>

Blockupy Frankfurt

#
jona_m schrieb:
Kriegt euch doch mal wieder ein.  


die zwei werden keine (virtuellen) Freunde...  
#
Das sind doch bisher nicht mal 3000 Leute auf dem Baseler Platz.
#
r.adler schrieb:
jona_m schrieb:
Kriegt euch doch mal wieder ein.  


die zwei werden keine (virtuellen) Freunde...    


Kann den rt da aber verstehen... selbst ein Wolfgang Schäuble kommt sympathischer daher als der Schießwütige.

Zu den "nur 3000"... ist ja aach noch früh am mosche
#
11.24 Uhr: Die Polizei macht Kontrollen auf den Stadtautobahnen A 661, 66 und 648 in Richtung Frankfurter Innenstadt. Autofahrer werden mit Schildern auf Baustellen hingewiesen. Die Fahrbahnen werden verengt. Tatsächlich handelt es sich aber nicht um Baustellen, sondern um Blockupy-Kontrollen. Busse und Kleinbusse werden angehalten und die Insassen kontrolliert.

Quelle: FR


Dann mal ab zur grün-blauen Spassfraktion...
#
Mit welcher Rechtsgrundlage werden Bürger der BRD bei der Anreise zu einer genehmigten Demonstration aufgehalten? Ernstgemeinte Frage.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
11.24 Uhr: Die Polizei macht Kontrollen auf den Stadtautobahnen A 661, 66 und 648 in Richtung Frankfurter Innenstadt. Autofahrer werden mit Schildern auf Baustellen hingewiesen. Die Fahrbahnen werden verengt. Tatsächlich handelt es sich aber nicht um Baustellen, sondern um Blockupy-Kontrollen. Busse und Kleinbusse werden angehalten und die Insassen kontrolliert.

Quelle: FR


Dann mal ab zur grün-blauen Spassfraktion...  




Ich fahr heut mal annersrum ...
#
Cocoon78 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
die FR schreibt den letzten Mist...

.......Vollkommen friedlich und ohne Festnahmen war bereits am Mittwochabend ein ebenfalls schwer bewachter Rave an der Hauptwache verlaufen, bei dem 700 Demonstranten trotz Verbotes tanzend demonstrierten. In Bockenheim begann dafür wenig später ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen 300 Demonstranten und der Polizei. Gegen 21 Uhr kam es dabei zu Handgreiflichkeiten, als sechs Männer, die die Polizei als „eher rechtsgerichtet“ einschätzt, auf 100 Demonstranten losgingen. Die Beamten nahmen die Personalien der Angreifer auf....

und keiner von den 6 ist ein Nazi das kann ich Euch versichern!!!


,-)  


Dazu gibt es dieses Video auf Youtube..... also irgendwie kommt mir das Lied das die Anstimmen sehr bekannt vor

Minute 0:23

Ausserdem mal wieder totale Überreaktion der Polizei, siehe Minute 1:06, der arme Kerl im Grünen Pulli....wie ich finde hat er mal nichts gemacht aber naja beurteilt selber:

http://youtu.be/5SMGLOlnbJw


Nazis, Rasta und bunte Haare Pieple und jeder Zweite mit ner Bierflasche in der Hand auf dem Video. Tolle Demo  
#
Ist das krass durch diese Geisterstadt zu laufen. Gänsehaut.
#
Partystimmung schrieb:
Mit welcher Rechtsgrundlage werden Bürger der BRD bei der Anreise zu einer genehmigten Demonstration aufgehalten? Ernstgemeinte Frage.


Würde mich auch interessieren.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.landesrecht-hessen.de/hessenrecht/31_oeffentliche_sicherheit/310-63-hsog/paragraphen/para1.htm


Siehe das Spiel in Bremen.
Hach, wie schön, dass mit diesem Paragrafen jederzeit die Freizügigkeit aufgehoben werden kann.
#
Ich hab nur ne Frage beantwortet.
#
Naja, die Polizei darf doch immer und ueberall Autos anhalten und kontrollieren. Solange man nicht aus willkuerlichen Gruenden daran gehindert wird, weiterzufahren, duerfte es da ja wohl keine rechtlichen Huerden geben.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hab nur ne Frage beantwortet.


Danke.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hab nur ne Frage beantwortet.


War doch gar kein Vorwurf an dich.
#
Flea schrieb:
Das sind doch bisher nicht mal 3000 Leute auf dem Baseler Platz.  


Fall es jemanden interessiert, mein subjektiver Eindruck:

Es ist zwar verdammt schwer zu schätzen, aber inzwischen dürften es maximal 10.000 Menschen sein, die ein friedliches Happening aus dem Baseler Platz feiern. Die Polizei habe ich heute nur essen und trinken gesehen - die sind fast genauso relaxt

Die Stadt ist verdammt ruhig und leer - bis auf Demonstranten, Polizisten und Japaner.

Bei Frau Schreiber in der Kleinmarkthalle keine (!!!!!) Schlange. Bei Käse Thomas musste ich vor der Theke "Hallo" rufen, damit die wieder aufgewacht sinde. Sofern man Geld dabei hatte (Automaten sind alle gesperrt), kann man heute völlig entspannt Samstagseinkäufe erledigen.

Ziel von Blockupy ist erreicht und die Stadt so entspannt wie nie.
#
Ich würde heute gern auf die Zeil... Ist es möglich?
#
pipapo schrieb:

Und da ist es relativ egal welche der Frankfurter Zeitungen man aufschlägt, um zu der Überzeugung zu gelangen dass die ganze Geschichte unter keinen Umständen friedlich ablaufen wird.



Ich hoffe, du wirst weiterhin widerlegt.
Interessant, dir hätte ich eine so fundamentale Aussage gar nicht zugetraut.
#
Es_un_clam schrieb:
Ich würde heute gern auf die Zeil... Ist es möglich?  

ja
#
@ Adler_2009

Danke


Teilen