Ich bleibe bei der Behauptung, dass es eine Menge Leute gibt, für die sich Riester ausgeprochen gut rechnet.
Ich würde - im Gegensatz zu Dir - nie behaupten, dass ich das für jeden Fall mit Bestimmtheit sagen kann, was gut ist und was nicht.
Ich habe auch nie behauptet, dass Riester IN JEDEM DENKBAREN Fall eine gute Entscheidung ist. Ich hatte sogar den Ansatz eines Beispieles gebracht, bei dem sich Riester gut rechnen würde. Natürlich nur - um auch darauf eingegangen zu sein - wenn die betreffende Person mit ihren drei Kindern nicht z.B. für zehn Jahre beruflich ins Ausland entsendet wird.
Hab' aber weder Lust noch Zeit gegen eine "unverschiebbare Wand" zu rennen und überlasse Dir hiernach gerne das letzte Wort, was ausdrücklich keine Zustimmung bedeutet.
bei dem was du da unterschrieben hast geht ja ein vermögen drauf? gerade die riester rente falls du die meinst ist sowas von total uninteressant gerade in jüngeren jahren. ich würd mich selbst mal informieren, bei dem was du da aufzählst liegen locker 6-700€ p.a. in der luft die die sinnvoller anlegen kannst
Ich würde - im Gegensatz zu Dir - nie behaupten, dass ich das für jeden Fall mit Bestimmtheit sagen kann, was gut ist und was nicht.
Ich habe auch nie behauptet, dass Riester IN JEDEM DENKBAREN Fall eine gute Entscheidung ist. Ich hatte sogar den Ansatz eines Beispieles gebracht, bei dem sich Riester gut rechnen würde. Natürlich nur - um auch darauf eingegangen zu sein - wenn die betreffende Person mit ihren drei Kindern nicht z.B. für zehn Jahre beruflich ins Ausland entsendet wird.
Hab' aber weder Lust noch Zeit gegen eine "unverschiebbare Wand" zu rennen und überlasse Dir hiernach gerne das letzte Wort, was ausdrücklich keine Zustimmung bedeutet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article124388965/Beitrag-fuer-Krankenkassen-koennte-drastisch-steigen.html : "Die Koalition bereitet neue Regeln vor. Was bedeutet das für die Versicherten? Für die einen könnten es einige Dutzend Euro mehr werden – für andere Hunderte. Experten erwarten spürbare Unterschiede."