Frankfurt wird brennen...Frankfurt würde ich fast als Favorit ansehen...warum: wer aggressiv gegen uns spielt wird gewinnen. So kann man den BVB schlagen. Außerdem mit dem Reus Ausfall gibt es den wichtigsten Grund für eine weitere Niederlage.
Ich bleibe dabei, im Team fehlt ein Leader und zumindest von außen kommt es einem so vor, als ob einige die Einschläge noch nicht gehört hätten. Da wird zuviel auf Gründe hingewiesen, auf die man als Team keinen Einfluss hat. Verletzte, Schiri etc.
Aber diese Gründe werden den BVB nicht vorm Abstieg bewahren. Das muss uns mal allen klar werden. Irgendwas muss sich ändern.
Wieso fast als Favorit? Natürlich ist Frankfurt gegen uns Favorit. Ich rechne mit einer Niederlage, erhoffe mir aber vielleicht einen Punkt. Auswärts ist ein Punkt nicht verkehrt. Unsere Heimspiele, insbesondere gegen die direkte Konkurrenz, müssen gewonnen werden. Nur bis zum Winter kommt keine direkte Konkurrenz, vllt holen wir uns da einen Bonuspunkt.
Durchaus möglich, dass wir in Frankfurt als Tabellenletzter starten. Das ist schon brutal. Und ich kriege es momentan einfach nicht gebacken.
Man kann auch übertreiben. Man hat bei starken Paderbornern unentschieden gespielt und nicht verloren, wie du es im Spielthreat behauptest.
Man hat aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte geholt warum sollten dann die nächsten 3 Spiele maximal 1-2 hinzukommen.
Klar Reus wird fehlen. Aber mit Hummels und vor allem auch Sokratis kommen wichtige Spieler zurück.
Kirch könnte evtl. wenn er so spielt wie in der Vorbereitung das Kreativ-Vakuum ausfüllen. Und vlt. zeigt Micki ja auch mal, dass er mehr als ein Durchschnittskicker ist.
Aber ich bin mir sicher das wir in Frankfurt was zählbares mitnehmen.
Ja klar, wahrscheinlich was zählbares für´s Lazarett. :x
das verrückte ist doch, dass wir eine offensivbesetzung haben, die fast jede defensivreihe schwindelig spielen können sollte. wenn man micki mit ball im höchsten tempo marschieren sieht, dann vermutet man diese qualität doch nur noch bei den bayern. warum ziehen uns dann mannschaften wie der hsv, mainz, köln, und evtl. auch frankfurt mit einfachsten mitteln den zahn, kontern 4-5 mal, treffen ein/zwei mal und gewinnen? reicht harter kampf am rande der gelben karte gg uns? oder sind es die extrakörner, die andere gg den bvb drauflegen?
wenn wir gg frankfurt nicht wieder so spielen wie gg gladbach, verlieren wir das spiel. wir können es uns zzt einfach nicht erlauben, nur ein bisschen stärker als der gegner zu spielen. nein, wir müssen 3 klassen besser spielen.
... wenn es so läuft, wie es nun mal zur zeit läuft, dann verlieren wir.
frankfurt zieht sich zurück, sieht zu dass die zwei abwehrreihen gut verschieben, überlässt uns das spiel, um dann über tempogegenstösse unsere fehleranfälligkeit zu testen. in der zweiten halbzeit wird dann kurz am tempo gedreht, etwas härter gespielt und einfach mal auf's tor geschossen. uns geht die puste aus, die konzentration lässt nach und nach 90min waren wir mal wieder die bessere mannschaft, aber frankfurt hat die punkte. sollte es wirklich so kommen, dann kotz ich ab.
unsere jungs müssten hart trainieren, und noch härter arbeiten. standards üben bis es denen hoch kommt, um dann noch mehr standards zu üben. das alles bringt aber nichts, wenn man kein selbstvertrauen hat, oder wenn es in der mannschaft nicht stimmt. was weiss ich denn.
die cl in der woche macht mir aber schon wieder angst.
die haben Schaaf als Trainer. Defensive war eigentlich bisher nicht als seine Domäne bekannt.
Wie so häufig in dieser Saison, nach einem guten CL Spiel dürfen wir von dem danach anstehenden BL-Spiel bei den Frankfurter Gänsegeier natürlich, wie immer viel erwarten, nur leider keine 3 Punkte. Schaun mir mal.
Ich muss sagen, dass mir die PK nach dem Paderborn Spiel zu denken gibt. Wieso sagt Klopp, ein Unentschieden gegen Paderborn sei okay? Ich muss allerdings auch fairerweise zugeben, dass wir nicht wissen wie intern kommuniziert wird.
Persönlich finde ich diese Sprache sehr gefährlich, weil es den Anschein hat, dass die Spieler in Watte gepackt werden. Und genauso spielen sie auch. Sobald der Gegner etwas aggressiver draufgeht ist das Selbstvertrauen dahin.
Daher wird Frankfurt nach derzeitigem Stand leichtes Spiel gegen uns haben. Ich würde schon fast soweit gehen, dass der BVB derzeit der Wunschgegner ist. Der einzige Vorteil der sich ergeben könnte, der Gegner wird den BVB evt. irgendwann mal unterschätzen.
So ein Quatsch. :roll:
Natürlich ist die momentane Situation brenzlich und niemand sollte glauben, das wir mal eben so da unten rauskommen, aber wir müssen jetzt auch nicht in Minderwertigkeitskomplexe verfallen. Schaffen wir es endlich mal unsere Leistung über 90, und nicht nur über 45 Minuten abzurufen, und unsere individuellen Fehler abzustellen, bin ich guter Dinge für Frankfurt.
So sieht's aus. 90 Minuten lang hoch takten und keine Spielsituation herschenken. Und auch vorne mit Galle in die Bälle gehen. Frankfurt hat keine Chance gegen uns!
Für Sonntag habe ic kein gutes Gefühl. In den letzten Jahren haben wir in Frankfurt nicht immer gut ausgesehn, bzw. Mühe gehabt. Zudm nach dem Spiel gestern bleibt bei mir nicht viel Optimismus übrig das wir uns gewaltig steigern werden. Für Frankfurt sind wir ein dankbarer Gegner, da man gegen uns einfach etwas Druck machen muss, dann bekommen wir automatisch Probleme...
Wenn noch jemandem etwas einfällt, bin ich ganz Ohr. Ich jedenfalls habe das Gefühl, mich mit meinen Aussagen im Kreis zu drehen. Und auf Durchhalteparolen habe ich keine Lust mehr. Und sie helfen auch nicht.
Die Eintracht hat gerade Gladbach zerlegt und wir machen leider niemandem mehr Angst. Ich hoffe zwar jedes Wochenende auf die Wende aber ich sehe sie nicht. Der Auftritt gegen Arsenal macht mir gerade auch nicht wirklich Mut. Tut mir leid, wenn ich zu negativ klinge, aber so fühle ich mich halt gerade. Und da bin ich wohl nicht allein. Aber auch da müssen wir durch. Bis in den Tod! (Mist! Doch wieder eine Durchhalteparole! :lol: )
Ich sehe grad nicht, wie wir das Spiel auswärts gewinnen sollen. Ist doch alles Stückwerk ohne eine vernünftige Idee bei uns.
Das wird die nächste Pleite.
Kann doch nicht sein, dass wir so weit sind, dass man sich hier einig ist gegen Frankfurt zu verlieren?
Nach dem heutigen Spiel habe ich keine Ahnung, wie wir gegen Frankfurt gewinnen sollen. Der BVB ist momentan nur noch Punktelieferant und Absteiger. Sorry, aber ich finde, der absolute Tiefpunkt wurde heute erreicht. Heute haben wir einen Absteiger spielen gesehen. Da darf man sich nichts vormachen.
das war nur pech heute. gegen frankfurt gibts wieder 3 punkte!
Bisher habe ich bei noch (fast) jedem Spieltag geglaubt wir holen etwas. Aber nach gestern ..... Ohne Reus ist vorne nix los und hinten ist eh egal wer spielt. Wir bekommen mindestens immer einen eingeschenkt. Mit Glück holen wir in Frankfurt nen Punkt.
Nach dem Spiel gestern habe ich keine wirkliche Hoffnung dass unsere Jungs am Sonntag da was reißen. Ehrlich gesagt fühlt sich alles in mir seit gestern Abend so richtig leer an. Ich verstehe es einfach nicht. Da brauche ich die einzelnen Punkte gar nicht aufführen. Das habt ihr alle schon genüge getan. Es fühlt sich alles gerade so richtig Scheiße an und man selbst fühlt sich so ohnmächtig dabei. Hoffe ich kann das Spiel am Sonntag trotzdem ein wenig im Stadion "genießen". Bin sehr emotional und die Hähme der Frankfurter ist uns so schon gewiss. Aber manchmal sind unsere Jungs ja auch für eine Überraschung gut. Allerdings habe ich für Sonntag so gar kein gutes Gefühl.
Von mir aus dann gerne mal mit Maruoka, Mitch und warum nicht auch mal wieder mit Sarr. Vielleicht haben die jungen Nachwuchsspieler ja mehr Biss, und gerade den werden wir gegen die Frankfurter brauchen.
IN FRANKFURT ist es prinzipiell nicht leicht gegen die Eintracht zu spielen. Darüberhinaus werden die über die Haarspitzen hinaus motiviert sein, gegen uns zu gewinnen.
Nie war es (in den letzten Jahren) einfacher gegen uns zu gewinnen wie in dieser Hinrunde.
Nach der mäßigen Leistung gestern, werden wir sicher nicht selbstbewusster in Frankfurt auftreten.
Entscheidend wird sein, ob wir den ersten Gegentreffer kassieren. Sollten wir es schaffen, lange die Null zu halten könnten wir was mitnehmen.
Ich tippe auf ein Unentschieden: 1-1
Ich kann mir vorstellen, dass es gegen Frankfurt ne richtige Klatsche gibt. Die sind gut drauf und freuen sich schon auf den BVB. War da mal im Forum. Traurig, da die Tips zu lesen : " 5 : 0 ", " die haun wir weg " etc. Momentan nimmt uns keiner ernst. Wir sind Punktelieferant und spielen in der BL nur noch als Lachnummer eine Rolle. Traurig, aber wahr. Ihr müsst Euch mal bei Fans anderer Vereine umhören. Nicht, dass das eine grosse Rolle spielt, aber es nervt mich trotzdem.
So schön es ist die schwarz-gelbe Verzweiflung zu sehen, aber mittlerweile geh ich davon aus, dass wir das vergeigen werden. Hab genau das gegenteilige Gefühl wie vorm Gladbachspiel. Wenig sprach für uns -> souveräner Sieg.
Würde mich nicht wundern, wenn Doofmund gegen uns den "Befreiungsschlag" macht
EL West schrieb: Es ist richtig befremdlich, wie die "Echte Liebe"-Erfolgsfans auf einmal alles rabenschwarz sehen - Frankfurt ist der Favorit, aber sicher doch.
Die haben eine Millionentruppe, die in Bestbesetzung zur europäischen Spitzengruppe gehört.
Hoffentlich geht das am Sonntag positiv für uns aus, möchte die Bienen noch eine längere Zeit leiden sehen.
Sich selbst bepissen und rabenschwarz sehen - schon wissen wir wie die Vereinsfarben entstanden sind
ExilhesseBaWue schrieb: Wir sehen hier die westdeutsche Bibberbiene in ihrem natürlichen Lebensraum.
Die hat sich mittlerweile auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Allerdings ist die Lebenserwartung nur in höheren Regionen über einen längeren Zeitraum gegeben.
Schobberobber72 schrieb: Die sind ja krass druff. Ich persönlich, wäre mit einem Punkt (Stand jetzt) mehr als zufrieden. Macht 4 Punkte, mit den 3 gegen Bremen. Passt
macht vor allem 4 Punkte die nicht eingeplant waren.
Schobberobber72 schrieb: Die sind ja krass druff. Ich persönlich, wäre mit einem Punkt (Stand jetzt) mehr als zufrieden. Macht 4 Punkte, mit den 3 gegen Bremen. Passt
macht vor allem 4 Punkte die nicht eingeplant waren.
Immer wieder unterhaltsam, festzustellen, dass es nicht nur bei uns notorische Schwarz-Seher gibt. Wenn die gelben Spieler genauso mies drauf sind, dann kann denen noch nicht 'mal der Galgenmann helfen.
Ich bleibe dabei, im Team fehlt ein Leader und zumindest von außen kommt es einem so vor, als ob einige die Einschläge noch nicht gehört hätten. Da wird zuviel auf Gründe hingewiesen, auf die man als Team keinen Einfluss hat. Verletzte, Schiri etc.
Aber diese Gründe werden den BVB nicht vorm Abstieg bewahren. Das muss uns mal allen klar werden. Irgendwas muss sich ändern.
Wieso fast als Favorit? Natürlich ist Frankfurt gegen uns Favorit. Ich rechne mit einer Niederlage, erhoffe mir aber vielleicht einen Punkt. Auswärts ist ein Punkt nicht verkehrt. Unsere Heimspiele, insbesondere gegen die direkte Konkurrenz, müssen gewonnen werden. Nur bis zum Winter kommt keine direkte Konkurrenz, vllt holen wir uns da einen Bonuspunkt.
Durchaus möglich, dass wir in Frankfurt als Tabellenletzter starten. Das ist schon brutal. Und ich kriege es momentan einfach nicht gebacken.
Man kann auch übertreiben. Man hat bei starken Paderbornern unentschieden gespielt und nicht verloren, wie du es im Spielthreat behauptest.
Man hat aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte geholt warum sollten dann die nächsten 3 Spiele maximal 1-2 hinzukommen.
Klar Reus wird fehlen. Aber mit Hummels und vor allem auch Sokratis kommen wichtige Spieler zurück.
Kirch könnte evtl. wenn er so spielt wie in der Vorbereitung das Kreativ-Vakuum ausfüllen. Und vlt. zeigt Micki ja auch mal, dass er mehr als ein Durchschnittskicker ist.
Aber ich bin mir sicher das wir in Frankfurt was zählbares mitnehmen.
Ja klar, wahrscheinlich was zählbares für´s Lazarett. :x
das verrückte ist doch, dass wir eine offensivbesetzung haben, die fast jede defensivreihe schwindelig spielen können sollte. wenn man micki mit ball im höchsten tempo marschieren sieht, dann vermutet man diese qualität doch nur noch bei den bayern. warum ziehen uns dann mannschaften wie der hsv, mainz, köln, und evtl. auch frankfurt mit einfachsten mitteln den zahn, kontern 4-5 mal, treffen ein/zwei mal und gewinnen? reicht harter kampf am rande der gelben karte gg uns? oder sind es die extrakörner, die andere gg den bvb drauflegen?
wenn wir gg frankfurt nicht wieder so spielen wie gg gladbach, verlieren wir das spiel. wir können es uns zzt einfach nicht erlauben, nur ein bisschen stärker als der gegner zu spielen. nein, wir müssen 3 klassen besser spielen.
... wenn es so läuft, wie es nun mal zur zeit läuft, dann verlieren wir.
frankfurt zieht sich zurück, sieht zu dass die zwei abwehrreihen gut verschieben, überlässt uns das spiel, um dann über tempogegenstösse unsere fehleranfälligkeit zu testen. in der zweiten halbzeit wird dann kurz am tempo gedreht, etwas härter gespielt und einfach mal auf's tor geschossen. uns geht die puste aus, die konzentration lässt nach und nach 90min waren wir mal wieder die bessere mannschaft, aber frankfurt hat die punkte. sollte es wirklich so kommen, dann kotz ich ab.
unsere jungs müssten hart trainieren, und noch härter arbeiten. standards üben bis es denen hoch kommt, um dann noch mehr standards zu üben. das alles bringt aber nichts, wenn man kein selbstvertrauen hat, oder wenn es in der mannschaft nicht stimmt. was weiss ich denn.
die cl in der woche macht mir aber schon wieder angst.
die haben Schaaf als Trainer. Defensive war eigentlich bisher nicht als seine Domäne bekannt.
Wie so häufig in dieser Saison, nach einem guten CL Spiel dürfen wir von dem danach anstehenden BL-Spiel bei den Frankfurter Gänsegeier natürlich, wie immer viel erwarten, nur leider keine 3 Punkte. Schaun mir mal.
Ich muss sagen, dass mir die PK nach dem Paderborn Spiel zu denken gibt. Wieso sagt Klopp, ein Unentschieden gegen Paderborn sei okay? Ich muss allerdings auch fairerweise zugeben, dass wir nicht wissen wie intern kommuniziert wird.
Persönlich finde ich diese Sprache sehr gefährlich, weil es den Anschein hat, dass die Spieler in
Watte gepackt werden. Und genauso spielen sie auch. Sobald der Gegner etwas aggressiver draufgeht ist das Selbstvertrauen dahin.
Daher wird Frankfurt nach derzeitigem Stand leichtes Spiel gegen uns haben. Ich würde schon fast soweit gehen, dass der BVB derzeit der Wunschgegner ist. Der einzige Vorteil der sich ergeben könnte, der Gegner wird den BVB evt. irgendwann mal unterschätzen.
So ein Quatsch. :roll:
Natürlich ist die momentane Situation brenzlich und niemand sollte glauben, das wir mal eben so da unten rauskommen, aber wir müssen jetzt auch nicht in Minderwertigkeitskomplexe verfallen.
Schaffen wir es endlich mal unsere Leistung über 90, und nicht nur über 45 Minuten abzurufen, und unsere individuellen Fehler abzustellen, bin ich guter Dinge für Frankfurt.
So sieht's aus. 90 Minuten lang hoch takten und keine Spielsituation herschenken.
Und auch vorne mit Galle in die Bälle gehen.
Frankfurt hat keine Chance gegen uns!
Für Sonntag habe ic kein gutes Gefühl. In den letzten Jahren haben wir in Frankfurt nicht immer gut ausgesehn, bzw. Mühe gehabt. Zudm nach dem Spiel gestern bleibt bei mir nicht viel Optimismus übrig das wir uns gewaltig steigern werden. Für Frankfurt sind wir ein dankbarer Gegner, da man gegen uns einfach etwas Druck machen muss, dann bekommen wir automatisch Probleme...
Wenn noch jemandem etwas einfällt, bin ich ganz Ohr. Ich jedenfalls habe das Gefühl, mich mit meinen Aussagen im Kreis zu drehen. Und auf Durchhalteparolen habe ich keine Lust mehr. Und sie helfen auch nicht.
Die Eintracht hat gerade Gladbach zerlegt und wir machen leider niemandem mehr Angst. Ich hoffe zwar jedes Wochenende auf die Wende aber ich sehe sie nicht. Der Auftritt gegen Arsenal macht mir gerade auch nicht wirklich Mut. Tut mir leid, wenn ich zu negativ klinge, aber so fühle ich mich halt gerade. Und da bin ich wohl nicht allein. Aber auch da müssen wir durch. Bis in den Tod! (Mist! Doch wieder eine Durchhalteparole! :lol: )
Ich sehe grad nicht, wie wir das Spiel auswärts gewinnen sollen. Ist doch alles Stückwerk ohne eine vernünftige Idee bei uns.
Das wird die nächste Pleite.
Kann doch nicht sein, dass wir so weit sind, dass man sich hier einig ist gegen Frankfurt zu verlieren?
Nach dem heutigen Spiel habe ich keine Ahnung, wie wir gegen Frankfurt gewinnen sollen. Der BVB ist momentan nur noch Punktelieferant und Absteiger. Sorry, aber ich finde, der absolute Tiefpunkt wurde heute erreicht. Heute haben wir einen Absteiger spielen gesehen. Da darf man sich nichts vormachen.
das war nur pech heute. gegen frankfurt gibts wieder 3 punkte!
Bisher habe ich bei noch (fast) jedem Spieltag geglaubt wir holen etwas. Aber nach gestern ..... Ohne Reus ist vorne nix los und hinten ist eh egal wer spielt. Wir bekommen mindestens immer einen eingeschenkt. Mit Glück holen wir in Frankfurt nen Punkt.
Nach dem Spiel gestern habe ich keine wirkliche Hoffnung dass unsere Jungs am Sonntag da was reißen. Ehrlich gesagt fühlt sich alles in mir seit gestern Abend so richtig leer an. Ich verstehe es einfach nicht. Da brauche ich die einzelnen Punkte gar nicht aufführen. Das habt ihr alle schon genüge getan. Es fühlt sich alles gerade so richtig Scheiße an und man selbst fühlt sich so ohnmächtig dabei. Hoffe ich kann das Spiel am Sonntag trotzdem ein wenig im Stadion "genießen". Bin sehr emotional und die Hähme der Frankfurter ist uns so schon gewiss. Aber manchmal sind unsere Jungs ja auch für eine Überraschung gut. Allerdings habe ich für Sonntag so gar kein gutes Gefühl.
Von mir aus dann gerne mal mit Maruoka, Mitch und warum nicht auch mal wieder mit Sarr.
Vielleicht haben die jungen Nachwuchsspieler ja mehr Biss, und gerade den werden wir gegen die Frankfurter brauchen.
IN FRANKFURT ist es prinzipiell nicht leicht gegen die Eintracht zu spielen.
Darüberhinaus werden die über die Haarspitzen hinaus motiviert sein, gegen uns zu gewinnen.
Nie war es (in den letzten Jahren) einfacher gegen uns zu gewinnen wie in dieser Hinrunde.
Nach der mäßigen Leistung gestern, werden wir sicher nicht selbstbewusster in Frankfurt auftreten.
Entscheidend wird sein, ob wir den ersten Gegentreffer kassieren.
Sollten wir es schaffen, lange die Null zu halten könnten wir was mitnehmen.
Ich tippe auf ein Unentschieden: 1-1
Ich kann mir vorstellen, dass es gegen Frankfurt ne richtige Klatsche gibt. Die sind gut drauf und freuen sich schon auf den BVB. War da mal im Forum. Traurig, da die Tips zu lesen : " 5 : 0 ", " die haun wir weg " etc. Momentan nimmt uns keiner ernst. Wir sind Punktelieferant und spielen in der BL nur noch als Lachnummer eine Rolle. Traurig, aber wahr. Ihr müsst Euch mal bei Fans anderer Vereine umhören. Nicht, dass das eine grosse Rolle spielt, aber es nervt mich trotzdem.
Wenig sprach für uns -> souveräner Sieg.
Würde mich nicht wundern, wenn Doofmund gegen uns den "Befreiungsschlag" macht
Natürlich lass ich mich gerne umstimmen!
Die haben eine Millionentruppe, die in Bestbesetzung zur europäischen Spitzengruppe gehört.
Hoffentlich geht das am Sonntag positiv für uns aus, möchte die Bienen noch eine längere Zeit leiden sehen.
Sich selbst bepissen und rabenschwarz sehen - schon wissen wir wie die Vereinsfarben entstanden sind
Hoffentlich lachen wir nach dem Spiel auch noch
Die hat sich mittlerweile auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Allerdings ist die Lebenserwartung nur in höheren Regionen über einen längeren Zeitraum gegeben.
macht vor allem 4 Punkte die nicht eingeplant waren.