>

Girokontokündigung Frankfurter Sparkasse

#
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal eine etwas forumsfremde Problematik, bei der mir vielleicht jemand einen Rat geben kann?!

Ich habe von 2007 noch ein Girokonto Young von der Frankfurter Sparkasse, welches bis zum 26. Lebensjahr kostenlos ist. Ich werde in 2 Wochen 26.

Im Zuge eines LBS Termins am 23. April 2014 war ich in der Filiale und habe dort dann auch  die Schließung des Young-Kontos beauftragt. Den Schließungsauftrag habe ich unterschrieben erhalten. Meine vorhandenen EC-Karten habe ich der Bank gegeben , diese wurden geknickt und ich habe angegeben, dass das Restguthaben i.H.v. vielleicht 3€ auf mein neues Konto überwiesen werdn soll. Auch habe ich die Zusendung des Null-Auszugs habe ich bejaht.

Glücklich ging ich dann aus der Filiale. Letzten Freitag habe ich Post erhalten, dass ich für eben jenes Konto den Ausbildungsnachweis erbringen soll, da sonst nach meinem 26. Geburtstag (in 2 Wochen) Kontogebühren fällig sein.

Ich komme mir grade ein bisschen verarscht vor?! Habe heut morge dann fuchsteufelswild bei der FraSpa angerufen und wurde dann von der Filiale zurück gerufen.. der Bankberater würde das der Kollegin mitteilen, dass das Konto doch geschlossen werden soll.

Ich habe erneut um Bestätigung und Null-Auszug gebeten. Aber irgendwie hab ein ungutes Gefühl, dass hier wieder nichts passiert?!

Sollte ich direkt an die FraSpa ein freundliches Fax/Brief schicken mit einer Kopie des Schließungsauftrags vom 23.April 2014?

Es dankt eine Exil-Hessin!!
#
Mach dir net ins Höschen  

und wenn die Gebühren verlangen, kann es sich hier nur um ein paar Euro handeln - die Schließung (Kündigung?) deines Kontos hast du ja beauftragt als du in der Filiale warst - gibts da schriftlich eine Bestätigung?
#
Ich würde mich erstmal entspannen, da liegt wohl ein Irrtum vor. Das klärt sich sicherlich im persönlichen Kontakt mit der Filiale. Lass 2 Tage ins Land ziehen und rufe dann nochmal in der Filiale an, wie der Stand ist.
#
Ich dachte erst, dass Dir die Sparkasse das Konto gekündigt hat und das wäre natürlich nix gutes. Aber ich würde in dem Fall auch mal ganz locker bleiben, denn es geht ja eigentlich um sogutwienix, oder?
#
Ach ich bin einfach nur sauer, weil ich halt nicht einfach wieder hinfahren kann, da ich ja weggezogen bin. Nur mit viel Aufwand konnte den Termin vor Ort wahrnehmen und wollte da natürlich alles unter Dach und Fach haben.

Ich habe gekündigt, nicht die FraSpa.  
Es würde sich dann halt in ein normales Konto umwandeln mit 5,90€ pro Monat.

Ich hatte schon mal ein Konto geschlossen, dass war die Raiffeisenbank, da ging das ohne Probleme. EC Karte abgegeben, unterschrieben und ausgeglichen (waren paar Cents im Minus) und aus die Maus.

Werd denen jetzt 1 Woche Zeit geben..
#
glaubst du nicht, dass du in deinem arbeitsleben auch mal fehler machen wirst? dein bankberater hat dir doch schon gesagt, dass dies geklärt wird. mach dich also locker und geniess das schöne wetter draussen  ,-)
#
Handelt sich doch betsimmt nur um eine zeitliche  Überschneidung.
Den Datenbestand für Anschreiebn aller Art ziehen die normalerweise nicht täglich sondern längerfristig. Einfach den Ball flach halten, das wird sich klären.


Teilen