Maabootsche schrieb: Ich habe neulich mal gelesen, daß man XP durchaus sicher weiter verwenden könne,
Hat mir mein Fast-Schwager letzte Woche auch erzählt. Es gab wohl große Firmen die XP auf ihren Rechner hat und die nicht einfach so alle umrüsten kann. Angeblich ist da eine Vereinbarung getroffen worden das es auch für XP weitere Updates geben wird.
Wahrheitsgehalt: Keine Ahnung.
Wahrheitsgehalt: 100%! Regierungen, Schulen usw. zahlen Millionenbeträge an Windows, um für ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates für Windows XP zu erhalten.
Falls Interesse an Linux bestehen sollte, würde ich "Linux Mint" empfehlen, welches optisch ein wenig an das gute, alte XP erinnert und der Umstieg alles andere, als schwer ist! Wie schon ein Vorredner sagte, wird es mit Linux erst problematisch, wenn es für mehr gebraucht wird, als olle surferei, oder ähnlichem. Zudem ist die Kompatibilität zu den normalen Windows Programmen und Spielen nicht gegeben...-Zumindest nicht auf den ersten Blick! Mit genug Know-How kann man selbst Windows Games auf Linux zum laufen kriegen. Ich bin ewig lang ein Gegner der neuen Windows-Version gewesen, zumindest für einen Desktop-Rechner, der noch mit Maus und Tastatur bedient wird. Jedoch kann mithilfe kleiner Programme(z.B. StartisBack) die Oberfläche so abändern, dass es fast so aussieht wie WinXP/7. Wenn der Rechner relativ potent ist, kann man denke ich zu Win8.1 greifen, sollte der Rechner schon ein wenig in die Jahre gekommen sein, dann sollte man sich Win7 drauf hauen und mehr, oder weniger glücklich sein!
Wahrheitsgehalt: 100%!
Regierungen, Schulen usw. zahlen Millionenbeträge an Windows, um für ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates für Windows XP zu erhalten.
Falls Interesse an Linux bestehen sollte, würde ich "Linux Mint" empfehlen, welches optisch ein wenig an das gute, alte XP erinnert und der Umstieg alles andere, als schwer ist!
Wie schon ein Vorredner sagte, wird es mit Linux erst problematisch, wenn es für mehr gebraucht wird, als olle surferei, oder ähnlichem.
Zudem ist die Kompatibilität zu den normalen Windows Programmen und Spielen nicht gegeben...-Zumindest nicht auf den ersten Blick! Mit genug Know-How kann man selbst Windows Games auf Linux zum laufen kriegen.
Ich bin ewig lang ein Gegner der neuen Windows-Version gewesen, zumindest für einen Desktop-Rechner, der noch mit Maus und Tastatur bedient wird. Jedoch kann mithilfe kleiner Programme(z.B. StartisBack) die Oberfläche so abändern, dass es fast so aussieht wie WinXP/7.
Wenn der Rechner relativ potent ist, kann man denke ich zu Win8.1 greifen, sollte der Rechner schon ein wenig in die Jahre gekommen sein, dann sollte man sich Win7 drauf hauen und mehr, oder weniger glücklich sein!
Greetz