>

Frage zu Firefox -> schneller in Ruhezustand?

#
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problemchen mit Firefox. Habe mein System so eingerichtet, dass es nach 15 Minuten Nichtstun in den Ruhezustand geht und nach 30 in Standby.
Wenn ich allerdings Firefox aufhabe, geht er schon nach 2-3 Minuten in den Ruhezustand. Kann ich das irgendwo einstellen, dass er das nicht tut? Es nervt nämlich ungemein, beispielsweise spiele ich auf dem Gameboy Zelda und hab auf vgmaps die Levelkarten offen... zack, isser weg.
Falls jemand weiss ob und wenn wo ich das einstellen kann, dass er sich gefälligst an die Systemvorgaben zu halten hat, wäre ich für eine Auskunft sehr dankbar.
VG, Dieter
#
Du redest von einem normalen Windwos-PC, nicht von einem Smartphone?
Auf einem Windows-PC gibt  es keine gesonderten Einstellungen für den sleep-Modus für Applikationen.
Schaust Du nur oder klickst Du auch?
Wenn dein Browser durch dich beschäftigt wird, d.h. Du tatsächlich aktiv mit der Maus oder Tastatur bist, sollte somit der Sleep-Modus verhindert werden.
Wenn Du Dir nur etwas ansiehst (auch wenn es ein Video oder eine DVD ist), ist das Aktivieren des Sleep-Modus möglich.
Mein Netbook schaltet z.B. auch auf bildschirmschone, später fährt es runter, wenn ich nur eine Playlist in Winamp am laufen hab und sonst inaktiv.
#
Ich glaube nicht das das irgendwas mit deinem browser zu tun hat.
Ich würd mal nen Virus und Trojaner Check machen.
#
Ich rede von einem normalen Windows-PC, einem Laptop.
Ich schaue nur auf eine Internet-Seite, in meinem Beispiel auf Levelkarten von Nintendo-Spielen, ohne die Maus zu bewegen oder zu klicken. Ich habe meinen Laptop in den Energie-Optionen so eingestellt, dass er nach 15 Minuten in den Ruhezustand gehen soll. Wenn ich aber den Firefox aufhabe, eben um mir diese Karten anzuschauen, dann geht er schon nach 2-3 Minuten in den Ruhezustand. Und genau das soll er eben niciht tun, sondern auch erst nach 15 Minuten, weil ich in meinem Alter die wenigsten Level in 2 Minuten schaffe  
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich glaube nicht das das irgendwas mit deinem browser zu tun hat.
Ich würd mal nen Virus und Trojaner Check machen.

Ich möchte meinen, dass es schon was mit dem Browser zu tun hat, denn es passiert nur, wenn ich ihn auch aufhabe. Wenn ich ohne den Firefox z.B. im Kindle was lese, dann hält er sich an die Vorgaben der Energieoptionen. Viren- und Trojanerchecks sind selbstverständlich gemacht.
#
achso, du bescheisst ,-)

Schaltet der Rechner komplett in Standby oder wird er nur etwas dunkler? Etwas dunkler wird mein netbook auch ziemich schnell.

Mhh, kann es sein, dass nicht dein Windows in den Ruhezustand verfällt sondern die Hardware selbst? Es könnte sein, dass Du am Bios schrauben musst.

Auf die Schnelle hab ich das gefunden:
http://www.siggy.de/energieW7_1.0.pdf
#
Wenn du in die adressleiste about:config eingibst kannst du änderungen vornehmen vielleicht findest du ja da was, ich wär da aber sehr vorsichtig
#
Erstmal vielen Dank Euch beiden, ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Und Bescheissen kann man das ja nicht nennen, ich weiss nur gern, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet  
#
Ist jetzt nur so eine Idee, aber so viel ich weiß gibt es bei Firefox Addons, die geöffnete Tabs in den Ruhezustand versetzen, sobald sie länger nicht genutzt werden.
Falls du so etwas benutzt, könnte das evtl. dem Betriebssystem (mit irgendeinem Zeitversatz?) vorgaukeln, dass Firefox im Ruhemodus ist.
Falls du so etwas nutzt, vielleicht mal testweise die Addons deaktivieren.
#
Einen hab ich noch:
http://www.helpster.de/laptop-stuerzt-ab-bei-ueberhitzung-so-beheben-sie-s_92991

... hier wird zwar erklärt, wie man die Energiesparoptionen zur Vermeidung von Überhitzung nutzt.
ggf. findest Du aber unter den erweiterten Optionen "etwas" zum firefox.
#
Also, erstmal vielen Dank Euch allen. Leider hat bisher nix geholfen, manchmal braucht er wirklich eine halbe Stunde Nixtun, bs er in den Ruhezustand fährt, und dann wiederum passiert es nach 3-5 Minuten. Ich verstehe es nicht und muss wohl annehmen, dass mein Lappi weiblich ist und mich einfach nur ärgern will...
#
Ich hätte da auch ein Problem mit Firefox.

Manchmal wenn ich den Browser schließe, läuft das Programm im Hintergrund weiter. Wenn ich den Browser dann öffnen will, wird mir angezeigt das Firefox bereits ausgeführt wird. Nun muss ich die Hintergrundanwendung im Task-Manager beenden, damit ich den Browser wieder öffnen kann.

Weiß irgendjemand wie ich das abstellen kann, so dass Firefox im Hintergrund nicht weiter ausgeführt wird.
#
habt Ihr mal einen anderen Browser ausprobiert ?

zB. den hier:

http://www.chip.de/downloads/Safari_27264736.html

Teilen