>

Eurovision Song Contest 2014

#
Danke für die Gesellschaft hier beim ESC-Gebabbel. Bin soweit zufrieden. Deutschland richtig eingeschätzt. Conchita richtig eingeschätzt. Niederlande fand ich gut und ist 2. , gab schon schlimmere ESC.
#
jap, schöne Sendung - gute Nacht
#
SGE_Werner schrieb:
Top10 finde ich eigentlich ganz ok.

1. Österreich
2. Niederlande
3. Schweden
4. Armenien
5. Ungarn
6. Ukraine
7. Russland
8. Norwegen
9. Dänemark
10. Spanien

Joah.

Russland fand ich extrem langweilig.Waren wohl ein paar Nachbarschaftsboni dabei, die aber viiiiel geringer als sonst ausfielen.

Schweden fand ich ebenfalls extrem öde.

Armenien hat mich von der Songstruktur an Tom Odell Another Love erinnert auch wenn der Armenier schon fast beängstigend abging  

Wo sind Deine Finnen, Jojo ?

Insgesamt sehr interessanter ESC mit einem akzeptablen Ergebnis. Hat überraschenderweise Spaß gemacht.
#
Also,
jetzt mal ehrlich:
Polen kam viel zu schlecht weg!  
#
Das Ding aus der Ostmark hat ne gute Stimme, muss man schon sagen.
#
Von "Wild Girls - auf High Heels durch Afrika" zur Symbolfigur im Kampf gegen Homophobie, Ausgrenzung und natürlich Russland...eine beeindruckende Karriere  
#
WurstBlinker schrieb:
Moin

The Common Linnets

Gutes Lied. Hatte für Norwegen, Niederlande und Österreich ne SMS geschickt. Bleibe dabei, dass die drei am besten waren.

Niederlande... Das Lied entspannt mich immer noch.
#
SGE_Werner schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Moin

The Common Linnets

Gutes Lied. Hatte für Norwegen, Niederlande und Österreich ne SMS geschickt. Bleibe dabei, dass die drei am besten waren.

Ich hätte Italien und Finnland gern weiter vorn gesehen und  war mir vorm Voting fast sicher das die Holländer gewinnen.
Das die Wurst gewinnen würde, daran habe ich im Leben nicht geglaubt...
#
Das deutsche Lied kam meiner Meinung viel zu schlecht weg.
Das das Publikum zwei 17 jährige Russinnen ausbuht war unter aller Sau.
Auch sonst fand ich die Veranstaltung ziemlich dämlich und überdreht, jedenfalls das wa sich von der Sendung mitbekommen habe. Denn ich hatte immer wieder das Bedürfnis umzuschalten.
#
SGE_Werner schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Moin

The Common Linnets

+1

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden aber ich hab es immernoch nicht geschafft zu verstehen warum hier einige die Finnen vorne gesehen haben.
#
realdeal schrieb:
Auch sonst fand ich die Veranstaltung ziemlich dämlich und überdreht, jedenfalls das wa sich von der Sendung mitbekommen habe. Denn ich hatte immer wieder das Bedürfnis umzuschalten.

Habe nichts gesehen, weil ich auf einem Geburtstag war. Dass zwei 17-jährige Mädels den Hass auf Putin zu spüren bekommen, ist wirklich unter aller Sau.

Ich denke mal, dass die Wurst gestern nie im Leben gewonnen hätte, wenn sie nicht vorher schwulenfeindlichen Angriffen ausgesetzt gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Habe nichts gesehen, weil ich auf einem Geburtstag war. Dass zwei 17-jährige Mädels den Hass auf Putin zu spüren bekommen, ist wirklich unter aller Sau.

Ich denke mal, dass die Wurst gestern nie im Leben gewonnen hätte, wenn sie nicht vorher schwulenfeindlichen Angriffen ausgesetzt gewesen wäre.  

Das mag mit ein Grund gewesen sein. Aber es gab gestern auch erstaunlich wenige die gesanglich etwas geboten haben. Das hat es einfacher gemacht.
#
ich habs gestern nicht bis zum bitteren Ende geschaut, sehe aber gerade, dass die griechen nur auf Platz 20 gelandet sind. Die hätte ich gerne weiter Vorne gesehen. Egal. Ist ja lt. Werner das Ende des MF.
Elaiza: im Radio gefällt mir der Titel ganz gut. ich fand, dass das gestern live keine wirklich gute Performance war. Von daher geht 18 i.O.
#
Polen schon über 2,7 Millionen Klicks  

Die meisten schaffen nicht mal die Hälfte  
#
Ich höre das holländische Lied tatsächlich immer noch.
#
WurstBlinker schrieb:
Polen schon über 2,7 Millionen Klicks  

Die meisten schaffen nicht mal die Hälfte    

Eija, bei den Schultern.  ,-) Auch schön anzusehen.
#
jona_m schrieb:

Ich auch. Gerade wieder. So tiefenentspannt.  
#
SGE_Werner schrieb:
jona_m schrieb:

Ja, absolut. Ich hatte das heute Nachmittag beim arbeiten laufen, total chillig. Irgendwie schade das es nicht gewonnen hat, meileinweit besser als Frau Wurst. Ich finde es klasse das sie so viele Punkte bekommen hat, aber für sie zu stimmen nur weil se anders ist finde ich auch irgnedwie schade, es soll doch das beste Lied gewinnen.
#
jona_m schrieb:
SGE_Werner schrieb:
jona_m schrieb:

Ja, absolut. Ich hatte das heute Nachmittag beim arbeiten laufen, total chillig. Irgendwie schade das es nicht gewonnen hat, meileinweit besser als Frau Wurst. Ich finde es klasse das sie so viele Punkte bekommen hat, aber für sie zu stimmen nur weil se anders ist finde ich auch irgnedwie schade, es soll doch das beste Lied gewinnen.  

Das Ding heißt zwar Song Contest, aber letztlich gewinnt immer das Gesamtpaket. Show eben... Ich fand Conchita nicht schlecht. Das Lied war halt so ein Bond-Ding. Und der Auftritt natürlich kontrovers. Und angesichts der Kommentare, die man bei FB oder Youtube lesen muss, bin ich dankbar, dass er gewonnen hat.
Niederlande hatte m.E. das beste Lied, Norwegen den besten Sänger, Schweden die beste Sängerin, wobei ich Spanien noch besser fand. Aber sahen halt die Leute anders.

Hab aber nicht erwartet, dass die Holländer tatsächlich das gute Lied auch in Punkten vergoldet bzw. in dem Fall versilbert bekommen. Daher war ich mir gestern Abend eher sicher, dass es nur zwischen 5-9 oder so landet. Beruhigt mich, dass das Lied vielen gefallen hat.

Teilen