>

Neuer Computer

#
Anita1950 schrieb:
RedZone schrieb:
Full-HD ist kein Problem bei der Grafikkarte, HDMI & DVI-Anschlüsse sind vorhanden.

Wie groß (in Zoll) soll er sein?
Was darf er kosten?
Soll er 3D-Inhalte anzeigen? (Blu-Ray LW vorhanden?)

Letztendlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-22-Zoll--index/index/id/591/


Danke.

3D brauche ich nicht, Blue-Ray ist auch nicht vorhanden. Nur DVDs. Grösse weiss ich noch nicht, aber 24" wäre nicht schlecht. Müsste mir aber nochmal anschauen, wie gross 24 Zoll tatsächlich ist. Ausgeben wollte ich um die 200-250€. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich dafür auf keinen Fall etwas anständiges bekomme, müsste ich entweder noch sparen oder würde auf ein kleineren Bildschirm zurückgreifen.

Welche Werte sind denn wichtig und welche nicht so sehr? Full-HD sollte drauf stehen?


Also für das Geld bekommste locker einen ausreichend gr. Monitor wie ein anderer hier bereits geschrieben hat.
Ich würde dir zu nen 24 Zoll Monitor raten da der wirklich nur nen geringen Aufpreis hat und es sich lohnt beim Film gucken & Surfen. Wenn du nicht zufällig nen Elektromarkt in der Nähe hast zum anschauen wie groß 24 Zoll sind, halte doch mal nen Zollstock diagonal an dein Bildschirm (sichtbarer Bereich also ohne Rahmen). 24 Zoll wären 61 cm Bild.  ,-)
Schau doch mal den Samsung oder auch den BenQ Monitor an.
Und da die meisten Monitore sehr schlechte integrierte Boxen haben holste dir dazu noch nen PC Soundsystem wie zum Beispiel das Logitech (oder ein paar Kopfhörer). Ich bin sehr zufrieden mit dem 2.1 Soundsystem.    
#
1amanatidis8 schrieb:
double_pi schrieb:
beim preis würde ich es noch verbessern. man (ich spreche mal für mich und meinen freundeskreis) gibt heutzutage nicht mehr soviel geld für hardware aus, weil hardware viel länger nutzbar geworden ist. highend ist nicht mehr nötig! von dem geld würde ich mir lieber mehr zubehör wie ne externe festplatte oder tv-boxen (apple tv) dazu holen.

ich habe mein system, für das ich mal 380€ (ohne festplatte) bezahlt habe seit mehreren jahren laufen und zwar Spieletauglich. ich habe höchstens überlegt, ob ich mir ne neue graka leiste, hab das nach meiner pc reinigungsaktion aber wieder verworfen, weil es schlicht nicht nötig ist, wenn die lüfter nicht mit staub blockiert sind.    


Verstehe ich das wirklich richtig?
Du nutzt seit mehreren Jahren dein PC System welches 380 € gekostet hat (ohne Festplatten). Von dem Geld hast du also in Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU sowie Netzteil geleistet?
Und was bedeudet Spieletauglich? Die Spiele werden immer Hardwarehungriger, da ist es nicht getan mit der Reinigungsaktion zum Staub entfernen. Denn Spieletauglich ist auch echt nen dehnbarer Begriff. Denn das kann auch ne Grafikeinstellung von 640 x 840 heißen.
Sag mir mal bitte das du ne 1 vor der 380 vergessen hast, es der falsche Thread ist (denn Thema ist grade ein Monitor) oder ich was völlig falsch verstanden habe?!  


hi ama, ich kann dir gerne nachher die genauen daten liefern. fakt ist, dass ich in der regel nie highend kaufe und damit in der regel sehr lange zurecht komme und deutlich weniger bezahle. zugegeben spiele ich auch nicht die neusten shooter, sondern eher aufbauspiele. trotzdem - für shooter wäre ein zusätzlicher ram-riegel und evtl ne neuere graka nötig und damit wäre ich wieder up to date. ob man das nachrüstet oder nicht, ich hab damals jedenfalls die 8 GB RAM und mehr als 150€ für ne graka für übertrieben erachtet.

bei den komponenten, die ich damals selbst zusammengestellt und gekauft habe, war ein mainboard (asus p5k premium), eine ati graka (HD 4800), CPU und 4 GB RAM dabei. also alles was man braucht (außer die laufwerke und gehäuse). und nein, die 1 habe ich nicht vergessen!   wie gesagt, ich liefer zuhause mal das datum nach, was ich nicht mehr genau weiß.
#
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
double_pi schrieb:
beim preis würde ich es noch verbessern. man (ich spreche mal für mich und meinen freundeskreis) gibt heutzutage nicht mehr soviel geld für hardware aus, weil hardware viel länger nutzbar geworden ist. highend ist nicht mehr nötig! von dem geld würde ich mir lieber mehr zubehör wie ne externe festplatte oder tv-boxen (apple tv) dazu holen.

ich habe mein system, für das ich mal 380€ (ohne festplatte) bezahlt habe seit mehreren jahren laufen und zwar Spieletauglich. ich habe höchstens überlegt, ob ich mir ne neue graka leiste, hab das nach meiner pc reinigungsaktion aber wieder verworfen, weil es schlicht nicht nötig ist, wenn die lüfter nicht mit staub blockiert sind.    


Verstehe ich das wirklich richtig?
Du nutzt seit mehreren Jahren dein PC System welches 380 € gekostet hat (ohne Festplatten). Von dem Geld hast du also in Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU sowie Netzteil geleistet?
Und was bedeudet Spieletauglich? Die Spiele werden immer Hardwarehungriger, da ist es nicht getan mit der Reinigungsaktion zum Staub entfernen. Denn Spieletauglich ist auch echt nen dehnbarer Begriff. Denn das kann auch ne Grafikeinstellung von 640 x 840 heißen.
Sag mir mal bitte das du ne 1 vor der 380 vergessen hast, es der falsche Thread ist (denn Thema ist grade ein Monitor) oder ich was völlig falsch verstanden habe?!  


hi ama, ich kann dir gerne nachher die genauen daten liefern. fakt ist, dass ich in der regel nie highend kaufe und damit in der regel sehr lange zurecht komme und deutlich weniger bezahle. zugegeben spiele ich auch nicht die neusten shooter, sondern eher aufbauspiele. trotzdem - für shooter wäre ein zusätzlicher ram-riegel und evtl ne neuere graka nötig und damit wäre ich wieder up to date. ob man das nachrüstet oder nicht, ich hab damals jedenfalls die 8 GB RAM und mehr als 150€ für ne graka für übertrieben erachtet.

bei den komponenten, die ich damals selbst zusammengestellt und gekauft habe, war ein mainboard (asus p5k premium), eine ati graka (HD 4800), CPU und 4 GB RAM dabei. also alles was man braucht (außer die laufwerke und gehäuse). und nein, die 1 habe ich nicht vergessen!   wie gesagt, ich liefer zuhause mal das datum nach, was ich nicht mehr genau weiß.


Bei dem CPU gehe ich mal stark von nem Dual Core aus. Grade Aufbauspiele sind doch eher CPU hungrig.
Ich weiß ja jetzt nicht welches Spiel du spielst, aber bei den neueren Aufbausimulationen wie SIM City oder Anno ist es doch grade wichtig ne hohe Auflösung mit vielen Details zu wählen. Immerhin zoomt man ja richtig rein ins Geschehen...
Ich halte auch nichts von High End Hardware weil das P/L oft ungenügend ist. Aber mit Mittelklasse Teile kommt man ja auch nicht mehrere Jahre durch ohne aufrüsten.
Da kannste dann im Kaufjahr viell. deine jetzigen Spiele auf High spielen, aber danach darfste kontinuierlich immer weiter die Grafikdetails runterstellen mit jedem neuen Titel. Das ist ja auch normal da die Entwickler imer mehr rausholen, und das ist gut so.  
Ich muss nun auch im kommenden Jahr nen komplett neuen PC holen da ich merke das meiner an seine Grenzen kommt (4 GB Ram, ATI 5770, alter Quad mit 2,5 GHz) und ich sonst BF 4 oder GTA vergessen kann.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Anita1950 schrieb:
RedZone schrieb:
Full-HD ist kein Problem bei der Grafikkarte, HDMI & DVI-Anschlüsse sind vorhanden.

Wie groß (in Zoll) soll er sein?
Was darf er kosten?
Soll er 3D-Inhalte anzeigen? (Blu-Ray LW vorhanden?)

Letztendlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-22-Zoll--index/index/id/591/


Danke.

3D brauche ich nicht, Blue-Ray ist auch nicht vorhanden. Nur DVDs. Grösse weiss ich noch nicht, aber 24" wäre nicht schlecht. Müsste mir aber nochmal anschauen, wie gross 24 Zoll tatsächlich ist. Ausgeben wollte ich um die 200-250€. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich dafür auf keinen Fall etwas anständiges bekomme, müsste ich entweder noch sparen oder würde auf ein kleineren Bildschirm zurückgreifen.

Welche Werte sind denn wichtig und welche nicht so sehr? Full-HD sollte drauf stehen?


Also für das Geld bekommste locker einen ausreichend gr. Monitor wie ein anderer hier bereits geschrieben hat.
Ich würde dir zu nen 24 Zoll Monitor raten da der wirklich nur nen geringen Aufpreis hat und es sich lohnt beim Film gucken & Surfen. Wenn du nicht zufällig nen Elektromarkt in der Nähe hast zum anschauen wie groß 24 Zoll sind, halte doch mal nen Zollstock diagonal an dein Bildschirm (sichtbarer Bereich also ohne Rahmen). 24 Zoll wären 61 cm Bild.  ,-)
Schau doch mal den Samsung oder auch den BenQ Monitor an.
Und da die meisten Monitore sehr schlechte integrierte Boxen haben holste dir dazu noch nen PC Soundsystem wie zum Beispiel das Logitech (oder ein paar Kopfhörer). Ich bin sehr zufrieden mit dem 2.1 Soundsystem.    


Danke euch. Werde mal in nen Laden gehen und mir das angucken.

Dann noch etwas, beim Suchen für Hardware findet man ja immer etwas besseres etc:
http://www.samsung.com/uk/consumer/pc-peripherals/monitors/digital-tv-monitor/LT24B350EW/EN
(nachtrag: das ist das aus deinem Link)

Also, der 24" von Samsung mit integrierten TV-Tuner. Lohnt sich sowas? oder lieber TV-Karte? Zur Zeit schaue ich nur über Zattoo und das auch nicht oft. Muss zum TV schauen dann der PC an sein? Würde das auch mit Ubuntu gehen?
Habe ein wenig gegoogelt und nichts gefunden.

Das Logitech System habe ich schon  
#
Einkauf: Ende August 2008 (!!!)
- ASUS P5K Premium
- Intel Core 2 Duo E8400
- Xilence Heatpipe Solution CPU-Lüfter
- Sapphire HD 4850 1024 MB GDDR3 PCIe
- Corsair XMS2 2048 MB

geil, aber der originalpreis steht nicht mehr auf dem zettel. hab ich auch noch nicht erlebt.  
das müsste aber wie gesagt um die 380€ gewesen sein und hält wie gesagt bis heute.

wie gesagt 1000€ würde ich nicht für einen pc ausgeben.
#
double_pi schrieb:
Einkauf: Ende August 2008 (!!!)
- ASUS P5K Premium
- Intel Core 2 Duo E8400
- Xilence Heatpipe Solution CPU-Lüfter
- Sapphire HD 4850 1024 MB GDDR3 PCIe
- Corsair XMS2 2048 MB

geil, aber der originalpreis steht nicht mehr auf dem zettel. hab ich auch noch nicht erlebt.  
das müsste aber wie gesagt um die 380€ gewesen sein und hält wie gesagt bis heute.

wie gesagt 1000€ würde ich nicht für einen pc ausgeben.


Geht mir ähnlich... meiner ist mittlerweile 2-3 Jahre alt, trotzdem läuft auch das neueste ziemlich flüssig. Und alles in allem (ohne SSD-Platte, die hab ich nachgerüstet) hat es keine 400 € gekostet...

8 GB Ram (DDR 1666), quadcore-athlon (FX4100), ati 6850 usw... also immer noch bestens zum zocken geeignet

wichtig ist halt immer, die komponenten einzeln zu kaufen und selbst zu verbauen Komplettsysteme sind in den allermeisten fällen nämlich tatsächlich langsamer bei gleichem preis, und darüber hinaus enthalten diese oft auch noch fiese flaschenhälse
#
Anita1950 schrieb:


Also, der 24" von Samsung mit integrierten TV-Tuner. Lohnt sich sowas? oder lieber TV-Karte? Zur Zeit schaue ich nur über Zattoo und das auch nicht oft. Muss zum TV schauen dann der PC an sein? Würde das auch mit Ubuntu gehen?
Habe ein wenig gegoogelt und nichts gefunden.


Das ist ein Monitor der auch gleichzeitig LED-Fernseher mit eingebautem Tuner ist. Und das geht natürlich unabhängig von OS und PC.
#
giordani schrieb:
Anita1950 schrieb:


Also, der 24" von Samsung mit integrierten TV-Tuner. Lohnt sich sowas? oder lieber TV-Karte? Zur Zeit schaue ich nur über Zattoo und das auch nicht oft. Muss zum TV schauen dann der PC an sein? Würde das auch mit Ubuntu gehen?
Habe ein wenig gegoogelt und nichts gefunden.


Das ist ein Monitor der auch gleichzeitig LED-Fernseher mit eingebautem Tuner ist. Und das geht natürlich unabhängig von OS und PC.





Danke, so habe ich mir das gedacht. Hatte dann aber irgendwo gelesen, dass manche Sachen vom TV sich nur bequem übers OS/PC steuern/einstellen lassen.
#
Du wirst zumindest den Vorteil haben, dass sich deine TV-Sender/Favoriten des TV auf dem PC einfach sortieren lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass diverse Grundeinstellungen wie Farbschema etc. über die PC-Oberfläche eingestellt werden müssen. Die normalen Bedienfunktionen wie RTLII überspringen, Ton aus bei Sport 1 wird wohl mit der normalen Fernsteuerung gehen.
#
Hat jemand zufällig ne 120 GB SSD Samsung 840 Basic, Pro oder Evo?
Wollte mir eine dieser Reihe zulegen, jedoch bin ich nicht sicher welche genau.
Da ich von ner HDD Platte umsteige wird die Geschwindigkeit bei allen 3 Platten wohl riesig sein. Merke ich da nen spürbaren Boost der Pro gegenüber der Basic oder sind das hier nur Messwerte?
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat jemand zufällig ne 120 GB SSD Samsung 840 Basic, Pro oder Evo?
Wollte mir eine dieser Reihe zulegen, jedoch bin ich nicht sicher welche genau.
Da ich von ner HDD Platte umsteige wird die Geschwindigkeit bei allen 3 Platten wohl riesig sein. Merke ich da nen spürbaren Boost der Pro gegenüber der Basic oder sind das hier nur Messwerte?


Die reicht. Klar ist die Pro nochmal deutlich schneller, aber fürs Betriebssystem, Office-Anwendungen und Gaming genügt die Basic.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat jemand zufällig ne 120 GB SSD Samsung 840 Basic, Pro oder Evo?
Wollte mir eine dieser Reihe zulegen, jedoch bin ich nicht sicher welche genau.
Da ich von ner HDD Platte umsteige wird die Geschwindigkeit bei allen 3 Platten wohl riesig sein. Merke ich da nen spürbaren Boost der Pro gegenüber der Basic oder sind das hier nur Messwerte?


Die Pro ist angeblich schneller als die anderen beiden SSD und wohl auch stabiler.
#
Wollte mir die Samsung 840 EVO zulegen, aber am Ende die Pro bestellt. Die längere Garantie sowie die Daten haben mich dann überzeugt sowie hätte ich bei Amazon mit längerer Lieferzeit rechnen müssen.
Möchte am WE mein Rechner neu aufsetzen. Wisst ihr ob man nen Ordner/ oder ne spezielle Datei sichern kann um alle Firefox Daten zu behalten und nicht neu eingeben zu müssen? Also gespeicherte Seiten sowie deren Passwörter?
#
1amanatidis8 schrieb:
Wollte mir die Samsung 840 EVO zulegen, aber am Ende die Pro bestellt. Die längere Garantie sowie die Daten haben mich dann überzeugt sowie hätte ich bei Amazon mit längerer Lieferzeit rechnen müssen.
Möchte am WE mein Rechner neu aufsetzen. Wisst ihr ob man nen Ordner/ oder ne spezielle Datei sichern kann um alle Firefox Daten zu behalten und nicht neu eingeben zu müssen? Also gespeicherte Seiten sowie deren Passwörter?


Das sollte helfen =)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wollte mir die Samsung 840 EVO zulegen, aber am Ende die Pro bestellt. Die längere Garantie sowie die Daten haben mich dann überzeugt sowie hätte ich bei Amazon mit längerer Lieferzeit rechnen müssen.
Möchte am WE mein Rechner neu aufsetzen. Wisst ihr ob man nen Ordner/ oder ne spezielle Datei sichern kann um alle Firefox Daten zu behalten und nicht neu eingeben zu müssen? Also gespeicherte Seiten sowie deren Passwörter?


Das sollte helfen =)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen


Danke  
#
1amanatidis8 schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wollte mir die Samsung 840 EVO zulegen, aber am Ende die Pro bestellt. Die längere Garantie sowie die Daten haben mich dann überzeugt sowie hätte ich bei Amazon mit längerer Lieferzeit rechnen müssen.
Möchte am WE mein Rechner neu aufsetzen. Wisst ihr ob man nen Ordner/ oder ne spezielle Datei sichern kann um alle Firefox Daten zu behalten und nicht neu eingeben zu müssen? Also gespeicherte Seiten sowie deren Passwörter?


Das sollte helfen =)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen


Danke    


google mal mozbackup
#
Gude,

Hab mir mal gedacht ich mach net extra nen neuen Thread dafür aus, wäre froh über jede (ernstgemeinte ) Antwort.

Ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen, da die alte Möhre mir langsam ganz schön aufn S*** geht. Hab den damals von nem Kumpel abgestaubt als er sich einen neuen zugelegt hat und der war damals schon alt (Der PC, net der Kumpel  smile:
Hab auch schon etwas bei Saturn und MediaMarkt im Internet geschaut und schon 2, 3 interessante PCs gefunden, aber ich hab von dem Kram echt 0 Ahnung und denke mal hier gibts einige die sich damit auskennen.

Also ich will kein Notebook oder Tablet oder sowas haben sondern einen stinknormalen Rechner. Im Prinzip brauch ich den auch nur zum "Surfen", bin überhaupt nicht so der Zocker, und wenn dann eher auf der Playsi3. Es kann aber trotzdem net schaden, wenn auch das ein oder andere Spiel flüssig darauf laufen würde. Ansonsten wie gesagt nur fürs Surfen (FB, Eintracht, Youtube & Eintracht TV). Könnte mir da jemand einen speziellen PC empfehlen? Am besten schon mit Betriebssystem etc. denn alles was weiter geht als "CD einlegen - Installieren - fertig" ist für mich eindeutig technisch zu hoch  

Ich denke doch für 4-5 Scheine sollte man was ordentliches bekommen, oder ? Die Marke spielt jetzt net unbedingt so eine große Rolle, sollte allerdings schon ein paar Jährchen halten, das gute Stück  

Danke schonmal an alle die mir helfen. Alle die Unfug schreiben werde ich zusammen mit den Jungs von Inkasso Moskau und der koreanischen Hyundaii-Gang einen Besuch abstatten, also Obacht !!!  
#
Nur fürs surfen ist was ab 500 Euro ohne weiteres drin.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation allerdings Rüste ich meinen Rechner auf. Da würde alleine die neue GraKa schon um die 250 € kosten. Aber ich surfe ja auch nicht nur.  
#
Ich kann CSL Computer empfehlen. Dort bekommmste wirklich günstig Komplett PCs für nen guten Preis mit Betriebssystem. Ich baue mir meinen Rechner lieber selber zusammen, aber jmd. der dich die Arbeit sparen will sollte sich da umschauen da ich die Angebote besser finde als bei MM & Co.
#
Egal wo du den PC holst, nimm direkt ne SSD Platte dazu worauf das Betriebssystem installiert wird. Das beschleunigt den Rechner spürbar ob beim Systemstart, Programme etc.
Sollte mind. ne 64 GB Version sein (dann wirkl. nur das Betriebssystem und Programme darauf) oder ne 128 GB Samsung Pro Version (mehr Kapazität für Spiele). Musik, Filme Fotos würd ich auf ner HDD Platte lassen.
SSD kosten dich aktuell auf Amazon zwischen 65 und 105 Euro.
CSL lässt es sich da leider gut bezahlen wenn du dort eine dazukaufs.


Teilen