>

Olympische Winterspiele in Sotschi - Putins Propagandaveranstaltung

#
Halbwegs versöhnlicher abschluß heute.

2 mal Silber 1 mal Bronze passt. Mal schauen was gleich der Felix noch macht.

Was die Amelie Kober da heute geleistet hat ist wirklich Olympia ... die musste ihren linken Arm mit dem rechten auf das Horn zum abziehen legen und haut da trotzdem noch Bronze raus ... Respekt.
#
Schade Felix.

Naja dem alten Matt gönne ich Gold. Auch eine Krönung einer langen großartigen Karriere.
#
Das war ja mal nix Felix. Nach der ersten Stange war praktisch schon alles vorbei.
#
Jetzt fliegen sie aber auch alle raus. Nur Hirscher ist bis jetzt mit Kopf gefahren.
#
Nu könnten alle raus fleigen ... Lieber der Dopfer Bronze als Matt einen großartigen Abschluß gönnen  
#
Is das noch spannend geworden  

Los Matt fall um !!!
#

Hehe ... Glückwunsch Mario Matt.

Schad für Felix und den Dopi.
#
Wahnsinn... 0,05 Sekunden an Bronze vorbei. Das hätte der Dopfer vor 15 Minuten im Leben nicht gedacht, wie knapp er an einer Medaille dran ist.
#
Und wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, werden wir bei den olympischen Winterspielen (!!) hinter Holland bleiben.  :neutral-face

Natürlich erstaunlich, wie dominant die bei den Eisschnelllaufdisziplinen waren. Aber das angedachte Ziel (30 Medaillien wie in Vancouver) konnte nicht mal ansatzweise erreicht werden. Da werden sicherlich noch einige kritische Worte folgen...

#
Okocha-Flix schrieb:
Und wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, werden wir bei den olympischen Winterspielen (!!) hinter Holland bleiben.  :neutral-face

Natürlich erstaunlich, wie dominant die bei den Eisschnelllaufdisziplinen waren. Aber das angedachte Ziel (30 Medaillien wie in Vancouver) konnte nicht mal ansatzweise erreicht werden. Da werden sicherlich noch einige kritische Worte folgen...

Sind schon gefallen heute. Und die 30 von uns angedachten haben die Holländer allein schon im Eisschnelllauf 22 von 33 zu vergebenen oder so.

Man hat halt die "neuen" Trends verschlafen ... diese ganze Skicross und Snowboardgeschichten und Short Track gibts ja bei uns nahezu auch nicht.

Wenn dann unsere Bobs noch versagen wirds halt eng.

Und wenn man dann noch die ganzen 4ten Plätze nimmt. Waren halt einige dumme sachen dabei ... die Langläufer die sich selbst abschiessen, Luiz der mit sicherem Platz 2 das letzte Tor "übersieht"
#
Cyrillar schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Sind schon gefallen heute. Und die 30 von uns angedachten haben die Holländer allein schon im Eisschnelllauf 22 von 33 zu vergebenen oder so.

Man hat halt die "neuen" Trends verschlafen ... diese ganze Skicross und Snowboardgeschichten und Short Track gibts ja bei uns nahezu auch nicht.

Und wenn man dann noch die ganzen 4ten Plätze nimmt. Waren halt einige dumme sachen dabei ... die Langläufer die sich selbst abschiessen, Luiz der mit sicherem Platz 2 das letzte Tor "übersieht"

Naja es gab auch positive Überraschungen. Denk Mal ans Skispringen. Was hat man da im Vorfeld gedacht. Was stört sind die insgesamt wenigen Medaillen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Cyrillar schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Naja es gab auch positive Überraschungen. Denk Mal ans Skispringen. Was hat man da im Vorfeld gedacht. Was stört sind die insgesamt wenigen Medaillen.

Generell teile ich eure Einschätzungen. Es waren auch viele unglückliche Geschehnisse dabei. Neureuthers Unfall, Frenzls Erkrankung nach dem Sieg von der Kleinschanze, einige unglückliche Stürze bei den Langläufern und zusätzlich noch viele 4. Plätze.

Es sollte dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir in einigen Disziplinen anscheinend den Anschluss verloren, oder aber bei den "Trendsportarten" gar nicht erst gefunden haben.

Es fehlen momentan absolute Spitzenleute im Langlauf, beim Eisschnelllaufen, sowie beim Biathlon. Während letzteres noch durch einen gewissen Umbruch zu erklären ist und einige junge Talente bereits an die Tür klopfen, ist bei den erstgenannten Sportarten zumindest kurzfristig keine Besserung in Sicht.

Zusammen mit den fehlenden Chancen bei den neuen Sportarten, sowie den schon genannten unglücklichen Umständen, kommt dann diese eher enttäuschende Bilanz heraus.

Inwiefern gab es denn eigentlich schon negative Stimmen?

Und gibt es eine Übersicht in der aufgezeigt wird, wieviele Medaillien anvisiert wurden? (Obschon man vorsichtig bei diesen Plänen sein muss. Meiner Erinnerung nach waren diese Pläne für London 2012 ein schlechter Scherz).
#
Eigentlich was mich ein bißchen stört ist das Bild was die Deutschen abgegeben haben. Eigentlich heisst das Motto ja, "Dabei sein ist alles:
Aber allein schon bei der Eröffnungsfeier. Die Deutschen und die Amis mussten natürlich wieder eine Sonderrolle einnehmen. Die Amis sind da aufgetreten als ob sie in Russland einmarschieren wollen und die Deutschen mit ihren Papageienanzügen.
#
Okocha-Flix schrieb:

Und gibt es eine Übersicht in der aufgezeigt wird, wieviele Medaillien anvisiert wurden? (Obschon man vorsichtig bei diesen Plänen sein muss. Meiner Erinnerung nach waren diese Pläne für London 2012 ein schlechter Scherz).

Ich meine, irgendwo etwas von 25-30 oder 30-35 gehört zu haben. Wenn man unsere ganzen vierten Plätze dazuzählt, das unerwartet schwache Abschneiden im Biathlon (dort waren, wenn ich es gestern richtig gehört habe, 6 Medaillen anvisiert), kein ganz unrealistisches Ziel.
#
Basaltkopp schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Ich meine, irgendwo etwas von 25-30 oder 30-35 gehört zu haben. Wenn man unsere ganzen vierten Plätze dazuzählt, das unerwartet schwache Abschneiden im Biathlon (dort waren, wenn ich es gestern richtig gehört habe, 6 Medaillen anvisiert), kein ganz unrealistisches Ziel.

Es waren zwischen 27 - 42 Medaillen anvisiert.

Irgendwann vor 2 oder 3 Tagen hat einer der Skicrossverantwortlichen schon deutlich gesagt das sie mehr Kohle brauchen oder aber der Verband die Disziplin ganz ausm Programm nehmen soll (weiss nichtmehr um welche der vielen Ableger es war)

Und gestern gabs im TV schonmal eine zusammenfassung mit 2 ofiziellen des Deutschen Verbandes (unter anderem das Thema "Neuer Verteilerschlüssel")

Genau diese Themen ... Trendsportarten verschlafen und Geldgräber wie z..Z Eisschnelllauf und auch das Bob-Problem wurden angesprochen

Es klang auch an das wir in den Trendsportarten mittlerweile wohl auch den ein oder anderen haben der im laufenden Weltcup zumindest mithalten kann ... also schon eine weiterentwicklung gegenüber Vancouver.

Also die Probleme wurden echt verständlich und auch , in einen Ohren, Richtig analysiert. Nu muss das ganze nur noch umgesetzt werden.
#
das Bobdrama ist jetzt kompl. eingetütet.

Auch der Viererbob ohne Erfolg.

Seit gefühlten 100 Jahren erstmalig ohne Boberfolg
#
Richtig überraschend finde ich das "schlechte" abschneiden der Deutschen eigentlich nicht. Wenn man die Welt-Cups verfolgt hat in diesem Winter, konnte man eigentlich mit genau diesen Ergebnissen rechnen. So neu ist es nicht, dass wir in einigen Sportarten (z.B. Bob, Biathlon der Frauen, Langlauf, Eisschnelllaufen) nicht mehr zu den Besten gehören. Ok, durch Pech (Krankheit/Verletzung) und Dummheit haben wir vielleicht zwischen 3 und  8 Medaillen verschenkt. Und klar: An guten Tagen können z.B.  die deutschen Skispringer auch mal unter die ersten drei in den Einzelwettbewerben springen oder die Biathlon-Männer bessere Leistungen als in Sotschi abliefern, aber es gab auch genügen Welt-Cup-Wettbewerbe in diesem Jahr, wo noch schwächere Ergebnisse abgeliefert wurden.
Die Bob-Leute fahren das ganze Jahr schon aufgrund von Material-Problemen hinterher, im Eisschnelllaufen sind wir nicht erst seit gestern keine Weltspitze mehr, die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der deutschen Biathlon-Frauen wurde eigentlich zulange von der Ausnahmeathletin Magdalena Neuner überdeckt und die goldenen Langlauf-Generation (insbesondere bei den Männern) ist eben auch verdammt in die Jahre gekommen. Somit spiegeln die Ergebnisse ganz gut den Leistungsstand im deutschen Wintersport wieder.
Und nicht vergessen darf man, dass es auch  Sportlerinnen und Sportler gab, die zu Olympia ihre Saisonbestleistung oder gar persönliche Bestleistung gebracht haben, die dann aber z.B. nur auf dem 8. oder 12. Platz gelandet sind. Und sowas wird zwar nicht durch einen Medaillen-Spiegel erfasst, ist aber auch aller Ehre wert, finde ich.
#
Dirty-Harry schrieb:
das Bobdrama ist jetzt kompl. eingetütet.

Auch der Viererbob ohne Erfolg.

Seit gefühlten 100 Jahren erstmalig ohne Boberfolg

Unsere Kanuten reißen das wieder raus!  
#
Wenn denn schon die Ukraine-West-Propaganda nicht schon entlavernd genug gewesen ist.......Wie peinlich ist denn nun die Kommentierung des Abschlusses?

Es waren geile Spiele. Alle Beteiligten waren begeistert. Leider ohne mich, weil das Zwangs-TV einfach nur unertraeglich war.

Gehirnwaesche Olé
#
Meierei schrieb:
Wenn denn schon die Ukraine-West-Propaganda nicht schon entlavernd genug gewesen ist.......Wie peinlich ist denn nun die Kommentierung des Abschlusses?

Es waren geile Spiele. Alle Beteiligten waren begeistert. Leider ohne mich, weil das Zwangs-TV einfach nur unertraeglich war.

Gehirnwaesche Olé

Zwangs Geld fürs Forum. Sofort!

Teilen