>

Noten gegen Werder Bremen

#
Wiedwald - 3,0
Chandler - 2,5
Russ - 3,0
Anderson - 3,0
Oczipka - 3,0
Hasebe - 3,5
Stendera - 2,0
Inui - 2,5
Aigner - 3,0
Meier - 2,5
Seferovic - 2,5
#
Wiedwald - 3
Chandler - 2,5
Russ - 3
Anderson - 2,5
Oczipka - 2,5
Hasebe - 2
Stendera - 2
Inui - 3
Aigner - 2,5
Meier - 2
Seferovic - 1,5
#
Ich setz mich mal in die Nesseln

Wiedwald 2,5 (eins, zwei Mal sehr stark, als er den Ball noch wegkratzte, z.B. bei dem Schuss von Kroos, aber eben nicht so oft konfrontiert worden mit Hochkarätern, daher behalte ich mir bei ihm ne bessere Note vor)

Oczipka 2- (Was ist mit ihm passiert? Für mich in der ersten HZ vllt. sogar einer der Besten, unzählige Ballkontakte, in der zweiten HZ hat sich der Rest halt gesteigert)

Chandler 3 (Ganz schwierige Note, er machte Fehler, die Angriffe der Bremer kamen m.E. auch mehr über seine Seite zu tragen, aber er ist tierisch bemüht gewesen)

Russ 3
Anderson 3 (Guter Kopfball von Bamba, beide nicht immer sicher, aber auch für mich keine glasklaren Böcke dabei, sind halt Opfer dieses extrem offensiven und verrückten Spielstils)

Hasebe 2- (Gefällt mir immer besser im Aufbauspiel, hat aber auch eins, zwei Fehlpässe etc. gehabt, wo ich etwas ärgerlich wurde)

Inui 3- (Schwierig zu benoten. Ich fand ihn sehr bemüht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es heute nicht unbedingt der Tag war für ihn, um zu brillieren)

Aigner 3+ (Sonderlob, weil er sich noch belohnt hat. Wirkte lange Zeit so, als würde ihm immer der letzte Schritt fehlen oder der Ball doch noch verstolpern. Biss sich in Hälfte zwei richtig rein, das ist auch der Unterschied zu Inui für mich)

Stendera 2 (Wird immer mehr zum Spielmacher, tolles Tor und der Junge ist erst 18, ich bin da sonst immer kritisch, aber heute muss ich ihn einfach loben für die Rolle, die er schon einnimmt)

Seferovic 2- (Unfassbarer Einsatzwille, er reißt Räume auf, beißt usw. , er hätte durchaus aber noch etwas mehr Zug zum Tor bzw. Konsequenz zeigen können in dem Punkt. Aber enorm wichtig)

Meier 2,5 (Wie schon im Nachbetrachtungsthread gesagt. An sich war Meier für mich der schwächste Spieler aufm Platz von uns. Wenig Ballkontakte. Das ist nix Neues. Was mich geärgert hat, ist, dass er in der Defensivarbeit zu wenig gemacht hat bzw. Dinge zugelassen hat, die er sonst auch zu verhindern weiß. Im Normalfall wäre Meier bei mir nur ne 4,5 gewesen. Aber der Junge steht halt zwei Mal richtig, er hat ein Näschen per Excellence, macht dann alles richtig, entscheidet damit das Spiel, führt klar die Torschützenliste an. Wenns nach Erfolg geht, hat Meier heute ne 1 verdient, die Fehler aber vor allem beim 2:4 z.B. erlauben mir keine höhere Note, sorry... Nichts für ungut).
#
@ Werner: Inui war in der ersten Hälfte (mMn) mit Stendera unser bester Offensivmann, hat in der zweiten Halbzeit zwei Tore vorgelegt und war defensiv bei weitem engagierter als z.B. Aigner. Für mich wird eine 3,5 dem überhaupt nicht gerecht.
#
Wiedwald: 2,5
Chandler: 2
Russ: 3
Bamba: 2
Oczipka: 2
Hasebe: 2
Stendera: 2
Aigner: 3
Inui: 1,5
Meier: 2,5
Seferovic: 1,5
#
Wiedwald - 3,0
Chandler - 2,0
Russ - 3,5
Anderson - 3,5
Oczipka - 3,0
Hasebe - 2,5
Stendera - 2,0
Inui - 3,0
Aigner - 3,0
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5
#
EL West schrieb:
@ Werner: Inui war in der ersten Hälfte (mMn) mit Stendera unser bester Offensivmann, hat in der zweiten Halbzeit zwei Tore vorgelegt und war defensiv bei weitem engagierter als z.B. Aigner. Für mich wird eine 3,5 dem überhaupt nicht gerecht.


Ich gucks mir noch mal im Eintracht TV an und werde dann vllt. noch Korrekturen vornehmen. War jetzt nur mein TV-Blick.  
#
Wiedwald 3 nix zu tun
Chandler 2 das war ziemlich gut
Russ 2,5 Selke im Griff
Anderson 2,5 kaum Fehler
Oczipka 2,5 erneut gute Form bestätigt
Hasebe 1 Man of the Match
Stendera 2,5 Einige dumme Abspiele, fand besser ins Spiel
Inui 2 sehr engagiert
Aigner 3,5 darf man ja eigentlich nicht geben...
Meier 2,5 der neue Gekas. Darf ohne Tore eigentlich nicht spielen.
Seferovic 2 großer Kampf, einmal mehr
#
Wiedwald 2.5 tja zwei von drei Schüssen waren drin. Den einen noch klasse weggelenkt.
Chandler 2.5 nach vorne Stark hinten schwächer
Russ 3.0 solide Leistung Leidenschaft in jedem Zweikampf
Anderson 3.0 wirkte fit agil Abwehrchef
Oczipka 2.0 ein sehr schönes Spiel, hat sich deutlich zu den Vorwochen gesteigert.  Respekt
Hasebe 2.0 der Lenker im Spiel wird immer wichtiger
Stendera 2.5 sehr agil viel Übersicht klasse
Inui 3.0 er will er rennt er kämpft und infiziert gute Situationen.
Aigner 2.5 wirkte fahrig dann Knoten geplatzt klasse Match.
Meier 2.0 Riesen Spiel leider zwei Böcke hinten erst blockt er Gebrelasi nicht dann beim 4:2 zu unentschlossen.
Seferovic 1.5 stark schnell und Kampfstark und fair

Iggy kam zu spät
Kittel kam zu spät
Medejovic kam zu spät

Schaaf klasse Einstellung

Schiedsrichter 2.0 nix grobes übersehen gute Partie auch von Ihm.
#
Wiedwald - 3,0
Chandler - 2,0
Russ - 2,0
Anderson - 2,5
Oczipka - 3,0
Hasebe - 2,5
Stendera - 2,5
Inui - 3,0
Aigner - 3,5
Meier - 2,5
Seferovic - 2,0
#
Wiedwald - 2,0
Fehlerlos, allerdings auch wenig geprüft.-

Chandler - 3,0
Langsam ansteigende Formkurve. Gutes Spiel heute, auch wenn nicht alles stimmte.

Russ - 3,0
Solide abgeräumt, sah bei den Gegentoren nicht so gut aus.

Anderson - 2,5
Sehr zuverlässig und zweikampfstark.

Oczipka - 2,5
Gefiel mir gut, traute sich des Öfteren etwas zu, hinten ab und zu mit Glück.

Hasebe - 3,0
Brachte Struktur ins Spiel. Ich musste wieder des Öfteren "Hintermann!" rufen - am Ball ab und zu zu sorglos.

Stendera - 2,0
Setzte die spielerischen Glanzpunkte, stark im Umschaltspiel. Sollte das Spiel noch etwas mehr an sich reißen. Macht er sicher bald.

Inui - 2,5
Keine gefährlichen Abspielfehler, zwei Assists, viel unterwegs - gutes Spiel.

Aigner - 3,0
Ganz ehrlich: im Prinzip gelang ihm fast gar nichts. Dass er es dabei trotzdem auf 1 Tor und zwei Assists bringt ist sensationell und seinem unglaublichen Kampfgeist zu verdanken. Hut ab - eine 3,0 bei so vielen Fehlern...!

Meier - 2,5
Ich möchte an dieser Stelle die glänzende Beschreibung Meiers Leistung von SGE_Werner übernehmen!  

Seferovic - 2,5

Wurde von Minute zu Minute stärker. Schwacher Beginn, am Ende überragend.

Streckenweise übler Rumpelfußball, dann blitzte das Können der Mannschaft immer wieder auf. Für schwache Bremer reichte das dicke.
#
Wiedwald: 3 bei den gegentoren machtlos, ansonsten weitestgehend beschäftigungslos. aber sehr sicher.

russ: 3 souveräne leistung gegen einen eher schwachen bremer sturm.

anderson: 3 siehe russ.

oczipka: 2 knüpfte nahtlos an die zuletzt starken leistungen an. vor allem im ersten abschnitt richtig gut. vor allem offensiv sehr überzeugend. defensiv ein paar ganz wenige wackler.

chandler: 3+ sein bislang bestes spiel für uns. marschierte viel und hatte nach vorn einige gute aktionen trotz so mancher fehlpässe. defensiv war das auch okay, aber sein stellungsspiel ist nicht.

hasebe: 1- bockstarkes spiel. unzählige balleroberungen, räumte in der mitte fast alles weg. verteilte auch die bälle ausgezeichnet. heute hatte eigentlich alles hand und fuß was er machte. ich kann mich jedenfalls an keine wirklichen fehler erinnern. ließ etwas nach als medo eingewechselt wurde, ansonsten wüsste ich nicht, wie man die rolle besser spielen kann als er es heute tat.

stendera: 2 eine note besser für das geniale tor. aber auch sonst mit einer sehr ordentlichen leistung. lief viel, hatte manche gute aktion dabei. nicht ohne fehler, aber insgesamt eine gute leistung.

inui: 2 im ersten abschnitt lief bis auf das tor nahezu alles über unsere linke seite. war an sämtlichen gefährlichen aktionen beteiligt. gegen ende etwas zu verspielt, ansonsten waren seine dribblings heute meistens erfolgreich. dazu zwei assists. klasse.

aigner: 3+ uff. traf heute viele, viele falsche entscheidungen und war häufig eher glücklos, aber der junge rackert wie ein tier und belohnt sich dann auch noch selbst. geiler kicker, auch wenn heute so manches nicht klappte.

meier: 3 jo. macht zwei tore, ansonsten fand ich ihn heute grottenschlecht. und das mein ich so. lief weniger als sonst und vor allem mit ganz schlechtem abwehrverhalten vor dem zweiten gegentor. spielerisch mit kaum einer gelungenen aktion. und dennoch macht er halt zwei kisten, weil er einfach weiß wo er stehen muss. aber ne bessere note kann ich da trotzdem nicht für geben.

seferovic: 2 bester stürmer seit... keine ahnung. der junge ist überragend. eine absolute wand da vorn. spielerisch top, kann extrem geschickt die bälle halten, geht in jeden zweikampf und gibt auch in der 90. minute noch vollgas. dazu ein tor, auch wenn das wohl nicht ganz regulär aussah. sensationelle verpflichtung.

kittel: / machte seine sache sehr ordentlich

medo: / gefiel mir nicht, verlor zu viele bälle
#
Bin happy. Mannschaft von der Einstellung und Einsatz her wirklich gut (bis auf die ersten 7-8 Minuten). Einzelbenotungen tue ich mir sehr schwer5. Nenne dazu als Beispiel nur einige Namen:
Meier (goldrichtiges Stellungssspiel und Abschluß bei den Toren, aber sonst ?),
Chandler (toller Einsatz, auch einige sehr gute Anspiele, aber dann wieder auch krasse Fehler, aber ein Kämpfer vor dem Herrn!),
Aigner (anfangs etwas daneben, aber dann einige Klasse Aktionen, durch den Kampf zum Spiel)
Hase (teilweise unauffällig, aber was der abgeräumt hat!),
Sefe (das Tor ist typisch für Ihn, was ein Kämpfer und was er Wege geht, unglaublich, tolle Einstellung)
#
Wiedwald: 2-
Chandler: 2+
Russ: 3+
Bamba: 2
Oczipka: 2
Hasebe: 2
Stendera: 2
Aigner: 4+ (Das Tor und die Vorlage retten ihn vor der 5, dem ist bis auf die zwei Aktionen quasi nix gelungen, hab mehrfach in die Tischkante gebissen. Immerhin, versucht hat er viel.)
Inui: 2+
Meier: 2
Seferovic: 1,5
#
SGE_Werner schrieb:
Ich setz mich mal in die Nesseln

Wiedwald 2,5 (eins, zwei Mal sehr stark, als er den Ball noch wegkratzte, z.B. bei dem Schuss von Kroos, aber eben nicht so oft konfrontiert worden mit Hochkarätern, daher behalte ich mir bei ihm ne bessere Note vor)

Oczipka 2- (Was ist mit ihm passiert? Für mich in der ersten HZ vllt. sogar einer der Besten, unzählige Ballkontakte, in der zweiten HZ hat sich der Rest halt gesteigert)

Chandler 3 (Ganz schwierige Note, er machte Fehler, die Angriffe der Bremer kamen m.E. auch mehr über seine Seite zu tragen, aber er ist tierisch bemüht gewesen)

Russ 3
Anderson 3 (Guter Kopfball von Bamba, beide nicht immer sicher, aber auch für mich keine glasklaren Böcke dabei, sind halt Opfer dieses extrem offensiven und verrückten Spielstils)

Hasebe 2- (Gefällt mir immer besser im Aufbauspiel, hat aber auch eins, zwei Fehlpässe etc. gehabt, wo ich etwas ärgerlich wurde)

Inui 3- (Schwierig zu benoten. Ich fand ihn sehr bemüht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es heute nicht unbedingt der Tag war für ihn, um zu brillieren)

Aigner 3+ (Sonderlob, weil er sich noch belohnt hat. Wirkte lange Zeit so, als würde ihm immer der letzte Schritt fehlen oder der Ball doch noch verstolpern. Biss sich in Hälfte zwei richtig rein, das ist auch der Unterschied zu Inui für mich)

Stendera 2 (Wird immer mehr zum Spielmacher, tolles Tor und der Junge ist erst 18, ich bin da sonst immer kritisch, aber heute muss ich ihn einfach loben für die Rolle, die er schon einnimmt)

Seferovic 2- (Unfassbarer Einsatzwille, er reißt Räume auf, beißt usw. , er hätte durchaus aber noch etwas mehr Zug zum Tor bzw. Konsequenz zeigen können in dem Punkt. Aber enorm wichtig)

Meier 2,5 (Wie schon im Nachbetrachtungsthread gesagt. An sich war Meier für mich der schwächste Spieler aufm Platz von uns. Wenig Ballkontakte. Das ist nix Neues. Was mich geärgert hat, ist, dass er in der Defensivarbeit zu wenig gemacht hat bzw. Dinge zugelassen hat, die er sonst auch zu verhindern weiß. Im Normalfall wäre Meier bei mir nur ne 4,5 gewesen. Aber der Junge steht halt zwei Mal richtig, er hat ein Näschen per Excellence, macht dann alles richtig, entscheidet damit das Spiel, führt klar die Torschützenliste an. Wenns nach Erfolg geht, hat Meier heute ne 1 verdient, die Fehler aber vor allem beim 2:4 z.B. erlauben mir keine höhere Note, sorry... Nichts für ungut).


Im Ganzen würde ich ähnlich bewerten.

Bamba habe ich allerdings schon einen Tick besser als Russ gesehen, auch aufgrund der Zweikampfquote (daher 2- von mir).

Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Inui/Aigner-Bewertung. Aigner wollte viel, aber er fand schwer ins Spiel. Symptomatisch die Szene, in der er zum Fallrückzieher ansetzt statt dem viel besser postierten Stendera den Ball zu überlassen - der hätte nur noch einschieben müssen. Natürlich hatte er den Blick auf dem Ball, dennoch.

Betrachtet man lediglich die Statistik, sind sie beide relativ gleichauf - auch wenn Aigner mehr Ballkontakte hatte. Ich würde daher beiden die gleiche Note (3) geben.
#
Wiedwald - 3,0
Chandler - 2,0
Russ - 2,5
Anderson - 2,5
Oczipka - 2,5
Hasebe - 3
Stendera - 2
Inui - 3,0
Aigner - 3
Meier - 2,5
Seferovic - 2,0
#
Kadaj schrieb:
ich kann mich jedenfalls an keine wirklichen fehler erinnern


Bzgl. Hasebe kann ich mich daran erinnern, dass er einmal gepennt hat und einmal nen unnötigen Fehlpass gespielt hat. Aber ich kanns Dir gerne mal raussuchen, wenns in Eintracht TV ist... Daher wars für mich keine 1, auch wenn er insgesamt wirklich ordentlich war.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
ich kann mich jedenfalls an keine wirklichen fehler erinnern


Bzgl. Hasebe kann ich mich daran erinnern, dass er einmal gepennt hat und einmal nen unnötigen Fehlpass gespielt hat. Aber ich kanns Dir gerne mal raussuchen, wenns in Eintracht TV ist... Daher wars für mich keine 1, auch wenn er insgesamt wirklich ordentlich war.


Hintermann!!!!  
#
P.S. Der Kadaj wird von wib (die auch m.E. im TV zu sehen war einmal) eh zusammen gestaucht, weil er für Meier nur ne 3 gibt.  
#
Wiedwald - 3,0
Chandler - 2,5
Russ - 3,5
Anderson - 2,0
Oczipka - 2,0
Hasebe - 3,5
Stendera - 2,0
Inui - 3,0
Aigner - 3,0
Meier - 1,5
Seferovic - 1,0


Teilen