>

SaW 04.12.2014 "Wir lassen uns nicht treiben" Gebabbel

#
grossaadla schrieb:
So jetzt nochmal SGE - BVB gucken auf Sky.  

Aber das kannst du doch bei Eintracht TV - wann immer du willst!!!
#
Dann soll es halt so sein.

Obwohl ich auch eher zu denen gehöre die sagen das es wesentlich mehr Fehlentscheidungen gibt bei Abseitssituationen und Elfmeter oder nicht. Aber abgestimmt ist abgestimmt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Obwohl ich auch eher zu denen gehöre die sagen das es wesentlich mehr Fehlentscheidungen gibt bei Abseitssituationen und Elfmeter oder nicht.

alles der Reihe nach. In Holland wird demnächst ein Videoschiri getestet, mal schauen, ob und wie sich das bewährt.
#
Dann soll es halt so sein.

Obwohl ich auch eher zu denen gehöre die sagen das es wesentlich mehr Fehlentscheidungen gibt bei Abseitssituationen und Elfmeter oder nicht. Aber abgestimmt ist abgestimmt.  

Die ungerecht verteilten gelben und roten Karten nicht vergessen die auch immer wieder die Spiele danach beeinflussen.
#
MrBoccia schrieb:
alles der Reihe nach. In Holland wird demnächst ein Videoschiri getestet, mal schauen, ob und wie sich das bewährt.

Da ist wohl vor allen das wie die Frage ohne große Unterbrechungen.

propain schrieb:

Die ungerecht verteilten gelben und roten Karten nicht vergessen die auch immer wieder die Spiele danach beeinflussen.

Da fehlt mir irgendwie generell ne klare Linie für was es welche Karte gibt. Das ist je nach Schiedsrichter und Spiel irgendwie unterschiedlich.
#
MrBoccia schrieb:

eben. Und nach diesen Testläufen (die Bewilligung steht wohl noch aus) wissen wir mehr, wie praktikabel sowas ist.
#

propain schrieb:

Da fehlt mir irgendwie generell ne klare Linie für was es welche Karte gibt. Das ist je nach Schiedsrichter und Spiel irgendwie unterschiedlich.  

Das meine ich unter anderem mit ungerecht verteilt. Auffällig, das die sogenannten Stars nicht so schnell eine Karte bekommen wie andere Spieler und das für gleichgelagerte Fouls.
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.

Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.

mag sein, aber es ist ein Unterschied ob ein Tor eindeutig hinter der Linie war oder vor der Linie war! Striittige Handelfmeterentscheidungen oder Abseits sehe ich schon ein wenig anders.
Ja, es ist richtig Phantomtore gibt es selten, aber wegen so was abzusteigen???? Also, ich bin für die Torlinienregelung

Mal wieder ein Totschlagargument, wegen sowas absteigen. Dir ist aber schon bewusst das jedes Wochenende Tore gegeben werden die aus dem Abseits heraus geschossen wurden und viel mehr Einfluss haben als ein Phantomtor was  alle Schaltjahre mal vorkommt.

das weiß ich auch und deswegen sollte man in Ruhe den Videobweis ausdiskutieren (welche Ausgestaltung). Ich bleibe allerdings dabei und die Kosten finde ich jetzt auch überschaubar, dass einTorll hinter der Linie ist, gegeben werden muß. Aber letztendlich ist auch dies Ansichtsache, es ist jetzt so beschlossen.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

eben. Und nach diesen Testläufen (die Bewilligung steht wohl noch aus) wissen wir mehr, wie praktikabel sowas ist.  

naja wenn man TV schaut, dann hat man ja recht schnell die passenden Wiederholungen. Dürfte also nicht so soviel Zeit in Anspruch nehmen
#
Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.

Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.

hab gelesen das es 130.000 pro Verein kostet. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

hab gelesen das es 130.000 pro Verein kostet. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

ca. 2% des Eintracht-Budgets. Kleingeld. Paar Pyrofackeln weniger schon ist die Kohle herinnen.
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Pro Verein pro Saison!
#
MrBoccia schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ca. 2% des Eintracht-Budgets. Kleingeld. Paar Pyrofackeln weniger schon ist die Kohle herinnen.

ich würde es umsonst machen und würde nicht weniger sehen als die Kamera
#
...alles sicher jetzt im Tor, die Wettmafia hackt da ja auch nicht drin rum So sicher wie diese KopfhörerDingens, ich habe da vollstes Vertrauen
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

in der FAZ steht pro Verein und pro Saison, die Kosten hat man jede Saison aufs Neue.
#
Torlinien Technologie ( Denke das sind wir uns eigentlich alle einig) brauch man genauso, wie nen Bandscheibenvorfall. Was es eher dringend bräuchte, wären diverse Regeländerungen:
Regeländerung 1 Abseitsregel:
Statt das nur das Füßchen oder beinchen im Abseits steht, sollte mindestens der Angreifer mit 2 Drittel seines Körpers dem gegnerischen Tor näher sein als der letzte Abwehrspieler. Oder mit vollem Umfang. Dieses Gedöns um mm ist ja nicht mehr zum ertragen.

Regeländerung 2
Wer von hinten in die Beine grätscht gleich Rot oder GelbRot. Und ne saftige Geldstrafe obendrauf. Ist ne Gesundheitsgefährdende Aktion.

Regeländerung 3:
Prämien für Schiedsrichter. Jeder Schiri der seine Arbeit Regelkonform macht sollte eine Prämie erhalten. Bewertet wird der Schiri nachdem Spiel anhand eines Fragebogens von den beiden Vereinen. Fällt dieser überwiegend Positiv aus ( ab 80 %) gibt es einen Zuschlag vom DFB zum Grundgehalt der sich jeweils nach den prozenten staffelt.

Regeländerung 4
Einführung Video beweis:

Wird ein Spieler in der nähe des 16ers Gefoult oder  Handspiel oder ist innerhalb des Strafraums ein Foul oder Handspiel eindeutig zu erkennen und wird nicht vom schiri geahndet, hat der Mannschaftskapitän die möglichkeit dies mit einem Handzeichen anzuzeigen. Daraufhin wird der 4te Schiri angewiesen die Szene oben im würfel oder Anzeigetafel anzeigen zu lassen. Sollte der schiri geirrt haben muss er seine Entscheidung revidieren. Benutzt der Mannschaftskapitän dies um Zeit zu schinden ( das setzt vorraus das eindeutig kein Foul oder Handspiel vorliegt), ist er mit Gelb oder wenn er Gelb schon hat, mit Gelb Rot zu bestrafen.

Zur überprüfung wie bei normalen Spiel unterbrechungen muss der Schiri eine 2te Stoppuhr mitsichführen um die Spielunterbrechungen zu messen. Anhand der Zeit wird die Nachspielzeit jeweils hintendran gehängt nach absprache, mit dem 4ten offiziellen. Oder der vierte offizielle bekommt die uhr und muss bei jeder unterbrechung mitstoppen ( hat der faule knochen auch was zu tun lach) Und zeigt nach vorlage bei den Trainern die offizielle nachspielzeit an.

und zum Schluss noch ein paar kleine nicht so ganz ernst gemeinte Regeln für den FC Hollywood:
Das höchstmaß für Torhüter darf nicht höher als 1,50 sein. Der Ball für die Bayernspieler muss bei Heimspielen ohne Luft oder eckig gestaltet werden. Der gegner spielt gelichzeitig mit mit 3 runden bällen die kein Bayernspieler berühren darf. .
Arjen Robben bekommt Strafraumverbot.
Thomas Müller darf nur Tore schiessen wenn er klar im Abseits steht. diese Tore zählen aber wegen der Abseitsregel nicht ( Pech gehabt müllerchen haha)
#
propain schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

in der FAZ steht pro Verein und pro Saison, die Kosten hat man jede Saison aufs Neue.

Wer hält eigentlich die Lizenz für diese Gelddruckmaschine?
#
AdlerVeteran schrieb:
sollte mindestens der Angreifer mit 2 Drittel seines Körpers dem gegnerischen Tor näher sein

Wird das dann ausgemessen? Sind fette Spieler nicht bevorteilt?  
#
Wie geil ist dass denn. Guckt euch mal der Type im Sport 1. Der ist Eintracht Fan. Wie cool. Kann man leider nicht zurück spulen.
#
SGE_Werner schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
sollte mindestens der Angreifer mit 2 Drittel seines Körpers dem gegnerischen Tor näher sein

Wird das dann ausgemessen? Sind fette Spieler nicht bevorteilt?    

Lool Eben nicht!!!!!!!!! Fette spieler stehen eher im Abseits als dünne. Dickes Bauch eher an spieler vorbei ( bleibt nur die Frage ob fette spieler schneller rennen als dünne). Anders sieht es bei fetten Abwehrspielern aus die müssen nicht so rennen, da die Angreifer flinker sind.  Man könnte es auch anhand der ballischen Formel auch so berechnen: Bauchumfang mal Körpefülle- Geschwindigkeit minus Beeglichkleit ergibt Babbsack loool

Komm mir ja keiner mit diskriminierung war Comedy und nicht ernstgemeint.

Teilen