>

SaW Wochenende 06/07.12.14

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Sonny-Kittel-ist-endlich-wieder-dabei;art785,1162002
Eintracht-Frankfurt-Interview - Sonny Kittel ist endlich wieder dabei
Sonny Kittel war lange außer Gefecht. Im Interview spricht er über seine Leidenszeit, die Freude, wieder Fußball spielen zu können und Momente, für die sich die harte Arbeit gelohnt hat.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/47784/
SGE-SVW: Großer Dank an unsere "Jürgen"!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Eintracht Frankfurt sagen auch in diesem Jahr „Danke ans Ehrenamt“. Bereits zum dreizehnten Mal werden die Menschen gewürdigt, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnen – auch bundesweit.

http://www.eintracht.de/aktuell/47799/
SGE-SVW: Das Spiel in Zahlen
Am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) trifft unsere Eintracht in der Bundesliga auf Werder Bremen - vor allem für unseren neuen Trainer Thomas Schaaf eine besondere Begegnung. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Spiel.

http://www.eintracht.de/aktuell/47817/
SGE-SVW // Schaaf: "Bloß keinen Druck wegnehmen"
Vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag um 17:30 Uhr fand ... die Pressekonferenz mit Thomas Schaaf statt. Hier gibt es die PK auf EintrachtTV für alle frei zugänglich zu sehen.

http://www.eintracht.de/aktuell/47816/
SGE-SVW: Rund ums Spiel
Am kommenden Sonntagabend hat die Eintracht um 17:30 Uhr die Chance, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Gegner ist der SV Werder Bremen, für den sowohl unser Trainer Thomas Schaaf als auch Felix Wiedwald und Aleksandar Ignjovski tätig waren.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Thomas-Schaaf-Druck-ist-immer-wichtig;art785,1162187
Thomas Schaaf: "Druck ist immer wichtig"
In dem Treffen mit seiner Bremer Vergangenheit will Schaaf möglichst viel von den jüngsten Frankfurter Erfolgsrezepten wieder verwenden.
#
OP
http://www.da-imnetz.de/sport/fussball/bremen-ohne-schaaf-kein-thema-4512886.html
Bremen ohne Schaaf kein Thema
Eintracht Frankfurts verletzter Stürmer Nelson Valdez von seinem Trainer begeistert
#
...von unserem nächsten Gegner:
Werder
http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2014/vorbericht_frankfurt_auswaerts.php
Emotionales Duell formstarker Teams
Am Sonntag, 07.12.2014, steht für die Werder-Profis um 17.30 Uhr das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf dem Spielplan. Dabei treffen zwei formstarke Mannschaften und viele ehemalige Mitstreiter aufeinander. Welchen Bestwert die Grün-Weißen aktuell in der Liga halten und was Viktor Skripnik zum Gegner inklusive deren Trainer sagte, lesen Sie in der folgenden Übersicht:
#
+++ Grabowski boykottiert Heimspiele +++

Der Zoff zwischen Eintracht Frankfurt und Ehrenspielführer Jürgen Grabowski geht in die nächste Runde. Obwohl sich Marco Russ für seine öffentliche Beschwerde über die Kritik des 70-Jährigen entschuldigt hatte, ist dieser noch immer verärgert – und hat erst einmal genug von seinem Verein. "Ich nehme mir eine Auszeit. Ich hätte mir eine andere Reaktion von Vorstand, Trainer und Sport-Direktor gewünscht. Mir fällt es schwerer, zur Tagesordnung überzugehen als der Eintracht", sagte er der "Bild"-Zeitung. Gegen Werder Bremen am Sonntag (17.30 Uhr) und zehn Tage später gegen die Hertha wird Grabowski nicht in die Arena kommen. "Im Moment habe ich keinen Bock auf Fußball im Stadion."
#
WK
http://www.wiesbadener-kurier.de/14834931.htm
Torjäger Alex Meier in Position bringen

Auf seinen Torjäger Alex Meier wird Eintracht Frankfurts Trainer Thomas Schaaf auch am Sonntag beim Heimspiel gegen seinen Ex-Club Werder Bremen setzen. Und wahrscheinlich auch auf die anderen....
#
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616756/artikel_eintracht-in-allen-belangen-besser-als-bremen.html
Eintracht in allen Belangen besser als Bremen
Thomas Schaaf saß 479-mal für Werder Bremen auf der Trainerbank, ehe er im Mai 2013 sein Sabbatjahr begann. Seit Sommer 2014 ist er nun der neue Chefcoach der Frankfurter Eintracht. Am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt der 53-Jährige seinen Ex-Klub - der der SGE in allen wichtigen Statistiken unterlegen ist.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/thomas-schaaf-und-die-eintracht-wie-viel-werder-steckt-in-frankfurt-13306675.html
Wie viel Werder steckt in Frankfurt?
Für Eintracht-Trainer Schaaf und andere ist das Spiel gegen Bremen eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit. Gewissenskonflikte sind ausgeschlossen – spezielle Gefühle nicht.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-frankfurt-und-der-wert-von-alex-meier-13307071.html#aufmacherBildJumpTarget
Der Alex macht das schon
Angreifer Alex Meier ist kein Profi von der Stange: Es fehlt ihm eine Menge zum Spitzenspieler – und doch ist er ein Segen für die Eintracht. Auch gegen Bremen am Sonntag (17.30 Uhr) setzt Frankfurt auf Meiers Näschen.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-werder-bremen-spielbericht-4515189.html
...der dritte Sieg in Folge für das Team von Trainer Thomas Schaaf.
Eintracht Frankfurt feiert heute Abend seinen höchsten Saisonsieg.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---werder-bremen-eintracht-mischt-die-liga-auf,1473446,29262478,view,asFirstTeaser.html
Eintracht mischt die Liga auf
Die Frankfurter kommen gegen Bremen zu ihrem höchsten Saisonsieg und rangieren bereits auf Platz sieben. Meier liefert ein gutes Spiel ab und trifft und trifft.
#
Spielverlagerung.de
Link
Der Frankfurter Lehrmeister besiegt den Bremer Schüler
Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen, das war auch das Duell von Lehrer Schaaf und Schüler Skripnik. Die taktische Verwandtschaft war nicht zu verkennen, doch Schaafs Raute war jener seines Schülers überlegen.


Teilen