>

neue "dimension" sinnloser gewalt

#
die steigerung der sinnlosen gewalt an "öffentlichen plätzen":

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695271,00.html

absolut ohne worte.
jetzt wird nicht mal mehr ein "vorwand" gebraucht, um einen anderen menschen umzubringen.
ekelhaft.

mein beileid an die familie, deren 19-jähriger sohn vollkommen ohne grund aus dem leben gerissen wurde.

bevor die diskussion wieder losbricht, ob es das früher (80er) auch schon gab (stichwort straßengangs etc.):
ist mir ehrlich gesagt scheissegal...
ich für meinen teil habe ein ganz schlechtes gefühl, wenn ich die "gesellschaftliche entwicklung" bei diesem thema betrachte. für mich häufen sich nicht nur die meldungen über solche straftaten, sondern eben auch deren existenz.
#
6:3 schrieb:

bevor die diskussion wieder losbricht, ob es das früher (80er) auch schon gab (stichwort straßengangs etc.):
ist mir ehrlich gesagt scheissegal...

Warum machst du dann diesen Thread auf wenn dir andere Meinungen scheissegal sind.

für mich häufen sich nicht nur die meldungen über solche straftaten, sondern eben auch deren existenz.

Da häuft sich garnix, ausser das Geschwätz das es sich häufen würde.
#
es wird mehr drüber berichtet, das ist dann der Anstieg

dennoch: schlimme Sache und mein Beileid an seine Familie und Freunde
#
Jep, ich denke, die Medien sind einfach jetzt sensibilisiert für solch traurige Taten. Natürlich, solange der Täter nicht selbst Ausländer ist wie in Frankfurt bei dem Äthiopier?!

Obs mehr wird, ich denke, der Respekt ist weniger geworden. Die Taten verschieben sich nur ein wenig, früher auf der Kerb, heute im Zug.
#
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr. Dank Minderjährigkeit und höchstwahrscheinlich schwieriger Kindheit läuft er in drei Jahren wieder frei rum und belastet bis zum Lebensende unsere Sozialkassen. Wunderbar!
#
Schranz76 schrieb:
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr. Dank Minderjährigkeit und höchstwahrscheinlich schwieriger Kindheit läuft er in drei Jahren wieder frei rum und belastet bis zum Lebensende unsere Sozialkassen. Wunderbar!

#
FredSchaub schrieb:
Schranz76 schrieb:

Jaja, ich weiß, aus dem wird bestimmt noch was und wir sind verantwortlich und müssen uns um jedes Gesocks kümmern bla bla bla...
#
#
Mein Beileid den Opferangehörigen. So eine Tat ist nicht zu rechtfertigen.

Das Thema "Jugendgewalt" ist auch unter diversen deutschen Fangruppierungen aktuell, auch wenn es dort glücklicherweise noch nicht zu solche drastischen Schicksalen wie Mord gekommen ist.

Wichtig ist weiterhin das konsequente Einschreiten der ( bisher schweigenden ) Masse ( = Zivilcourage ), wenn solch ein niederträchtiges Gebahren ( grundloses Bedrohen etc. ) beobachtet wird.  
#
Schranz76 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schranz76 schrieb:

Jaja, ich weiß, aus dem wird bestimmt noch was und wir sind verantwortlich und müssen uns um jedes Gesocks kümmern bla bla bla...

Es gibt so einige aus denen nix geworden ist und aus denen auch nix mehr wird.
z.B.:
Einmal Troll - immer Troll.

Absolutes NoGo sind A...löcher denen auch noch die übelste Situation grad gut genug ist für ihre Propaganda!

#
FrankenAdler schrieb:
Schranz76 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schranz76 schrieb:

Es gibt so einige aus denen nix geworden ist und aus denen auch nix mehr wird.
z.B.:
Einmal Troll - immer Troll.

Absolutes NoGo sind A...löcher denen auch noch die übelste Situation grad gut genug ist für ihre Propaganda!

Seinem Opa die Sinti und Roma,
ihm die Tuerken und andre Auslaender

Aendert sich nie was...

...genauso wie im Bezug auf Gewalt
#
Gewisse Leute nutzen komplexe Sachverhalte, um aus diesen,stark vereinfachend,
leicht verständliche Parolen zu formen.
Ulysses in 5 Sätzen, sozusagen.
Politikertypisch eben : Das wird solange aufbereitet, bis es der Politiker versteht (schwierig genug), der bearbeitet es weiter, bis es das Volk versteht, das ihn wählen soll.
Ergebnis : Alle Aussengeländer sind kriminell.

Es gibt ein Problem (verfehlte Integration, Bildungsprobleme) usw.Ja, es gibt sogar tatsächlich leider die Ablehnung der westlichen Kultur durch einige Leute, die hier leben.
Aber die mit dem grössten Maul,haben niemals Rezepte, um da etwas zu bessern.
Die einfachen Massnahmen gibts einfach nicht.
#
fromgg schrieb:
Gewisse Leute nutzen komplexe Sachverhalte, um aus diesen,stark vereinfachend,
leicht verständliche Parolen zu formen.
Ulysses in 5 Sätzen, sozusagen.
Politikertypisch eben : Das wird solange aufbereitet, bis es der Politiker versteht (schwierig genug), der bearbeitet es weiter, bis es das Volk versteht, das ihn wählen soll.
Ergebnis : Alle Aussengeländer sind kriminell.

Es gibt ein Problem (verfehlte Integration, Bildungsprobleme) usw.Ja, es gibt sogar tatsächlich leider die Ablehnung der westlichen Kultur durch einige Leute, die hier leben.
Aber die mit dem grössten Maul,haben niemals Rezepte, um da etwas zu bessern.
Die einfachen Massnahmen gibts einfach nicht.

DIe einfachen Massnahmen gibts einfach nicht? Falsch! Schranz schreibt doch was von Abschiebung...aber in nem anderem Forum wuerden ihm garantiert noch andere Massnahmen einfallen
#
dawiede schrieb:

DIe einfachen Massnahmen gibts einfach nicht? Falsch! Schranz schreibt doch was von Abschiebung...aber in nem anderem Forum wuerden ihm garantiert noch andere Massnahmen einfallen

Schade eigentlich, dass er seine hochwertigen Lösungsansätze nicht ausschließlich in diesen Foren postet. Da könnte er bestimmt auf viel Zustimmung rechnen und man weiß ja, dass solche Leute eh ein Defizit an Zuneigung haben ...
Klick
#
die drecks nazis nehmen uns die arbeitsplätze weg.
#
Schranz76 schrieb:
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr.

Und seine Kumpels und Komplizen heißen nicht nur Kamil sondern auch Sebastian und Kai.

Zwei Menschen mit Migrationshintergrund, zwei scheinbar ohne.

Anteil der Migranten an Gesamtbevölkerung bei Personen unter 18 in Hamburg: 50 % (2007).

Anteil der Migranten bei den Tatbeteiligten : 50 %.

Nur paar Ergänzungen für diese "Diskussion"
#
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

Und seine Kumpels und Komplizen heißen nicht nur Kamil sondern auch Sebastian und Kai.

Anteil der Migranten an Gesamtbevölkerung bei Personen unter 18 in Hamburg: 50 % (2007).

Heisst das jetzt, dass 50% der Hamburger Kriminelle sind?
#
Wenn Du hier von einer "neuen Dimension" schreibst: Gestörte hat es immer gegeben. Neu wäre, wenn es jeden Tag passiern würde. Dann wäre es aber kein großer Aufmacher mehr, sondern irgendwo in den Lokalnotizen. Und es ist nicht so.
#
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

Heisst das jetzt, dass 50% der Hamburger Kriminelle sind?

Hä? Wo bist du jetzt? Wo steht das?

- 50 % der Täter (Haupttäter und Komplizen) scheinen Migranten zu sein
- 50 % der unter 18-Jährigen in Hamburg sind Migranten

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sehr kurzsichtig ist, die Migrantenkeule rauszuholen, wie es Schranz tut, wenn zwei der vier Täter keine Migranten waren und der Anteil der Migranten an dieser Tat etwa dem Anteil der Migranten in Hamburg entspricht und somit eine Diskussion über den Migrationshintergrund eher haltlos ist.

Teilen