Weil ich heut in TE Laune bin, hier mal der nächste interessante Sachverhalt des Tages. Die armen Damen und Herren Ex-Politiker scheinen schwer vermittelbar am Arbeitsplatz:
Besonders bemerkenswert fand ich dabei folgende Jämmerlichkeit:
"... dass sie sich mehrheitlich über mangelnde Unterstützung bei der Jobsuche beklagen. Sie hätten sich etwas Hilfe gewünscht, etwa vom Bundestag, von der Fraktion oder ihrer Partei. Rund 40 Prozent haben ihren Anschlussjob durch Netzwerke innerhalb oder außerhalb der Politik gefunden..."
Sagt für mich schon viel aus über das Selbstverständnis der Herrschaften...
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/bundestag-15-prozent-der-ex-abgeordneten-sind-arbeitslos-a-961698.html
Besonders bemerkenswert fand ich dabei folgende Jämmerlichkeit:
"... dass sie sich mehrheitlich über mangelnde Unterstützung bei der Jobsuche beklagen. Sie hätten sich etwas Hilfe gewünscht, etwa vom Bundestag, von der Fraktion oder ihrer Partei. Rund 40 Prozent haben ihren Anschlussjob durch Netzwerke innerhalb oder außerhalb der Politik gefunden..."
Sagt für mich schon viel aus über das Selbstverständnis der Herrschaften...
Wenn die ja wenigstens noch fähig wären, könnte man ja noch darüber nachdenken. Dumm, faul und korrupt - keine gute Mischung.
Arbeitslos: 7
Total repräsentative Statistik. Da kann ich ja im Gebabbel eher ne Umfrage machen.
Sei nicht so kleinlich. Mir wurden auch schon Regressionen mit 3 geschätzten Parametern bei 5 Beobachtunegn als sinnvoll verkauft...
Ich sag Dir lieber jetzt keine Internas
Hätten die das mal von ADAC machen lassen, dann wäre die Anzahl der Befragten wesentlich höher.
Spießer. Um linear zu extrapolieren braucht man nicht mehr als zwei Datenpunkte.
Aber wie lege ich eine Linie mittig in eine 2-Punkte Wolke? Da gibts dann wohl n --> inf Möglichkeiten
Mal so einen arbeitslosen Politiker fragen... als Statistikfälscher sind die bestimmt brauchbar
Achso.... Qualifikation....