>

Olympische Winterspiele in Sotschi - Putins Propagandaveranstaltung

#
Der Putin ist schon ein durchtriebener Bursche : Einen Schachfunktionär völlig unverdächtig als Geheimwaffe. Spitzenidee.

Zitat : Die Besetzung des Präsidentenpostens im Weltschachbund mit einem russischen Politiker, nämlich Kirsan Ilyumzhinov, bringt der russischen politischen Führung einigen Nutzen. Oft konnte Illumzhinov in seiner Eigenschaft als FIDE-Präsident als harmlos wirkender Emissär in Krisengebiete geschickt werden, um dort die Lage für Russlands Führung zu sondieren oder Verhandlungen zu führen. Ilyumzhinov war der letzte hochrangige ausländische Gast bei Saddam, kurz bevor die US-Amerikaner Bagdad einnahmen. Und nur ganz besonders naive Pressevertreter können glauben, der Besuch Ilyumzhinovs bei Gaddafi, kurz bevor dieser vom aufgebrachten Mob gelyncht wurde, hätte tatsächlich der Verbreitung des Schachspiels gedient.

Kwelle :

http://de.chessbase.com/post/alle-jahre-wieder-fide-wahlen
#
Olympia ohne Eurosport.......
#
Finsterling schrieb:

Und dann wundert sich die Weltgemeinschaft warum es Terrorismus gibt.
Wäre ich einer von Ihnen würde ich auch zum Terrorist werden.

Dein Beitrag war gut, bis hier.

Der ehemalige saudische Botschafter in Washington und heutiger Chef des Geheimdienstes, Prinz Bandar, bot Putin im Sommer letzten Jahres, terrorfreie Spiele, falls Putin bei Syrien einlenken würde und somit Saudis Erzfeind, Assad, fallen lassen würde.

Nebenbei würden die Saudis auch eine geplante Erdgas-Pipeline der Kataris, die durch die Türkei bis nach Europa Gas liefern soll, verhindern, und somit den Russen einen Konkurrenten vom Hals halten, so Bandar.

Putin hat nicht eingelenkt, und die Bomben kamen wie erwartet.
#
Morphium schrieb:
Finsterling schrieb:

Der ehemalige saudische Botschafter in Washington und heutiger Chef des Geheimdienstes, Prinz Bandar, bot Putin im Sommer letzten Jahres, terrorfreie Spiele, falls Putin bei Syrien einlenken würde und somit Saudis Erzfeind, Assad, fallen lassen würde.

Nebenbei würden die Saudis auch eine geplante Erdgas-Pipeline der Kataris, die durch die Türkei bis nach Europa Gas liefern soll, verhindern, und somit den Russen einen Konkurrenten vom Hals halten, so Bandar.

München 1972 2.0 ??
#
Morphium schrieb:
Finsterling schrieb:

Denkst du auch oder schreibst du nur?

Russland hätte sich also erpressen lassen sollen damit das Land und/oder die Spiele angeblich Terrorfrei bleiben, was übrigens kein Mensch der Welt garantieren kann.

Und hättest du Finsterlings Beitrag wirklich gelesen, dann würdest du wissen wie er den zitierten Abschnitt meinte. Du würdest dich natürlich mit Bauschutt und anderm Müll zuschütten lassen, würdest die Arbeit ohne Lohn machen, sich enteigenen lassen und das alles ohne dich zu wehren.
#
Morphium schrieb:
Finsterling schrieb:

Hast ja recht.
Ich habe halt in meiner Erregung über das Ziel hinausgeschossen.

Diese Aussage war bescheuert und überflüssig.
Nichts rechtfertigt Terrorismus, sorry.
#
Finsterling schrieb:
Morphium schrieb:
Finsterling schrieb:

Hast ja recht.
Ich habe halt in meiner Erregung über das Ziel hinausgeschossen.

Diese Aussage war bescheuert und überflüssig.
Nichts rechtfertigt Terrorismus, sorry.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte, der Terrorismus hätte auch mit bezahlten Rechnungen seinen Weg dorthin gefunden, dank Saudi-Arabien.

@propain

Zeige mir bitte den Abschnitt, wo ich Russland die Schuld für die Anschläge gebe, weil sie sich den Saudis nicht beugten. Danke.

Im Übrigen bin ich Gegner des Ibn-Saud Clans, weil sie zusammen mit unserem großen Bruder, für einen Großteil der sog. Kriege im Nahen Osten verantwortlich sind.
#
Meierei schrieb:

Och, findet Deine bescheuerte umweltzerstörende Kommerzveranstaltung in diesem menschenrechtsverletzenden Klima ohne Dein Eurosport statt? Mir kommen die Tränen. Du Armer...
#
Andy schrieb:
Meierei schrieb:

Och, findet Deine bescheuerte umweltzerstörende Kommerzveranstaltung in diesem menschenrechtsverletzenden Klima ohne Dein Eurosport statt? Mir kommen die Tränen. Du Armer...

Hm. Kannst mich gleich ebenfalls bemitleiden. Ich interessiere mich trotz der Scheisse, die in Russland und in Sotschi passiert, durchaus für den Wintersport und werde mir die Wettbewerbe trotzdem im TV anschauen, da ich keinen Quoten-Ermittler habe, habe ich auch keinen politischen Einfluss. Ich finde es auch schade, dass ich mir wieder das verfluchte öff-rechtliche Fernsehen nur anschauen muss, wo Eurosport seit Jahren in Punkto Wintersport (und nicht nur dort) um Klassen besser ist. Außerdem hat man deren Übertragung nicht auch noch mit Gebührengeldern mitbezahlt. Denn genau das tun wir ja bekanntlich alle. Und wir finanzieren damit schön über ARD und ZDF diese Kommerzveranstaltung in Putins tollem Russland mit. Heureka. Da hätte ich lieber Eurosport mit Werbung gehabt.
#
Da bemitleide ich Dich auch gleich mit. Diese Veranstaltung an diesem Ort unter diesen Umständen, wie das alles dort entstanden ist, ist leider nicht mal mehr witzig. Statt Eurosport mal mehr Arte sehen. Gab dazu entsprechende Dokus in den letzten Tagen.

Aber was soll's. Katar wird auch Klasse...  :neutral-face
#
Morphium schrieb:

@propain

Zeige mir bitte den Abschnitt, wo ich Russland die Schuld für die Anschläge gebe, weil sie sich den Saudis nicht beugten. Danke.

Hab ich nicht geschrieben.
#
Andy schrieb:
Da bemitleide ich Dich auch gleich mit. Diese Veranstaltung an diesem Ort unter diesen Umständen, wie das alles dort entstanden ist, ist leider nicht mal mehr witzig. Statt Eurosport mal mehr Arte sehen. Gab dazu entsprechende Dokus in den letzten Tagen.

Aber was soll's. Katar wird auch Klasse...  :neutral-face  

Ach Du. Ich habe bereits genug Dokus über Sotschi und die Hintergründe gesehen. Und natürlich ist das einfach ein Beschiss, dass das dort ist. Ich grenze aber einfach ab zwischen Sport und Drumherum. Mich interessieren tatsächlich nur die Wettbewerbe. Aber... Irgendwie fehlt etwas. Meine ersten Winterspiele, die ich bewusst wahrnehmen konnte, waren die in Lillehammer. Ich finde bis heute, dass keine der darauf folgenden Spiele in Nagano, Salt Lake City, Turin und Vancouver auch nur annähernd ran kamen an das "Feeling" dort. Olympische Spiele waren immer dann auch im Rückblick als schön bezeichnet worden, wenn sie "unbeschwert" waren.

Und bei Sotschi regt mich fast gar nicht so sehr auf, wie Putin regiert oder dass das nur dank Bestechung dort hin gegangen ist, das ist ja nix Neues. Mich stört eher, dass dieses Ski-Gebiet ausm Nichts herausgestampft wurde so wie in Katar die Stadien. Das ist keine gewachsene Struktur. Das ist ein Kunsthaufen. Hätte man vor 20 Jahren schon Wintersport in Sotschi und Umgebung mit ordentlich bekannten Weltcup-Austragungen gehabt und würde dann den Zuschlag kriegen... Von mir aus. Aber so... Das widert mich fast noch mehr an, als dass wir gefühlt jedes 2. Event in ein fragwürdiges Land vergeben. Irgendwie sind nämlich 90 % aller Länder auf dieser Erde mehr als fragwürdig.
#
Werner, das kannst Du halten, wie Du willst. Ich verstehe es nicht und ich werde nicht eine Sekunde von dem Mist bewusst schauen. Werde leider über die Nachrichten genug damit konfrontiert.

Aber darum ging es mir nur zweitrangig. Erstrangig ging es mir um den Meier.
#
propain schrieb:
Morphium schrieb:

@propain

Hab ich nicht geschrieben.

"Russland hätte sich also erpressen lassen sollen damit das Land und/oder die Spiele angeblich Terrorfrei bleiben, was übrigens kein Mensch der Welt garantieren kann."
#
Wirklich wieder wunderschöne Fotos...

http://www.sochi2014.com/en/freestyle-skiing-ladies-moguls-qualification-1

Belichtung allez...
#
Erste Qualifikationen haben angefangen.

Slopestyle... Neue Olympische Sportart

http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/snowboard/av/slopestyle-herren-qualifikation-108.html

Irgendwie... krass.
#
SGE_Werner schrieb:
Erste Qualifikationen haben angefangen.

Slopestyle... Neue Olympische Sportart

http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/snowboard/av/slopestyle-herren-qualifikation-108.html

Irgendwie... krass.

Diese  neuen Fun-Wintersportarten sind unglaublich. Sehen sehr  spektakulär aber ebenso ungesund für den Körper aus .

Ich frag mich insoweit;Wieviele Sportler betreiben weltweit derartige Artistikdinge ?

Und inwieweit bei sowas die Show ein wichtigeres  Kriterium gegenüber der anteiligen Verteilung (Anteil der aktiven Sportler )für die Aufnahme ist ?

Werner !Was sagt die Statistik zu "Slopeldingsbums"? ,-)  
#
Dirty-Harry schrieb:
"Slopeldingsbums"? ,-)  

Och nö, dann lieber Eishockey bei Hessens Nummer 1 Harry
#
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
"Slopeldingsbums"? ,-)  

Och nö, dann lieber Eishockey bei Hessens Nummer 1 Harry

Aber Hallo :    

Ned so weit. Besser und glaubwürdiger als des ganze neue Gedöns in Sotschi  

Ne Reise nach Sotschi und später mal nach Katar würd ich dagegen nicht geschenkt nehmen.Dann doch lieber in die Kurstadt,zur Not auch zu Fuß
#
DSF DER Quoten Bringer präsentiert *hust*

Olympia: Eishockey der Damen  

So 09.02. 13:50 - 16:30
SPORT1

Eishockey, 160 Min

Unsere in dem Eispalast gegen Russland...  

Kann was werden, angeblich!

Teilen