>

Restprogramm bis zur Winterpause

#
Diegito schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn man nur 3-4 punkte aus den restlichen spielen holen sollte, und man sich spielerisch bis dahin auch nicht verbessert, muss man eigentlich den trainer entlassen.
ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, und wir erstens ein paar punkte mehr holen und zweitens auch spielerisch einen fortschritt machen werden. ich hoffe es zumindest.  


Ja sehe ich genauso... wenn es spielerisch und taktisch bis zum Hertha-Heimspiel keine Entwicklung gibt (und nur 1-3 Punkte) muß man in der Tat über einen Trainerwechsel nachdenken... mit 12-15 Punkten in die Winterpause gehen wäre insbesondere nach unserem guten Start ein Fiasko... dann stehen wir schon zu Beginn der Rückrunde mit dem Rücken zur Wand!

Wir müssen irgendwie versuchen noch 6 Punkte zu holen, egal wie  



Egal wie, ja - aber nicht gegen wen. Die 6 Punkte sind zuwenig, wenn Du z.B. gegen Dortmund und Hoppe gewinnst und gegen Bremen oder Hertha verkackst.
#
Es wäre wichtig das wir noch 6 Punkte bis zur Winterpause holen.
Weniger wäre eine große Hypothek für die Rückrunde.
Das Problem ist keiner weiß wieviel Punkte min. zum Klassenerhalt oder zur Relegation reichen.
In der letzten Saison haben 27 Punkte für Platz 16 gereicht und der 15 hatte auch nur 32 Punkte. Diese Saison siehts so aus das man mehr Punkte braucht um nicht abzusteigen.
#
realdeal schrieb:
Es wäre wichtig das wir noch 6 Punkte bis zur Winterpause holen.
Weniger wäre eine große Hypothek für die Rückrunde.
Das Problem ist keiner weiß wieviel Punkte min. zum Klassenerhalt oder zur Relegation reichen.
In der letzten Saison haben 27 Punkte für Platz 16 gereicht und der 15 hatte auch nur 32 Punkte. Diese Saison siehts so aus das man mehr Punkte braucht um nicht abzusteigen.


Wenn mans hochrechnet 34 Punkte.

Also waeren so 8 Punkte )weis auch ned woher) nicht verkehrt.

2 oder 3 Punkte und eben nicht 0 ß ich glaube das gaebe Auftrieb
#
Hatte vor dem Stuttgartspiel die Hoffnung, dass wir bei 20 Pkt bis zur Winterpause irgendwie rauskommen, sprich noch 8 Pkt zusammenkratzen. Dachte mir schon, dass das eng werden kann, aber mittlerweie hab ich die Hoffnung auch nach unten korrigiert.
6 Punkte ist fürchte ich das höchste der Gefühle. Bremen und Berlin sind noch am ehesten die Chancen, haben ja andere schon geschrieben. Aber auch das wird bei unsere Tendenz nicht einfach. Zu nem überraschenden Erfolg gegen Teams wie Bayern, Gladbach oder Dortmund sind wir leider glaubeich nicht in der Lage. Zu limitiert ist das, was die Mannschaft spielerisch auf den Platz bringt.
#
Gegen Bayern wird es vermutlich ein 0:4 geben. Da kannst Du 0 Punkte sicher einplanen.
#
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Es wäre wichtig das wir noch 6 Punkte bis zur Winterpause holen.
Weniger wäre eine große Hypothek für die Rückrunde.
Das Problem ist keiner weiß wieviel Punkte min. zum Klassenerhalt oder zur Relegation reichen.
In der letzten Saison haben 27 Punkte für Platz 16 gereicht und der 15 hatte auch nur 32 Punkte. Diese Saison siehts so aus das man mehr Punkte braucht um nicht abzusteigen.


Wenn mans hochrechnet 34 Punkte.




Auch 34 Punkte müssen erstmal geholt werden.
#
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.
#
DerGeyer schrieb:
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.


Haben wir Deine Berechnung dem heutigen Datum zu verdanken?
#
Für mich sind allein die Spiele gegen Bremen, Berlin, Hoffenheim und Leverkusen realistische Punktspiele. Ich hoffe auf mindestens 5 punkte.
#
weinessig schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.


Haben wir Deine Berechnung dem heutigen Datum zu verdanken?


Warum lässt du ihm nicht seine Meinung, zumal er sie auch noch begründet hat?
#
Tackleberry schrieb:
weinessig schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.


Haben wir Deine Berechnung dem heutigen Datum zu verdanken?


Warum lässt du ihm nicht seine Meinung, zumal er sie auch noch begründet hat?


Mir ist gar nicht bewusst, dass ich versucht habe, seine Meinung zu verändern. Ich habe nur bei seiner Berechnung eine klitze kleine Frage gestellt.
#
Irgendwie auf 20 zu kommen wär schon gut. Die zwei Siege gegen Bremen und Hertha, auch wenns schwer wird, weil der Druck in den Spielen groß sein dürfte.
Und dann einen Punkt aus Gladbach/BVB und bei Hopp. Bzw. eins von dreien gewinnen.

In der Rückrunde mit der Rückkehr der Verletzten könnte man dann bis zu 25 anpeilen. Mit 43 bis 45 am Ende wär die Saison erfolgreich.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Irgendwie auf 20 zu kommen wär schon gut. Die zwei Siege gegen Bremen und Hertha, auch wenns schwer wird, weil der Druck in den Spielen groß sein dürfte.
Und dann einen Punkt aus Gladbach/BVB und bei Hopp. Bzw. eins von dreien gewinnen.

In der Rückrunde mit der Rückkehr der Verletzten könnte man dann bis zu 25 anpeilen. Mit 43 bis 45 am Ende wär die Saison erfolgreich.


ich fürchte mal das bleibt ein Wunschtraum

sehe es eher so, dass wir mit 6 Punkten aus der verbleibenden Vorrunde zufrieden sein müssen und auch dann noch alle Chancen auf Platz 10 - 11 haben, wenn die Verletzten zurückkehren .. sollten es allerdings nur 3 oder 4 Punkte werden ( was man bei der derzeitigen Leistund nicht ausschliessen kann) , wirds ganz ganz eng wieder mal ...
#
skyeagle schrieb:
Für mich sind allein die Spiele gegen Bremen, Berlin, Hoffenheim und Leverkusen realistische Punktspiele. Ich hoffe auf mindestens 5 punkte.  


Ich denke auch das 5-6 Punkte realistisch sind. Im Grunde kann man gegen jede dieser Mannschaften gewinnen/punkten aber auch verlieren. Gegen Gladbach und Dortmund rechne ich mir auch nichts aus. Sollten es dann aber doch 20 Punkte bis zur Winterpause werden würde ich mich auch nicht beschweren.  ,-)
#
Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.
#
Tackleberry schrieb:
weinessig schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.


Haben wir Deine Berechnung dem heutigen Datum zu verdanken?


Warum lässt du ihm nicht seine Meinung, zumal er sie auch noch begründet hat?


Wieso reagierst Du noch auf den? Sowas wirst Du nur wieder los,  wenn Du es ignorierst.
#
micl schrieb:
Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.


Flum sehe ich aktuell nicht als Verstärkung. Wäre fast ein Wunder, wenn er in Topform zurück kommen würde. Und das ist kein Argwohn dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach mein Bedenken, dass er nach so langer Verletzung kaum so stark sein kann wie vor der Verletzung.  
#
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
weinessig schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich rechne mit 8 Punkten, Sieg gegen BVB und Bremen, Remis gegen Gladbach und Lev. Gegen Hoffenheim und Hertha haben wir schon immer schlecht ausgesehen.


Haben wir Deine Berechnung dem heutigen Datum zu verdanken?


Warum lässt du ihm nicht seine Meinung, zumal er sie auch noch begründet hat?


Wieso reagierst Du noch auf den? Sowas wirst Du nur wieder los,  wenn Du es ignorierst.  


Ich habe mich geirrt. Sowas wird man auch anders los  
#
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.


Flum sehe ich aktuell nicht als Verstärkung. Wäre fast ein Wunder, wenn er in Topform zurück kommen würde. Und das ist kein Argwohn dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach mein Bedenken, dass er nach so langer Verletzung kaum so stark sein kann wie vor der Verletzung.  


Klar, das wäre ja auch normal, wenn er nicht gleich im ersten Spiel zu absoluter Top-Form aufläuft. Das kann man nicht erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass er auch am Anfang schon positive Impulse setzen und die Mannschaft verstärken kann.
#
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.


Flum sehe ich aktuell nicht als Verstärkung. Wäre fast ein Wunder, wenn er in Topform zurück kommen würde. Und das ist kein Argwohn dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach mein Bedenken, dass er nach so langer Verletzung kaum so stark sein kann wie vor der Verletzung.  


Klar, das wäre ja auch normal, wenn er nicht gleich im ersten Spiel zu absoluter Top-Form aufläuft. Das kann man nicht erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass er auch am Anfang schon positive Impulse setzen und die Mannschaft verstärken kann.


Ich glaube auch nicht, dass Schaaf ihn schon als Option für die erste Elf sieht. er braucht halt einfach Spielminuten um wieder in den Rhythmus  zu kommen und die sollte er durch Kurzeinsätze schon bekommen, in denen er uns schon helfen könnte. ist ja nicht so, dass unser DM momentan megamäßig überzeugt. Wenn Flum dann in der Rückrunde so spielt wie am Ende der Letzten Rückrunde wir der eine riesige Verstärkung sein


Teilen