>

priceline, hotwire und ähnliches

#
Guten Tag, hat hier jemand Erfahrungen insbesondere mit priceline gemacht?
Irgendwelche schlauen Tipps für mich, was man dringend beachten sollte, was man nicht tun sollte?
Negative und positive Berichte?
Oder vielleicht sogar Tipps für andere Hotelschnorrerseiten?

hotwire hab ich mal erfolgreich in München ausprobiert. Allerdings scheinen mir da die Preise nicht sooo signifkant günstiger als bei "normalen" Buchungen.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
#
ja, habe ich .... mit priceline habe ich in usa (5x), uk (4 x), belgien & italien jeweils 1 x was gebucht. Am meisten Sinn macht "name you own price", das geht aber nur in wirklich großen städten mit wirklich viel Wettbewerb. In USA in NYC, DC, BOS und Orlando hats zumindest gut geklappt.

Beispiel, für 1 Nacht im Hilton am Time Square hab ich 120 $ bezahlt .... pro Zimmer, nicht pro Person. Listenpreis liegt irgendwo um 400 $

Geht natürlich NICHT weit im voraus, bei langen trips (außer man hat Glück oder zieht 1-2 mal um) oder wenn man schlechte Nerven hat oder dem System nicht traut ... ich kann den Daumen heben, es klappt, es hat zig mal funktioniert .... Empfehlung.

Wann willst denn wie lange wo hin ? Kann gern mehr schreiben dazu, aber will auch kein Ohr abkauen ...

ciao
chris
#
Danke übrigens.

Geht um Hong Kong.
Habe allerdings jetzt ohne priceline und Konsorten ein okayes Hotel zu einem für Hong Kong erschwinglichen Preis gefunden.
#
reggaetyp schrieb:
Geht um Hong Kong.

bin da auch demnächst, erwäge eine Wohnung über airbnb, weil die Hotelpreise sind ja irre
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Geht um Hong Kong.

bin da auch demnächst, erwäge eine Wohnung über airbnb, weil die Hotelpreise sind ja irre

Ich weiß da jetzt ne Menge, kannst mich gerne anschreiben.
War auch schon mal in Hong Kong, ist aber schon fünf Jahre her.
#
Leider jetzt erst gesehen.

Falls ihr mal etwas über Priceline oder Hotwire buchen möchtet, unbedingt vorher die "Hotel Lists" von betterbidding.com verwenden. Auch in Blick in die zahlreichen der Plattform kann hilfreich sein. Bin seit fast 7 Jahren Nutzer beider Plattformen und wurde noch nie enttäuscht.
#
sinnvolles Tool: http://www.biddinghelper.com/ - damit kann man alles Amenities sehen, um dann auf http://www.betterbidding.com/?app=hotel_lists das womögliche Hotel zu finden. Bisher, immer über Hotwire, hat sichs auf alle Fälle ausgezahlt.

Teilen