>

Olympische Winterspiele in Sotschi - Putins Propagandaveranstaltung

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Die ZDF-Kommentatoren hatten doch bestimmt hinter den Kulissen schon einen getrunken, so oft, wie die sich verhaspelt haben...
"Die olympische Fahne wird ins Stadion getreten", "...der ehemalige Kanzler Herbert Schröder..."    

Vieleicht zu ein paar Wodkas zuviel eingeladen worden?  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Die ZDF-Kommentatoren hatten doch bestimmt hinter den Kulissen schon einen getrunken, so oft, wie die sich verhaspelt haben...
"Die olympische Fahne wird ins Stadion getreten", "...der ehemalige Kanzler Herbert Schröder..."    

Bruno Bannani ist ja auch der Ausrüster der Deutschen Mannschaft
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Was der Herbert war auch da ?
#
Offensichtlich hat die Veranstaltung auch die Obermotzer mundtod gemacht.....
#
Brady schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Bruno Bannani ist ja auch der Ausrüster der Deutschen Mannschaft

Pah. Der rodelt doch. http://www.sueddeutsche.de/sport/bruno-banani-bei-olympia-der-rodel-koenig-von-tonga-1.1881009
#
Meierei schrieb:

Passt ja wunderbar zur russischen Regierung.
#
Meierei schrieb:

Nö, die gucken sich das halt einfach nicht an.
#
Hab nur paar Mal reingezappt. Fands langweilig, was ich gesehen habe. Nunja, wie ich schon gesagt hab. Mich interessiert das Drumherum nicht. Ab morgen gibts immerhin schöne Sportveranstaltungen. Ruhm und Ehre dem Sport. Auf gehts, Athleten.
#
ich meine schöne Musik von Mussorgski, Rimski-Korsakow und Tschaikowsky gehört zu haben - war schon schön

klassische Musik und Eishockey (Tretjak war passend, hatte der Mann mit den 1000 Händen sich verdient) können die Russen, keine Frage
das politische lasse ich jetzt mal weg
#
Mainhattener schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Vieleicht zu ein paar Wodkas zuviel eingeladen worden?    

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal es ja nach Ortszeit schon später Abend war.
#
Meierei schrieb:

Eine tolle Eroffnungsfeier, ohne Pathos und Selbstherrlichkeit!

Nee, gar nicht  
#
Tackleberry schrieb:
Meierei schrieb:

Eine tolle Eroffnungsfeier, ohne Pathos und Selbstherrlichkeit!

Nee, gar nicht    

Vor allem der alte Dessauer. Voll russisch.
#
SGE-Wuschel schrieb:
ich meine schöne Musik von Mussorgski, Rimski-Korsakow und Tschaikowsky gehört zu haben - war schon schön

klassische Musik und Eishockey (Tretjak war passend, hatte der Mann mit den 1000 Händen sich verdient) können die Russen, keine Frage
das politische lasse ich jetzt mal weg

Das sollten wir alle wenn es um den Sport geht.....
#
Mainhattener schrieb:
Also Sotschi gefällt mir schon mal.

Du bist einfach nur genial.....
#
Ich bin als ethnischer Russe zutiefst enttäuscht. Ich habe  gehofft, dass Russland-Basching und Anti-Russland Propaganda nur in unserer sog. "unabhängigen" Presse momentan getrieben wird. Aber nein, man sieht ja, dass das ganze auch hier sehr gut funktioniert und einige Leute auch hier dasselbe treiben und sogar wünschen dass "ein Orkan fegt diese Scheisse weg". Erlich gesagt, dass kling nach unverdeckte Hass und riecht ordentlich nach Rusophobie. Und obwohl Keiner von Euch wahrscheinlich in Russland gewesen war, und selbst nicht gesehen hat, wie es tatsächlich ist, hat anscheinend das "Bild" Eure "objektive" Meinung bereits gebildet. Ich habe die Eröffnung der Spiele leider bei Zdf angeschaut und die Kommentatoren haben sich die ganze Zeit nur damit beschäftigt das ganze mit dem Dreck zu mischen. Die Zeitungen jeden Tag verbreiten nur Angst wegen dem Terror und kritisieren die scharfe Sicherheitsmassnahmen. Sie suchen überall nur die Grunde um alles so schlecht wie möglich darzustellen. Meine Frau ist auch Russin uns ihr ist es auch aufgefallen, dass egal was in Russland passiert - es wird immer extra negativ dargestellt. Man fühlt sich erlich gesagt ziemlich Scheisse dabei. Wir sehen einfach schon längst wie es funktioniert und wie die Situationen entsprechend umgedreht werden. Sie wollen dabei immer weiter gegen Russland und (eigentlich gegen uns auch) hetzen und das scheint leider Erfolg zu haben.
#
Wen  ehn Schluchti stürzt kanns nur gut werden
Beim Sloppelding is auch Ösi gestürzt
#
Reativ schrieb:
Ich bin als ethnischer Russe zutiefst enttäuscht. Ich habe  gehofft, dass Russland-Basching und Anti-Russland Propaganda nur in unserer sog. "unabhängigen" Presse momentan getrieben wird. Aber nein, man sieht ja, dass das ganze auch hier sehr gut funktioniert und einige Leute auch hier dasselbe treiben und sogar wünschen dass "ein Orkan fegt diese Scheisse weg". Erlich gesagt, dass kling nach unverdeckte Hass und riecht ordentlich nach Rusophobie. Und obwohl Keiner von Euch wahrscheinlich in Russland gewesen war, und selbst nicht gesehen hat, wie es tatsächlich ist, hat anscheinend das "Bild" Eure "objektive" Meinung bereits gebildet. Ich habe die Eröffnung der Spiele leider bei Zdf angeschaut und die Kommentatoren haben sich die ganze Zeit nur damit beschäftigt das ganze mit dem Dreck zu mischen. Die Zeitungen jeden Tag verbreiten nur Angst wegen dem Terror und kritisieren die scharfe Sicherheitsmassnahmen. Sie suchen überall nur die Grunde um alles so schlecht wie möglich darzustellen. Meine Frau ist auch Russin uns ihr ist es auch aufgefallen, dass egal was in Russland passiert - es wird immer extra negativ dargestellt. Man fühlt sich erlich gesagt ziemlich Scheisse dabei. Wir sehen einfach schon längst wie es funktioniert und wie die Situationen entsprechend umgedreht werden. Sie wollen dabei immer weiter gegen Russland und (eigentlich gegen uns auch) hetzen und das scheint leider Erfolg zu haben.

Und wie haben die Russen über die Deutschen geredet die letzten Jahrzehnte oder wie reden sie aktuell? Als würde Russland kein Bashing gegen den Westen betreiben. Beide Seiten brauchen ja das Ablästern über die andere Seite.

Vorurteile müssen eben "gepflegt" werden. Generell würde ich auch bemängeln, dass die Berichterstattung sehr einseitig ist. Nicht bzgl. Pro / Kontra Russland. Da ist Putin schon selbst schuld. Entschuldigung. Da legt man Spiele in eine subtropische Region, baut da alles zu, wo vorher noch NIX war, das ganze kostet etwa so viel wie die letzten 5-6 Spiele zusammen und das alles auch noch in einer Region, in der durch die Nähe zu den Konfliktherden im Kaukasus die Sicherheitsmaßnahmen höher sein mussten. Dazu kommt, dass Russland andere Meinungen, Gesinnungen etc. vor Olympia schön unterdrückt hat und gleichzeitig a la Zar (Putin) die berühmtesten Kritiker "begnadigt".

Und wegen all dieser Sachen wird dieses schöne, weite und große Land mit seinen vielen Menschen und der großen Kultur und -geschichte in den Dreck gezogen. Man macht es den Shitstorm-suchenden Medien mal sowas von leicht. Um die Russen, die sich wirklich freuen, Gastgeber zu sein, tuts mir leid. Aber noch mehr leid und da muss ich die Medien kritisieren, tuts mir um die Sportler. Für die meisten gehts darum, ihre Höchstleistungen zu bringen und "dabei zu sein". So wie es schon immer war. Auch wenn drumherum alles eventisiert wurde. Ich konzentriere mich jetzt zwei Wochen auf den Sport. Über alles andere ist vorher genug geredet worden. Und was leider traurig ist. Nach den Spielen wird es keinen Menschen mehr jucken, was in Russland passiert. Außer es passt halt ins Klischee.
#
#
So. Frauen-Eishockey. USA schlachtet wohl Finnland dann mal ab.

Ach ja, Eishockey... Da gab es ja mal was...

http://www.youtube.com/watch?v=qYscemhnf88

Teilen