>

Augen lasern lassen/Welche Laserklinik?

#
Wenn du mich mit dem annern meinst
Hab seit 3 Jahren keine Veränderung mehr mit den Augen...links -2,75 und rechts -3.
Meine Hornhautdicke ist bei beiden knapp 600µm.
Laut Augenarzt bin ich n Luxuspatient...naja aber wie gesagt...verkaufen wollen die ihr Produkt natürlich auch.
Aber ich war seit SOmmer bei sovielen Augenärzten und niemand hat zu mir gesagt. Lass es bleiben.
Vor knapp 1,5 Jahren wurd mir von ner Augenärztin in Bad Homburg ne Laser OP empfohlen, weil ich öfters Bindehautentzündungen hatte...hab mich aber erstmal für harte Linsen entschieden aber wie schon gesagt...mittlerweile vertrag ich Linsen über längeren Zeitraum garnet mehr
#
ne für dich war der erste Part haha der annere ist Mucki83
#
Rosbacher_Adler schrieb:
... weil ich öfters Bindehautentzündungen hatte...


kann das vielleicht an Deinem Kontaktlinsenpflegemittel gelegen haben? Es gibt inzwischen eine Menge Produkte, die, wenn man sie nicht penibel anwendet (Linsen nach dem Absetzen abreiben etc.), die Linsen nicht wirklich reinigen. Und dann leidet das Auge sehr schnell, es wirkt sich direkt auf Tragekomfort aus und kann natürlich Entzündungen hervorrufen.

Das Umsteigen von weichen auf harte Kontaktlinsen ist meiner Meinung nach unmöglich. Ich habe es vor vielen Jahren einmal versucht und ich wäre fast durchgedreht. Menschen, die dagegen mit harten Linsen starten, spüren die Linsen nach einer kurzen Gewöhnungszeit angeblich gar nicht mehr. Wenn man das nur alles vorher wüsste...

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Anpassung der Linsen bei einem ordentlichen Augenoptiker das A und O ist.  Es gibt so viele verschiedene Linsen, da kann man eine Menge machen. Ich weiß nicht, ob da jeder Augenarzt wirklich den totalen Überblick hat. Letztlich ist die Aufgabe eines Augenarztes ja vielleicht auch eine andere.

Wie auch immer: lass Dich einfach gut beraten! Vielleicht erzählst Du uns dann mal von Deinen Erfahrungen, würd' mich interessieren!
#
Schobberobber72 schrieb:
Diddi82 schrieb:
Hier kannst auch mal gucken:

Augen Laser in Istanbul für 1200 all inclusive.
Ich bin kurz davor, das auch zu machen.
Durchweg positive Ergebnisse...

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=228413&highlight=lasik

Diddi


Exakt das hat ein Freund von mir gemacht und ist schwer begeistert! Bin jetzt auch am überlegen!  


Damit es sich richtig lohnt, noch 1-2 Tage vorher ein Spiel von Fenerbahce besuchen, wenn man schon vor Ort ist.

Muß ich mir beim nächsten Besuch auch mal überlegen.
#
So hab mich gestern lasern lassen.
Hab auch mal n Bericht verfasst.
http://augenlaser.operationauge.de/lasik-am-18-12-08-bei-fr-dr-handzel-in-frankfurt-t6483.html
#
Also.ich hab leider auf einem Auge 6 Dioptrin,das bedeutet unter anderem,dass durch eine Korrektur mit entsprechender Brille ein kräftiger Unterschied  zur Abbidungsgrösse gegnüber dem anderen Auge entsteht (ist ja nichts anderes als eine Linse,angebracht an einer ungünstigen Stelle,vor dem Auge).Prinzipiell also sowas,was man bei Hubble ebenfalls gemacht hat   .
Habe also den Augenarzt gefragt,wie es mit eine Laserbehandlung aussieht,man würde den Fehler da korrigieren,wo er entsteht,direkt am Entstehungsort.Er hat mir grundsätzlich recht gegeben,hat jedoch gemeint,wenn ich mit der Brille zurechtkäme,sei ein Eingriff am Auge nicht empfehlenswert.Es bestünde ein Restrisiko,weiterhin sei dies kein Allheimittel.
Mal eine andere Meinung von einem,der das wissen müsste.Ich weiss nicht so recht,wie ich das nun werten soll.Möglicherweise hol ich mal bei einem anderen Augenarzt eine Meinung ein (Solange rumfragen bis jemand das sagt,was man hören möchte )
Kontaktlinsen vertrage ich nicht,die währen eine Lösung des Abbildungsproblems.
#
meine eltern haben es beide in der uni-klinik in frankfurt machen lassen. meine mutter hatte über -8 dioptrin ... sie sieht heute besser als ich mit meinen -2 dioptrin und benötigt nur noch eine lesebrille. sie hatte weder bei, noch nach der operation irgendwelche probleme. bei meinem vater lief es nicht ganz so gut, er sieht zwar seit der op wieder gut, ist aber lichtempfindlicher geworden und benötigt oft sogar bei normalem tagelicht eine leicht getönte brille, um die augen nicht zu reizen.

nachdem was ich jedoch von beiden gehört habe, würde ich wohl auch zur uniklinik gehen.
#
Wie hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11152341/?page=1 weiter vorne geschriben, ich bin der glücklichste Mensch der Welt, was meine Augen betrifft, ärgere mich nur, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen.
Brauche eine Lesebrille, ja, ja, das Alter, habe aber noch niemals im meinem Leben Augentropfen benutzt.
Nur in den Tagen des OPs...
Sitze auch hier jeden Tag 15 Stunden vor der Kiste + kann es nur jedem empfehlen
Allerdings net bei Care vision oder xyz, sondern nur in der Uni Augenklinik.

Und in der Halbzeitpause Fener gg. Besiktas niemals...
Auch nicht nach Schlusspfiff. Dann lieber gar net.  Meine Meinung...
#
Also nach gut nem Monat kann ich das auch nur empfehlen.
Täglich wieder aufs neue eine überragende Sicht.
Manchmal passierts halt noch, dass ich bei einem Auge so sehe, als hätt ich einen Nebelschleier vorm Auge, aber das gibt sich meistens im Laufe des Tages und tritt auch nicht sehr oft auf.
Nur das Problem mit den trockenen Augen ist immer noch da...war nochmal ab, aber wenns nicht viel besser wird, lass ich mir wahrscheinlich so Stöpsel in den Tränenkanal legen, Augenärztin meinte, das wär irgendwas neues und würde gut gegen trockene Augen helfen.
Hab aber erstmal abgelehnt...vielleicht wirds noch besser
#
Ich habe jetzt einen Termin in Istanbul vereinbart. Werde am 15.Februar hinfliegen und hoffe ohne Brille und mit 1A Sicht wiederzukommen. Sollte Interesse bestehen werde ich auch über Erfolg/Misserfolg berichten.
#
Boahh, das wäre mir zu riskant. Siehe weiter oben...
Ich habe übrigens nie trockene Augen gehabt und sitze auch den ganzen Tag vorm PC.
#
Ja bei mir liegts wohl daran, dass ich die ganzen Jahre weiche Linsen getragen hab und die nach ner Zeit net mehr so gut vertragen hab.
Aber schlimmer ists durch die OP keinesfalls geworden
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich habe jetzt einen Termin in Istanbul vereinbart. Werde am 15.Februar hinfliegen und hoffe ohne Brille und mit 1A Sicht wiederzukommen. Sollte Interesse bestehen werde ich auch über Erfolg/Misserfolg berichten.


die freundin eines arbeitskollegen hat das letzten dezember in istanbul machen lassen. das war wohl alles hochprofessionell und hat prima geklappt, sie hat keinerlei beschwerden.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich habe jetzt einen Termin in Istanbul vereinbart. Werde am 15.Februar hinfliegen und hoffe ohne Brille und mit 1A Sicht wiederzukommen. Sollte Interesse bestehen werde ich auch über Erfolg/Misserfolg berichten.


Ich kann Dir auch jegliche Sorgen nehmen. Mein Bruder hat sich ebenfalls in Istanbul lasern lassen und war von der professionellen Ausstattung und Arbeit sowie der sehr guten Betreuung vor sehr angetan.

Ich habe auch in verschiedenen anderen Internetforen bisher ausschließlich positive Erfahrungen gelesen.

Die Statements von wegen so eine heilke OP nur in Deutschland machen lassen wegen besserer Standards, Ausbildung der Ärzte oder Hygiene etc. sind objektiv betrachtet schlicht falsch!

Die Erfahrung dieses Chefarztes in Istanbul ist im Gegenteil sogar größer als die aller deutschen Kollegen.

Kannst ja mal kurz berichten, wenn Du wieder zurück bist.
#
Oz84 schrieb:

Kannst ja mal kurz berichten, wenn Du wieder zurück bist.  


Werde ich machen
#
So, morgen nochmal ein Spiel mit Brille sehen und dann gehts am Sonntag Morgen ab nach Istanbul. Hoffe dass alles gut geht und ich am nächsten Samstag schon in Karlsruhe die Eintracht ohne Brille schauen kann (aber mit Vereinsbrille
#
So, wieder zurück, Bin eigentlich zufrieden obwohl mein Auge noch nicht 100% ist.
Aber das soll sich nach Auskunft der Ärztin noch ändern.
Auf jeden Fall aknn ich morgen nach Karlsruhe fahren.
Wenn jemand noch genaue Informationen haben will, schickt mir eine PN und ich werde antworten.
#
womeninblack schrieb:
Boahh, das wäre mir zu riskant. Siehe weiter oben...
Ich habe übrigens nie trockene Augen gehabt und sitze auch den ganzen Tag vorm PC.

weswegen hast du so ne abneigung dagegen, sowas in istanbul zu machen? interessiert mich mal als potentieller kunde. ich will nur noch warten bis die eintracht dort wieder im uefa cup kickt  ,-)
#
theeagleshaslanded schrieb:
So, wieder zurück, Bin eigentlich zufrieden obwohl mein Auge noch nicht 100% ist.
Aber das soll sich nach Auskunft der Ärztin noch ändern.
Auf jeden Fall aknn ich morgen nach Karlsruhe fahren.
Wenn jemand noch genaue Informationen haben will, schickt mir eine PN und ich werde antworten.

es scheint ja einige interessierte zu geben, vielleicht macht es doch sinn mal ganz kurz hier zu posten?   keine details, nur ob irgendwas unerwartet gut oder (vor allem) schlecht war?
auf jeden fall alles gute!!
wenn wir jetzt gegen den ksc gewinnen muss sich jede woche einer von uns in istanbul lasern lasern...das wäre der extravaganteste aberglaube der liga  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
So, wieder zurück, Bin eigentlich zufrieden obwohl mein Auge noch nicht 100% ist.
Aber das soll sich nach Auskunft der Ärztin noch ändern.
Auf jeden Fall aknn ich morgen nach Karlsruhe fahren.
Wenn jemand noch genaue Informationen haben will, schickt mir eine PN und ich werde antworten.

es scheint ja einige interessierte zu geben, vielleicht macht es doch sinn mal ganz kurz hier zu posten?   keine details, nur ob irgendwas unerwartet gut oder (vor allem) schlecht war?
auf jeden fall alles gute!!
wenn wir jetzt gegen den ksc gewinnen muss sich jede woche einer von uns in istanbul lasern lasern...das wäre der extravaganteste aberglaube der liga  



Also, auf vielfachen Wunsch hier ein kleiner Bericht meines Abenteuers.
Die Kosten der OP beliefen sich für beide Augen wie folgt:
OP: EUR 890,00; Flug mit meiner Frau nach Istanbul und zurück (LH 99 Euro Angebot)  EUR 198,00. Hotel direkt neben der Klinik, pro Nacht EUR 80,00. Wir haben 4 Nächte gebucht da wir noch etwas shoppen und sightseeing machen  wollten. Es würden aber auch 3 Nächte reichen. Ausserdem kann man ein billigeres Hotel in der Altstadt sich suchen, die Klinik lässt einen dann rechtzeitig vom Hotel abholen und wieder zurückbringen.
Wir haben also insgesamt EUR 1408,00 bezahlt. Dazu kommen natürlich noch die privaten Ausgaben wie Essen und Shopping 
Mein Eindruck der Klinik ist sehr gut. Wir wurden vom Flughafen abgeholt, zum Hotel gebracht und am letzten Tag auch wieder zum Flughafen zurückgebracht. Am Montag waren etwa 6 Deutsche zur Operation anwesend und die ganzen Untersuchungen liefen sehr gut. Es ist immer jemand dabei der perfektes Deutsch spricht, so gibt es keine Unsicherheiten.
Die OP war ruckzuck überstanden, Bei mir war das Problem dass meine obere Hautschicht sehr dünn ist und deswegen beim Zurückklappen des Flaps eine Linse noch aufs Auge musste. Zusätzlich  war beim rechten Auge noch viel Schleim auf dem
Flap so dass ich noch nicht 100% klar sehen konnte. Die Ärztin sagte dass es noch etwa 14 Tage dauern könne bis ich wieder ganz klar sehen könnte.
Mittlerweile hat sich das schon gebessert und meiner Fahrt nach Karlsruhe steht nichts im Wege.
Wenn jemand noch mehr wissen will kann er mir ja eine PN schicken.


Teilen