>

Eishockey Weltmeisterschaft 2014

#
Ja, es geht mal wieder los. Dieses mal in Weißrussland.

Deutschland eigentlich mit einer ganz guten Vorbereitung (Siege gegen die Schweiz und Russland) und einem interessanten Kader mit erfahrenen Leuten (z.B. Barta, Hördler, Zepp, Hospelt, Yannic Seidenberg) und ein paar Jungen aus Übersee. Bin gespannt.

Die ersten beiden Spiele gegen Kasachstan (am Sa. um 11:45 Uhr) und Lettland (So. 12:45 Uhr) sollte man jedenfalls gewinnen, wenn das mit dem Viertelfinale was werden soll. Dafür müsste man aber mindestens eines der Teams Schweiz, USA, Russland oder  Finnland hinter sich lassen. Das wird nicht so einfach.

Über einen Namen bin ich dann auch erfreut gestolpert, als ich das Aufgebot gesehen habe: Ein Draisaitl spielt wieder für Deutschland!
"The German Gretzky" ist tatsächlich der Sohn von  Peter Draisaitl.
#
Die WM der Schande.
#
Leider ist es ein Zeichen der Zeit, dass wir sportliche Großereignisse in Regionen politisch zweifelhafter Regime erleben. Da kommt in den nächsten Jahren einiges auf uns zu.

Mir wäre mal wieder eine  Eishockey WM in Schweden und Finnland auch lieber.
#
Danke fürs Eröffnen.
Nach der Nicht Teilnahme bei Olympia gibts wieder was gut zu machen. Souveräner Klassenerhalt ohne NHL Profis wär schon supi! Freu mich drauf.
#
Beim Eishockey ist das so, wie im Fußball. Ohne Eintracht-Spieler keinen WM-Titel,
ohne Nauheimer weder Bronze (1976 mit Rainer Philipp bei Olympia) noch Viertelfinale. ,-)  
Mit RP gab es in den Siebzigern außerdem ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg.
Er schoß 8 Sekunden vor Schluss das 2-1 gegen Polen.

Zur WM in Weißrussland:
Die Kasachen muss man schlagen, Lettland ist eine Messlatte, aber auch nicht unmöglich. Die Großen, das wird besonders schwer. Bin gespannt auf das Auftreten der Jungs.
#
Peter Draisaitl war doch der, der mal im Penalty gegen Kanada im WM Viertel Finale den entscheidenden "verschoss" ..... naja, den Goalie hat er überwunden, aber Scheibe bleib auf der Linie liegen ... Patrick Roy im Tor soweit ich weiß .... muss 1994 oder so gewesen sein .... hätten wir fast das Halbfinale geschafft, oder ?

Alles ohne Gewähr, aus dem Kopf.

Cool dass sein Sohn so stark ist, #4 overall draft pick ... klingt nach Edmonton oder Calgary, auf jeden Fall wohl ein Kanadisches Team für Leon
#
Es ist meist so: Wenn wir gut sind, scheitern wir IMMER an der miserablen Chancenverwertung. Oder wir versagen auf ganzer Linie. Schlittschuhtechnisch sind gerade die Amis/Kanadier uns weit voraus. Dass wir etwas weiter kommen werden glaub ich nicht. Vorrunde geht aber ist wirklich nicht Selbstverständlich.
#
Peter (Petr) Draisaitl ist der Tscheche aus Karvina  ,-)  , welcher hat mit Eltern wohl in seinem 14 Jahren Alt mit Eltern durch Jugoslawien zu Frankfurt emigriert.
Jetzt einige letzte Jahren er war Trainer HC Mountfield Ceske Budejovice (Boehmische Budweiser) und jetzt ist nach Budejovice Lizenz nach Hradec Kralove  Verkauf Trainer HC Lev Hradec Kralove.
Barta ist auch tschechische Zuname, Martinec aus Pardubice sowie Reichel aus Litvinov waren auch die Tschechen  ,-) .
#
jazon123 schrieb:
Peter Draisaitl war doch der, der mal im Penalty gegen Kanada im WM Viertel Finale den entscheidenden "verschoss" ..... naja, den Goalie hat er überwunden, aber Scheibe bleib auf der Linie liegen ... Patrick Roy im Tor soweit ich weiß .... muss 1994 oder so gewesen sein .... hätten wir fast das Halbfinale geschafft, oder ?

Ist ja oben verlinkt.
Es war 1992 und nicht WM sondern Olympische Winterspiele.
#
Brodowin schrieb:
jazon123 schrieb:

Ist ja oben verlinkt.
Es war 1992 und nicht WM sondern Olympische Winterspiele.

ja jetzt auch gesehen .... Sean Burke eben ... Roy hätte keine 3 von uns bekommen

Schade wars auf jeden Fall ....
#
Zepp gegen die Kasachen im Tor - geht los
#
1:0 für Kasachstan  
#
Das geht ja gut los...
#
Wie immer im PP sind die deutschen schwach
#
#
1:1! Plachta

Was ein Gurken Ding
#
Im Gegensatz zum Penaltyschiessen bei Olympia 1992 ist die Scheibe diesmal knapp hinter der Torlinie zum stehen gekommen.
#
igorpamic schrieb:
Im Gegensatz zum Penaltyschiessen bei Olympia 1992 ist die Scheibe diesmal knapp hinter der Torlinie zum stehen gekommen.

großer Sport damals
#
Wenn die nicht langsam mal gegen halten, geht das heute schief.
#
Brodowin schrieb:
Wenn die nicht langsam mal gegen halten, geht das heute schief.
joa, noch knapp 2 Minuten

Teilen