>

Olympische Winterspiele in Sotschi - Putins Propagandaveranstaltung

#
Guter Artikel in der taz über die Vergabe der Olympischen Spiele nach Sotschi.

Putins Spiele in XXL

Die Kosten sind höher als bei allen anderen olympischen Winterspiele zusammen.
Das IOC verstößt gegen seine eigenen Vorgaben, eben nicht immer mehr, immer teurer, immer neue Anlagen zu bauen.

Korrupt bis ins Mark, das IOC, undemokratisch, umweltfeindlich und selbstherrlich die Organisatoren der Spiele.

Gleichzeitig kann man in der FR lesen, dass Umweltaktivisten und andere Kritiker in Russland weggesperrt werden.
Wegen Fluchen an einer Bushaltestelle.

Aber: Hauptsache, der Medaillenspiegel für unsere Jungs und Mädels stimmt.

Wenigstens äußern sich auch ein paar Sportler kritisch, z.B. Felix Neureuter und Lara Gut.
#
Tja, die Verbände und Sportler haben leider nicht die Eier, die Spiele einfach zu boykottieren. Das wäre mal ein Ausrufezeichen gewesen und Putin's Armee hätte Olympische Spiele gegen die Terroristen gehabt.
#
wo ist eigentlich der Unterschied zw. Olympia bei Putin und Fussball-WM bei Putin? Bin verwirrt, die Vergabe der WM wurde bejubelt, die Olympischen Spiele werden verteufelt.
#
Sehr gute Aktion von Google!  

Und der Mack(e) wird Spaß im Kopf haben!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
wo ist eigentlich der Unterschied zw. Olympia bei Putin und Fussball-WM bei Putin? Bin verwirrt, die Vergabe der WM wurde bejubelt, die Olympischen Spiele werden verteufelt.

Heute Nervensägentag von dir?
Wie ist denn deine Meinung zu Sotschi?
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:

ah, da ist ja einer der WM-Bejubler und Sotchi-Verdammer. Kannst mir ja mal erklären, warum das eine Pfui, das andere Hui.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:

ah, da ist ja einer der WM-Bejubler und Sotchi-Verdammer. Kannst mir ja mal erklären, warum das eine Pfui, das andere Hui.

Was Fußballtradition anbelangt, stehe ich dazu noch heute.
Reicht mir aber inzwischen nicht mehr.

Im übrigen gibt es ja außer dem lupenreinen Demokraten Putin noch ein paar mehr Aspekte.
Du machst es dir heute verdammt leicht. So ein bisschen Differenzieren ist halt schon anstrengend.

Deine Meinung zu den olympischen Spielen in Sotschi ist noch gleich welche?
#
differenzieren, schöne Umschreibung für "ich lege mir meine Grundsätze, die ich nach Gutdünken auslege, so zurecht wies mir grade passt". Gute Taktik, damit kann man jederzeit die Seite wechseln, je nach Stimmungslage oder Laune.

Ach, und bevor nochmal nachfragst - ich bin grosser Freund olympischer Spiele. Habe mir die in Moskau einst angesehen, auch in Peking, werde mir auch die in Sotschi ansschauen. Bedauerlicherweise nicht auf Eurosport.
#
Blablablubb schrieb:
Tja, die Verbände und Sportler haben leider nicht die Eier, die Spiele einfach zu boykottieren. Das wäre mal ein Ausrufezeichen gewesen und Putin's Armee hätte Olympische Spiele gegen die Terroristen gehabt.  

Du hast einmal im Leben die Chance teilzunehmen. Was machst du?
#
Blablablubb schrieb:

Wenn die Verbände Eier hätten hätten sie eine Gegenolympiade gemacht. Oder noch besser, erst garnicht für Russland gestimmt, dann würde es das Problem garnicht geben. Aber so war die eigene Geldbörse dem IOC mal wieder wichtiger als Menschenrechte und Naturschutz.
#
MrBoccia schrieb:
differenzieren, schöne Umschreibung für "ich lege mir meine Grundsätze, die ich nach Gutdünken auslege, so zurecht wies mir grade passt". Gute Taktik, damit kann man jederzeit die Seite wechseln, je nach Stimmungslage oder Laune.
.

Ich bin sicher niemand, der seine Grundsätze wechselt wie andere Leute das Hemd.

Ich denke, dass kann man auch ganz gut nachlesen.
Natürlich kann man auch mit einem fertigen und geschlossenen Weltbild durchs Leben wandeln.
Ich glaube jedoch, dass man sein denken und Handeln reflektieren und hinterfragen sollte.
Wenn dadurch und durch neues Wissen und Fakten man hier und da seine Meinung ändert, kann ich daran überhaupt nichts wankelmütiges oder schlechtes entdecken.

Eigentlich ist auch dieses Forum ein Platz, der durch den Austausch von Meinungen und Infos und Debattieren doch durchaus auch zu einem Überdenken führen kann.
Wenn man sich nur fertige Meinungen um die Ohren haut und keinen Millimeter von seinem Standpunkt abrücken möchte in allen Diskussionen, sollte man nachdenken, was man dann hier eigentlich sucht.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn man sich nur fertige Meinungen um die Ohren haut und keinen Millimeter von seinem Standpunkt abrücken möchte in allen Diskussionen, sollte man nachdenken, was man dann hier eigentlich sucht.

schöner Punkt, das solltest mal beherzigen wenns hier wieder mal um irgendwelche Ausländerthemen, welcher Art auch immer, geht.
#
Brady schrieb:
Blablablubb schrieb:

Du hast einmal im Leben die Chance teilzunehmen. Was machst du?

Eben, viele Sportler richten ihr ganzes Leben danach aus einmal, nur einmal bei Olympia dabei sein zu dürfen, was der Verband aus diesen Spielen macht ist was ganz anderes, die Sportler tun mir leid, so richtig handlungsfähig sind sie nicht.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
.

Ich bin sicher niemand, der seine Grundsätze wechselt wie andere Leute das Hemd.

Ich denke, dass kann man auch ganz gut nachlesen.
Natürlich kann man auch mit einem fertigen und geschlossenen Weltbild durchs Leben wandeln.
Ich glaube jedoch, dass man sein denken und Handeln reflektieren und hinterfragen sollte.
Wenn dadurch und durch neues Wissen und Fakten man hier und da seine Meinung ändert, kann ich daran überhaupt nichts wankelmütiges oder schlechtes entdecken.

Eigentlich ist auch dieses Forum ein Platz, der durch den Austausch von Meinungen und Infos und Debattieren doch durchaus auch zu einem Überdenken führen kann.

Ich find eure persönliche Diskussion sehr spannend.

Kann mich ehrlich gesagt mit beiden Seiten anfreunden.

Reggae überzeugt mich insoweit,als er hier ein berechtigtes Thema anspricht.

Sein Ding auch beim Fußball durchzieht.................Wer in München wegen der aufgebauten Zelten vorm Stadion bleibt, ist kein Durchschnittsverbraucher der alles abnickt.

Aber auch Boccia mit seiner ständigen Anleihe beim Fußball überzeugt mich.

W as machen wir Fußballfans, wenn tatsächlich demnächst wegen katar sogar der Rundenmodus der Liga  geändert werden sollte..............?

Ich denke, die Stadien wie bisher füllen.

Worin ich dann allerdings nur wenig Mahnwache um die Zustände und die Opfer in Katar  erkennen kann.

Olympiade und Fußball nehmen  sich insofern (leider)gar nix mehr    

Der Verbraucher ist oft genug Kunde eines gewaltigen und  extrem  schmutzigen Geschäfts. :neutral-face
#
Ach, Boccia, übrigens: Als Österreicher wäre mir die Fußball-WM auch egal, die Olympischen Winterspiele würden mich sicher mehr interessieren.

Die Badminton-WM interessiert mich schließlich auch nicht.
#
ah, endlich wird die Nationalität ins Spiel gebracht. Erstaunlich, wie wichtig das so manchem immer wieder ist.
#
MrBoccia schrieb:
ah, endlich wird die Nationalität ins Spiel gebracht. Erstaunlich, wie wichtig das so manchem immer wieder ist.

Klingt irgendwie nach rassistischen Vorurteilen...  
#
MrBoccia schrieb:

Oh Mann.
Okay, war ein schlechter Witz. Sorry.
#
Zico21 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Klingt irgendwie nach rassistischen Vorurteilen...    

Gut erkannt.

Teilen