>

PC Programm zur Gestaltung von Flyern/Sticker

#
Ich suche zum rumspielen ein PC Programm mit dem ich Flyer oder Sticker gestalten kann. Habt ihr da Tipps? Am Liebsten wäre es mir, wenn es relativ einfach zu erlernen ist und wäre super wenns kostenlos ist  
Muss nicht allzu professionell sein, würde mir nur gerne Aufkleber gestalten und die dann evtl drucken lassen.
#
Kostenlos wäre Gimp eine Alternative, aber Auflösung bei Printmedien auf 300 dpi stellen.
#
Was auch ganz gut ist, ist Paint.NET:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
#
Du solltest beachten, dass die meisten Druckereien nur Dateien im CMYK-Farbschema annehmen oder ansonsten einen Aufpreis für die Aufbereitung verlangen (zumindest bei den Aufkleberherstellern, die man so im Web findet, ist dies der Normalfall).

Mit Photoshop geht CMYK problemlos, für GIMP gibt es entsprechende Plugins, mit denen es funktioniert.
#
Ich arbeite immer und gerne mit Inkscape und Gimp und hab`s mir gut selbst beigebracht.
#
die Info mit dem CS2 kostenlos ist schlichtweg falsch.
Adobe hat da etwas öffentlich gemacht, was eigentlich für einen geschlossenen Benutzerkreis gedacht war.
...  aber nachher wieder zurückgerudert und bei Strafandrohung die Installation untersagt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
die Info mit dem CS2 kostenlos ist schlichtweg falsch.
Adobe hat da etwas öffentlich gemacht, was eigentlich für einen geschlossenen Benutzerkreis gedacht war.
...  aber nachher wieder zurückgerudert und bei Strafandrohung die Installation untersagt.


Oha entschuldigung, arbeite selbst mit CS5 und hatte das nur am Rande mitbekommen. Dann kann ich ja jetzt auch endlich aufhören Adobe für diesen Schritt zu feiern  


Teilen