>

HD Fernsehen für Dumme brauche Hilfe!

#
Okay dann werde ich mal die analogen suchen und gucken ob die laufen wenn das jetzt überhaupt noch geht...

Wir sind 4 Wohnung Hauptanschluss im Keller. Von meinem Tv geht ein relativ langes Kabel durch 2 Zimmer in den Hauptanschluss unserer Wohnung. Der Verstärker ist im Keller eingebaut.

In der Tat habe ich die Materie noch nicht verstanden...
#
Dann besorge Dir mal ein neues, kurzes (1,5 m) Antennenkabel mit mindesten "90dB" Dämpfung, besser 120dB, zum Testen (bitte dabei nicht von Saturn für 20€ bewuchern lassen). Damit schließt Du das Gerät ohne Abzweige oder Adapter direkt an die Dose an.

Wenn das funktioniert, sollte man das Signal über ein gutes Kabel und ggf. noch einem kleinen Verstärker auch über längere Distanz in Dein Zimmer bekommen. Wenn das nicht klappt, solltest Du  mit Deinem neuen TV solange über Zimmerantenne DVB-T gucken, bis sich das ein Techniker angeschaut hat
#
Okay sprich du gehst davon aus das das Kabel von der Dose in unserer Wohnung bis zu meinem TV zu schlecht ist?
#
Odee kann es im schlechtesten Fall auch an der Verkabelung von unserem Wohnungsanschluss zu dem Hauptanschluss des Hauses liegen?

Nochmals vielen vielen Dank
#
2 x  
#
Okay. Habe einen Bekannten der mal bei UM gearbeitet hat der hat auch gesagt gleich Techniker holen würde erstmal nichts kosten. Das werde ich dann wohl auch für Montag mal machen...
#
Jetzt funktioniert alles auch ohne Techniker

Habe noch folgendes Anliegen. Mein Vater hat sich die Sky Fußballflatrate geholt für 24.90 geholt. Stimmt es das die Zweitkarte 16.90 kostet und ich noch einen Receiver brauche? Blicke in dem Skythread nicht mehr durch.
#
TheBoss schrieb:
Jetzt funktioniert alles auch ohne Techniker

Habe noch folgendes Anliegen. Mein Vater hat sich die Sky Fußballflatrate geholt für 24.90 geholt. Stimmt es das die Zweitkarte 16.90 kostet und ich noch einen Receiver brauche? Blicke in dem Skythread nicht mehr durch.


die zweitkarte für die bundesliga kostet ebenfalls 24,90 euro.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-zweitkarte.jsp
#
Nächstes Problem: also nachdem Unity Media das Fernsehen endgültig umgestellt hat auf Digital hatte ich tagelang keine Probleme und alles lief top. Habe mir jetzt auf meiner Smartcard noch Sky freischalten lassen und dort gehen immer die selben zwei Sender nicht also sind total verpixelt. Alles andere läuft weiter normal. Kontaktiere ich da jetzt Sky oder immernoch Unity weils am Signal liegen könnte?
#
DougH schrieb:
hr-HD ab Nikolaus


Wofür? Um Bertholds überflüssige Fresse im heimspiel in HD zu bewundern oder den Rest dieses niveaulosen Senders?
#
giordani schrieb:
DougH schrieb:
hr-HD ab Nikolaus


Wofür? Um Bertholds überflüssige Fresse im heimspiel in HD zu bewundern oder den Rest dieses niveaulosen Senders?


Ich würde nicht so verbal entgleisen und Opi u. Oma finden den Sender bestimmt doll... Das Dings vom Dach    und Landfrauens Küche gefällt mir sogar  
#
Frage ans Expertenforum   ,

Empfange via Satellit & entsprechenden HD Receiver einwandfrei alle (freien) HD Programme. Allerdings, alle weiteren Programme, sprich die "nicht HD fähigen" bekomme ich nur stark verzerrt rein. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Ja, am Kabel hab ich schon gewackelt und sogar mal ausgetauscht  


Teilen