frunk schrieb: Was haltet Ihr denn von All-in-one-Geräten? Wollte mir so ein Ding in der Preisklasse bis 1000 Euronen zulegen... Gruss Cyprinus
Aber der wird dann für mehr als im Web Surfen benutzt oder? Wenn du nen Kollege hast der dir den PC zusammenschrauben könnte würde ich das vorziehen. Da würden auf jeden Fall bessere bzw. günstigere Teile in den PC kommen im Vergleich zu nem All-in-One, weil du eben mehr Preise vergleichen kannst.
Spiele sind eh nicht so mein Ding. Mich nervt aber dieser Hasenkasten, der auf dem Boden steht und fleissig Hunde- und Katzenhaare sammelt. Musste meinen Pc letztens sogar aussaugen, weil die Kühlrippen verstopft waren...
Werde mal den Rat von 1amanatidis8 annehmen und die Tage nach diesen CSL Computern schauen. Sollten ja für meine Zwecke reichen. Kann ja nur besser werden  Â
frunk schrieb: Spiele sind eh nicht so mein Ding. Mich nervt aber dieser Hasenkasten, der auf dem Boden steht und fleissig Hunde- und Katzenhaare sammelt. Musste meinen Pc letztens sogar aussaugen, weil die Kühlrippen verstopft waren... Â
Aber um das saugen kommste nicht rum. Sollte man ab und zu mal machen. Staub im Gehäuse lässt sich schwer vermeiden selbst mit Staubschutzfilter im Gehäuse. Schau dir mal ein Micro ATX Gehäuse an. Die sind kompakter und können auch aufm Schreibtisch stehen ohne das sie stören. Aber 1.000 € für ein PC mit dem du nicht spielen willst? Also Wenn du jetzt auch kein aufwendiges Videobearbeitungsprogramm nutzt was Resourcen braucht tuts doch auch nen PC für die Hälfte des Budgets?
adlerjunge23FFM schrieb: Danke erstmal für die Antworten Â
Werde mal den Rat von 1amanatidis8 annehmen und die Tage nach diesen CSL Computern schauen. Sollten ja für meine Zwecke reichen. Kann ja nur besser werden   Â
Mache ich übrigens auch so das ich mir einen Computer zusammen stellen lasse von einem Fachmann anstatt sich so ein fertiges Aldi Medion was weiß ich was Ding zu kaufen. Kosten dann zwar etwas mehr aber dafür hat man auch was hochwertigeres.
frunk schrieb: Spiele sind eh nicht so mein Ding. Mich nervt aber dieser Hasenkasten, der auf dem Boden steht und fleissig Hunde- und Katzenhaare sammelt. Musste meinen Pc letztens sogar aussaugen, weil die Kühlrippen verstopft waren... Â
Das passiert aber auch bei einem allInOne-gerät, egal ob es oben steht oder an der Wand hängt. Die Ventilatoren haben magische Anziehungskräfte. Vor Allem für Staub und Tierhaare. Der Nachteil der AllInOne-geräte: einfach mal schnell aufschrauben und nen Staubsauger reinhalten ist oft nicht, weil die intern zu verbaut sind.
adlerjunge23FFM schrieb: Danke erstmal für die Antworten Â
Werde mal den Rat von 1amanatidis8 annehmen und die Tage nach diesen CSL Computern schauen. Sollten ja für meine Zwecke reichen. Kann ja nur besser werden   Â
Glaub mir das reicht aus. Hab heut mal kurz geschaut, gibt Versionen mit Win 7 und Win 8.1 welche für deine Ansprüche locker ausreichen. Googel mal nachm Gutschein. Gibt immer wieder mal welche (auch auf Ebay) wo du 20 Eu sparst beim Kauf oder kostenfreien Versand hast.
Gruss
Cyprinus
Aber der wird dann für mehr als im Web Surfen benutzt oder?
Wenn du nen Kollege hast der dir den PC zusammenschrauben könnte würde ich das vorziehen. Da würden auf jeden Fall bessere bzw. günstigere Teile in den PC kommen im Vergleich zu nem All-in-One, weil du eben mehr Preise vergleichen kannst.
Werde mal den Rat von 1amanatidis8 annehmen und die Tage nach diesen CSL Computern schauen. Sollten ja für meine Zwecke reichen. Kann ja nur besser werden  Â
Aber um das saugen kommste nicht rum. Sollte man ab und zu mal machen. Staub im Gehäuse lässt sich schwer vermeiden selbst mit Staubschutzfilter im Gehäuse.
Schau dir mal ein Micro ATX Gehäuse an. Die sind kompakter und können auch aufm Schreibtisch stehen ohne das sie stören. Aber 1.000 € für ein PC mit dem du nicht spielen willst? Also Wenn du jetzt auch kein aufwendiges Videobearbeitungsprogramm nutzt was Resourcen braucht tuts doch auch nen PC für die Hälfte des Budgets?
Mache ich übrigens auch so das ich mir einen Computer zusammen stellen lasse von einem Fachmann anstatt sich so ein fertiges Aldi Medion was weiß ich was Ding zu kaufen. Kosten dann zwar etwas mehr aber dafür hat man auch was hochwertigeres.
Das passiert aber auch bei einem allInOne-gerät, egal ob es oben steht oder an der Wand hängt.
Die Ventilatoren haben magische Anziehungskräfte. Vor Allem für Staub und Tierhaare.
Der Nachteil der AllInOne-geräte: einfach mal schnell aufschrauben und nen Staubsauger reinhalten ist oft nicht, weil die intern zu verbaut sind.
Glaub mir das reicht aus. Hab heut mal kurz geschaut, gibt Versionen mit Win 7 und Win 8.1 welche für deine Ansprüche locker ausreichen.
Googel mal nachm Gutschein. Gibt immer wieder mal welche (auch auf Ebay) wo du 20 Eu sparst beim Kauf oder kostenfreien Versand hast.