>

Mit dem Tab im Ausland surfen

#
Hallo Gemeinde,

ich bin bald für eine Woche im Ausland und möchte dabei mein Tab (Samsung Galaxy Tab3 10.1) zum surfen nutzen. Ich habe einen Vertrag bei einem der üblichen Anbieter.

Brauche ich nun im Ausland eine andere Micro-SIM in Prepaid-Form mit Guthaben?

Falls ja, kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Danke für eure Hilfe!
#
Hallo Tom, "im Ausland" ist nichtssagend. In welches Ausland fährst Du denn? Da gibt es schon noch Unterschiede.
#
Basaltkopp schrieb:
Hallo Tom, "im Ausland" ist nichtssagend. In welches Ausland fährst Du denn? Da gibt es schon noch Unterschiede.  


Hi Basalti,

ich fahre ins schöne Holland.
#
Also EU-Ausland. Schonmal gut. Da kannst Du bei Deinem Anbieter sicher ein Datenvolumen für das Ausland buchen. Zudem haben wir ja ein paar User im Forum, die in Holland wohnen, die können Dir sicher sagen, ob und wenn ja, zu welchen Konditionen Du Dir da eine Prepaid-Karte holen kannst.
#
Schon mal danke Basalti.

Ich habe mich auch schon etwas vorab informiert, aber je mehr ich als PC Neandertaler darüber lese, desto konfuser macht mich das.  

Irgendwo stand etwas von Surfstick, nur hat das Tab keinen USB-Anschluss. Die Telekom bietet den Kauf eines Prepaid-Paketes für das surfen im Ausland an, aber nur für Vertragskunden. Ich bin aber nicht Vertragskunde bei der Telekom.

Dann werde ich wohl mal zu meinem Vertragspartner gehen und fragen, ob sie auch so ein Angebot haben. Auf ihrer HP habe ich dazu nichts gefunden.
#
Die haben noch nicht mal eine Wochend-Hotline.  

Toll. Echt toll.
#
Sofern dein Anbieter nix hat, gehts du am besten in Holland in den nächst besten Media Markt und fragst nach eine Prepaid Karte fürs Internet.
T-mobile Holland z.B. bietet eine für knapp 10€ an, incl. 200 MB, vielleicht gibts da noch bessere.
#
HankRogers schrieb:
Sofern dein Anbieter nix hat, gehts du am besten in Holland in den nächst besten Media Markt und fragst nach eine Prepaid Karte fürs Internet.
T-mobile Holland z.B. bietet eine für knapp 10€ an, incl. 200 MB, vielleicht gibts da noch bessere.


Hey, danke, das ist auch ein guter Tipp.  
#
Tom66 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin bald für eine Woche im Ausland und möchte dabei mein Tab (Samsung Galaxy Tab3 10.1) zum surfen nutzen. Ich habe einen Vertrag bei einem der üblichen Anbieter.

Brauche ich nun im Ausland eine andere Micro-SIM in Prepaid-Form mit Guthaben?

Falls ja, kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Danke für eure Hilfe!



bei welchem der üblichen Anbieter denn ? Bei E-Plus z.B. (schrott normal, abr hier isses ganz gut) kannst ein bestimmtes Volumen im EU Ausland for free haben .... 100 MB glaub ich ..... nicht viel, aber besser als nix, und evtl hast ja auch da wo du bist ein freies WiFi
#
Ich nutze im Ausland immer mein Handy als Hotspot. Benötige beim Handy eh Datenvolumen fürs Ausland also nutze ich das auch fürs Tab. Damit brauch ich nicht nochmal extra was fürs Tab buchen.
Aber keine Ahnung ob das eine sinnvolle Variante ist. Bei mir hat es bislang ausgereicht.
#

Mein Galaxy Tab3 (freundlicherweise geschenkt von 1&1) hat gar keinen Simkarten-Slot.
Und Surfstick geht meinen Informationen nach bei Android nicht.....
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!  

Das, mit dem Handy als Router, funktioniert allerdings!
#
jazon123 schrieb:




bei welchem der üblichen Anbieter denn ?


Ich bin bei Mobilcom mit  dem Netz der Telekom.
#
Tom66 schrieb:

Irgendwo stand etwas von Surfstick, nur hat das Tab keinen USB-Anschluss.  


Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Stromanschluss bei Samsunggeräten ist ein USB.

Ich würde Dir raten, für Dein Smartphone ein Auslandsdatenkontingent zu kaufen und einen persönlichen Hotspot einzurichten. Dann kannst Du mit dem Tab übers Smartphone surfen.

DA
#
... was aber ein absoluter Akkukiller fürs phone ist....
#
Tom66 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin bald für eine Woche im Ausland und möchte dabei mein Tab (Samsung Galaxy Tab3 10.1) zum surfen nutzen. Ich habe einen Vertrag bei einem der üblichen Anbieter.

Brauche ich nun im Ausland eine andere Micro-SIM in Prepaid-Form mit Guthaben?

Falls ja, kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Danke für eure Hilfe!



Ich war Ostern auch in Holland. Habe zufällig das gleiche Pad beim gleichen Anbieter.
Du solltest dann eigentlich in Grenznähe (je nachdem wann der Übergang zu einem Roaming-Partner erfolgt) einen Nachricht auf deinem Pad erhalten, was die Tarife betrifft.
Dort hatte ich dann die Möglichkeit einen Tagespass (50 MB Obergrenze für 2,95) oder einen Wochenpass (Flatrate, ab 150MB Geschwindigkeitsreduzierung für 14,95) zu buchen. Die Abrechnung erfolgt dann über deine Mobilfunkrechnung.  
#
hockelzock schrieb:
Tom66 schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin bald für eine Woche im Ausland und möchte dabei mein Tab (Samsung Galaxy Tab3 10.1) zum surfen nutzen. Ich habe einen Vertrag bei einem der üblichen Anbieter.

Brauche ich nun im Ausland eine andere Micro-SIM in Prepaid-Form mit Guthaben?

Falls ja, kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Danke für eure Hilfe!



Ich war Ostern auch in Holland. Habe zufällig das gleiche Pad beim gleichen Anbieter.
Du solltest dann eigentlich in Grenznähe (je nachdem wann der Übergang zu einem Roaming-Partner erfolgt) einen Nachricht auf deinem Pad erhalten, was die Tarife betrifft.
Dort hatte ich dann die Möglichkeit einen Tagespass (50 MB Obergrenze für 2,95) oder einen Wochenpass (Flatrate, ab 150MB Geschwindigkeitsreduzierung für 14,95) zu buchen. Die Abrechnung erfolgt dann über deine Mobilfunkrechnung.    


Hey danke, das ist ein richtig guter Hinweis. Ein Wochenpass wäre genau das richtige wenn man 7 Tage am Strand rumlungert.  

Das werde ich dann wohl so machen. Merci!


Teilen