ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich bhabe im letzten Jahr etwas bei Weltbild gekauft und auch bezahlt. Ich bekam danach 2 x eine Mahnung und habe per Telefon mittgeteilt das der Betrag bereits überwiesen wurde. Die Dame sagte mir das es dann ok sei.
Heute bekam ich einen Brief vom Anwalt der die Forderung (19,98 €) + Gebühren (etwa 80 €) geltend macht. Ich ahbe nun den Kontoauszug dort hin gesendet.
In dem Brief steht jedoch das ich auch die Anwaltskosten + Auslagen zu tragen haben. Wie ist hier die Rechtslage? Ich sehe es nicht ein Geld zu zahlen obwohl ich mir meiner ansicht nach nichts vorzuwerfen haben.
Wenn du bezahlt hast und es nachweisen kannst (mit dem Kontoauszug z. B.) hast du dir gar nichts vorwerfen zu lassen und brauchst natürlich auch nichts weiter zu zahlen.
Kontodaten / Kundennummer bzw. Rechnungsnummer (zur Identifikation) etc. sind aber schon korrekt, oder?
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich bhabe im letzten Jahr etwas bei Weltbild gekauft und auch bezahlt.
Ich bekam danach 2 x eine Mahnung und habe per Telefon mittgeteilt das der Betrag bereits überwiesen wurde. Die Dame sagte mir das es dann ok sei.
Heute bekam ich einen Brief vom Anwalt der die Forderung (19,98 €) + Gebühren (etwa 80 €) geltend macht. Ich ahbe nun den Kontoauszug dort hin gesendet.
In dem Brief steht jedoch das ich auch die Anwaltskosten + Auslagen zu tragen haben. Wie ist hier die Rechtslage? Ich sehe es nicht ein Geld zu zahlen obwohl ich mir meiner ansicht nach nichts vorzuwerfen haben.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Danke crasher
Die brauchen jetzt jeden Cent.......
Kontodaten / Kundennummer bzw. Rechnungsnummer (zur Identifikation) etc. sind aber schon korrekt, oder?