>

Lärmbelästigung durch gewerblichen Hausmeisterservice

#
Gude Forum,

ich bin mittlerweile schwer genervt von unserem Hausmeisterservice, der kontinuierlich viel Lärm verursacht, sei es Laubbläser, Heckenscheren, Rasenmäher, Schredder etc...

Sein 20 Mann-Team fällt morgens um 8.00 Uhr in unseren Wohnblock ein und lärmt vor sich hin.

Heute den ganzen Tag ohne Mittagspause mit u.a. auch Kettensägen usw.

Meine Frage:

Was kann man tun? Ich denke wenig, aber ich will alles versuchen, denn es ist teilweise echt unerträglich geworden.

Danke für Tipps  
#
Bishop-Six schrieb:
Gude Forum,

ich bin mittlerweile schwer genervt von unserem Hausmeisterservice, der kontinuierlich viel Lärm verursacht, sei es Laubbläser, Heckenscheren, Rasenmäher, Schredder etc...

Sein 20 Mann-Team fällt morgens um 8.00 Uhr in unseren Wohnblock ein und lärmt vor sich hin.

Meine Frage:

Was kann man tun? Ich denke wenig, aber ich will alles versuchen, denn es ist teilweise echt unerträglich geworden.

Danke für Tipps    

Arbeiten gehn?
#
Da kommt er wieder, der Flache-Witze-Reißer vom Dienst....

Ich habe hier vernünftig einen Thread eröffnet und würde mich über vernünftige Antworten freuen.

Aber is klar, nur wer arbeitet ist auch was wert, gelle...?!
Und du hast doch nicht im geringsten eine Ahnung, was ich wann und warum mache, außer dass auf meinem Profil Student steht.

Ist ja für Schenkelklopfer-Männchen ja immer das Totschlagargument Nr. 1
#
Das dürfte für viele hier interessant sein. Es ist nämlich keineswegs so, dass man tagsüber rumlärmen darf, wie man will. Hier in § 7 ist es geregelt:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bimschv_32/gesamt.pdf
#
Bishop-Six schrieb:

Ich habe hier vernünftig einen Thread eröffnet und würde mich über vernünftige Antworten freuen.

Und du hast doch nicht im geringsten eine Ahnung, was ich wann und warum mache, außer dass auf meinem Profil Student steht.

Für einen Studenten biste relativ unentspannt...konnteste wegen dem Lärm nicht ausschlafen?
#
Brady schrieb:

Arbeiten gehn?

Ich bekenne:
Ein wenig musste ich schon schmunzeln  
#
stefank schrieb:
Das dürfte für viele hier interessant sein. Es ist nämlich keineswegs so, dass man tagsüber rumlärmen darf, wie man will. Hier in § 7 ist es geregelt:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bimschv_32/gesamt.pdf

Ja danke, das hatte ich mir auch schon rausgesucht.

Das Problem ist natürlich, gewerbliche Hausmeisterservices haben Sonderregelungen, notfalls auch von der Stadt selbst.

Habe vorhin den Dialog mit den Chef der Firma gesucht und, na klar, wurde höhnisch abgespeist, weil er seiner Meinung nach gesetzlich gesichert ist.

Ich bezweifele aber, dass solch Lärm mit dieser Kontinuität betrieben werden darf...
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Für einen Studenten biste relativ unentspannt...konnteste wegen dem Lärm nicht ausschlafen?

Ne, aber Rumtrollen nervt wie Sau...und ob du's glaubst oder nicht, ich arbeite oft und hart genug, bin kein sponsored bei Daddy Student und freue mich überraschenderweise mal bei ein paar freien Tagen ausschlafen zu dürfen.
#
Bishop-Six schrieb:
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ne, aber Rumtrollen nervt wie Sau...und ob du's glaubst oder nicht, ich arbeite oft und hart genug, bin kein sponsored bei Daddy Student und freue mich überraschenderweise mal bei ein paar freien Tagen ausschlafen zu dürfen.

Dann genieß die freie Zeit und ärgere dich nicht zu sehr...
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Gude Forum,

Meine Frage:

Danke für Tipps    

Arbeiten gehn?

#
Na das ist wirklich nicht so einfach.
Sei froh, bei mir geht die selbe Chose an manchen Tagen um 7.00 Uhr los, teilweise auch ohne die Mittagspause.
Mal abgesehen von den gesetzlichen Ruhezeiten, wird bei uns gebohrt, gehämmert,, geschrien, gehauen, musiziert, an Sonn-und Feiertagen, teilweise bis in die Nacht!
Ich habe manchmal das Gefühl, ich wohne in der Trulla.
#
stormfather3001 schrieb:
Sei froh, bei mir geht die selbe Chose an manchen Tagen um 7.00 Uhr los, teilweise auch ohne die Mittagspause.
Mal abgesehen von den gesetzlichen Ruhezeiten, wird bei uns gebohrt, gehämmert,, geschrien, gehauen, musiziert, an Sonn-und Feiertagen, teilweise bis in die Nacht!

Ja, das isses ja...ich bin echt der Typ "leben und leben lassen". Bei mir wird auch ständig gebohrt, gehämmert usw...aber das ist kein Problem. Auch der Hausmeisterservice ist ja ne gute Sache und der Verkehr auf der Straße ist halt zu ertragen.

Auch dass unsere Blocksiedlung den Schall wunderbar einfängt und verstärkt und unsere Balkone bautechnisch bedingt trichterförmig den Schall reinlassen in meine 1-Zimmer Wohnung, die direkt an der Staße ohne Rückzugsmöglichkeit liegt ist alles noch ok.

Aber alles zusammen fast jeden Tag + Kernsanierungen der einen Wohung hier und da mit Presslufthämmern und allem drum und dran geht mir auf die Dauer hart an die Nerven....

Habe z.B auch BA-Arbeit zuhause geschrieben wegen der Pendelei usw...geht einfach nicht.

Auf der Arbeit Lärm, an der Uni Lärm, zu hause Lärm.
#
stormfather3001 schrieb:

Altersheim mal wechseln`?
#

Bishop-Six schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ja, das isses ja...ich bin echt der Typ "leben und leben lassen". Bei mir wird auch ständig gebohrt, gehämmert usw...aber das ist kein Problem. Auch der Hausmeisterservice ist ja ne gute Sache und der Verkehr auf der Straße ist halt zu ertragen.

Auch dass unsere Blocksiedlung den Schall wunderbar einfängt und verstärkt und unsere Balkone bautechnisch bedingt trichterförmig den Schall reinlassen in meine 1-Zimmer Wohnung, die direkt an der Staße ohne Rückzugsmöglichkeit liegt ist alles noch ok.

Aber alles zusammen fast jeden Tag + Kernsanierungen der einen Wohung hier und da mit Presslufthämmern und allem drum und dran geht mir auf die Dauer hart an die Nerven....

Habe z.B auch BA-Arbeit zuhause geschrieben wegen der Pendelei usw...geht einfach nicht.

Auf der Arbeit Lärm, an der Uni Lärm, zu hause Lärm.

Straßenlärm haben wir glücklicherweise keinen, allerdings ist unsere Anlage ebenfalls so gebaut, dass der Veranstaltunglärm aus der Innenstadt, sich hier fängt.
Glücklicherweise ist das nicht so oft, der Gärtner normal 1x die Woche. Aber das Geschreie und Werkelei?
Die Häuser müssen aussehen wie Schweizer Käse!

Da lege ich Dir doch mal einen baldigen Umzug Nahe!
#
Lustig ist auch jedes Jahr,

jetzt wenn es warm draußen wird, machen die Nachbarn alle ihre Balkontüren-und Fenster auf.
Wenn ich dann ganz entspannt auf meiner Terrasse sitze, ertönt in überlauter Stärke aus der einen Wohnung Russentechno, aus der zweiten 80er Jahre Disco, aus der dritten Chris de Burgh Gesänge, wie aufm Jahrmarkt.

Dann holt de Babba mal kurz seine alten Bose 501 raus, die an einem 400 Watt-Verstärker hängen.
Dann lass ich mal kurz "Hells Bells" spielen, die Nachbarn sparen dabei viel Geld, weil die können ja bei mir mithören und ihren Strom sparen.
Dann habe ich wieder für ein Jahr Ruhe!
#
stormfather3001 schrieb:

jetzt wenn es warm draußen wird, machen die Nachbarn alle ihre Balkontüren-und Fenster auf.
Wenn ich dann ganz entspannt auf meiner Terrasse sitze, ertönt in überlauter Stärke aus der einen Wohnung Russentechno, aus der zweiten 80er Jahre Disco, aus der dritten Chris de Burgh Gesänge, wie aufm Jahrmarkt.

Dann holt de Babba mal kurz seine alten Bose 501 raus, die an einem 400 Watt-Verstärker hängen.
Dann lass ich mal kurz "Hells Bells" spielen, die Nachbarn sparen dabei viel Geld, weil die können ja bei mir mithören und ihren Strom sparen.

^^^da geht einiges @501  
#
Ffm60ziger schrieb:
stormfather3001 schrieb:

^^^da geht einiges @501    

Bühnenboxen mit 8 Lautsprechern! ,-)
#
Jaja, der Rasen soll gemäht sein, die Hecken geschnitten, die Parkplätze sauber, die Gullies gereinigt und ja kein Unkraut im Blumenbeet. Aber am besten alles ohne krach.

Wenn die Anwohner net so faul wären bräuchte man dafür keine extra Firma.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jaja, der Rasen soll gemäht sein, die Hecken geschnitten, die Parkplätze sauber, die Gullies gereinigt und ja kein Unkraut im Blumenbeet. Aber am besten alles ohne krach.

Wenn die Anwohner net so faul wären bräuchte man dafür keine extra Firma.  

Ja genau, es liegt nur an den faulen Anwohnern und meiner realitätsfernen Einstellung.

Sorry, ich würde lieber weniger zahlen und die Dinge selbst machen. Ich wurde hier nicht gefragt, niemand wird das. Das isn Dorf mit 13.000 Einwohnern, dem Vermieter gehört min. 10 dieser Wohnblocks und en Hotel und die Hausmeisterfirma wird ausschließlich von ihm beschäftigt + seine Bekannten im Rathaus = wir, in den Billig-Blocks haben das Maul zu halten.

Verstehste jetzt???

Haste überhaupt meine anderen Posts hier in Thread gelesen? Oder willste nur pöbeln?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jaja, der Rasen soll gemäht sein, die Hecken geschnitten
Hab noch nie von einem Studenten gehört, den so was juckt.  

Teilen