>

Dorfstammtisch belauscht: Das schreiben die Hoffenheimer (Ja, alle drei!).

#
" Im Grunde genommen kann er ganz zufrieden sein denn wir haben nur unglücklich verloren."

Zur Traineraussage: wie bereits geschrieben und mit allem Respekt, sehe ich das genau so. Hört auf damit
permanent irgendwelche Wohlfühloasen für unser Team zu schaffen. Ich hoffe inständig, dass die internen
Ansprachen realistischer aussehen. Nebenbei bemerkt: Glück kann man sich auch erarbeiten und davon habe
ich gerade in Halbzeit 2 gegen Dortmund kaum etwas gesehen. Darum die Bitte: hört auf von unglücklichen
Niederlagen zu sprechen (gegen Köln OK, aber das war es dann auch)!
Gegen die Eintracht erwarte ich eine klare Leistungssteigerung im offensiven Bereich, damit verbunden eine
deutliche Reduzierung der Fehlpässe im Spielaufbau, und ganz klar einen HEIMSIEG!


Was wollt ihr eigentlich. Es wurden 4 Spiele verloren. Gegen Bayern, Gladbach, Dortmund, und gegen Köln.
Köln sehe ich als, kann mal passieren. Die 3 anderen sind CL Vereine, wo man gegen verlieren kann.
Augsburg verliert 6 Spiele. Hannover 7 Spiele, Schalke 5 Spiele wo liegt das Problem.
Und über die Worte des Trainers zu diskutieren ist der größte Quatsch. Bisher hat er fast alles richtig gemacht.



Zitat von »Ruud«
Aktuell bremsen wir gar Keinen. Wenn weiter so gekickt wird, schießen uns Seferovic und Meier schön ab.

Die machen gegen uns gar nix!



bin mir sicher, dass wir nicht verlieren werden. Ich bin mir sogar recht sicher, dass wir gewinnen werden. Frankfurt spielt bisher zwar echt eine tolle Runde und haben mir Meier, Seferovic (welche für mich die Überraschung der Saison ist), Aigner, Inui und das hochinteressante Talent Stendera eine ziemlich unberechenbare Offensive. Im Gegenzug bin ich mir aber sicher, dass unsere Offensive die etwas behäbig wirkende Eintracht-Abwehr am Freitag ausheben wird und sich Chance um Chance wie gg. Hannover heraus spielt. Ich verstehe nicht so ganz warum wir auswärts eigentlich schon die ganze Saison so einen Angsthasenfussball spielen und uns kaum Chancen heraus spielen, war auch gg. den VFB so...

Ich weiß nicht, ob es ein Schlüsselspiel ist, denn gg. Hannover war die Situation eine ähnliche, aber zumindest richtungsweisend wo hin der Weg hingehrt. 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen und ich bin absolut zufrieden. Gisol hier in Frage zu stellen, halte ich für völlig daneben. Ich kann es lediglich nicht gut heißen, wenn er nachdem Dortmund-Spiel eigentlich nur die "gute" Abwehrleistung anspricht und auf den nicht gegebenen Elfmeter verweist, obwohl es echt keine gute Partie unsererseits war.




Ist schon krass , was für einen Unsinn manche hier so verzapfen. Ich mag schon gar nicht mehr hier reinschauen. Wenn man schon Zahlen vergleicht, dann bitte richtig . Und dieser Vergleich sagt mir, dass wir am 14. Spieltag 20 Punkte haben. Saison 2013/14: 14 Punkte am 14. Spieltag. 18 Punkte am 17. Spieltag.
Was wollt Ihr eigentlich??
Seid Ihr Euch eigentlich noch bewusst, wo wir im März 2013 standen?????
Und jetzt am besten vom ersten Spieltag an einen sicheren CL-Platz. Gehts noch ????
Gisdol - Bashing????? Was soll das???? Wir haben nebenbei bemerkt schon mal einen Trainer entlassen, als wir auf Platz 8 standen. Erinnert Euch, wohin das führte.



ch finde auch, dass wir mit der Punkteausbeute absolut noch im grünen Bereich sind. Es fehlen eigentlich nur die 3 Köln-Punkte, die restlichen verlorenen Spiele kann man absolut - gerade auswärts - bei diesen Gegnern verlieren.
Tippe für Freitag auf Heimsieg.
PS: Hildebrand steht bei Frankfurt im Tor...




Ich bleib dabei: Entweder wir holen noch bis zum Ende der Runde 6 Punkte oder die Vorrunde war eine deutliche Verschlechterung zu letztem Jahr trotz teurere Mannschaft.




Felix Wiedwald, der die letzten Wochen so stark gehalten hat, leidet angeblich unter Pfeifferschem Drüsenfieber und fällt bis Jahresende aus. Eventuell ist aber Trapp wieder fit.



Werde da sein und hoffe auf ein schönes Spiel mit mindestens einem Punkt als Ausbeute. Weiß jemand zufällig, wie viele Tickets verkauft wurden?




So 3300 Tickets gibts ( Stand heute ) noch zu kaufen




Ich bin auch da und hoffe auf drei Punkte. Die Eintracht ist eine launische Diva, unberechenbar. In Dortmund waren wir schlecht, jetzt ändern sich die Vorzeichen, wir gut, Frankfurt etwas schwächer. Tippe auf ein 3:2 für uns



Niemandsland
Mittelmaß
Weder Fisch noch Fleisch
Nah an den Internationalen Plätzen
Tabellenletzter Aufbauer
Punktemäßig im Soll
Defensiv anfällig wieder

So oder so ähnlich könnte man den Zustand der TSG im Dezember 2014 beschreiben. Nach den ersten 9 Spieltagen hatte man sich oben angesiedelt.
Aber 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen haben uns in der Tabelle abrutschen lassen. Auffällig auch das Torverhältnis von 8-15 in diesen Spielen nach zuvor 13-7 .

Am 12.12. um 20.30 haben wir das zweite Freitag Spiel in Folge , und die Mannschaft wird sich sicher für das enttäuschende Abschneiden in Dortmund rehabilitieren wollen.

Da Szalai seine Sperre abgesessen hat und keine Verletzten zu beklagen sind , kann Gisdol sicher aus dem Vollen schöpfen , und wir erleben vielleicht ein Fußball Spektakel.
Und wenn dann Roberto Firmino den Siegtreffer erzielt , klingen mir TUT `S Worte in den Ohren " Ein Faszinosum dieser Spieler ".

Bei unseren Gästen aus Frankfurt ist es eher umgekehrt. Frei nach dem Kult Song aus den Achtzigern der Rodgau Monotons " Erbarmen zu spät die Hesse komme " kannten diese bei den letzten 3 Spielen kein Erbarmen und schlugen Gladbach , Dortmund und Bremen sicher.

Die Frankfurter zählen sicher zu den positiven Überraschungen in dieser Saison , denn nach namhaften Abgängen und der Trainer Diskussion im Frühjahr sahen viele Experten sie in unruhigen Wassern.
Aber TS hat es verstanden ein Team zu formen , das sich über guten Offensiv Fußball definiert.

Nicht umsonst führt Alexander Meier klar die Torjäger Liste an.
Nach der Erkrankung Wiedwald `s wird wohl der Lampertheimer Hildebrand das Tor hüten. Für Wiedwald ist es bitter , da er sich prima entwickelt hatte.

Die Aufstellungen:

TSG - Baumann - Beck , EE4 , Süle , Kim - Schwegler , Polanski - Volland , Firmino ,Nussi ( Rudy ) , - Szalai ( Modeste )

Eintracht : Hildebrand - Chandler , Anderson , Russ , Oczipka - Hasebe - Aigner , Stendera , Inui - Seferovic , Meier.

Ich wünsche unseren Gästen und Fans eine gute Anreise und ein spannendes Spiel mit einer souveränen Schiedsrichter Leistung.

Weiterhin lebhafte und spannende Diskussionen bei gegenseitigem Respekt. Natürlich gehören unterschiedliche Meinungen dazu wie das " Frozzeln" bei der dritten Halbzeit nach dem Spiel.

Mein Tip 3-1 und UFFBASSE



Egal ob unberechtigter Elfer, Abseits- oder Phantomtor, drei Punkte müssen her.




das mit den Beleidigungen ist auch eine Angelegenheit für sich. Ich würde z.B. Geld darauf verwetten, dass Dietmar Hopp am Freitag erneut als "Sohn einer H***" bezeichnet werden wird, ungeachtet dessen, dass er vor wenigen Tagen 1 Mio. € bei "Ein Herz für Kinder" gespendet hat.



#
ExilhesseBaWue schrieb:
"
Ich bin auch da und hoffe auf drei Punkte. Die Eintracht ist eine launische Diva, unberechenbar. In Dortmund waren wir schlecht, jetzt ändern sich die Vorzeichen, wir gut, Frankfurt etwas schwächer. Tippe auf ein 3:2 für uns




soso, die Vorzeichen ändern sich. Ich bin mir nicht sicher ob das unser Team juckt.
Fakt ist mal das Volland, Firmino,Modeste usw. eine tolle Offensivabteilung darstellen. Aber die ist diese Saison bei weitem nicht so spielfreudig und in Form. Da brauchen wir uns nicht zu verstecken.
Und unsere von den Hoffenheimern viel zitierte schwache abwehr steht seit dem Bayern Spiel sehr gut. Die werden sich noch wundern.

Was mir Sorgen macht, ist die Frage wann wir das letzte mal ein Freitag abend spiel erfolgreich bestritten haben. Das ist doch gefühlt ewig her.
#
EintrachtOssi schrieb:


Was mir Sorgen macht, ist die Frage wann wir das letzte mal ein Freitag abend spiel erfolgreich bestritten haben. Das ist doch gefühlt ewig her.


Hmm, das muss an einem Freitag abend gewesen sein !  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


Was mir Sorgen macht, ist die Frage wann wir das letzte mal ein Freitag abend spiel erfolgreich bestritten haben. Das ist doch gefühlt ewig her.


Hmm, das muss an einem Freitag abend gewesen sein !    


Falsch! So weit ich mich noch erinnern kann, haben wir das letzte Freitag Abend Spiel an einem Sonntag Abend gewonnen. Ist also noch gar nicht so lange her..  
#
ExilhesseBaWue schrieb:

das mit den Beleidigungen ist auch eine Angelegenheit für sich. Ich würde z.B. Geld darauf verwetten, dass Dietmar Hopp am Freitag erneut als "Sohn einer H***" bezeichnet werden wird, ungeachtet dessen, dass er vor wenigen Tagen 1 Mio. € bei "Ein Herz für Kinder" gespendet hat.



#
complice schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

das mit den Beleidigungen ist auch eine Angelegenheit für sich. Ich würde z.B. Geld darauf verwetten, dass Dietmar Hopp am Freitag erneut als "Sohn einer H***" bezeichnet werden wird, ungeachtet dessen, dass er vor wenigen Tagen 1 Mio. € bei "Ein Herz für Kinder" gespendet hat.



 


Eine Spende ändert doch nichts an der Herkunft.
#
Wie hier schon mal geschrieben : Auch ich habe nichts gegen die Leute dort unten. das sind harmlose , friedliche und fleissige Menschen ( im allgemeinen ).

Die Sache mit dem Fussball ist allerdings nicht Ihre. Hoffnung : Die kommen mit offenen Augen in ein echtes Fussballstadion mit echten Fans und sehen wie erbaulich sowas sein kann.
Plötzlich , zack , weinen die und sehen ihre Fehler ein. Unmittelbar wird diese seltsame Arena an der BAB zu einem Freilichtmuseum , Parkplatz oder sonstwas.

Hopp macht wieder das , was er besser kann.

Alles wird gut.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

das mit den Beleidigungen ist auch eine Angelegenheit für sich. Ich würde z.B. Geld darauf verwetten, dass Dietmar Hopp am Freitag erneut als "Sohn einer H***" bezeichnet werden wird, ungeachtet dessen, dass er vor wenigen Tagen 1 Mio. € bei "Ein Herz für Kinder" gespendet hat.



Ich dachte der Ablasshandel wäre mittlerweile aus der Mode gekommen.  
#
Basaltkopp schrieb:
complice schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

das mit den Beleidigungen ist auch eine Angelegenheit für sich. Ich würde z.B. Geld darauf verwetten, dass Dietmar Hopp am Freitag erneut als "Sohn einer H***" bezeichnet werden wird, ungeachtet dessen, dass er vor wenigen Tagen 1 Mio. € bei "Ein Herz für Kinder" gespendet hat.



 


Eine Spende ändert doch nichts an der Herkunft.  


Und der Adressat ist die Bildzeitung. Also who cares...
#
Die Sache mit dem Fussball wird auch niemals ihre sein.

Weil sie von drei Traditionsvereinen sozusagen "eingekreist" sind. Alles südöstlich geht zum VFB, südlich zum KSC und nördlich in der Region MA und HD zur Eintracht .

Daran wird sich auch nix ändern!
#
AdlerWalldorf schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wie machen die Hoffenheimer das, dass deren Stadion immer so voll aussieht mit ihren 10 Fans? Bezahlt Hopp Statisten? Sitzen dort Pappkameraden? Neue SAP- Software "Virtuelle Fans"? Alles gegnerische Fans?


Also soweit ich weiß:

- Bitburger Kurve mit ca. 7 Ultras ...bezahlt durch die gleichnamige Brauerei
- Die ganze Haupttribüne belegt mit Logen und Business Seats, deren Einwohner alle zu spät zum Anpfiff oder nach HZ rauskommen (abh. von der Wetterlage überhaupt nicht mehr) ...alles bezahlt durch Firmen
- Die Gegentribüne ist belegt mit Leuten aus der direkten Umgebung, die ihren Stammtisch, ihr Kaffeekränzchen oder was sonst noch in das Station verlagert haben. Also sogenanntes Event-Publikum...bezahlt durch die Oma
- Die  Nordkurve und Gästeblock halt voll mit Gäste-Fans - wie auch am Freitag . Dies bezahlt durch uns

Dies erklärt vieles, u.a. auch die Gegenschall-Attacke des Hausmeisters dort vor Jahren.  

Also lass'mer krachen ....aber bitte nicht die Gesänge aus der persönlichen Spezial-Rubrik ...bei mir ist beim Level "Eure Eltern sind Geschwister" Schluss    


Bekannter arbeitet relativ eng an SAP.
Wenn Freitags das Stadion nicht relativ voll ist, werden unter den Mitarbeitern Karten verteilt damit die Plätze besetzt sind
#
Eine Freundin arbeitet für Union Invest.
Die sind da auch recht großzügig, was Karten verteilen angeht.
Aber wer schaut sich die SAP Werkself schon freiwillig an.

Meine Frau hat auch nur gesagt, dass Rot Schwarz dem Pirmin besser stand. Das gelb lässt ihn ziemlich blass und krank aussehen lassen.
#
Marcus1804 schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wie machen die Hoffenheimer das, dass deren Stadion immer so voll aussieht mit ihren 10 Fans? Bezahlt Hopp Statisten? Sitzen dort Pappkameraden? Neue SAP- Software "Virtuelle Fans"? Alles gegnerische Fans?


Also soweit ich weiß:

- Bitburger Kurve mit ca. 7 Ultras ...bezahlt durch die gleichnamige Brauerei
- Die ganze Haupttribüne belegt mit Logen und Business Seats, deren Einwohner alle zu spät zum Anpfiff oder nach HZ rauskommen (abh. von der Wetterlage überhaupt nicht mehr) ...alles bezahlt durch Firmen
- Die Gegentribüne ist belegt mit Leuten aus der direkten Umgebung, die ihren Stammtisch, ihr Kaffeekränzchen oder was sonst noch in das Station verlagert haben. Also sogenanntes Event-Publikum...bezahlt durch die Oma
- Die  Nordkurve und Gästeblock halt voll mit Gäste-Fans - wie auch am Freitag . Dies bezahlt durch uns

Dies erklärt vieles, u.a. auch die Gegenschall-Attacke des Hausmeisters dort vor Jahren.  

Also lass'mer krachen ....aber bitte nicht die Gesänge aus der persönlichen Spezial-Rubrik ...bei mir ist beim Level "Eure Eltern sind Geschwister" Schluss    


Bekannter arbeitet relativ eng an SAP.
Wenn Freitags das Stadion nicht relativ voll ist, werden unter den Mitarbeitern Karten verteilt damit die Plätze besetzt sind



Ist in Wolfsburg ja auch übliche Praxis...

Aber andererseits, wo soll es auch herkommen? Wie ein anderer schon geschrieben hat, man ist in alle Richtungen von Traditionsvereinen eingekreist, hat vor 10 Jahren noch vor 458 Zuschauern gespielt... das da die Hütte nicht dauerhaft mit 30.000 Zuschauern voll sein kann ist klar. Falls der KSC aufsteigen sollte und bald ein neues Stadion hat, und vielleicht sogar der Waldhof irgendwann mal wieder im Profifussball ist, wird Hoffenheim höchstwahrscheinlich noch mehr Zuschauer verlieren...

Aber ich hab gegen die Leute da unten überhaupt nix, im Gegenteil... alles liebe Menschen mit denen man sofort ein Bierchen trinken würde... aber ihre verklärte Vorstellung von Fussballstimmung und wie so etwas auszusehen hat ist schon sehr sonderbar... das ist mehr Familienausflug in den Freizeitpark als zum Fussball gehen... da merkt man dann doch den Unterschied zu uns, oder den Auswärtsspielen im Ruhrpott!
#
Diegito schrieb:
Marcus1804 schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wie machen die Hoffenheimer das, dass deren Stadion immer so voll aussieht mit ihren 10 Fans? Bezahlt Hopp Statisten? Sitzen dort Pappkameraden? Neue SAP- Software "Virtuelle Fans"? Alles gegnerische Fans?


Also soweit ich weiß:

- Bitburger Kurve mit ca. 7 Ultras ...bezahlt durch die gleichnamige Brauerei
- Die ganze Haupttribüne belegt mit Logen und Business Seats, deren Einwohner alle zu spät zum Anpfiff oder nach HZ rauskommen (abh. von der Wetterlage überhaupt nicht mehr) ...alles bezahlt durch Firmen
- Die Gegentribüne ist belegt mit Leuten aus der direkten Umgebung, die ihren Stammtisch, ihr Kaffeekränzchen oder was sonst noch in das Station verlagert haben. Also sogenanntes Event-Publikum...bezahlt durch die Oma
- Die  Nordkurve und Gästeblock halt voll mit Gäste-Fans - wie auch am Freitag . Dies bezahlt durch uns

Dies erklärt vieles, u.a. auch die Gegenschall-Attacke des Hausmeisters dort vor Jahren.  

Also lass'mer krachen ....aber bitte nicht die Gesänge aus der persönlichen Spezial-Rubrik ...bei mir ist beim Level "Eure Eltern sind Geschwister" Schluss    


Bekannter arbeitet relativ eng an SAP.
Wenn Freitags das Stadion nicht relativ voll ist, werden unter den Mitarbeitern Karten verteilt damit die Plätze besetzt sind



Ist in Wolfsburg ja auch übliche Praxis...

Aber andererseits, wo soll es auch herkommen? Wie ein anderer schon geschrieben hat, man ist in alle Richtungen von Traditionsvereinen eingekreist, hat vor 10 Jahren noch vor 458 Zuschauern gespielt... das da die Hütte nicht dauerhaft mit 30.000 Zuschauern voll sein kann ist klar. Falls der KSC aufsteigen sollte und bald ein neues Stadion hat, und vielleicht sogar der Waldhof irgendwann mal wieder im Profifussball ist, wird Hoffenheim höchstwahrscheinlich noch mehr Zuschauer verlieren...

Aber ich hab gegen die Leute da unten überhaupt nix, im Gegenteil... alles liebe Menschen mit denen man sofort ein Bierchen trinken würde... aber ihre verklärte Vorstellung von Fussballstimmung und wie so etwas auszusehen hat ist schon sehr sonderbar... das ist mehr Familienausflug in den Freizeitpark als zum Fussball gehen... da merkt man dann doch den Unterschied zu uns, oder den Auswärtsspielen im Ruhrpott!


Habe auch mal in der Gegend gewohnt (Ludwigshafen).
Die Leute dort sind ok.

Die meisten dort sind schon echt eingefleischte Fans.
Vor allem die Lauterer, Waldhöfer und KSC-ler.

Das man an Hoffenheims Stelle dort ein paar Leute abwerben konnte bzw.
abkaufen konnte ist klar.
War bei uns damals nicht anders.
Beim Abstieg damals wurden einige Eintrachtfans plötzlich 1860-Fans als die Ihren Höhenflug hatten.
Habe ich damals auch nicht kapiert.

Aber der Großteil der Fans von Traditionsvereinen hält denen die Treue.
Egal ob von Lautern, KSC, Waldhof.
Siehe Spiele in der 3. Liga zwischen Traditionsvereinen.

Ein paar käufliche oder Eventies hast Du immer dabei.
Klar bei Vereinen wie Hoffenheim, WOB ist es ganz extrem.

Aber man sieht es doch auch bei den Bayern.
Wo die damals schlecht spielten war denen Ihr Stadion auch plötzlich nur halb voll. Da sind wenige echte Fans darunter.

Die meisten wollen nur angeben mit Ihrem erfolgreichen Verein.
Mit wahrer Vereinsliebe hat das nichts zu tun.
#
Hyundaii30 schrieb:
Diegito schrieb:
Marcus1804 schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wie machen die Hoffenheimer das, dass deren Stadion immer so voll aussieht mit ihren 10 Fans? Bezahlt Hopp Statisten? Sitzen dort Pappkameraden? Neue SAP- Software "Virtuelle Fans"? Alles gegnerische Fans?


Also soweit ich weiß:

- Bitburger Kurve mit ca. 7 Ultras ...bezahlt durch die gleichnamige Brauerei
- Die ganze Haupttribüne belegt mit Logen und Business Seats, deren Einwohner alle zu spät zum Anpfiff oder nach HZ rauskommen (abh. von der Wetterlage überhaupt nicht mehr) ...alles bezahlt durch Firmen
- Die Gegentribüne ist belegt mit Leuten aus der direkten Umgebung, die ihren Stammtisch, ihr Kaffeekränzchen oder was sonst noch in das Station verlagert haben. Also sogenanntes Event-Publikum...bezahlt durch die Oma
- Die  Nordkurve und Gästeblock halt voll mit Gäste-Fans - wie auch am Freitag . Dies bezahlt durch uns

Dies erklärt vieles, u.a. auch die Gegenschall-Attacke des Hausmeisters dort vor Jahren.  

Also lass'mer krachen ....aber bitte nicht die Gesänge aus der persönlichen Spezial-Rubrik ...bei mir ist beim Level "Eure Eltern sind Geschwister" Schluss    


Bekannter arbeitet relativ eng an SAP.
Wenn Freitags das Stadion nicht relativ voll ist, werden unter den Mitarbeitern Karten verteilt damit die Plätze besetzt sind



Ist in Wolfsburg ja auch übliche Praxis...

Aber andererseits, wo soll es auch herkommen? Wie ein anderer schon geschrieben hat, man ist in alle Richtungen von Traditionsvereinen eingekreist, hat vor 10 Jahren noch vor 458 Zuschauern gespielt... das da die Hütte nicht dauerhaft mit 30.000 Zuschauern voll sein kann ist klar. Falls der KSC aufsteigen sollte und bald ein neues Stadion hat, und vielleicht sogar der Waldhof irgendwann mal wieder im Profifussball ist, wird Hoffenheim höchstwahrscheinlich noch mehr Zuschauer verlieren...

Aber ich hab gegen die Leute da unten überhaupt nix, im Gegenteil... alles liebe Menschen mit denen man sofort ein Bierchen trinken würde... aber ihre verklärte Vorstellung von Fussballstimmung und wie so etwas auszusehen hat ist schon sehr sonderbar... das ist mehr Familienausflug in den Freizeitpark als zum Fussball gehen... da merkt man dann doch den Unterschied zu uns, oder den Auswärtsspielen im Ruhrpott!


Habe auch mal in der Gegend gewohnt (Ludwigshafen).
Die Leute dort sind ok.

Die meisten dort sind schon echt eingefleischte Fans.
Vor allem die Lauterer, Waldhöfer und KSC-ler.

Das man an Hoffenheims Stelle dort ein paar Leute abwerben konnte bzw.
abkaufen konnte ist klar.
War bei uns damals nicht anders.
Beim Abstieg damals wurden einige Eintrachtfans plötzlich 1860-Fans als die Ihren Höhenflug hatten.
Habe ich damals auch nicht kapiert.

Aber der Großteil der Fans von Traditionsvereinen hält denen die Treue.
Egal ob von Lautern, KSC, Waldhof.
Siehe Spiele in der 3. Liga zwischen Traditionsvereinen.

Ein paar käufliche oder Eventies hast Du immer dabei.
Klar bei Vereinen wie Hoffenheim, WOB ist es ganz extrem.

Aber man sieht es doch auch bei den Bayern.
Wo die damals schlecht spielten war denen Ihr Stadion auch plötzlich nur halb voll. Da sind wenige echte Fans darunter.

Die meisten wollen nur angeben mit Ihrem erfolgreichen Verein.
Mit wahrer Vereinsliebe hat das nichts zu tun.






Wo schaust Du dir eigentlich - zumindest unsere Heimspiele - an?
#
Nach dem blutleerem Auftritt in Dortmund habe ich ein mulmiges Gefühl.
Roberto ist wohl in Gedanken schon wo ganz anders und ihm dürfte das morgige Wetter so gar nicht liegen.
Selbst eine 2:0 Führung wie im letzten Heimspiel war wieder dahin. Dies wird sich auch bis F rumgesprochen haben.
Wir wackeln hinten und nach vorne läuft wenig. Eigentlich egal wer da aufgestellt wird.
Ich denke mehr als ein Punkt wird nicht drin sein, leider.
Mein Tipp: 1:1



Stimmt. Wichtiger als die Aufstellung wird die Einstellung sein. Die Bereitschaft, mehr als 100% zu geben und hart dagegen zu halten. Sonst bekommen die Flügel und ihnen gelingen Dinge, die sonst 100%ig schief gehen.

Wie gesagt, ich hoffe auf ein überdrehtes Selbstbewußtsein bei den Frankfurtern und glaube deshalb an ein 2:0, weil wir sie auskontern.



Nur weil ich es grade bei einem Hoppi gelesen hab, geht um Yaffa:

Dess iss beschdimmt en wascheschde Frankforder Bub, gebore in Heddernheim und wollt scho immer fer die Eindracht schbiele, wesderweche der aach kompledd fer umme un blooss weche dem dolle Trikot zu de Eindracht gekomme iss.....grinsgrinsgrins
.....ned ze vergesse aach die dolle Perschbekdive, weil die jo aach kaa U23 habbe fer die wu aus de U19 komme....


http://www.transfermarkt.de/yaffa-bereits-in-frankfurt-angekommen/view/news/181680

Mein Gott, wenn wir wieder einen mit diesem Hintergrund verpflichtet hätten....ich sag' nur "Kinderhandel ", "Menschenraub", "alles nur wegen dem Geld"......rolleyes
#
Eintrachtfans, die 1860-Fans wurden? Habe ja schon viel Irrsinn gelesen, aber das toppt ja wieder alles...  
#
Andy schrieb:
Eintrachtfans, die 1860-Fans wurden? Habe ja schon viel Irrsinn gelesen, aber das toppt ja wieder alles...    


Nicht so schnell.

Auch ich habe mich im Herbst 04 ab und an dabei erwischt, wie ich den 60ern die Daumen drücke. War ja auch ne geile Truppe damals mit Milchraum, Ojigwe, Lehmann, Baier, Schäfer, Agostino, Tyce und Co., der Trainer (Maurer) war auch sympathisch.

Oder meint Hyundai den letzten Abstieg? Weil da haben die mir nicht mehr so gefallen...
#
und mit dem da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Lorant

Grossgeworden mit der Eintracht  


Teilen