>

Haushaltstipps

#




....oder benutz den Geheimtipp den ich dir per PN geschickt hab.
#
Andi, würdest du mich fragen, könnte ich dir  helfen  
#
Jenny, wie kannst du mir helfen?
#
Mit Stahlwolle geht alles weg!

Ach ja, wo wir hier schon bei den Haushaltstipps sind. Fensterputzwasser mit einem Schuss Spiritus verdünnen, damit werden die Fenster echt streifenfrei sauber!! Nur, macht das niemals am Wochenende, wenn Ihr am Vorabend gesoffen habt! Das riecht, jedenfalls für meine Nase, genau so widerlich wie Obstler! Ich hätte am Sonntag fast in die Ecke gekotzt, als meine Freundin so die Fenster geputzt hat!
#
Scaramanga schrieb:
Wie kann ich eingebranntes auf der Rückseite von Töpfen leicht lösen.
Ich habs jetzt mit Scheuerpulver und Topfschwamm gemacht, das dauert aber ewig und geht ganz schön auf die Muskeln

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das einfacher geht?



Such dir ne Frau!!!!!! ,-)










Spaß beiseite: Weichs mal über Nacht ein....
#
Luzbert schrieb:
FrankfurterJunge² schrieb:
Scaramanga schrieb:
...rede hierbei nicht von eingebrannten IM Topf, das hab ich nicht
Mir geht es um die Unterseite und den Rand der Auflagefläche...

Danke schonmal



Kochst du deine Suppe aufm verkehrtherum gestellten Topf? Also jetz mal ehrlich, wie hastn das geschafft, an der Unterseite was anbrennen zu lassen? Ich mein, wenn bei mir was überkocht, dann is immer alles am Rand schmutzg, aber weder unten noch angebrannt...


Ich vermute mal Du hast einen Gasherd.
Ich kenne das von uns auch, dass Töpfe und Pfannen auf dem Ceranfeld von der nicht immer sterilen Oberfläche von unten beschmutzt werden.    


Ist kein Gasherd, aber auch nicht Ceran, ist so eine typische Kochplatte, wo es sich auch sofort festsetzt, wenn etwas danebengeht...
#
Schobberobber72 schrieb:
Mit Stahlwolle geht alles weg!  



Das hab ich ihm auch schon gesagt  
Da gibts doch extra solche Stahlwolleteile zum Reinigen von Töpfen.

@Andy: Wenn ich noch so eins zu Hause habe, gebe ich  es Dir mit am WE. Wenn nicht, kaufen wir welche.  
#
adlerin73 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mit Stahlwolle geht alles weg!  



Das hab ich ihm auch schon gesagt  
Da gibts doch extra solche Stahlwolleteile zum Reinigen von Töpfen.

@Andy: Wenn ich noch so eins zu Hause habe, gebe ich  es Dir mit am WE. Wenn nicht, kaufen wir welche.  



Jaa
#
Den Topf einweichen, danach mit Stahlschwamm und Scheuermilch auf hochglanz bringen.
Die normallen Herdplatten mit spezialreiniger. Sehen dann wieder aus wie neu.
Hoffe es klappt, sag mal bescheid.
#
Werd ich morgen mal machen
#
Es gibt ja nicht viel, aber das können Frauen einfach besser *duckundwech*


Teilen