>

Plissees selbst kürzen?

#
Bei Aldi gibbet morgen Plissees zu einem recht annehmbaren Kurs:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-18-juni/detailseite-kw25-mi/ps/p/tukanplissee-rollo/

In der Beschreibung steht, man könne die Breite selbst anpassen. Hat jemand eine Vorstellung, ob und wie das funktionieren soll? Sieht das anständig aus? Wenn ich da mit der Schere ran muss, kaufe ich die Dinger lieber auf Maß geschnitten.

Danke vorab!
#
Bigbamboo schrieb:
Bei Aldi gibbet morgen Plissees zu einem recht annehmbaren Kurs:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-18-juni/detailseite-kw25-mi/ps/p/tukanplissee-rollo/

In der Beschreibung steht, man könne die Breite selbst anpassen. Hat jemand eine Vorstellung, ob und wie das funktionieren soll? Sieht das anständig aus? Wenn ich da mit der Schere ran muss, kaufe ich die Dinger lieber auf Maß geschnitten.

Danke vorab!  



Willst Du Dir ein Plisseeröckche basteln.......
#
gibt doch 3 verschiedene Größen. Sollte doch eins passen oder?
#
wiener63 schrieb:

Willst Du Dir ein Plisseeröckche basteln.......

Jo. Wichtig ist mir aber, dass die Nudel unten ein Stück raus schaut. Deshalb ja die Frage nach dem Kürzen.  
#
planscher08 schrieb:
gibt doch 3 verschiedene Größen. Sollte doch eins passen oder?


Ne, in der Breite passen die nicht und eben diese soll man ja selbst anpassen können.
#
Denke im zusammengezogenen Zustand wirst du da recht einfach mit einer Handsäge durchkommen. Hab mal Jalousien auf diese Art gekürzt, da sieht man nichts dran. Vermutlich wird aber in der Packung auch ne Anleitung zum kürzen drinne sein.
#
Hast Du keine Schere oder wie?

DA
#
Die Stangen oben und unten sehen aus als könne man die zusammenschieben. Den Stoff wirst Du allerdings schneiden müssen.
#
Der bbb im Plisseeröckchen....    
(Sorry, musste sein.)
#
Bigbamboo schrieb:
wiener63 schrieb:

Willst Du Dir ein Plisseeröckche basteln.......

Jo. Wichtig ist mir aber, dass die Nudel unten ein Stück raus schaut. Deshalb ja die Frage nach dem Kürzen.  


Den knorrigen Ast will doch keiner sehen!
#
Aragorn schrieb:
Bigbamboo schrieb:
wiener63 schrieb:

Willst Du Dir ein Plisseeröckche basteln.......

Jo. Wichtig ist mir aber, dass die Nudel unten ein Stück raus schaut. Deshalb ja die Frage nach dem Kürzen.  


Den knorrigen Ast will doch keiner sehen!  


Ich habe schon wieder Bilder im Kopf, die dan nix zu suchen haben  
#
Schere kannst du vergessen, musst du sägen bzw. den Plissee am besten dann mit Teppichmesser schneiden, weil schön scharf....
#
Danke für die Tipps! Werde morgen mal mein Glück versuchen und berichten.
#
Und, was hast du zu berichten?
Ich hatte mir die Teile letztes Jahr mal bei Aldi gekauft. Weiß nicht mehr wie das genau funktionierte, weiß nur noch, dass ich mich nach genauerer Betrachtung dazu entschieden habe, die Dinger zurückzugeben.
Habe mir Maß-Plisees bei der Teppich-Domäne am Kaiserlei bestellt und kann diese sehr empfehlen.
#
maya21 schrieb:
Und, was hast du zu berichten? ...

Sind scheiße.
maya21 schrieb:
...Habe mir Maß-Plisees bei der Teppich-Domäne am Kaiserlei bestellt und kann diese sehr empfehlen.

Danke, das werde ich mal testen.  
#
Bigbamboo schrieb:
maya21 schrieb:
Und, was hast du zu berichten? ...

Sind scheiße.
maya21 schrieb:
...Habe mir Maß-Plisees bei der Teppich-Domäne am Kaiserlei bestellt und kann diese sehr empfehlen.

Danke, das werde ich mal testen.    



Nudelmaßplisee  
#
so kurz werden die gar nicht hergestellt!


Teilen