>

Hilfe zum Thema Ernährung/Kraftsport

#
ich betreibe seit ein paar monaten kraftsport und hab vor meine ernährung umzustellen und bräuchte mal ein paar "profitips"!

zu meiner person:
- männlich
- 36jahre alt
- 190cm & 91kg
- körperfettanteil 21%


ziele:
- 100-110kg
- muskelaufbau
- körperfettanteil senken
- mehr power für die arbeit bekommen

zur zeit betreibe ich folgendes trainingsprogramm:

montag
brust:
- 5 x 12wdh bankdrücken
- 5 x 12wdh butterfly
trizeps:
- 5 x 12wdh trizeps drücken
- 5 x 12wdh kickbacks kurzhantel

dienstag
schultern:
- 5 x 12wdh seitheben am kabelzug
- 5 x 12wdh arnoldpresse
- 5 x 12wdh frontheben mit gewichtsscheibe
- 5 x 12wdh facepulls überkopf

mittwoch
bauch
- beinheben 3 x 30wdh
- hüftheben 3 x 30wdh
- radfahrcrunches 3 x 30wdh

donnerstag
bizeps:
- 5 x 12wdh bizeps curl an maschine
- 5 x 12wdh mit SZ-hantelstange

freitag
rücken:
- 5 x 12wdh latziehen
- 5 x 12wdh rudern am seilzug
unterarm:
- 5 x 12wdh handgelenk beugen
- 5 x 12wdh handgelenk strecken

dazu ein paar fragen:
1. mir sagte mal jemand man solle immer an einem tag einen grossen und einen kleinen muskel zusammen trainieren?
2. läßt sich das besser zusammenstellen?wenn ja wie?
3. sind 5 sätze zu 12 wiederholungen ok um masse aufzubauen oder sollte ich lieber weniger wiederholungen machen aber dafür mehr gewicht?
4. wie lang sollten die pausen zwischen den jeweils 5 sätzen sein?


nun zur ernährung.

ich schwanke nun seit einigen jahren um die 90-92kg es wird nie mehr und nie weniger.den körperfettanteil konnte ich allerdings von 25% auf 21% senken!

ich möchte gern 10-20kg zunehmen, der speck soll allerdings verschwinden.