>

Druckerpatronen nachfüllen?!

#
Hey Leute,

habe einen Canon Drucker (MX-Reihe) und die Original-Druckerpatronen kosten zw. 13-15 Euro pro Stück, was ich recht happig finde. Deshalb würde ich die Patronen gerne nachfüllen lassen, weil das dann nur 5 Euro pro Stück kostet. Da dieser Chip resettet werden muss, schätze ich, dass dieser danach nicht mehr funktioniert und auch keine Meldungen mehr geben kann, wenn die Patrone fast leer ist. Jetzt gibt der Drucker immer eine Meldung ab, wenn die Farbe alle ist. Und es gibt auch eine Warnmeldung, dass ein weitere Drucken den Drucker beschädigen könnte..

Habe jetzt mal 2 Fragen:
1)Kann der Drucker tatsächlich kaputt gehen, wenn man die Patrone nicht rechtzeitig auswechselt? Diese könnte ja passieren, wenn der Chip in Zukunft nicht mehr funktioniert.

2)Kann es andere Probleme mit aufgefüllten Patronen geben? Können die auslaufen oder ähnliches? Der Typ in dem Geschäft meint, dass das kein Problem wäre, man müsste nur die Patrone so schnell wir möglich auffüllen lassen und dann wieder in den Drucker einsetzen. Wenn man die Patrone zu lange aus dem Drucker lassen würde, könnte dieser kaputt gehen.

Kenne mich da leider nicht aus und bin für jeden Tipp dankbar...
#
Ich kann dir die Druckertankstelle im Sandweg 86 empfehlen.
Tel: 0176-58 63 2001
14-19 Uhr.
Der gute Mann hat Ahnung und ist sehr freundlich. Allerdings musste er mir neulich auch mitteilen, dass mein neu erstandener Epson-Drucker patronentechnisch ein Griff ins Klo war - wg. des Chips keine Nachfüllung möglich u.a.
Versuche dein Glück.
Beim nächsten Drucker werde ich mich von dem Mann von der Tankstelle beraten lassen.  
#
edmund schrieb:
14-19 Uhr.
Der gute Mann hat Ahnung und ist sehr freundlich. Allerdings musste er mir neulich auch mitteilen, dass mein neu erstandener Epson-Drucker patronentechnisch ein Griff ins Klo war - wg. des Chips keine Nachfüllung möglich u.a.
Versuche dein Glück.
Beim nächsten Drucker werde ich mich von dem Mann von der Tankstelle beraten lassen.  

Ich habe da wohl mehr Glück, meine Patronen lassen sich nachfüllen. Und der Chip funktioniert trotz Resetten auch noch.
#
Mainhattan00 schrieb:
edmund schrieb:
14-19 Uhr.
Versuche dein Glück.

Ich habe da wohl mehr Glück, meine Patronen lassen sich nachfüllen. Und der Chip funktioniert trotz Resetten auch noch.

Das habe ich deinem Eingangspost nicht entnehmen können, Glückspilz.  
#
edmund schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
edmund schrieb:
14-19 Uhr.
Versuche dein Glück.

Das habe ich deinem Eingangspost nicht entnehmen können, Glückspilz.    

Ist mir erst heute aufgefallen. Gestern hatte ich noch was anderes vermutet.
#
edmund schrieb:
14-19 Uhr.
Versuche dein Glück.

Der Chip ist kein Problem. In meinem neuen Epson-Drucker sind auch solche Patronen drin. Du kannst dir billige Patronen von druckerzubehör.de oder ähnlichen Shops kaufen, den Chip von der Originalpatrone da reinbauen und das war's. Funktioniert bestens.
#
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
14-19 Uhr.
Versuche dein Glück.

Der Chip ist kein Problem. In meinem neuen Epson-Drucker sind auch solche Patronen drin. Du kannst dir billige Patronen von druckerzubehör.de oder ähnlichen Shops kaufen, den Chip von der Originalpatrone da reinbauen und das war's. Funktioniert bestens.

Danke, werde ich mal ausprobieren.  
#
Kann mir jemand empfehlen wo man seine Druckerpatronen günstig nachfüllen kann? Habe einen HP-Drucker mit dementsprechenden Patronen. Allerdings kosten diese beim Neukauf ca. 30€ das dann doch relativ heftig ist. Am besten wäre ein Geschäft in der Innenstadt von Frankfurt.

Es wäre auch gut, wenn mir jemand sagen kann ob er da schon Erfahrungen gesammelt hat was das nachfüllen angeht und wenn ja ob sich die Druck-Leistung verschlechtert, so wie es von einem Freund von mir behauptet worden ist.
Noch eine kleine Info: Dieser Freund wohnt nicht in Frankfurt sondern in NRW falls jetzt jemand auf die Idee kommen würde einen "blöden" Kommentar zu hinterlassen warum Ich meinen Kumpel nicht frage wo er sie auffüllen hat lassen. Kenne ja schließlich so einige Pappnasen hier im Forum.    
#
Druckertankstelle Bad Homburg! Nachfüllen 20 m.
#
Hab hinreichend Erfahrung mit dem Auffüllen und rate ab.

Hatte vor 6-7 Jahren einen Lexmark, wo die Patronen 10N0042 und 10N0043 jeweils 42 EUR kosteten. Ein neuer Drucker übrigens nur 49 EUR. War ein absoluter unüberlegter Schnellschuss.

Weil ich ziemlich viel drucke, ging das schnell ins Geld. Alle 2-3 Monate mal eben 84 EUR für Patronen auszugeben, war mir zuviel.
Hab dann mir ein Set bei eBay zum Selbstbefüllen bestellt.

Problem 1: Aufbohren der Patronen. Da verklebt, musste ich wirklich die halbe Patrone mit einer kleinen Laubsäge zersägen. Dann den Schwamm befüllt mit einer Einwegspritze. Ging die ersten beiden Male ganz flüssig und er druckte auch. Aber dann verstopfte schließlich die Patronen-Düse.

Befüllte Ersatzpatrone vom Profihändler ausprobiert. Druckte schmierig und mit Streifen.

Dann Original-Patrone bei CartridgeWorld befüllen lassen. Auch nur mäßiges Ergebnis. Noch schlechter war Tintenfisch oder wie der Laden hieß. Das Zeug machte unsaubere Ergebnisse, oft war die erste Zeile komplett blass.

Nach langem Hin und Her, dann endlich einen anderen Drucker gekauft. Canon Pixma MP 780.  Da kosteten die Patronen nur 3-4 Euro im Original und man kann Farben einzeln austauschen.
Bei anderen RGB-Patronen muss man bei Fehlen einer Farbe oft die ganze Patrone wegschmeißen.

Seit ca. 4 Jahren allerdings drucke ich schwarz-weiß nur noch mit Laser. Ist vom Ergebnis und Preis das beste.
Von dem Tinten-Gesuddel rate ich ab, drucke nur noch in absoluten Ausnahmefällen damit.
#
Habe einen Canon-MP-550 series Printer.
NP ca. 130.-€. Die Originalpatronen, die ich bestimmt schon 20x habe nachfüllen lassen.
30-35x sollen die nachfüllbar sein, bevor ich wieder Originalpatronen kaufen muss, bis jetzt alles problemlos!
#
Damit bin ich durch. Fand ich immer eine super Alternative zu den Originalen bzw. den [font=Arial Black][color=black]einen oder anderen Nachbauten (noNames). Aber mir fehlt einfach die Zeit so lang zu warten. Das beste wäre wenn man so eine Art Polaroidpapier hätte wo man einfach keine Tinte mehr braucht. Aber das werden die Hersteller wohl zu verhindern wissen wenn es sowas schon gibt.

[/font]

Teilen