>

Wo bekomme ich amerikanisches Bier in Frankfurt?

#
EFCB schrieb:
Caio1981 schrieb:
Tube schrieb:
Private Superbowlparty?
Dabei bin ich vor ein paar Jahren auch mal schwer am Amibier gescheitert.  


Genau.
Super Bowl steht an!
Aus diesem Grund hätte ich gerne US Bier dazu.
Online sind die Versandkosten bei kleineren Mengen unverschämt hoch, deswegen versuche ich hier mein Glück nachdem ich bei Real, Trinkgut und anderen Getränkemärkten gescheitert bin.  


Ich würde Dir wirklich den Maruhn in Darmstadt Eberstadt empfehlen. Der hat außer den üblich verdächtigen US-Pissplörren auch besser mundende Amibiere. Die Auswahl ist einfach riesig und das Ganze ist auch verkehrsgünstig zu erreichen. Einfach die A5 lang und nach dem Darmstädter Kreuz die erste Ausfahrt runter (Pfungstadt, DA-Eberstadt). Von dort aus sind es knapp 4 Minuten zu fahren, es gibt genug Parkplätze. Und wenn Du schon mal da bist wirst Du Dir bei der Gelegenheit voraussichtlich den Kofferraum mit allerlei sonstigen Bieren füllen.

Auf der HP vom Maruhn kannst Du unter Bier / Produktsuche anzeigen lassen was er an US-Bier immer so mal auf Lager hat:



Danke.
Dann werde ich den Maruhn Getränkemarkt wohl doch mal antesten müssen.

,-)
#
2-3 Bundweiten zu nem geilen Bürger sind schon was feinen. Und bevor ihr auf mich eindrescht, es gibt viel viel besseres Bier  
#
skyeagle schrieb:
2-3 Bundweiten zu nem geilen Bürger sind schon was feinen. Und bevor ihr auf mich eindrescht, es gibt viel viel besseres Bier    


Ach f*** dich iPad....ich meinte budweiser und burger
#
@Caio

Nichts desto Trotz wünsche ich dir nächste Woche viel Spaß beim Super Bowl und dem leckeren amerikanischen  Bier.

Denk aber an die Karaffe, Plastikbecher und die Eiswürfel.
Wenn Ami Kultur dann richtig ,-)

Vielen Dank.
Das werde ich beachten.
Galeria Kaufhof auf der Zeil hat wohl laut Anfrage u.a. Milwaukees's Bier in den Regalen...
Die andere Sorte konnte ich von dem (wohl) indischstämmigen Mitarbeiter nicht genau ermitteln-ich habe es einfach nicht verstanden!
Im Real Markt in Eschborn habe ich Brooklyn Lager entdeckt!



















[/quote]
#
Ich glaube vom Preis her, kommst du bei Maruhn am besten weg.

Also ab nach Darmstadt !

Nimm dir ein paar Flaschen Doggie Style Pale Ale mit, hevorragendes Bier mit lustigen Etiketten ,-)
#
Caio1981 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass die Frage nach dem "warum nur" nicht zwangsläufig erwünscht sein dürfte, frage ich einfach mal, nach welchen Marken Du denn beispielsweise suchst.


Es können ruhig die bekannteren Marken wie Bud (Anheuser Busch),Miller oder Coors sein.



Miller gibt's doch bei "Hinz & Kunz"...kann man doch nicht trinken!
#
Ach ja...zur Not kann man englisches oder amerikanisches Bier auch bei diversen Online-Shops beziehen! Ich habe mir mal den originalen Strongbow Cider im Internet bestellt. Praktisch, wenn ein derartiger Shop nicht vor Ort ist!

Ich kann Dir diesen Online-Shop empfehlen...

The English Shop
#

Im Real Markt in Eschborn habe ich Brooklyn Lager entdeckt!


Wow, wirklich? Super, auf die Diskussion wollte ich einmal einsteigen: Amerikanisches Bier hin- oder her, was wirklich ganz gut ist: Craft Bier, der Trend kommt ja auch den USA, aber das Bier gibt es ja auch schon länger und es gibt auch deutsche Brauereien, die mir Aromen und Geschmäckern experimentieren. Andechser kommt aus Bayern - oder besser: Franken. Schmeckt kräftig malzig und erinnert an Schokolade.  

Der Shop mit dem englischen Bier ist ein super Tipp, kannte ich noch gar nicht... werde ich auch mal ausprobieren...

Gruß in die Runde
Tobias





















[/quote]

[/quote]
#
Tobias81 schrieb:
 Andechser kommt aus Bayern - oder besser: Franken.

Das ist falsch...
#
Brady schrieb:
Tobias81 schrieb:
 Andechser kommt aus Bayern - oder besser: Franken.

Das ist falsch...

Also Letzteres....
#
Tobias81 schrieb:

Im Real Markt in Eschborn habe ich Brooklyn Lager entdeckt!


Wow, wirklich? Super, auf die Diskussion wollte ich einmal einsteigen: Amerikanisches Bier hin- oder her, was wirklich ganz gut ist: Craft Bier, der Trend kommt ja auch den USA, aber das Bier gibt es ja auch schon länger und es gibt auch deutsche Brauereien, die mir Aromen und Geschmäckern experimentieren. Andechser kommt aus Bayern - oder besser: Franken. Schmeckt kräftig malzig und erinnert an Schokolade.  

Der Shop mit dem englischen Bier ist ein super Tipp, kannte ich noch gar nicht... werde ich auch mal ausprobieren...

Gruß in die Runde
Tobias























[/quote]

[/quote]

Der Shop ist gut. Ich habe da schon öfter bestellt. Allerdings den guten Strongbow-Cider und Walker's Chips...legga!
#
Thriceguy schrieb:
Wenn man mal die Klischee-Marken aussen vor laesst, brauen die Amis ganz hervorragende Biere, vor allem, wenn man Hopfen mag. Da wuensche ich mir manchmal von Deutschen Brauereien mehr Innovation, die Bandbreite ist im Vergleich zu England oder den USA dann doch eher mau.

Ich behaupte mal, dass jeder, der seine Witzchen ueber Ami-Bier macht, einfach noch nie richtiges Bier aus den USA getrunken hat (ging mir auch so, bevor ich dann mal da war). An Miller oder Bud zu denken waere genau so unangemessen, wie Deutsches Bier mit Beck's gleichzusetzen (und ja, den Vergleich halte ich fuer legitim). Die Amis haben eine tolle "Bierszene" und ich hoffe, dass wir in Deutschland bald auch (wieder) eine solche Vielfalt an kleinen Brauerein haben werden.

Tuppence worth.


Hallo, habt Ihr schonmal was vom (deutschen) Reinheitsgebot gehört.
Aber irgentwie gehört es zu Deutschland. Und so schlecht sind die deutschen Biere nun auch wieder nicht. Die gehören qualitativ immer noch zu dem Besten. Aber es schrängt ein.
Natürlich kann man viel mehr Variationen rausbringen wenn die Zutaten egal sind. Es gibt dann viele grausame Biere aber auch viele super Biere Die USA hat ja auch die meisten Brauereien.
#
Mir doch egal !  
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Tobias81 schrieb:
 Andechser kommt aus Bayern - oder besser: Franken.

Das ist falsch...

Also Letzteres....


In der Tat. Andechs ist tiefstes Oberbayern. Hat mit Franken nix zu tun.
#
Maruhn in Darmstadt.
Gilt als der grösste Getränkehändler Deutschlands und der mit der grössten Bier Auswahl der Welt.
http://www.maruhn.de/
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/der-groesste-getraenkemarkt-der-welt-clip
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wenn man mal die Klischee-Marken aussen vor laesst, brauen die Amis ganz hervorragende Biere, vor allem, wenn man Hopfen mag. Da wuensche ich mir manchmal von Deutschen Brauereien mehr Innovation, die Bandbreite ist im Vergleich zu England oder den USA dann doch eher mau.

Ich behaupte mal, dass jeder, der seine Witzchen ueber Ami-Bier macht, einfach noch nie richtiges Bier aus den USA getrunken hat (ging mir auch so, bevor ich dann mal da war). An Miller oder Bud zu denken waere genau so unangemessen, wie Deutsches Bier mit Beck's gleichzusetzen (und ja, den Vergleich halte ich fuer legitim). Die Amis haben eine tolle "Bierszene" und ich hoffe, dass wir in Deutschland bald auch (wieder) eine solche Vielfalt an kleinen Brauerein haben werden.

Tuppence worth.


Hallo, habt Ihr schonmal was vom (deutschen) Reinheitsgebot gehört.
Aber irgentwie gehört es zu Deutschland. Und so schlecht sind die deutschen Biere nun auch wieder nicht. Die gehören qualitativ immer noch zu dem Besten. Aber es schrängt ein.
Natürlich kann man viel mehr Variationen rausbringen wenn die Zutaten egal sind. Es gibt dann viele grausame Biere aber auch viele super Biere Die USA hat ja auch die meisten Brauereien.


Man kann auch absolut konform mit dem deutschen Reinheitsgebot sehr viel mehr aus Bier machen, als es hier landläufig geglaubt wird. Einfach mal "Hopfenstopfen" googlen.

Und ähnlich wie beim Wein, da gibt es ja auch nicht nur eine Rebsorte, macht beim Bier eben der Hopfen den Unterschied. Neben den anderen Zutaten und der Zubereitung natürlich...also, mal über den Tellerrand schauen und das Krombacher im Supermarkt stehen lassen  ,-)

Dass die Craft-Biere in den USA nicht den Massenmarkt erreichen trifft wohl zu, aber das haben sie in Deutschland (dem "Mutterland des Bieres") leider auch noch nicht. Hier wird halt, genau wie jenseits des Atlantiks, das gekauft und gesoffen was man aus der Werbung kennt. Prost
#
Nachtrag: Ich habe einen Freund, der mal meinte als er so ein Craft-Bier trank "schmeckt mir. ist für mich aber kein bier". Soll heißen: nur weil es nicht wie das 08/15 Pils von der Trinkhalle schmeckt, ist es dennoch Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot.
#
amerikanisches bier ? Wasserhahn aufdrehen ^^


Teilen