>

Online Chat mit Felix Wiedwald

#
Liebe Eintracht-Fans,

Diese Woche wird unser Eintracht-Profi Felix Wiedwald bei uns im Online/Community-Interview zu Gast sein. Wir versuchen, so viele Fragen wie möglich aus diesem Thread, aber auch aus der Social-Community zu stellen.
Die Antworten gibt es dann auf der Startseite, EintrachtTV sowie im Stadionmagazin gegen Bremen.

Wir freuen uns auf spannende Fragen hier in diesem Thread!
Gruß Eintracht Online Team

[img]https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10259774_10152519923833543_1337606574736746163_n.jpg?oh=b83bb3624f3c9036940da43abc501313&oe=5507AA0B [/img]
#
Hallo Felix, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Gladbach und zu Deiner Leistung. Meine Frage wäre, ob es schon eine Tendenz gibt, ob Du nächste Saison noch für uns spielst.
#
neben der Frage von Basaltkopp, welche ich auch hätte

würde mich interessieren.:
- wie ist es für dich zu wissen das Kevin Trapp gesund als klare Nummer 1 gesetzt ist?
- wie ist das Trainingsklima innerhalb der Torhütergruppe für dich?
- wie wichtig war es für dich, als Kevin sich verletzte, trotz der Hildebrandverpflichtung von Verein und Trainer die Rückendeckung zu erhalten?
- kann man als junger Torhüter wie du, von einem der früher mal Nationalkeeper war noch viel lernen?
#
Hallo Felix, auch von mir erstmal Glückwunsch zu Deinen guten Leistungen in den vergangenen Wochen im Allgemeinen und der Klasseleistung und dem Sieg in Gladbach im Speziellen!

Zu meiner Frage:
Ich erinnere mich an zwei Situationen in den letzten Spielen, in denen Du im 16er  in Eins-gegen-Eins-Sitautionen dem Gegenspieler auf sensationelle Art und Weise den Ball vom Fuß geholt hast, ohne ihn dabei auch nur ansatzweise zu berühren. Trainierst Du diese Situationen speziell oder hast Du dieses Timing einfach "im Blut"?
#
Ebbelwoi, Handkäs, Skyline, beste Fans der Welt?

*Dann schlagen wir eben den Scheiß BVB*
#
SGE1085 schrieb:
neben der Frage von Basaltkopp, welche ich auch hätte

würde mich interessieren.:
- wie ist es für dich zu wissen das Kevin Trapp gesund als klare Nummer 1 gesetzt ist?
- wie ist das Trainingsklima innerhalb der Torhütergruppe für dich?
- wie wichtig war es für dich, als Kevin sich verletzte, trotz der Hildebrandverpflichtung von Verein und Trainer die Rückendeckung zu erhalten?
- kann man als junger Torhüter wie du, von einem der früher mal Nationalkeeper war noch viel lernen?


Diese Fragen brauchst du nicht zu stellen, das kann ich dir auch beantworten:

- wie ist es für dich zu wissen das Kevin Trapp gesund als klare Nummer 1 gesetzt ist?
Einerseits angenehm. Da mach ich mich am Spieltag nicht schmutzig. Andererseits ungerecht. Die Nr. 1 bin ich!

- wie ist das Trainingsklima innerhalb der Torhütergruppe für dich?
Feindselig. Kalt und feindselig.

- wie wichtig war es für dich, als Kevin sich verletzte, trotz der Hildebrandverpflichtung von Verein und Trainer die Rückendeckung zu erhalten?
Das war mir wurscht und deshalb völlig unwichtig.

- kann man als junger Torhüter wie du, von einem der früher mal Nationalkeeper war noch viel lernen?
Nö. Was soll ich von dem Fliegenfänger noch lernen können.
#
Mich würde mal interessieren, wie Du die Euro League Spiele erlebt hast und welche Momente Deine persönlichen Highlights waren? Danke!
#
*räusper*
#
Bigbamboo schrieb:
*räusper*  


Gesundheit!  
#
Mit welchen Jungs aus dem Team verstehst Du Dich am Besten und unternimmst Du am Meisten? Was unternimmt ihr so (Videospiele? Andere Sportarten? Fast Food essen?   )?
#
Hallo Felix!
Auch von mir Glückwunsch für deine bisherigen Leistungen.
Große klasse.
Ich möchte nicht in Trainers Haut stecken wenn Kevin wieder zurückkehrt.
Die wichtigste Frage zu deinem Verbleib ist ja schon gestellt.
Ich hoffe das du dich unabhängig von Kevins Entscheidung  für die Eintracht entscheidest!
Ein Freund von mir ist MSV Fan und der möchte wissen ob du noch Kontakt zum MSV pflegst?
Ach ja.Alles gute für Sonntag und haut den BVB weg.
#
Hallo Felix,

natürlich verdient man als Bundesliga Profi ordentliches Geld und einige deiner Kollegen (Brehme, Borowka, Legat) konnten mit dem, was sie verdient haben nicht haushalten und sind nun "pleite" ....  

Was unternimmst du, dass dir das nicht passiert ??

LG und Danke

mussigger
#
mussigger schrieb:
Hallo Felix,

natürlich verdient man als Bundesliga Profi ordentliches Geld und einige deiner Kollegen (Brehme, Borowka, Legat) konnten mit dem, was sie verdient haben nicht haushalten und sind nun "pleite" ....  

Was unternimmst du, dass dir das nicht passiert ??

LG und Danke

mussigger  


Um mal an dieser Frage anzuknüpfen:

Prollst Du gerne mit dem was Du verdienst? Was hältst Du davon, wenn dies andere junge Sportler in anderen Bundesligavereinen machen?
#
Wie wuerdest Du die Unterschiede in der Trainingsarbeit, und in der Kommunikation mit den Spielern, zwischen Armin Veh und Thomas Schaaf beurteilen?

(Wie) haben die Stammspieler des letzten Jahres, die uns dann im Sommer verlassen haben (vor allem Schwegler, Jung und Rode), mannschaftsintern ueber ihre Wechselgedanken gesprochen?
#
Was hörst du für Musik?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE1085 schrieb:
neben der Frage von Basaltkopp, welche ich auch hätte

würde mich interessieren.:
- wie ist es für dich zu wissen das Kevin Trapp gesund als klare Nummer 1 gesetzt ist?
- wie ist das Trainingsklima innerhalb der Torhütergruppe für dich?
- wie wichtig war es für dich, als Kevin sich verletzte, trotz der Hildebrandverpflichtung von Verein und Trainer die Rückendeckung zu erhalten?
- kann man als junger Torhüter wie du, von einem der früher mal Nationalkeeper war noch viel lernen?


Diese Fragen brauchst du nicht zu stellen, das kann ich dir auch beantworten:

- wie ist es für dich zu wissen das Kevin Trapp gesund als klare Nummer 1 gesetzt ist?
Einerseits angenehm. Da mach ich mich am Spieltag nicht schmutzig. Andererseits ungerecht. Die Nr. 1 bin ich!

- wie ist das Trainingsklima innerhalb der Torhütergruppe für dich?
Feindselig. Kalt und feindselig.

- wie wichtig war es für dich, als Kevin sich verletzte, trotz der Hildebrandverpflichtung von Verein und Trainer die Rückendeckung zu erhalten?
Das war mir wurscht und deshalb völlig unwichtig.

- kann man als junger Torhüter wie du, von einem der früher mal Nationalkeeper war noch viel lernen?
Nö. Was soll ich von dem Fliegenfänger noch lernen können.


Das Selbe habe ich mir hier auch gedacht, nur hätte ich etwas diplomatischer geantwortet
#
Was ist deine Schuhgröße?

Lieblingsfarbe?

Hast du Haustiere?

Trinkst du, wenn du traurig bist, auch mal nen Korn?
#
Hast du schon immer im Tor gestanden, oder hast du früher auf einer anderen Position gespielt?
#
Hast du ein Vorbild auf der Torhüterposition?
#
Was sind Deine persönlichen Karriereziele?


Teilen