>

Wo bekomme ich amerikanisches Bier in Frankfurt?

#
tutzt schrieb:
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab in den USA schon ausgezeichnete Bier von kleinen Brauereien getrunken.
Allemal besser als Warsteiner oder ähnliches deutsches Langweilerbier.

Zum Thema: Ich glaub, im REWE kriegt man das eine oder andere Amibier.



Ah, und genau das bekommt man beim Rewe?  



Das bekommt man im Edeka Ferdinand-Happ Straße oder bei Braufactum. Ich meine Letztere haben im Oeder Weg nun auch eine Filiale.
Das große Aber: Sehr teuer.




Wie teuer denn? Vergleichbar mit "billig Wein zu guten Wein" oder eher "Billig Wein zu Spitzenwein"? Letzteres wäre echt ziemlich (zu) teuer.


Braufactum hat einen Shop. Entscheide selbst.
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Das war nur eine Replik auf das obligatorische "bäh".



Danke.
Diese Arrognaz mancher Leute nervt.


Man muss halt anmerken, dass diese kleinen Brauereien in den USA fast genausoviel Hopfen verbrauchen, wie die großen US-Brauereien, die über 90% des Marktes ausmachen.
Das muss man sich mal überlegen.


Mal ein Zitat eines Braumeisters aus den USA:

"Bei den großen amerikanischen Marken geht es darum, dem Bier so viel Geschmack wie möglich zu entziehen, um es dann mit Hilfe der Werbung an den Mann zu bringen. Der Geschmack spielt keine Rolle, es geht um Image und Preis."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/genuss/braumeister-garrett-oliver-im-gespraech-ein-bier-ist-wie-eine-geschichte-11741281.html

Und diese Biersorten sind halt im Kopf, wenn man im Normalfall über US-Bier redet.

Craft-Bier ist ja auch hier in Deutschland im Kommen.
Hm, so ich hab jetzt erstmal Durst...
#
Gibt's denn in Frankfurt auch einen allgemein einen amerikanischen Lebensmittelladen? So mit Süßwaren, Beef jerky, Getränken usw.?
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab in den USA schon ausgezeichnete Bier von kleinen Brauereien getrunken.
Allemal besser als Warsteiner oder ähnliches deutsches Langweilerbier.

Zum Thema: Ich glaub, im REWE kriegt man das eine oder andere Amibier.



Ah, und genau das bekommt man beim Rewe?  




Halt einfach mal die Griffel still.
Ich hab lediglich dem Frager eine ganz normale Antwort gegeben, du Nervensäge.


Ohhh, da hat einer aber ganz schlecht Bubu gemacht.    


Oder Amibier vom Rewe getrunken  

Will vielleicht noch jemand ein englisches Kochbuch kaufen, wenn wir schon dabei sind, dem Dschungelcamp in Sachen Ekel Konkurrenz zu machen?
#
Wo kriege ich Löwenbräu PILS im Rhein-Main Gebiet her?
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Das war nur eine Replik auf das obligatorische "bäh".



Danke.
Diese Arrognaz mancher Leute nervt.


Stimmt schon (leider). Die Amis sind uns in Sachen Bierkultur in bestimmten Bereichen um einiges voraus. Aber so viele Leute glauben ja auch immer noch, dass die deutschen Biere die Besten auf der Welt sind. Und es gibt in Deutschland immer noch sehr gute Biere. Nur sind die wenigsten in den normalen Getränkemärkten erhältlich. Und leider ist es auch so: Wenn man sich einmal an ein gutes Bier gewöhnt hat, dann ekelt man sich irgendwann vor diesen Mainstream-Bieren wie Kormbacher, Warsteiner, Becks, Veltins, Erdinger, Hasseröder, Bitburger, Holsten und wie sie alle heißen. Selbst ehemals charaktervolle  Bier-Sorten wie z.B. Jever, Tannenzäpfle, Pfungstädter, Lübzer oder Flensburger nähern sich irgendwie (zumindest gefühlt) immer mehr der Einheitsplörre an. Selbst Licher hat ja früher mal gut geschmeckt, fand ich zumindest.

Sorry für's off-topic. Hätte wahrscheinlich gut hier rein gepasst:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191093/?page=1
#
Haliaeetus schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass die Frage nach dem "warum nur" nicht zwangsläufig erwünscht sein dürfte, frage ich einfach mal, nach welchen Marken Du denn beispielsweise suchst.


Es können ruhig die bekannteren Marken wie Bud (Anheuser Busch),Miller oder Coors sein.

#
Tube schrieb:
Private Superbowlparty?
Dabei bin ich vor ein paar Jahren auch mal schwer am Amibier gescheitert.  


Genau.
Super Bowl steht an!
Aus diesem Grund hätte ich gerne US Bier dazu.
Online sind die Versandkosten bei kleineren Mengen unverschämt hoch, deswegen versuche ich hier mein Glück nachdem ich bei Real, Trinkgut und anderen Getränkemärkten gescheitert bin.

#
Miller habe ich früher als Jugendlicher ab und an ganz gern gertunken. Budweiser ist allerdings wohl eine der fürchterlichsten Plörren, die ich je getrunken habe. Das empfand ich schon vor 15 Jahren so und wurde mir kürzlich im Urlaub wieder bestätigt. Da wurde unsere Minibar in der Dominikanischen Republik täglich mit dem lokalen Dosenbier "President" und 2 Flaschen amerikanisches Budweiser aufgefüllt. Die Dosen haben wir eigentlich immer platt gemacht bevor es abends los ging oder zum Absacker am Ende des Abends auf dem Balkon. Das Budweiser wurde nach der ersten gegebenen Chance nur noch im Notfall getrunken und verblieb meistens ungenutzt in der Minibar.

Dass es auch viele gute Biere in Amerika gibt bestreite ich nicht und habe vor, dass die nächsten Jahre bei ner Reise mal ausführlich zu testen. Wenn aber das mit Abstand bekannteste Bier so eine wiederwärtige Plörre ist, welches selbst Becks wie ein Top-Bier wirken läßt, darf man sich über den schlechten Ruf nicht wundern.
#
Wenn man mal die Klischee-Marken aussen vor laesst, brauen die Amis ganz hervorragende Biere, vor allem, wenn man Hopfen mag. Da wuensche ich mir manchmal von Deutschen Brauereien mehr Innovation, die Bandbreite ist im Vergleich zu England oder den USA dann doch eher mau.

Ich behaupte mal, dass jeder, der seine Witzchen ueber Ami-Bier macht, einfach noch nie richtiges Bier aus den USA getrunken hat (ging mir auch so, bevor ich dann mal da war). An Miller oder Bud zu denken waere genau so unangemessen, wie Deutsches Bier mit Beck's gleichzusetzen (und ja, den Vergleich halte ich fuer legitim). Die Amis haben eine tolle "Bierszene" und ich hoffe, dass wir in Deutschland bald auch (wieder) eine solche Vielfalt an kleinen Brauerein haben werden.

Tuppence worth.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Miller habe ich früher als Jugendlicher ab und an ganz gern gertunken. Budweiser ist allerdings wohl eine der fürchterlichsten Plörren, die ich je getrunken habe. Das empfand ich schon vor 15 Jahren so und wurde mir kürzlich im Urlaub wieder bestätigt. Da wurde unsere Minibar in der Dominikanischen Republik täglich mit dem lokalen Dosenbier "President" und 2 Flaschen amerikanisches Budweiser aufgefüllt. Die Dosen haben wir eigentlich immer platt gemacht bevor es abends los ging oder zum Absacker am Ende des Abends auf dem Balkon. Das Budweiser wurde nach der ersten gegebenen Chance nur noch im Notfall getrunken und verblieb meistens ungenutzt in der Minibar.

Dass es auch viele gute Biere in Amerika gibt bestreite ich nicht und habe vor, dass die nächsten Jahre bei ner Reise mal ausführlich zu testen. Wenn aber das mit Abstand bekannteste Bier so eine wiederwärtige Plörre ist, welches selbst Becks wie ein Top-Bier wirken läßt, darf man sich über den schlechten Ruf nicht wundern.


Da stehe ich ja mit meiner Meinung zu Beck's wenigstens nicht ganz alleine...
#
Gregor_GBB schrieb:
Gibt's denn in Frankfurt auch einen allgemein einen amerikanischen Lebensmittelladen? So mit Süßwaren, Beef jerky, Getränken usw.?

Ich hab mal irgendwo so ein Ding gesehen. Schau hier mal nach: http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/us-produkte-bestellen/
#
Einfach mal den Alex Meier nach dem Training ansprechen. Der weiß sogar, wo man amerikanische Frauen herbekommt  
#
Er betont aber immer wieder, dass er keinen Alkohol trinkt. Nie...
#
womeninblack schrieb:
Er betont aber immer wieder, dass er keinen Alkohol trinkt. Nie...


Brauch er bei dir ja auch nicht wib. Du bist von Natur aus schön. ,-)
#
Ich habe mich mit ihm noch nicht über das Thema Alkohol unterhalten..  
#
Caio1981 schrieb:
Tube schrieb:
Private Superbowlparty?
Dabei bin ich vor ein paar Jahren auch mal schwer am Amibier gescheitert.  


Genau.
Super Bowl steht an!
Aus diesem Grund hätte ich gerne US Bier dazu.
Online sind die Versandkosten bei kleineren Mengen unverschämt hoch, deswegen versuche ich hier mein Glück nachdem ich bei Real, Trinkgut und anderen Getränkemärkten gescheitert bin.  


Ich würde Dir wirklich den Maruhn in Darmstadt Eberstadt empfehlen. Der hat außer den üblich verdächtigen US-Pissplörren auch besser mundende Amibiere. Die Auswahl ist einfach riesig und das Ganze ist auch verkehrsgünstig zu erreichen. Einfach die A5 lang und nach dem Darmstädter Kreuz die erste Ausfahrt runter (Pfungstadt, DA-Eberstadt). Von dort aus sind es knapp 4 Minuten zu fahren, es gibt genug Parkplätze. Und wenn Du schon mal da bist wirst Du Dir bei der Gelegenheit voraussichtlich den Kofferraum mit allerlei sonstigen Bieren füllen.

Auf der HP vom Maruhn kannst Du unter Bier / Produktsuche anzeigen lassen was er an US-Bier immer so mal auf Lager hat:
#
Ach ja, die Flaschen bekommst Du auch einzeln, Du mußt nicht ganze Kisten kaufen sondern kannst Dir alles nach Lust und Laune zusammenstellen
#
An Caios Stammtanke vielleicht?
#
Thriceguy schrieb:
Wenn man mal die Klischee-Marken aussen vor laesst, brauen die Amis ganz hervorragende Biere, vor allem, wenn man Hopfen mag. Da wuensche ich mir manchmal von Deutschen Brauereien mehr Innovation, die Bandbreite ist im Vergleich zu England oder den USA dann doch eher mau.

Ich behaupte mal, dass jeder, der seine Witzchen ueber Ami-Bier macht, einfach noch nie richtiges Bier aus den USA getrunken hat (ging mir auch so, bevor ich dann mal da war). An Miller oder Bud zu denken waere genau so unangemessen, wie Deutsches Bier mit Beck's gleichzusetzen (und ja, den Vergleich halte ich fuer legitim). Die Amis haben eine tolle "Bierszene" und ich hoffe, dass wir in Deutschland bald auch (wieder) eine solche Vielfalt an kleinen Brauerein haben werden.

Tuppence worth.


Sei mir bitte nicht böse.Aber als gebürtiger Ami muss jetzt mal kräftig
       

Amis und gutes Bier bzw. Bierkultur, never ever!

Mit Sicherheit wird es diesem großen Land  hier und da  kleine Brauereien geben die gutes Bier machen. Diese haben aber  keine Chance großflächig ihr Bier zu vermarkten da die Amis null Bierkultur haben und überhaupt gar nicht wissen was ein gutes Bier ausmacht.
Schon gar nicht wirst du diese Biere hier in Deutschland bekommen.

Die Masse trinkt die allgemein bekannten Plörre und schafft es auch diese noch zu verhunzen.

Ich war drüben in den Kneipen jedes mal am Kopfschütteln wenn die zwei Liter Karaffe Bier incl. Eiswürfel mit Plastikbecher auf den Tisch gestellt wurde.

Meine Verwandten und Bekannte fanden das völlig normal.
Warum sollen sich denn bei so einer Einstellung die großen Brauereien mehr Mühe bei ihrem Bier geben.
Auf das Reinheitsgebot geben sie selbstverständlich einen scheiß und es gibt Biersorten da fällt man echt vom Glauben ab.

Wenn es um Bier geht bin ich vorbildlich integriert.

Es geht nichts über ein gutes deutsches Bier

@Caio

Nichts desto Trotz wünsche ich dir nächste Woche viel Spaß beim Super Bowl und dem leckeren amerikanischen  Bier.

Denk aber an die Karaffe, Plastikbecher und die Eiswürfel.
Wenn Ami Kultur dann richtig ,-)


Teilen