>

Olympische Winterspiele in Sotschi - Putins Propagandaveranstaltung

#
Die Arbeiter in Sotschi werden betrogen, schikaniert, ausgebeutet und erhalten oftmals viel weniger Lohn als vereinbart.
Medizinische Betreuung oder freie Tage gab es nicht.

51 Mrd. Euro kosten die Spiele, nicht wenige behaupten, dass sich Freunde und Verwandte von Putin die Taschen voll machen.
Folge sind Spiele aus der Retorte, die salopp gesagt, keine Sau da unten interessieren.
Unberührte Natur wurde platt gemacht, um auf der selben geografischen Höhe wie Nizza Olympische Winterspiele, Putins Spiele, möglich zu machen.

Und das IOC, namentlich Dr. Thomas Bach, schweigt.
Auch von der anderen Flachzange, DOSB-Präsident Alfons Hörmann, hört man quasi keine Kritik.

Dafür hört man von Putin, Homosexuelle dürften sich entspannen, solange sie die Kinder in Ruhe ließen.  
Und der Bürgermeister von Sotschi sagt, in seiner Stadt gäbe es keine Schwulen.

Es ist zum Kotzen.

Vielleicht haben wir Glück und ein Orkan fegt diese ganze Scheiße weg.
#
Ich hoffe ja dass Maria Riesch die Damen-Abfahrt gewinnt. Könnte spannend werden, auch wenn Vonn verletzt ist!
#
Der Bürgermeister von Sotschi sagt, er kenne sie halt nicht. Und es ist wohl eine Tatsache dass Sotschi an sich eine der liberalsten Städte in Russland ist.

Thomas Bach schweigt auch nicht, sondern erklärt dass für jeden gefällten Baum 3 neue gepflanzt wurden. Was offenbar blanker Unsinn ist. Wie eigentlich immer wenn er sich äußert.
Problem: Die Naturschützer die das Gegenteil behaupten, können nicht selbst nachsehen da sie sonst direkt verhaftet werden.
Fürs Bäumegucken.
#
reggaetyp schrieb:
Die Arbeiter in Sotschi werden betrogen, schikaniert, ausgebeutet und erhalten oftmals viel weniger Lohn als vereinbart.
Medizinische Betreuung oder freie Tage gab es nicht.

51 Mrd. Euro kosten die Spiele, nicht wenige behaupten, dass sich Freunde und Verwandte von Putin die Taschen voll machen.
Folge sind Spiele aus der Retorte, die salopp gesagt, keine Sau da unten interessieren.
Unberührte Natur wurde platt gemacht, um auf der selben geografischen Höhe wie Nizza Olympische Winterspiele, Putins Spiele, möglich zu machen.

Und das IOC, namentlich Dr. Thomas Bach, schweigt.
Auch von der anderen Flachzange, DOSB-Präsident Alfons Hörmann, hört man quasi keine Kritik.

Dafür hört man von Putin, Homosexuelle dürften sich entspannen, solange sie die Kinder in Ruhe ließen.  
Und der Bürgermeister von Sotschi sagt, in seiner Stadt gäbe es keine Schwulen.

Es ist zum Kotzen.

Vielleicht haben wir Glück und ein Orkan fegt diese ganze Scheiße weg.


Ein aus meiner Sicht guter Diskussionsansatz.

ich versteh ihn so,daß hier die Umstände und nicht die sportlichen Inhalte erörtert werden sollen.

Von daher zwei Diskussionsansätze? und die Abfahtssieger und sonstigen Teilnehmer in einen anderen Beitrag !?

Aber dies soll Reggae bitte abschließend bestätigen bzw, abschl. klarstellen-.

Zeitgleich nebeneinader ?:nö
#
Mich interessiert der Mist nicht! Erst recht nicht, nachdem ich gesehen habe, daß Bauarbeiter dort wie Sklaven behandelt wurden und für ihre Arbeit nicht mal entlohnt wurden! Über den anderen Scheiß der da passiert ist, möchte ich gar nicht reden! Olympischer Gedanke??? Was ist das???  
#
^^
TE, danke für die Zusammenfassung.
Ich für mich, kann mich da deinen Ausführungen nur anschließen.
Letzlich muss man mittlerweile, alle Veranstaltungen dieser Art, in Frage stellen.
#
Ffm60ziger schrieb:
... Letzlich muss man mittlerweile, alle Veranstaltungen dieser Art, in Frage stellen.

Ähm. Berlin 36, Moskau 80, LA 84, Peking 08 - nur mal so ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt.
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... Letzlich muss man mittlerweile, alle Veranstaltungen dieser Art, in Frage stellen.

Ähm. Berlin 36, Moskau 80, LA 84, Peking 08 - nur mal so ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt.


...ja natürlich zurückblickend auch.
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... Letzlich muss man mittlerweile, alle Veranstaltungen dieser Art, in Frage stellen.

Ähm. Berlin 36, Moskau 80, LA 84, Peking 08 - nur mal so ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt.


Und ein weiteres Highlight mit der WM in Katar 2022 steht uns ja noch bevor!
#
Welche Punkte stören dich den besonders:

Massenveranstaltungen bei den hohe Schmiergeleder gezahlt werden und sich korrupte A.rschlöcher noch reicher machen?  
Mir fehlt kein Projekt in der Menscheitsgeschichte ein, wo dies nicht der Fall gewesen ist.

Umweltverschmutzung: Eventuell wurden ja die radioaktiven Sondermüllfässer aus Westeuropa als Grundlage für die Neuanpflanzungen benutzt?
Dann wachsen die Bäume schneller. Zum kotzen, auf jeden Fall.

Thomas Bach?
War der nicht damals im Dschungelcamp. Da wurde er doch zusammen mit 30.000 anderen Sportfunktionären und Politikern über dem armen Daniel Kübelbock ausgeschüttet?

Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.
#
Ffm60ziger schrieb:
^^
TE, danke für die Zusammenfassung.
Ich für mich, kann mich da deinen Ausführungen nur anschließen.
Letzlich muss man mittlerweile, alle Veranstaltungen dieser Art, in Frage stellen.


Das ist der Punkt.

Wie verhält man sich als Konsument und damit Vebraucher.?

Wie vermittelt man Protest?

Die Fußball WM in katar z.b.werde ich mir -insbesondere auch ,wenn sie im Winter stattfindet , mit dem hintern nicht reinziehen. Findet ohne mich als Verbraucher statt.

Zurück zum Thema.....Sotchi ?

Da bin ich trotz der ebenso widrigen Umstände noch nicht soweit.keine Ahnung warum  

Ich erklär es mir mit den Sportlern, die es im Gegensatz zu den hochbezahlten Fußballmillionären ,die es nicht verdient haben , nichts dafür können  

mein Ansatz befriedigt mich selbst nicht wirklich richtig :neutral-face
#
NDA schrieb:
Welche Punkte stören dich den besonders:

Massenveranstaltungen bei den hohe Schmiergeleder gezahlt werden und sich korrupte A.rschlöcher noch reicher machen?  
Mir fehlt kein Projekt in der Menscheitsgeschichte ein, wo dies nicht der Fall gewesen ist.

Umweltverschmutzung: Eventuell wurden ja die radioaktiven Sondermüllfässer aus Westeuropa als Grundlage für die Neuanpflanzungen benutzt?
Dann wachsen die Bäume schneller. Zum kotzen, auf jeden Fall.

Thomas Bach?
War der nicht damals im Dschungelcamp. Da wurde er doch zusammen mit 30.000 anderen Sportfunktionären und Politikern über dem armen Daniel Kübelbock ausgeschüttet?

Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.


Allein DAS reicht schon aus, um diese Winterspiele zu boykottieren!
#
NDA schrieb:
Welche Punkte stören dich den besonders:

Massenveranstaltungen bei den hohe Schmiergeleder gezahlt werden und sich korrupte A.rschlöcher noch reicher machen?  
Mir fehlt kein Projekt in der Menscheitsgeschichte ein, wo dies nicht der Fall gewesen ist.

Umweltverschmutzung: Eventuell wurden ja die radioaktiven Sondermüllfässer aus Westeuropa als Grundlage für die Neuanpflanzungen benutzt?
Dann wachsen die Bäume schneller. Zum kotzen, auf jeden Fall.

Thomas Bach?
War der nicht damals im Dschungelcamp. Da wurde er doch zusammen mit 30.000 anderen Sportfunktionären und Politikern über dem armen Daniel Kübelbock ausgeschüttet?

Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.


Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.
#
reggaetyp schrieb:
Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.

Wo ist denn dein Problem mit seinen Aussagen?
#
reggaetyp schrieb:
NDA schrieb:
Welche Punkte stören dich den besonders:

Massenveranstaltungen bei den hohe Schmiergeleder gezahlt werden und sich korrupte A.rschlöcher noch reicher machen?  
Mir fehlt kein Projekt in der Menscheitsgeschichte ein, wo dies nicht der Fall gewesen ist.

Umweltverschmutzung: Eventuell wurden ja die radioaktiven Sondermüllfässer aus Westeuropa als Grundlage für die Neuanpflanzungen benutzt?
Dann wachsen die Bäume schneller. Zum kotzen, auf jeden Fall.

Thomas Bach?
War der nicht damals im Dschungelcamp. Da wurde er doch zusammen mit 30.000 anderen Sportfunktionären und Politikern über dem armen Daniel Kübelbock ausgeschüttet?

Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.


Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.


Viel Spass beim Christopher Street Day in Kingston........
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.

Wo ist denn dein Problem mit seinen Aussagen?  


Naja, zusammengefasst sagt er doch - ist doch egal.

Ich  habe mit diesen Spielen so meine Probleme (wie übrigens auch damals mit der Sommerolympiade in China).
Früher habe ich mich mal auf die Winterspiele gefreut, dieses mal  werde ich sie mir nicht antun.
Hilft zwar niemanden wirklich aber zumindest habe ich dann diese Putinspiele für mich persönlich boykottiert.
#
raideg schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.

Wo ist denn dein Problem mit seinen Aussagen?  


Naja, zusammengefasst sagt er doch - ist doch egal.

Ich  habe mit diesen Spielen so meine Probleme (wie übrigens auch damals mit der Sommerolympiade in China).
Früher habe ich mich mal auf die Winterspiele gefreut, dieses mal  werde ich sie mir nicht antun.
Hilft zwar niemanden wirklich aber zumindest habe ich dann diese Putinspiele für mich persönlich boykottiert.  


Find ich o.k.

Und was würden wir als Sportler machen?In etwa 10 gute Jahre. Eines der ganz wenigen sportlichen Höhepunkte im Sportlerleben.

Geh wir mal davon aus, die sind sauber(ohne unerlaubte Mitlel) und opfern ihr kompl. Freizeit ohne große Verdienste erzielen zu können.

#
Dirty-Harry schrieb:
raideg schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Leg dich einfach wieder hin.
Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.

Wo ist denn dein Problem mit seinen Aussagen?  


Naja, zusammengefasst sagt er doch - ist doch egal.

Ich  habe mit diesen Spielen so meine Probleme (wie übrigens auch damals mit der Sommerolympiade in China).
Früher habe ich mich mal auf die Winterspiele gefreut, dieses mal  werde ich sie mir nicht antun.
Hilft zwar niemanden wirklich aber zumindest habe ich dann diese Putinspiele für mich persönlich boykottiert.  


Find ich o.k.

Und was würden wir als Sportler machen?In etwa 10 gute Jahre. Eines der ganz wenigen sportlichen Höhepunkte im Sportlerleben.

Geh wir mal davon aus, die sind sauber(ohne unerlaubte Mitlel) und opfern ihr kompl. Freizeit ohne große Verdienste erzielen zu können.







Ich weis nicht, was andere als Sportler machen würden....
Es soll aber unter diesen auch Menschen mit Prinzipien geben.
Das diese Putinspiele so stattfinden, wie sie stattfinden ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Ich denke, das so einige gerne diese Spiele boykottieren würden, allerdings gibt es da wohl auch Druck der Verbände. So ala "Nimmst Du da nicht teil, kannste auch die nächste WM abschminken" o.ä.
#
Ob Sotchi oder Katar, den Zuschlag bekommt derjenige der am besten schmiert. Dafür muss man dann halt an anderer Stelle sparen. Aber solange der Dachverband schön wegschaut ist doch alles gut.


Teilen