Wie man sieht hat das IOC und auch die FIFA aus der Olympiade 1936 nichts gelernt, man vergibt immer wieder die Wettbewerbe an sehr merkwürdige Staaten. Vor kurzem die Olympiade in China, jetzt in Russland, demnächst noch eine Fussball-WM in Katar und später in Russland. Hauptsache die Schmiergelder fließen, was interessieren da so Kleinigkeiten wie Menschenrechte und Menschenleben. Dann noch die massiven Eingriffe in die Natur wie in China und Russland, unglaublich.
reggaetyp schrieb: Leg dich einfach wieder hin. Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.
Wo ist denn dein Problem mit seinen Aussagen?
Naja, zusammengefasst sagt er doch - ist doch egal.
Ich habe mit diesen Spielen so meine Probleme (wie übrigens auch damals mit der Sommerolympiade in China). Früher habe ich mich mal auf die Winterspiele gefreut, dieses mal werde ich sie mir nicht antun. Hilft zwar niemanden wirklich aber zumindest habe ich dann diese Putinspiele für mich persönlich boykottiert.
Wie kommst du den auf das schmale Brett? Die Frage an dich, was genau du vorallem diskutieren woltest, sowie meine Aussagen zu den den Punkten, welche du angeschnitten hast.
Mal noch deutlicher: Umweltschutz interessiert in Russland keine Sau. Schlimm und sch.eiße. Was willst du ansprechen. Aktionen von Umweltschützern, deren Verfolgung und Ermordung? Oder die Scheinheiligkeit von "uns" im Westen, Umweltschutz zu fordern un dunseren Müll zu exportieren?
Der IOC leckt jedem die Eier, der dafür bezahlt., besonders der neue " wir sind IOC" Idiot.
Schwule werden weltweit extrem diskriminiert und ausgegrenzt. Regelungen ( Gesetze mag ich so etwas nicht nennen) gegen Menschen mit dieser sexuellen Orintierung sind generelle populäre Aktionen, die immer wieder auf großen Beifall in den jeweiligen Bevölkerungen stossen. Da macht Russland keine Ausnahme, sofern deren "Anti-Homo" -Regelungen, noch fast human sind, in Relation zu den der meisten anderen Länder. Dennoch sind diese nicht akzeptable, denn es ist generell ein Verbrechen gegen Menschlichkeit, Menschen für Ihre sexuelle Orientierung zu verurteilen und dass ohne wenn und aber.
Wo jetzt dein problem ist, darüber zu sprechen, weiß ich nicht. Oder willst du bestreiten, dass die Mehrheit der Menschheit offen Homophobe auftritt bzw. dieses öffentlich ablehnt.
Du haust einfach 5 Sätze raus, ohne einen Diskussionsansatz zu bringen. Ich gebe Dir 4-5 Themen, um darüber zu sprechen und Deine Reaktion ist eine Beleidigung, die zeigt, dass du meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Willst du jetzt etwas diskutieren oder nur ins Horn blöcken, dass Dir das generell nicht passt.
Wenn es das ist., sind wir schnell fertig. Du hast recht, es ist sch.eiße und schlimm. Ich finde es auch sch.eiße.
NDA schrieb: Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.
Es besteht schon ein kleiner Unterschied darin, ob man gleichgeschlechtliche Ehen ablehnt oder ob man homosexuellen Menschen droht, sich nicht in der Nähe von Kindern blicken zu lassen...
reggaetyp schrieb: Leg dich einfach wieder hin. Zumal du offenbar von der Gesetzgebung in Russland, Homosexuelle betreffend, noch nix gehört hast.
Ich habe mit diesen Spielen so meine Probleme (wie übrigens auch damals mit der Sommerolympiade in China). Früher habe ich mich mal auf die Winterspiele gefreut, dieses mal werde ich sie mir nicht antun. Hilft zwar niemanden wirklich aber zumindest habe ich dann diese Putinspiele für mich persönlich boykottiert.
Wie kommst du den auf das schmale Brett? Die Frage an dich, was genau du vorallem diskutieren woltest, sowie meine Aussagen zu den den Punkten, welche du angeschnitten hast.
Mal noch deutlicher: Umweltschutz interessiert in Russland keine Sau. Schlimm und sch.eiße. Was willst du ansprechen. Aktionen von Umweltschützern, deren Verfolgung und Ermordung? Oder die Scheinheiligkeit von "uns" im Westen, Umweltschutz zu fordern un dunseren Müll zu exportieren?
Der IOC leckt jedem die Eier, der dafür bezahlt., besonders der neue " wir sind IOC" Idiot.
Schwule werden weltweit extrem diskriminiert und ausgegrenzt. Regelungen ( Gesetze mag ich so etwas nicht nennen) gegen Menschen mit dieser sexuellen Orintierung sind generelle populäre Aktionen, die immer wieder auf großen Beifall in den jeweiligen Bevölkerungen stossen. Da macht Russland keine Ausnahme, sofern deren "Anti-Homo" -Regelungen, noch fast human sind, in Relation zu den der meisten anderen Länder. Dennoch sind diese nicht akzeptable, denn es ist generell ein Verbrechen gegen Menschlichkeit, Menschen für Ihre sexuelle Orientierung zu verurteilen und dass ohne wenn und aber.
Wo jetzt dein problem ist, darüber zu sprechen, weiß ich nicht. Oder willst du bestreiten, dass die Mehrheit der Menschheit offen Homophobe auftritt bzw. dieses öffentlich ablehnt.
Du haust einfach 5 Sätze raus, ohne einen Diskussionsansatz zu bringen. Ich gebe Dir 4-5 Themen, um darüber zu sprechen und Deine Reaktion ist eine Beleidigung, die zeigt, dass du meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Willst du jetzt etwas diskutieren oder nur ins Horn blöcken, dass Dir das generell nicht passt.
Wenn es das ist., sind wir schnell fertig. Du hast recht, es ist sch.eiße und schlimm. Ich finde es auch sch.eiße.
Redest Du mit mir???
Kann doch nicht sein, Du hast nur 4 Sätze geschrieben!
Basaltkopp schrieb: Ob Sotchi oder Katar, den Zuschlag bekommt derjenige der am besten schmiert. Dafür muss man dann halt an anderer Stelle sparen. Aber solange der Dachverband schön wegschaut ist doch alles gut.
NDA schrieb: Schwulenhass? Also wenn man die Weltweiten Reaktionen auf Homosexualität, genauer auf männliche Homosexualität, betrachtet, muss man ehrlich feststellen, dass man besser keinen demokratische Abstimmung zu diesem Thema abhalten sollte.
Es besteht schon ein kleiner Unterschied darin, ob man gleichgeschlechtliche Ehen ablehnt oder ob man homosexuellen Menschen droht, sich nicht in der Nähe von Kindern blicken zu lassen...
Es ist auch ein Unterschied, ob eine Gesellschaft zu weiten Teilen homophob ist oder ob Gesetze erlassen werden, die Homosexuelle diskriminieren und Repressionen aussetzen. Oder ob der Staatschef Homosexuelle in die Nähe von Pädophilen rückt. Aber da es ja etliche sportliche Großveranstaltungen in repressiven Regimen gab und gibt, brauchen wir über Sotschi an dieser Stelle nicht weiter zu diskutieren. "Die anderen sind auch voll fies, ey."
In Sotschi herrschen derzeit Temperaturen 9 - 14 °C. Sind bei solchen Witterungsverhältnissen überhaupt Winterspiele möglich? Von mir aus kann es da ruhig 20 °C sein!
Unberührte Natur wurde platt gemacht, um auf der selben geografischen Höhe wie Nizza Olympische Winterspiele, Putins Spiele, möglich zu machen.
Grundsätzlich teile ich deine Meinung vollkommen. Aber: /klugscheißmodus: das Argument der geografischen Höhe kann man nicht gelten lassen. Sapporo, Squaw Valley, Sarajewo, Salt Lake City und Turin sind nicht viel "höher" gelegen und Nagano liegt sogar noch südlicher.
Unberührte Natur wurde platt gemacht, um auf der selben geografischen Höhe wie Nizza Olympische Winterspiele, Putins Spiele, möglich zu machen.
Grundsätzlich teile ich deine Meinung vollkommen. Aber: /klugscheißmodus: das Argument der geografischen Höhe kann man nicht gelten lassen. Sapporo, Squaw Valley, Sarajewo, Salt Lake City und Turin sind nicht viel "höher" gelegen und Nagano liegt sogar noch südlicher.
Die Außenwettbewerbe finden wie schon erwähnt in Krasnaja Poljana statt. Ein Skigebiet mit Bergen von bis zu 3000m Höhe und teilweise auch Gletscher. Die Idoorwettbewerbe könnte man auch in Dubai veranstalten.
Letztendlich ist es ein weiterer Punkt in einer langen Liste. Angefangen mit den Spielen von 36 in Berlin, über die WM in Argentinien 78, über Peking, die EM in der Ukraine bis hin zu der WM in Qatar. Letztendlich haben alle Verbände da ihre Highlights, wobei IOC, FIFA und UEFA mittlerweile eigentlich nur noch an den Meistbietenden versteigern. Um den Sport geht es eigentlich keinem Funktionär mehr.
HankRogers schrieb: Die Außenwettbewerbe finden wie schon erwähnt in Krasnaja Poljana statt. Ein Skigebiet mit Bergen von bis zu 3000m Höhe und teilweise auch Gletscher. Die Idoorwettbewerbe könnte man auch in Dubai veranstalten.
Letztendlich ist es ein weiterer Punkt in einer langen Liste. Angefangen mit den Spielen von 36 in Berlin, über die WM in Argentinien 78, über Peking, die EM in der Ukraine bis hin zu der WM in Qatar. Letztendlich haben alle Verbände da ihre Highlights, wobei IOC, FIFA und UEFA mittlerweile eigentlich nur noch an den Meistbietenden versteigern. Um den Sport geht es eigentlich keinem Funktionär mehr.
Naja, egal...ich boykottier die Putin-Spiele sowieso!
Als ich von dieser Tatsache gestern durch HR Info informiert wurde konnte ich meinen unendlichen Hass nicht unterdrücken.
Nach der Aufdeckung der Sklavenarbeit in Katar mit unzähligen Toten und Hungerlöhnen nun also auch Sotschi.
Ich habe ja Russland und Putin viel schlechtes zugetraut. Aber vor der Weltöffentlichkeit 90000 Menschen als Sklaven arbeiten zu lassen und wenn alles fertig ist ihnen einen Arschtritt zu verpassen, ist schier unglaublich.
Weder von der Fifa in Katar oder dem IOC in Sotschi kam eine frühzeitige Intervention mit der Androhung die WM bzw..die Olympischen Spiele zu canceln wenn hier nicht umgehend Menschenrechte gewahrt werden.
Da sitzen hunderte von Funktionären die rechtzeitig eingreifen könnten und müssten, es aber nicht tun. Es ist ihnen schlichtweg scheißegal was mit den Menschen passiert.
Es ist einfach eine unglaubliche Schande!
Von 100000 Arbeitern haben 90% d.h. 90000 Arbeiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keinen oder nur einen kleinen Teil ihres Lohnes erhalten.
Von diesen 90000 Arbeitern kamen ca.50.000 aus Zentralasien die wurden scheinbar alle nicht bezahlt.
Nicht nur das! Nach vollendeter Arbeit wurden diese aus dem Land geschmissen. Sie hatten keine Chance den Lohn einzufordern.
Tausende hatten sich einen Kredit für den Flug nach Russland aufgenommen. Jetzt nach Monaten oder Jahren der harten Arbeit ohne Lohn bleibt als einziges Schulden.
Jetzt will man ja nachdem der Skandal aufgedeckt wurde 61 Millionen € nachzahlen.
Man will also Arbeiter bezahlen die man nie registriert und aus dem Land geschmissen hat.
Ja klar Die werden alles Menschenmögliche tun um wirklich jeden zu finden.
Und dann wundert sich die Weltgemeinschaft warum es Terrorismus gibt. Wäre ich einer von Ihnen würde ich auch zum Terrorist werden.
Eigentlich mag ich Olympische Winterspiele.
Dieses Jahr habe ich aber überhaupt keinen Bock drauf.
Wie kommst du den auf das schmale Brett?
Die Frage an dich, was genau du vorallem diskutieren woltest, sowie meine Aussagen zu den den Punkten, welche du angeschnitten hast.
Mal noch deutlicher:
Umweltschutz interessiert in Russland keine Sau. Schlimm und sch.eiße. Was willst du ansprechen. Aktionen von Umweltschützern, deren Verfolgung und Ermordung? Oder die Scheinheiligkeit von "uns" im Westen, Umweltschutz zu fordern un dunseren Müll zu exportieren?
Schwule werden weltweit extrem diskriminiert und ausgegrenzt.
Regelungen ( Gesetze mag ich so etwas nicht nennen) gegen Menschen mit dieser sexuellen Orintierung sind generelle populäre Aktionen, die immer wieder auf großen Beifall in den jeweiligen Bevölkerungen stossen.
Da macht Russland keine Ausnahme, sofern deren "Anti-Homo" -Regelungen, noch fast human sind, in Relation zu den der meisten anderen Länder. Dennoch sind diese nicht akzeptable, denn es ist generell ein Verbrechen gegen Menschlichkeit, Menschen für Ihre sexuelle Orientierung zu verurteilen und dass ohne wenn und aber.
Du haust einfach 5 Sätze raus, ohne einen Diskussionsansatz zu bringen.
Ich gebe Dir 4-5 Themen, um darüber zu sprechen und Deine Reaktion ist eine Beleidigung, die zeigt, dass du meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
Redest Du mit mir???
Kann doch nicht sein, Du hast nur 4 Sätze geschrieben!
Oder Coca Cola Spiele in Atlanta.......
Es ist auch ein Unterschied, ob eine Gesellschaft zu weiten Teilen homophob ist oder ob Gesetze erlassen werden, die Homosexuelle diskriminieren und Repressionen aussetzen.
Oder ob der Staatschef Homosexuelle in die Nähe von Pädophilen rückt.
Aber da es ja etliche sportliche Großveranstaltungen in repressiven Regimen gab und gibt, brauchen wir über Sotschi an dieser Stelle nicht weiter zu diskutieren.
"Die anderen sind auch voll fies, ey."
Aber nicht direkt an einem (subtropischen) Meer.
EFC Klugscheißer
Da herrschen z. Zt. aber auch noch 10 °C!
Wetter.Com
Die Idoorwettbewerbe könnte man auch in Dubai veranstalten.
Naja, egal...ich boykottier die Putin-Spiele sowieso!
Schade eigentlich! ,-)
Ja, ich fahr auch nicht hin.
Ich teile die Ansicht des TE. Nicht gerade ein Vorzeigepräsident- und system. Zu Herrn Bach muss man eigentlich nichts sagen.
Die ganze Sache kann auch nicht im Sinne von Monsieur de Coubertin sein.
http://www.rp-online.de/sport/olympia-winter/ausbeutung-mit-system-in-sotschi-aid-1.3991415
Als ich von dieser Tatsache gestern durch HR Info informiert wurde konnte ich meinen unendlichen Hass nicht unterdrücken.
Nach der Aufdeckung der Sklavenarbeit in Katar mit unzähligen Toten und Hungerlöhnen nun also auch Sotschi.
Ich habe ja Russland und Putin viel schlechtes zugetraut. Aber vor der Weltöffentlichkeit 90000 Menschen als Sklaven arbeiten zu lassen und wenn alles fertig ist ihnen einen Arschtritt zu verpassen, ist schier unglaublich.
Weder von der Fifa in Katar oder dem IOC in Sotschi kam eine frühzeitige Intervention mit der Androhung die WM bzw..die Olympischen Spiele zu canceln wenn hier nicht umgehend Menschenrechte gewahrt werden.
Da sitzen hunderte von Funktionären die rechtzeitig eingreifen könnten und müssten, es aber nicht tun.
Es ist ihnen schlichtweg scheißegal was mit den Menschen passiert.
Es ist einfach eine unglaubliche Schande!
Von 100000 Arbeitern haben 90% d.h. 90000 Arbeiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keinen oder nur einen kleinen Teil ihres Lohnes erhalten.
Von diesen 90000 Arbeitern kamen ca.50.000 aus Zentralasien die wurden scheinbar alle nicht bezahlt.
Nicht nur das! Nach vollendeter Arbeit wurden diese aus dem Land geschmissen. Sie hatten keine Chance den Lohn einzufordern.
Tausende hatten sich einen Kredit für den Flug nach Russland aufgenommen. Jetzt nach Monaten oder Jahren der harten Arbeit ohne Lohn bleibt als einziges Schulden.
Jetzt will man ja nachdem der Skandal aufgedeckt wurde 61 Millionen € nachzahlen.
Man will also Arbeiter bezahlen die man nie registriert und aus dem Land geschmissen hat.
Ja klar Die werden alles Menschenmögliche tun um wirklich jeden zu finden.
Und dann wundert sich die Weltgemeinschaft warum es Terrorismus gibt.
Wäre ich einer von Ihnen würde ich auch zum Terrorist werden.
Eigentlich mag ich Olympische Winterspiele.
Dieses Jahr habe ich aber überhaupt keinen Bock drauf.