles ausbauen was gebraucht wird und denn Rest wieder abschieben.
Dazu braucht man dann aber wieder Zeit und Platz.
#
Der grosse Unterschied scheint der Stabi zu sein, der hat Unterschiedliche Durchmesser, je nach Fahrzeug.
#
Mainhattener schrieb:
Der grosse Unterschied scheint der Stabi zu sein, der hat Unterschiedliche Durchmesser, je nach Fahrzeug.


Gorregt!!
#
Mainhattener schrieb:
Mal schnell geschaut.
Das wäre die Hinterachse die er braucht (leider verkauft)
http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8N-1-8T-Hinterachse-Frontantrieb-8N0500051D-komplett-Achse-hinten-/271188266623?nma=true&si=0YJU58bFVjPDEXug71SLKBvem%252FA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Und die hab ich noch gefunden, frag mal da an ob die auch eine für den TT haben.
http://www.ebay.de/itm/NEU-HINTERACHSE-HINTERACHSKORPER-ACHSE-HINTEN-HA-HINTERACHSLAGER-STABILISATOR-/390398741793?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item5ae5940d21


Danke für Deine Bemühungen. Aber bei denen war ich leider auch schon.
Ihr merkt. Es ist nicht so einfach.  
#
Darf ich fragen warum Du die Kiste nicht lieber vor 3 Monaten zurückgegeben hast?

DA
#
Mainhattener schrieb:

Frag mich net.
Die waren damals in dem Gewerbegebiet, glaube in der Raiffeisenstraße.


in rosbach stand immer irgendwas von "100 Teile" an der Halle.
Der dürfte es sein:
http://adresse.dastelefonbuch.de/Rosbach_V_D_Hoehe/4-Autozubeh%C3%B6r-Autoteile-Gohlus-Inh-Franz-Gohlus-Rosbach-Raiffeisenstr.html
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:

Frag mich net.
Die waren damals in dem Gewerbegebiet, glaube in der Raiffeisenstraße.


in rosbach stand immer irgendwas von "100 Teile" an der Halle.
Der dürfte es sein:
http://adresse.dastelefonbuch.de/Rosbach_V_D_Hoehe/4-Autozubeh%C3%B6r-Autoteile-Gohlus-Inh-Franz-Gohlus-Rosbach-Raiffeisenstr.html



Ja, dass müsste er sein.
#
http://www.oberkleen.de/strunk/
Wenn noch aktuell, frag mal hier nach, die hatten einen Schwarzen TT dastehen.
#
Passt auch nicht, dem Gräfle sein TT ist silber.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Passt auch nicht, dem Gräfle sein TT ist silber.  ,-)  


Dann brauch er auch gar nicht erst versuchen die Achse von Bamba seinem TT zu klauen, dieser ist nämlich weiß.


Teilen