>

Noten gegen Hoffenheim

#
Hildebrand - 4,0
Chandler - 3,5
Russ - 3,5
Anderson - 4,0
Ozcipka - 3,5
Hasebe - 3,5
Inui - 4,5
Aigner - 4,0
Stendera - 4,5
Meier - 5,5 Mal wieder ganz nah an der Arbeitsverweigerung.
Seferovic - 2,0

Piazon - o.B.
Kittel - o.B.

Schaaf - Durch die Einwechslung von Madlung ein falsches Signal an die Mannschaft gesendet. MUSS Meier zwingend auswechseln. Im Grunde haben wir 90 Minuten in Unterzahl gespielt.

Fans: Wie immer CL-Niveau!

9. Gegentreffer in der letzten Viertelstunde.
Ich würde mir da so meine Gedanken machen...


Nacht!
#
Hildebrand 3
Chandler 3,5
Russ 3
Anderson 3,5
Ozcipka 3
Hasebe 3,5
Inui 4
Aigner 3,5
Stendera 3,5
Meier 4
Seferovic 2,5
#
Hildebrand - 3,0 solide. Manchmal etwas unsicher, aber an ihm lag es nicht. Dafür paar mal richtig gut gehalten
Chandler - 2,5 sehr starke Partie von ihm, gerade nach vorne
Russ - 2,5 bester Mann heute
Anderson - 4,0
Ozcipka - 3,5
Hasebe - 3,5
Inui - 4,5 der Inui aus den ersten Spieltagen. leider. Chance für Kittel
Aigner - 3,5 Rennt wie immer. Oft nicht mit ins Spiel aufgenommen. Starkes Tor.
Stendera - 4,5 Das war heute leider nix.
Meier - 5,0 Wenn Meier nicht trifft...
Seferovic - 2,0 Arbeitet wie immer. Tor gemacht.

Pianzon - o.B. Assist für ihn.
Kittel - o.B. Starke Aktion am Ende. Sofort im Spiel und gefährlich.
#
Hildebrand 3,5 - Für mich schwer zu bewerten, sehr starke Szenen, ein grober Fehler (0:1), danach auch ein bisschen mit Pech.
Chandler 3 - Insgesamt eine ordentliche Partie, in HZ 1 auch offensiv gut dabei
Russ 3 - Kampfschwein   Riesensolo in der 80+x. Minute, hätte das Spiel sogar alleine entscheiden können. Defensiv oft noch gerade so dazwischengegangen.
Anderson 3,5 - Etwas schwächer als Russ.
Oczika 3 - Vor allem in der 2. HZ stark verbessert.
Hasebe - 3,5 - Muss beim 0:1 foulen, bissig in vielen Zweikämpfen, nicht immer erfolgreich.
Inui - 4,5 - Schwarzer Tag. Bemüht aber fast immer erfolglos.
Aigner - 3,5 - Phasenweise etwas übermotiviert, stand sich manchmal fast selbst im Weg.
Stendera - 3,5 - Erste Halbzeit nahe am Totalausfall, Zweite Halbzeit stellenweise sehr gut das Spiel angekurbelt und gute Pässe geschlagen.
Meier - 4,5 - Schwierig. Seine Chancen hatte er wieder, diesmal aber nichts draus gemacht.
Seferovic - 2,5 - Fleissig, Kämpferisch und mit klasse Durchsetzungsvermögen das 2:2 gemacht. Bester Frankfurter über 90 Minuten.

Piazon - Super Vorlage, auch danach noch 2-3 gute Szenen, hätte vielleicht mal wieder eine Chance für Inui verdient.
Kittel - Starke Szene, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurde.

Fans: Saustark.

Extrem intensive und interessante Partie.

Super Moral in der Mannschaft, die die starken Leistungen der letzten Wochen diesmal leider nicht über 90 Minuten bringen konnte.
#
Hildebrand - 2,5 - wird bei den Gegentoren im Stich gelassen, die Abwehr geht bei den Abrallern einfach nicht nach. hat uns nach dem 2:1 im Spiel gehalten
Chandler - 3,5 - offensiv gut, defensiv nur gut wenns ins Laufduell ging, im Spiel 1 gegen 1 war das aber v.a. gegen Firmino gar nichts
Russ - 3,5 - bis der Ungar kam eigentlich besser, aber der hat ihm dann mal gezeigt wies geht, leider
Anderson - 4,0 - heute nicht so gewohnt stark wie sonst
Ozcipka - 4,0 - dank der Torvorlage noch 4,0, ansonsten zu oft gege Volland nur 2.Sieger
Hasebe - 5,5 - sorry das war gar nichts, Firmino hat den Knoten in die Beine gespielt
Inui - 5,0 - leider wieder die Form von früher, kurz mal 5 Minuten da aber den Rest des Spiels untergetaucht
Aigner - 3,0 - für mich unser bester Mittelfeldspieler heute, er wollte wenigstens
Stendera - 4,0 - erste Halbzeit 5, in der 2. dann ne 3. insg. kann ers aber besser
Meier - 5,0 - er hatte ja Chancen, aber eine davon sollte er machen, wenn er am Spiel sonst nicht teilnimmt
Seferovic - 2,0 - mit Abstand bester Frankfurter heute, oft 2 Gegner gebunden

Piazon - o.B - kam zu spät, aber in den 16 Minuten besser im Spiel als Inui
Madlung - o.B. - da hät man auch nen Sack Reis einwechseln können, hät genauso viel gebracht
Kittel - o,B. - will ich endlich mal von Begin an sehen, der hat Richtig Lust auf spielen
#
Hildebrand 3.0 naja zwei Aktionen klasse dann wieder die entscheidende nicht richtig geklärt
Chandler 3.0 vorne hui und hinten oh Mann schwach gegen Firmino und Kim Hilflos
Russ 2.5 stark muss vorne das Ding machen
Anderson 4.0 was war mit dem los
Oczipka 2.0 wieder sau stark
Hasebe 2.5 muss das faul gegen Firmino ziehen dann passiert das 1:0 nicht
Stendera 3.5 viel gelaufen mehr hätte es sein können. 
Aigner 3.5 schwache erste Halbzeit dann besser gegen Kim kaum was erzielt
Inui 5.0 total Ausfall
Meier 4.5 war er auf dem Platz..?
Seferovic 2.5 der Will immer

Piazon nicht schlecht Schöne Vorlage
Madlung kam und brachte keine Ordnung
Kittel hat mehr gezeigt als Inui im gesamten Spiel. 

Schaaf was ist da in der Abwehr los. Ein Hühnerhaufen erinnert an F Jugend Abwehverhalten
#
Hildebrand 3,5
Chandler 2,5
Russ 3
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Inui 4,5
Aigner 3
Stendera 4,5
Meier 5
Seferovic 1,5

Piazon und Kittel 2,5

Fans 1*

Schiri 5 das 2:1 von den Hoppis klar Abseits, kleinlich gegen unsere SGE gepfiffen

Einen Punkt hätten wir allemal verdient gehabt. Ich hasse Plastik aus Sinsheim
#
Hildebrand (3) - Chandler (3), Russ (2,5), Anderson (4), Oczipka (3,5) - Hasebe (4) - Aigner (3,5), Stendera (4), Inui (4,5) - Meier (5), Seferovic (2).

Piazon - klasse nach der Einwechslung!
Kittel - ebenfalls
#
Hildebrand (3) - Chandler (3), Russ (2,5), Anderson (4), Oczipka (3,5) - Hasebe (3) - Aigner (3), Stendera (3), Inui (4,5) - Meier (5), Seferovic (2).

Piazon - klasse nach der Einwechslung!
Kittel - klasse nach der Einwechslung!
#
Hildebrand: 4,5
Chandler: 2,5
Russ: 2,5
Bamba: 3
Oczipka: 3,5
Hasebe: 4
Stendera: 4,5
Aigner: 2,5
Inui: 4,5
Meier: 5,5
Seferovic : 1,5

Piazon: 2,5
#
hildebrandt: 4 schwierig. hatte zwar 1-2 gute szenen, aber irgendwie macht er bei allen drei treffern nicht die allerglücklichste figur, ohne allerdings ein tor wirklich verschuldet zu haben. fällt mir schwer ihn zu bewerten.

chandler: 4+ ordentliche erste hälfte, baute dann aber ab.

russ: 2 auch wenn wir recht viel zugelassen haben, das war ein bärenstarkes spiel von ihm. bester mann im ersten abschnitt und auch im zweiten eigentlich noch mit abstand der sicherste hinten.

anderson: 4 war heute nicht immer herr des geschehens.

oczipka: 4+ offensiv hui, defensiv teilweise ganz miserabel trotz einer guten klärungsaktion.

hasebe: 4 streute heute einige fehler ein.

inui: 5 zwei gute pässe retten ihn vor einer schlechteren benotung. das war gar nix.

meier: 5- wenn er nicht trifft, ist er bei der spielweise nutzlos.

aigner: 3 arbeitsbiene. es klappte nicht alles, insgesamt aber ein ordentlicher auftritt mit tor.

stendera: 3-  katastrophale erste halbzeit, der aufschwung in den ersten 20 minuten nach der pause war fast ausschließlich sein verdienst, da spielte er richtig stark mit exzellenten zuspielen. baute danach aber wieder ab.

seferovic: 2 bester mann. arbeitet wie ein kaputter, spielerisch meistens mit guten aktionen, dazu ein tor.

madlung: / warum stellt man den ins dm? sorry schaaf, aber das war quatsch.

piazon: / war okay

kittel: / starke szene kurz vor schluss. warum kommt er nicht früher?
#
Hildebrand: schwierig zu bewerten, 2-3x sehr stark, aber bei den toren irgendwie nicht eindeutig, es fehlt ihm halt die Spielpraxis
Chandler: 2
Russ: 2
Bamba: 2-3
Oczipka: 3-4
Hasebe: 4
Stendera: 4,5
Aigner: 2,5
Inui: 4,5
Meier: 4-5
Seferovic : 1,5, der Typ ist echt super!

Piazon: 2,5
Kittel: in der kurzen Zeit sehr aktiv.

Schaaf: viel zu spät gewechselt, dann aber richtig.

Ein echtes Kampfspiel, Hoppenheim hat halt die besseren Einzelspieler gehabt.
#
Erst einmal das Positive.
Die Mannschaft: gut gespielt und überzeugende Leistung, Schade, daß sie um den Erfolg gebracht wurde, war aber wieder eine tolle Mannschaftsleistung.
Einzelne
Hildebrand: an Ihm lags mit Sicherheit nicht. Hat für mich nach der langen Aussetzerzeit ein gutes Spiel gemacht. Wirkte sehr sicher, hat auich gut gehalten und mitgespielt.
Sefe: Einfach Klasse wie der Junge sich zerreist. Mit der Einstellung immer ein Vorbild.
Inui: Das zweite Tor geht wieder einmal klar auf seine Kappe, völlig unnötig. Was nützt es, wenn er mit nach hinten geht, aber weder reingrätscht noch das Füsschen dagegen hält und dann noch einfach am 16er stehen bleibt und den Gegner ungehindert durchgehen und flanken lässt. Auch vorher wieder einige ähnliche unnötige Ballvberluste und Bälle zu lange gehalten.
Meier: An die Leute, die Ihn hier mit 5 und im letzten Spiel mit 2 benoteten. Meier hat halt wie auch sonst oder im letzten Spiel gespielt, nur daß er heute nichts verwertete. Gelaufen ist er so viel oder wenig wie immer, die gleiche Leistung.  
Schaaf: Das Experiment mit Madlung hatten wir in einer ähnlichen Situation doch schon mal und ist genauso in die Hose gegangen. Die ganze Gefährlichkeit der Hoppenheimer hing doch nur an einem, an Firminho, der nicht in den Griff zu bekommen war und der deren ganzes Spiel machte. Hätte es verstanden, wenn er entweder einen schnellen, laufstarken Spieler gegen Ihn eingesetzt hätte (Iggy oder Mede) oder wir die Hoppenheimer offensiv weiter unter Druck gesetzt hätten. Dann aber einen langsamen, hüftsteifen Madlung zu bringen, liess das dann Kommende eigentlich erahnen.
Die Tore: viele unserer Gegentore fallen m.E. immer nach denselben Fehlern. Entweder sind es Konter nach individuellen Fehlern wenn wir eigentlich in der Offensive waren und unsere Spieler nicht schnell genug zurück kommen. Fast immer fallen sie dann durch die Mitte. Oder es sind solche Tore, wie das zweite nach krassen Fehlern.
#
Bisschen unglücklich war die Niederlage schon. Blöd, dass fast die gesamte Abwehr beim 3:2 tatenlos zuschaute. Ein Punkt war auf jeden Fall drin. Hoppenheim hatte das nötige Glück.
Hildebrand 3: Zeigte eine routinierte und solide Partie. Konnte an den Gegentoren wenig bis nichts machen.
Chandler 3: Schönes Ding an den Pfosten (60.). Eine weitere gefährliche Flanke auf Meier. War sehr bemüht, viel unterwegs. Ihm war nicht viel vorzuwerfen. Vielleicht kann er beim 2:1 besser hingehen, aber vermutlich nicht wirklich.
Russ 3: Zunächst eine gute Leistung. Immer wieder Retter in höchster Not. Zuletzt beim 3:2 aber auch nur Zuschauer.
Anderson 4: Auch einigermaßen solide. Nicht so präsent wie Russ und ebenfalls beim 3:2 nur Zuschauer. Beim Spielaufbau wieder mal sehr zögerlich und meistens nur Rückpässe.
Oczipka 3,5: Verhält sich beim 1:0 falsch, bremst ab statt durchzulaufen. Vorlage zum 1:1. Zweite Hälfte auch verbessert, aber auch wieder mit einem Patzer (62.)
Hasebe 3,5: Muss vor dem 1:0 foulen. Gut durchgesetzt vor dem 1:1. Hatte ein paar Probleme alleine auf der Sechs.
Aigner 3: Eiskalt in einer wichtigen Phase zum 1:1, davor nicht so richtig im Spiel, auch wenn er sehr bemüht war. Harte Fights mit Kim. Nach seinem Tor mit ein, zwei weiteren guten Aktionen.
Inui 4,5: War im Prinzip völlig aus dem Spiel. Rückfall in alte Zeiten. Verlor zu viele Bälle. Konnte sich kaum mal durchsetzen.
Stendera 4: Kam heute auch nicht so richtig ins Spiel. Kämpfte zwar, das war es aber meist.
Meier 4: Versprühte zwar eine gewisse Torgefahr weil er sich immer wieder mal gut absetzte. Die verpuffte aber regelmäßig bei den Abschlüssen.
Seferovic 2,5: Hing in der ersten Hälfte ein bisschen in der Luft. Kam dann in der zweiten Halbzeit viel besser ins Spiel. Belohnte sich mit dem 2:2, nachdem er sich gut gegen Baumann und Co. durchgesetzt hatte. Leider reichte das Tor nicht für einen Punkt.
Piazon (-): Führte sich mit der Vorlage zum 2:2 gut ein. Viel mehr bleibende Aktionen waren in der kurzen Zeit logischerweise nicht dabei.
Madlung (-): Sollte die Defensive stabilisieren. Der Plan ging bekanntlich nicht auf. Die Frage, ob ein anderer Wechsel besser gewesen wäre, ist müßig.
Kittel (-): Zeigte in den letzten Minuten ein paar sehr gute Ansätze.
#
Hildebrand - 4,0
Chandler - 3,5
Russ - 4,0
Anderson - 4,5
Ozcipka - 3,5
Hasebe - 4,0
Inui - 4,5
Aigner - 3,5
Stendera - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 2,0
#
Mittelbucher schrieb:
Hildebrand 3,5 - Für mich schwer zu bewerten, sehr starke Szenen, ein grober Fehler (0:1), danach auch ein bisschen mit Pech.
Chandler 3 - Insgesamt eine ordentliche Partie, in HZ 1 auch offensiv gut dabei
Russ 3 - Kampfschwein   Riesensolo in der 80+x. Minute, hätte das Spiel sogar alleine entscheiden können. Defensiv oft noch gerade so dazwischengegangen.
Anderson 3,5 - Etwas schwächer als Russ.
Oczika 3 - Vor allem in der 2. HZ stark verbessert.
Hasebe - 3,5 - Muss beim 0:1 foulen, bissig in vielen Zweikämpfen, nicht immer erfolgreich.
Inui - 4,5 - Schwarzer Tag. Bemüht aber fast immer erfolglos.
Aigner - 3,5 - Phasenweise etwas übermotiviert, stand sich manchmal fast selbst im Weg.
Stendera - 3,5 - Erste Halbzeit nahe am Totalausfall, Zweite Halbzeit stellenweise sehr gut das Spiel angekurbelt und gute Pässe geschlagen.
Meier - 4,5 - Schwierig. Seine Chancen hatte er wieder, diesmal aber nichts draus gemacht.
Seferovic - 2,5 - Fleissig, Kämpferisch und mit klasse Durchsetzungsvermögen das 2:2 gemacht. Bester Frankfurter über 90 Minuten.

Piazon - Super Vorlage, auch danach noch 2-3 gute Szenen, hätte vielleicht mal wieder eine Chance für Inui verdient.
Kittel - Starke Szene, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurde.

Fans: Saustark.

Extrem intensive und interessante Partie.

Super Moral in der Mannschaft, die die starken Leistungen der letzten Wochen diesmal leider nicht über 90 Minuten bringen konnte.


Super Bewertung.  
#
Hildebrand 4
Chandler 2,5
Russ 2,5
Anderson 3,5
Ozcipka 3
Hasebe 3,5
Inui 4
Aigner 2,5
Stendera 3,5
Meier 4
Seferovic 2,0
#
Hildebrand 3,5
Weitgehend sicher, auch mit 2, 3 richtig guten Paraden. Sah allerdings bei den beiden ersten Gegentreffern unglücklich aus.

Chandler 2,5
Offensiv sehr stark, defensiv ordentlich.

Russ 2,5
Bis zum Gegentor überragend, in der Hoffenheimer Drangphase hin und wieder verwirrt, der Rest sehr stark.

Anderson 3,5
Mitunter zu weit weg vom Gegner, nicht so zuverlässig wie sonst.

Oczika 3,0
Mehr Licht als Schatten. Einige Bälle im Aufbauspiel vertändelt, das war gefährlich.

Hasebe - 3,5
Auch er bis zum Gegentor tadellos, in der zweiten Halbzeit nachlassend.

Inui - 4,5
Ihm gelang nur wenig. Zweikampfführung einmal mehr unterirdisch, zahlreiche Ballverluste. Hätte früher rausgemusst.

Aigner - 3,0
Wieder mit viel Einsatz unterwegs. Nicht alles gelang. Schönes Tor.

Stendera - 3,5
Viele Fehler, dann wieder tolle Pässe. Kann mehr.

Meier - 4,5
In der 38. Minute (!) die erste vernünftige Aktion. Viele Stockfehler, dazu unsägliches Zweikampfverhalten vor dem Konter zum 0:1. Von den drei guten Chancen darf ruhig einer sitzen.

Seferovic - 2,0
Einmal mehr bester Frankfurter. Das Tor war das Produkt seines unbändigen Willens. Alex sollte sich ein Beispiel nehmen.

Piazon - Machte viel richtig.
Kittel - Er auch. So tritt man als Einwechselspieler auf.
Madlung -

Es hätte heute sicher gereicht gegen Hoffenheim, denn im Prinzip war die Leistung der neun plus zwei Einwechselspieler nicht schlecht.  
#
Schade. Für Außenstehende vielleicht ein interessantes Spiel, mich hat es zu viel Nerven gekostet. Beim 3:2 haben alle Mann schön zugeguckt ...

Hildebrand 3: Für die lange Zeit ohne Matchpraxis war es ok, aber etwas mehr Ruhe am Ball wäre angebracht gewesen.

Chandler 3: Bemüht, aber in der Rückwärtsbewegung auch den ein oder anderen Bolzen.

Russ 2,5: Deutlich präsenter als Bamba heute, mehrmals Retter in höchster Not. Schade, dass es vorne nicht geklappt hat.

Anderson 3,5: War mir zu hippelig heute. Auch wenn der Gegner die Abwehr hoch anläuft, sollte man die Übersicht behalten.

Oczipka 3: Weniger effektiv als in den letzten Spielen.

Hasebe 3,5: War manchmal etwas überfordert, vor dem 1:0 hätte er Foul spielen sollen.

Aigner 3: Schönes Tor, wie immer geackert.

Inui 4: Puh, er wollte, aber es kam so gut wie nix dabei rum. Zweikampfverhalten war mangelhaft - zu seiner Ehrenrettung sollte man sagen, dass er zwar immer nachsetzt, aber er hat keinen Stich gemacht.

Stendera 3,5: Erste Halbzeit war er fast nicht zu sehen, die Hochphase war aber auch seiner deutlich verbesserten Leistung zu verdanken.

Meier 4-: "Kopfball" zum Gegner vor dem 3:2, Defensivverhalten war so gut wie nicht vorhanden - er muss dann auch mal nachsetzen. Wenn er dann kein Tor erzielt, ist das zu wenig.

Seferovic 2,5: Wenn man ihn heute mit Meier vergleicht, liegen Welten dazwischen. Seferovic ist in der Lage, fast jeden Ball zu kontrollieren und es kommt noch ein mindestens halbwegs anständiges Anspiel raus.

Piazon: Schöne Aktion vor dem Ausgleich, aber zu kurz auf dem Platz für eine Benotung
Kittel: o. N.
Madlung: o. N.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Hildebrand 3,5 - Für mich schwer zu bewerten, sehr starke Szenen, ein grober Fehler (0:1), danach auch ein bisschen mit Pech.
Chandler 3 - Insgesamt eine ordentliche Partie, in HZ 1 auch offensiv gut dabei
Russ 3 - Kampfschwein   Riesensolo in der 80+x. Minute, hätte das Spiel sogar alleine entscheiden können. Defensiv oft noch gerade so dazwischengegangen.
Anderson 3,5 - Etwas schwächer als Russ.
Oczika 3 - Vor allem in der 2. HZ stark verbessert.
Hasebe - 3,5 - Muss beim 0:1 foulen, bissig in vielen Zweikämpfen, nicht immer erfolgreich.
Inui - 4,5 - Schwarzer Tag. Bemüht aber fast immer erfolglos.
Aigner - 3,5 - Phasenweise etwas übermotiviert, stand sich manchmal fast selbst im Weg.
Stendera - 3,5 - Erste Halbzeit nahe am Totalausfall, Zweite Halbzeit stellenweise sehr gut das Spiel angekurbelt und gute Pässe geschlagen.
Meier - 4,5 - Schwierig. Seine Chancen hatte er wieder, diesmal aber nichts draus gemacht.
Seferovic - 2,5 - Fleissig, Kämpferisch und mit klasse Durchsetzungsvermögen das 2:2 gemacht. Bester Frankfurter über 90 Minuten.

Piazon - Super Vorlage, auch danach noch 2-3 gute Szenen, hätte vielleicht mal wieder eine Chance für Inui verdient.
Kittel - Starke Szene, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurde.

Fans: Saustark.

Extrem intensive und interessante Partie.

Super Moral in der Mannschaft, die die starken Leistungen der letzten Wochen diesmal leider nicht über 90 Minuten bringen konnte.


Super Bewertung.    

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.

Paar sudelblättrige Anmerkungen: Chandler macht sich. Piazon womöglich auch, die paar wenigen Aktionen: Assist, aber auch wahrnehmbar körperlicheres Spiel, lassen hoffen. Die Moral der Truppe: großartig. Es war, gegen starke H'heimer, ein verdammt schweres Spiel. Firminho dank des Sturmtiefs mit deutlich höheren Temperaturen leider nicht eingefroren - so einer macht hin und wieder halt einfach den Unterschied.

Ich fand das Spiel super spannend und bin, trotz naturgemäßen Haderns, überraschend wenig frustriert. Wobei sich das Hadern v.a. auf ein paar Szenen bezieht, wo auf beeindruckende Ballgewinne im MF prompt klägliche Abspielfehler folgten. Das war Hoppel mit freundlicher Unterstützung von den Adlern des vertrauens. Mir tut die Hand jetzt noch weh. Egal, mit der Leistung von heute ist mir gegen die Hertha und selbst auch gegen L'kusen nicht bang.


Teilen