>

Wie viel darf eine professionelle Zahnreinigung maximal Kosten ?

#
Also wie jedes halbe Jahr gehe ich brav zum Zahnarzt, lasse die Kontrolluntersuchung machen und eine professionelle Zahnreinigung.

Vor 1 1/2 Jahren hatte se noch um die 82€ gekostet, heute ne Rechnung von 101,36€ .

Ok mir kann es egal sein, ich zahle 25 € im Monat für meine Zusatzversicherung und die zahlt alle halbe Jahr eine. Aber vor nem halben Jahr wo sie um die 95 € gekostet hat haben sie schon nen bissl gemeckert das es eigentlich überteuert wäre was er verlangt (haben mir trotzdem alles erstattet)  

Was sind denn so die Preise die ihr dafür löhnt bei eurem Kieferbrecher des Vertrauens ?  
#
irgendwie muss die Finca ja bezahlt werden  
#
Das ist schon sehr teuer. Ich bezahle um die 60 EUR dafür.
#
Das letzte Mal warns 80 Euro.
Bin wohl bald auch wieder dran.. mal sehn obs da auch teurer geworden is.
#
Also ich habe mal bei meiner Versicherung angerufen, und die sagt ich liege noch im guten Mittelfeld bei 101,36 €  

Laut Gebührenordnung kann mein Zahnarzt bis knapp 196 € gehen bei einer Zahnreinigung, krass...

Also momentan verdienen die an mir nix mit Ihren 24 € Monatsbeitrag. Die Teilkrone die mir gemacht wurde hatte auch 1600 € gekostet und wurde komplett übernommen.

Am meisten verdienen se an mir wenn ich 68 bin, da zahle ich dann knapp 47 € Beitrag.  Versicherungen sind scho ne dolle Sache  
#
Wechsel einfach die Krankenkasse, bei einigen Betriebs-KKs ist die PZR 1-2x pro Jahr kostenlos (u.a. SBK/Allianz BKK etc.).
#
Bei diesen leistungen zocken sie gerne ab.

Im Zusammenhang mit Zahnprothetik wollte mich ein Lutscher vor einigen Jahren so was von abzocken.

Im Rahmen dieser Versorgung hab ich bei einem Termin den Zahnarzt gar nicht gesehen, die Sprechenstundenhilfe ist gekommen. Ca. 12 minuten oder 15 minuten eine Zahnreinigung gemacht, weil die angeblich bei zahnerstz notwendig ist.

Anschl. sollte ich 130 Euro bezahlen.

keinen cent hat er bekommen , sondern mächtig Ärger mit einschlägigenn institutionen, die ich ihm auf den Hals gehetzt habe.

Im zusammenhang mit Zahnersatz ist dies nicht notwendig.

Ferner ist dies eine zusätzliche Leistung-und dies dürfte hier wichtig sein- die nur nach vorheriger schriftl. Vereinbarung (auch was die Kostenhöhe betrifft !!)zw. Zahnarzt und Patient legitim und rechtlich in Ordnung ist !!!!!

Man rechne sich nur mal aus , was dieser besagte Zahnarzt bei Prothtik auf diesem WEg ohne Notwendigkeit und Rechtsgrund abgezockt hat.(für jeweils 15 Minuten Sprehstundenhilfetätigkeit) Drecksack  
#
Ich hatte meine PZR im Juni und hatte irgendwas um die 73 € gezahlt. Finde über 100 € schon sehr sehr teuer.
#
ich hab vor kurzem 120,00€ bezahlt :neutral-face

war aber das letzte mal in der praxis...das geht definitiv billiger!
#
SGE Supporter schrieb:
Wechsel einfach die Krankenkasse, bei einigen Betriebs-KKs ist die PZR 1-2x pro Jahr kostenlos (u.a. SBK/Allianz BKK etc.).



Tja aber auch wenn ich die Krankenkasse wechsel, ohne Zusatzversicherung biste bei Zahnersatz ziemlich am Ar...

Das is das was meine Zusatz leistet:

CSS Versicherung Zahnzusatz
Die CSS Versicherung Zahnzusatz ist speziell mit der CSS Zahnzusatzversicherung in jedem guten Zahnzusatzversicherung Vergleich ganz vorne mit dabei,
Es handelt sich hierbei vor allem um die CSS Versicherung Zahnzusatz Tarifkombination CSS flexi ZB ZE top.
Die CSS Versicherung Zahnzusatz erstattet 100% der Kosten für Zahnbehandlung und das unbegrenzt, wozu auch die prof. Zahnreinigung und andere umfangreiche Prophylaxemaßnahmen gehören.
Darüber hinaus versichert die CSS Versicherung Zahnzusatz im Bereich des hochwertigen Zahnersatzes 80-90% der Kosten und kommt dabei als derzeit einziger Hochleistungstarif am Markt ohne Summenbegrenzungen aus. Das bedeutet, dass nach der achtmonatigen Wartezeit Zahnersatzmaßnahmen in unbegrenzter Rechnungshöhe erstattungsfähig sind.
Für Zahnbehandlungen gibt es übrigens gar keine Wartezeiten bei der CSS Versicherung Zahnzusatz.
Des Weiteren erstattet die CSS Versicherung Zahnzusatz auch 80% der Kosten einer Kieferorthopädischen Behandlung, weshalb dieser Tarif vor allem auch für Kinder geeignet ist.
Nicht umsonst wird die leistungsstarke CSS Versicherung Zahnzusatz vor allem von Zahnärzten empfohlen und die müssen ja wissen, was im Zusammenhang mit Zahnbehandlungen und Zahnersatz bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig ist.


Quelle: http://www.versicherung-online.net/CSS-Versicherung-Zahnzusatz-607/
#
Praeriehund schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Wechsel einfach die Krankenkasse, bei einigen Betriebs-KKs ist die PZR 1-2x pro Jahr kostenlos (u.a. SBK/Allianz BKK etc.).



Tja aber auch wenn ich die Krankenkasse wechsel, ohne Zusatzversicherung biste bei Zahnersatz ziemlich am Ar...

Das is das was meine Zusatz leistet:

CSS Versicherung Zahnzusatz
Die CSS Versicherung Zahnzusatz ist speziell mit der CSS Zahnzusatzversicherung in jedem guten Zahnzusatzversicherung Vergleich ganz vorne mit dabei,
Es handelt sich hierbei vor allem um die CSS Versicherung Zahnzusatz Tarifkombination CSS flexi ZB ZE top.
Die CSS Versicherung Zahnzusatz erstattet 100% der Kosten für Zahnbehandlung und das unbegrenzt, wozu auch die prof. Zahnreinigung und andere umfangreiche Prophylaxemaßnahmen gehören.
Darüber hinaus versichert die CSS Versicherung Zahnzusatz im Bereich des hochwertigen Zahnersatzes 80-90% der Kosten und kommt dabei als derzeit einziger Hochleistungstarif am Markt ohne Summenbegrenzungen aus. Das bedeutet, dass nach der achtmonatigen Wartezeit Zahnersatzmaßnahmen in unbegrenzter Rechnungshöhe erstattungsfähig sind.
Für Zahnbehandlungen gibt es übrigens gar keine Wartezeiten bei der CSS Versicherung Zahnzusatz.
Des Weiteren erstattet die CSS Versicherung Zahnzusatz auch 80% der Kosten einer Kieferorthopädischen Behandlung, weshalb dieser Tarif vor allem auch für Kinder geeignet ist.
Nicht umsonst wird die leistungsstarke CSS Versicherung Zahnzusatz vor allem von Zahnärzten empfohlen und die müssen ja wissen, was im Zusammenhang mit Zahnbehandlungen und Zahnersatz bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig ist.


Quelle: http://www.versicherung-online.net/CSS-Versicherung-Zahnzusatz-607/


Diese Zusatzversicherungen würde ich wegen Zahnersatz empfehlen(aber bitte sorgfältig vergleichen)Wobei ich dabei alleine auf Zahnersatz abstellen würde und nicht auf Zahnbehandlung

meine Frau hat, ich nicht. Zahneratz ist sehr teuer geworden.3-5 000 Euros Eigenbeiteiligung sind da heute für nur eine Kaureihe gar nix.

Aber bitte nicht wegen so einer "professionellen" Zahnreinigung. Wird von den Patienten etwas überbewertet. Auch weil es etwas von dem Trend profitiert, daß man glaubt hinterher ein schneeweißes Lächeln zu haben.Was nicht stimmt.

Kümmert Euch lieber um die regelmäßige Zahnsteinbehandlung(umsonst auf Kassenkosten),die ist viel wichtiger.

klar kann man gelegentlich auch ne private professionelle Reinigung machen.

Aber laßt sie  Euch bitte bitte niemals als notwendige Zusatzbehandlung bei Zahnersatz aufs Auge drücken.Bei Zahnersatz ist sie nicht notwendig und bringt insoweit null.
#
Dirty-Harry schrieb:
Praeriehund schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Wechsel einfach die Krankenkasse, bei einigen Betriebs-KKs ist die PZR 1-2x pro Jahr kostenlos (u.a. SBK/Allianz BKK etc.).



Tja aber auch wenn ich die Krankenkasse wechsel, ohne Zusatzversicherung biste bei Zahnersatz ziemlich am Ar...

Das is das was meine Zusatz leistet:

CSS Versicherung Zahnzusatz
Die CSS Versicherung Zahnzusatz ist speziell mit der CSS Zahnzusatzversicherung in jedem guten Zahnzusatzversicherung Vergleich ganz vorne mit dabei,
Es handelt sich hierbei vor allem um die CSS Versicherung Zahnzusatz Tarifkombination CSS flexi ZB ZE top.
Die CSS Versicherung Zahnzusatz erstattet 100% der Kosten für Zahnbehandlung und das unbegrenzt, wozu auch die prof. Zahnreinigung und andere umfangreiche Prophylaxemaßnahmen gehören.
Darüber hinaus versichert die CSS Versicherung Zahnzusatz im Bereich des hochwertigen Zahnersatzes 80-90% der Kosten und kommt dabei als derzeit einziger Hochleistungstarif am Markt ohne Summenbegrenzungen aus. Das bedeutet, dass nach der achtmonatigen Wartezeit Zahnersatzmaßnahmen in unbegrenzter Rechnungshöhe erstattungsfähig sind.
Für Zahnbehandlungen gibt es übrigens gar keine Wartezeiten bei der CSS Versicherung Zahnzusatz.
Des Weiteren erstattet die CSS Versicherung Zahnzusatz auch 80% der Kosten einer Kieferorthopädischen Behandlung, weshalb dieser Tarif vor allem auch für Kinder geeignet ist.
Nicht umsonst wird die leistungsstarke CSS Versicherung Zahnzusatz vor allem von Zahnärzten empfohlen und die müssen ja wissen, was im Zusammenhang mit Zahnbehandlungen und Zahnersatz bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig ist.


Quelle: http://www.versicherung-online.net/CSS-Versicherung-Zahnzusatz-607/


Diese Zusatzversicherungen würde ich wegen Zahnersatz empfehlen(aber bitte sorgfältig vergleichen)Wobei ich dabei alleine auf Zahnersatz abstellen würde und nicht auf Zahnbehandlung

meine Frau hat, ich nicht. Zahneratz ist sehr teuer geworden.3-5 000 Euros Eigenbeiteiligung sind da heute für nur eine Kaureihe gar nix.

Aber bitte nicht wegen so einer "professionellen" Zahnreinigung. Wird von den Patienten etwas überbewertet. Auch weil es etwas von dem Trend profitiert, daß man glaubt hinterher ein schneeweißes Lächeln zu haben.Was nicht stimmt.

Kümmert Euch lieber um die regelmäßige Zahnsteinbehandlung(umsonst auf Kassenkosten),die ist viel wichtiger.

klar kann man gelegentlich auch ne private professionelle Reinigung machen.

Aber laßt sie  Euch bitte bitte niemals als notwendige Zusatzbehandlung bei Zahnersatz aufs Auge drücken.Bei Zahnersatz ist sie nicht notwendig und bringt insoweit null.


Ja, so sehe ich das auch. Ab und zu ist ne PZR ganz gut, aber Zahnstein entfernen ist da viel viel wichtiger.
#
Also diese professionelle Zahnreinigung ist einfach bei mir mit drin, die kann man nicht abwählen.

Baustein Zahnbehandlung

Zahnbehandlungen
Zahnprophylaxe – 100 % der Kosten für professionelle
Erstellung eines Mundhygienestatus, Fluoridierung,
Kariesrisikodiagnostik, Speicheltest zur Keimbestimmung,
Versiegelung und Zahnreinigung.
Kieferorthopädische Behandlung
#
Praeriehund schrieb:
Also diese professionelle Zahnreinigung ist einfach bei mir mit drin, die kann man nicht abwählen.

Baustein Zahnbehandlung

Zahnbehandlungen
Zahnprophylaxe – 100 % der Kosten für professionelle
Erstellung eines Mundhygienestatus, Fluoridierung,
Kariesrisikodiagnostik, Speicheltest zur Keimbestimmung,
Versiegelung und Zahnreinigung.
Kieferorthopädische Behandlung



is schon klar.Die sind immer dabei,der Optik wegen.

die Schwierigkeit ist, daß Zahnärzte bei Zahnersatz und solchen Zusatzleistungen von der Höhe relativ frei sind.

Bei Zahnersatz müßte man heute dem Grunde nach zig Zahnärte vergleichen um A) den geeigneten Zahnersatz in Erfahrung zu bringen und b) den günstigen Anbieter (Unterschiede bis z.T.an die Unverschämtheit und finanz. Schmerzgrenze)herauszubekommen.

macht beim Zahnersatz wirklich Sinn aber nicht bei deiner Zahnreinigung(lohnt nicht die Bohne)

Versuche es doch einfach pragmatisch.Verhandele mit dem Zahnarzt. keine Ahnung: sag ihm doch einfach, daß Du auf deine private Zusatzversicherung baust Bbehandlung auf die ausreichende und kostenfreie kassenbehandlung vertraust. keine Ahnung ob es was bringt. Aber Fakt ist auch: bei dieser Zusatzbehandlung wird per Zusatzvereinbarung dem Grunde nach zw. patient und zahnarzt der Preis vereinbart.
#
Dirty-Harry schrieb:
Praeriehund schrieb:
Also diese professionelle Zahnreinigung ist einfach bei mir mit drin, die kann man nicht abwählen.

Baustein Zahnbehandlung

Zahnbehandlungen
Zahnprophylaxe – 100 % der Kosten für professionelle
Erstellung eines Mundhygienestatus, Fluoridierung,
Kariesrisikodiagnostik, Speicheltest zur Keimbestimmung,
Versiegelung und Zahnreinigung.
Kieferorthopädische Behandlung



is schon klar.Die sind immer dabei,der Optik wegen.

die Schwierigkeit ist, daß Zahnärzte bei Zahnersatz und solchen Zusatzleistungen von der Höhe relativ frei sind.

Bei Zahnersatz müßte man heute dem Grunde nach zig Zahnärte vergleichen um A) den geeigneten Zahnersatz in Erfahrung zu bringen und b) den günstigen Anbieter (Unterschiede bis z.T.an die Unverschämtheit und finanz. Schmerzgrenze)herauszubekommen.

macht beim Zahnersatz wirklich Sinn aber nicht bei deiner Zahnreinigung(lohnt nicht die Bohne)

Versuche es doch einfach pragmatisch.Verhandele mit dem Zahnarzt. keine Ahnung: sag ihm doch einfach, daß Du auf deine private Zusatzversicherung baust Bbehandlung auf die ausreichende und kostenfreie kassenbehandlung vertraust. keine Ahnung ob es was bringt. Aber Fakt ist auch: bei dieser Zusatzbehandlung wird per Zusatzvereinbarung dem Grunde nach zw. patient und zahnarzt der Preis vereinbart.


Sorry,im letzten Absatz hab ich wieder mal geschludert,sind halbsätze verschluckt gegangen:

verhandele mit dem Kasper.Schließ vorab eine Zusatzvereinburung über die Reinigung mit ihmab(wenn er blöd schaut, sag ihm die Krankenkassen empfehlen dies ,wie du gehört hast).

Und wegen der Höhe versuchst Du den Preis zu drückenu baust auf die Erstattungshöhe Deiner Zusatzversicherung. Und vertraust ansonsten der ausreichendenund  zweckmäßigen kassenärztlichen Behandlung. Deshalb  bewertest Du Zahnreinigung nicht über, sondern eigentlich ist z.b. Zahnsteinentfernung usw, wichtig. Du willst es dir deshalb eigentlich nur im Rahmen der Zusatzversicherungshöhe gönnen.

Sorry, so hab ich es gemeint und nicht so geschwupselt,wie es oben versehentlich steht.
#
Ich zahle ca. 60 € incl. Paradonthoseprophylaxe! 101,36 € ja arschteuer!
#
Praeriehund schrieb:
Also diese professionelle Zahnreinigung ist einfach bei mir mit drin, die kann man nicht abwählen.

Baustein Zahnbehandlung

Zahnbehandlungen
Zahnprophylaxe – 100 % der Kosten für professionelle
Erstellung eines Mundhygienestatus, Fluoridierung,
Kariesrisikodiagnostik, Speicheltest zur Keimbestimmung,
Versiegelung und Zahnreinigung.
Kieferorthopädische Behandlung


Der Speicheltest war bei mir nur einmalig, um eben die Bakterien bestimmen zu können, die ggf. Entzündungen hervorrufen und ob evtl. eine medikamentöse Behandlung notwenig ist! War aber alles noch "im Rahmen"!
#
Ich empfehle jedem, mit seinem Kind zum Kieferorthopäden zu gehn...
#
Aragorn schrieb:
Ich zahle ca. 60 € incl. Paradonthoseprophylaxe! 101,36 € ja arschteuer!  


Das dachte ich auch, aber als mir dann die Dame der CSS Versicherung am Telefon sagte das ich mir keine Gedanken machen bräucht, weil ich noch im gesunden Mittelfeld liege ist mir fast die Kinnlade runnergeklappt.

Wo bitteschön verdient diese Versicherung noch an mir ?

300,00€ zahle ich Jahresbeitrag.
202,78€ gehen ab für die zwei professionellen Zahnreinigungen die mir zustehen.

Bleiben noch 97,22 € im Jahr für die Versicherung. Wobei sie erwähnt hat das es auch Kunden gibt wo die Zahnreinigung zwischen 150 - 196 € kostet und das auch übernommen wird  

Wenn dann noch wie bei mir eine Teilkrone gemacht wird die 1600 € kostet und die CSS 80 - 90 % der Kosten übernehmen muss, tja dann frage ich mich wie diese Versicherungssparte überleben kann. Eigentlich doch nur ein Verlustgeschäft was mit den anderen Sparten wie Leben, Gebäude und Kfz dann kompensiert werden muss.
#
Poliklinik Kieferorthopãdie LMU München 55 Euronen!


Teilen