>

SaW 03.12.2014

#
Fgv

Das Aus für die U23 - Schnellschuss mit langfristigen Folgen
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/das-aus-fuer-die-u23--schnellschuss-mit-langfristigen-folgen1037.php
Zu den drohenden langfristigen Folgen durch die Abmeldung der U23. Eine Analyse, auf den Punkt gebracht. Ein sehr wichtiges Thema...

Fgv
"Fan geht vor" Nr. 230 erscheint - Die Themen
www.fan-geht-vor.de
Der Wahlkampf um das Präsidium ist das aktuelle Thema. Die Kandidaten und ihre Bewerbung sowie Waffen hinter den Kulissen.
Auch die Unterstützer hinter den Leuten in der ersten Reihe werden thematisiert: Wolfgang Steubing und Jürgen Neppe.
#
Kicker.de

Den Siegen zum Trotz: Schaaf verspürt weiterhin Druck
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616643/artikel_den-siegen-zum-trotz_schaaf-verspuert-weiterhin-druck.html
"Ich verstehe die Aufmerksamkeit, werde aber nicht verrücktspielen", sagt Thomas Schaaf vor seiner Rückkehr nach Bremen. Abgesehen davon, dass man sich das auch nur schwer vorstellen kann: Der Trainer von Eintracht Frankfurt konzentriert sich voll auf seine Elf, Druck will er ihr auch nach den jüngsten Siegen nicht nehmen. Sorgen bereitet indes Marco Russ.
#
SGE4EVER.de

Wo liegen die Gründe für den Aufschwung?
http://www.sge4ever.de/wo-liegen-die-gruende-fuer-den-aufschwung/
Nach zwei Siegen gegen die vermeintlich übermächtigen Gegner aus Gladbach und Dortmund hat die Frankfurter Eintracht eine Trendwende eingeleitet und zugleich neue Euphorie bei den Fans ausgelöst. Auch wenn Begeisterung und Erleichterung nach dem Ende der Niederlagenserie groß sind, tun sich Berichterstatter schwer damit, die Gründe für den neuerlichen Aufschwung der SGE in Worte zu fassen. Nachdem wir in der Länderspielpause intensiv die Defizite im Spiel der Eintracht diskutiert haben, möchten wir nun den mutmaßlichen Gründen für den Aufschwung nachgehen.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kribbeln--was-fuer-ein-kribbeln-,1473446,29217378,view,asFirstTeaser.html
Kribbeln? Was für ein Kribbeln?
Vor dem Spiel gegen Bremen gibt sich der Neu-Frankfurter Thomas Schaaf gewohnt entspannt.

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/mehr-herz-fuer-engel-seferovics-botschaft-fuer-tugce-13298924.html
Mehr Herz für Engel
Eintracht-Stürmer Seferovic erinnert an Tugce A. mit einer Botschaft. Bestraft wird er nicht, ausnahmsweise. Ansonsten schreiben DFB, Fifa oder IOC vor, wer mit den Werten des Sports werben darf. Das ist respektlos gegenüber Sportlern.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/alexander-meier-fussballgott-mit-realitaetssinn-13299166.html
Fußballgott mit Realitätssinn
Die Eintracht Frankfurt-Fans verehren Alexander Meier, doch Nationalspieler wird er trotz aller Tore wohl nicht mehr. Und das weiß dieser auch.

HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_53732337
"Ich bin hier zu Hause"
381 Pflichtspiele als Aktiver, 644 Mal auf der Trainerbank, 41 Jahre Vereinstreue: Das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen lässt Thomas Schaaf nicht kalt. Eine ähnliche Ära traut sich der Trainer aber auch mit der Frankfurter Eintracht zu.

FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bruchhagen-und-Veh-Zwei-alte-Herren-machen-Comedy;art785,1155065
Bruchhagen und Veh: Zwei alte Herren machen Comedy
Der eine frischer Arbeitsloser, der andere glückstrunken nach einem unerwarteten Sieg: Armin Veh und Heribert Bruchhagen zeigen sich im TV dennoch als beste Buddies.
#
11Freunde.de

Mein erster Stadionbesuch (#6) - Das Phantom
http://www.11freunde.de/artikel/mein-erster-stadionbesuch-6

"Da war sie also, die Eintracht. Sie war für mich nicht auf dem Rasen, sondern auf den Rängen, in der Luft. Deshalb waren wir also hier. Und deshalb würde ich wiederkommen"
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/alexander-meier-fussballgott-mit-realitaetssinn-13299166.html
Fußballgott mit Realitätssinn
Die Eintracht Frankfurt-Fans verehren Alexander Meier, doch Nationalspieler wird er trotz aller Tore wohl nicht mehr. Und das weiß dieser auch.

FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Torwart-Duell-bahnt-sich-an-Trapp-zurueck-im-Mannschaftstraining;art785,1158180
Torwart-Duell bahnt sich an: Trapp zurück im Mannschaftstraining
Die angestammte Nummer 1 trainiert wieder mit der Mannschaft. Auch wenn Trapp am Mittwoch nur die Laufeinheiten absolvierte, ist die Rückkehr nach Wiedwalds Kampfansage von besonderer Brisanz.
#
KICKER

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616699/artikel_meier-fehlt-trapp-wieder-im-lauftraining.html

Frankfurt: Russ-Rückkehr wahrscheinlich am Donnerstag
Meier fehlt, Trapp wieder im Lauftraining
#
Radio Bremen
Zu Besuch bei Thomas Schaaf in Frankfurt
http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/schaaffrankfurt100.html

Thomas Schaaf ist gut drauf. Er lächelt viel, er redet offen und ausführlich. Schaaf nimmt sich viel Zeit an diesem Tag in Frankfurt. Frankfurt, seinem neuen Zuhause seit einem halben Jahr.

Bericht incl. Video


Teilen