>

Das schreibt Berlin:

#
Unser Team:

Durch eine kämpferisch überzeugende Leistung konnten wir gegen den Krisenclub aus Dortmund einen wichtigen Sieg einfahren,
mit dem wir uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft haben.
Offensiv funktionierte zwar erneut nicht viel, doch dank guter Abwehrarbeit,
einem starken Torwart und einem groben Fehler in Dortmunds Hintermannschaft,
den Ex-Borusse Schieber sehenswert ausnutzte, blieben die Punkte in Berlin.

Nun geht es in der "Englischen Woche" nach Frankfurt.
Wenn wir auch bei diesem formstarken Gegner bestehen wollen, muss eine weitere Steigung her,
denn sie werden ihre Torchancen besser nutzen als die Dortmunder.
Mit einem Sieg könnten wir die 20-Punkte-Marke erreichen und so trotz einiger Probleme
vernünftig dastehen, bei einer Niederlage hingegen droht wieder die Abstiegszone.


Der Gegner:

Homepage: http://www.eintracht-frankfurt.de
Gründungsdatum: 08.03.1899
Mitgliederzahl: 20.000
Vereinsfarben: Rot, Weiß, Schwarz

Ihre einzige deutsche Meisterschaft konnten sie 1959 gewinnen, die erfolgreichste Zeit war aber Ende der 70er und die 80er,
in denen 4 DFB-Pokalsiege und ein UEFA-Pokalsieg (1980) erreicht wurden.
Auch zu Beginn der 90er hatte die Eintracht eine legendäre Zeit mit Spielern wie Andersen, Yeboah, Bein und Okocha.
Danach ging es steil bergab und die Frankfurter wurden zur Fahrstuhlmannschaft, mussten sogar gegen den finanziellen Ruin kämpfen.
Nach ihrem letzten Abstieg 2011 gelang der sofortige Wiederaufstieg und eine für einen Aufsteiger
bemerkenswert starke Saison 2012/13.

Neuzugänge zur Saison 2014/15:
Timothy Chandler, Makoto Hasebe (beide 1.FC Nürnberg), Timo Hildebrand (vereinslos),
Aleksandar Ignjovski (Werder Bremen), David Kinsombi (Mainz 05), Lucas Piazon (FC Chelsea),
Slobodan Medojevic (VfL Wolfsburg), Haris Seferovic (Real Sociedad), Nelson Valdez (al-Jazira Club).

Die letzte Saison verbrachten sie dauerhaft im unteren Tabellenmittelfeld.
Da einige Mannschaften enorm schwächelten, reichten ihnen sogar 36 Punkte zum sicheren Klassenerhalt.
Im Sommer verließ Trainer Armin Veh die Eintracht und ging nach Stuttgart,
sein Nachfolger ist Thomas Schaaf. Mit ihm soll es weiter nach oben gehen,
langfristig möchte man wieder um die internationalen Plätze mitspielen.
In den letzten Wochen zeigten sie sich in guter Form, besonders offensiv sind sie sehr stark.
Nach einer knappen Niederlage in einem unterhaltsamen Spiel gegen Hoffenheim stehen sie auf Platz 8.



Keine Ahnung, wie ich das tippen soll aber da ich diese Saison so gut wie immer falsch liege, sollte ich vielleicht wieder auf Niederlage tippen. Im Endeffekt wird es darauf ankommen, wie man gegen Frankfurt auftritt. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie gegen Dortmund ist da was zu holen. Wenn wir so spielen wie gegen Gladbach wird es aber halt wieder nichts werden.




Die Frankfurter sind im Moment gut drauf, haben gegen Hoppheim aber zuletzt ne Niederlage kassiert. Allerdings war das kein Spiel, dass am Selbstbewusstsein kratzen würde.
Dem entsprechend werden die weiterhin mit einer breiten Brust auflaufen. Unsere Jungs sollten sich allerdings auch nicht verstecken müssen, nach einer guten Leistung gegen den BVB. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass der BVB in einer Krise steckt und Frankfurt da halt ganz anders auftritt.
Hoffe auf eine Rückkehr von Lusti, allerdings im ZDM und erhoffe mir daraus eine bessere Lenkung des Spiels von Hinten heraus. Aber das ist vielleicht zuviel verlangt nach den erneuten Verletzungswochen.
Bitter ist allerdings, dass mit Tolga auch in der frühen Rückrunde nicht zu rechnen ist und ich Lusti vor allem neben Schelle im ZDM sehe. Daher sollte er sich an die Rolle lieber schnell gewöhnen. Aber ich greife vor.
Schwer zu bewerten dieses Spiel. Hier kann, wie so oft in dieser Saison, einfach alles rausspringen. Abgesehen von den Bayern, zeigt diese Saison einmal mehr wie ausgeglichen die Bundesliga ist und daher kommt es auch gegen Frankfurt auf die Tagesform an. So ein Spiel kann dann auch wieder durch individuelle Fehler entschieden werden, so wie in Gladbach.
Mich freut es ja, dass mittlerweile der Einsatz wieder stimmt, die Laufleistung passt und wir jetzt schon zweimal hintereinander mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Das sind die Grundsteine die am Mittwoch wichtig werden. Sorgen macht mir halt leider immer noch das Passspiel, das ist teilweise grausam. Da liegt noch viel Arbeit vor Luhu.

Wie immer tipp ich natürlich auf Sieg. Dieser kommt aber nur mit viel Aufwand, Konzentration und Leidenschaft zustande. Hätte natürlich auch nix gegen klare Verhältnisse wie im Hamburg Spiel.



Weiss auch nicht, bin aber sehr zurückhaltend. Die Frankfurter sind derzeit wirklich gut drauf und ob unser Sieg gegen DIESEN BVB ..... Na ja, wir werden es sehen. Es dürften Tore fallen, denn die Handschrift von Schaaf wird bei Frankfurt immer sichtbarer.



Ich moechte mich diesmal nicht als Ketzer betaetigen, sondern wuensche unserer Mannschaft eigentlich nur das noetige Quentchen Glueck, das es braucht und hoffe demzufolge das Beste.....




wenn wir Mittwoch wieder so auftreten sollten wir auf jeden Fall nicht verlieren und vier Punkte in diesem jahr noch holen wäre genial :top:

#
Wenn wir auch bei diesem formstarken Gegner bestehen wollen, muss eine weitere Steigung her, . . . . . . .
Hä, was für eine Steigung?
Meinen die vielleicht den Frankfurter Berg?
Na dann!
#
Ich denke auch, das am Mittwoch die Tagesform entscheiden wird. Eigentlich sollten wir das Spiel schon gewinnen, aber eigentlich hätten wir in Hoffe auch nicht verlieren müssen.
#
Nach dem Sieg gegen Dortmund hätte ich sie ein bisschen größenwahnsinniger erwartet.
#
Raggamuffin schrieb:
Nach dem Sieg gegen Dortmund hätte ich sie ein bisschen größenwahnsinniger erwartet.


naja, an die Wand gespielt haben sie die Dortmunder ja nun wahrlich nicht.
#
Raggamuffin schrieb:
Nach dem Sieg gegen Dortmund hätte ich sie ein bisschen größenwahnsinniger erwartet.


der berliner ist auch nicht mehr das was er mal war...
#
Das Problem für Berlin ist einfach, dass die den Sieg gegen Dortmund nicht bewerten können. Wir haben vorher gegen Gladbach und danach gegen Bremen gewonnen, da war der Sieg gegen den BVB besser einzuschätzen. Momentan langt ein wenig Glück gegen den BVB und keine fussballerische Klasse. Wir laufen mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auf als die Hertha. Rechne mit nem ungefährdeten Sieg  
#
captain_tsubasa schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Nach dem Sieg gegen Dortmund hätte ich sie ein bisschen größenwahnsinniger erwartet.


naja, an die Wand gespielt haben sie die Dortmunder ja nun wahrlich nicht.


Muss man ja auch gar nicht, um größenwahnsinnig zu werden. Der Kolner wird schon größenwahnsinnig und redet vom Meistertitel, wenn ein verdientes 0:5 am grünen Tisch in ein 3:0 umgewandelt wird.
#
Die Berliner sind diese Saison ziemlich im Schatten. Unauffällig, ohne große Glanzpunkte. In der Offensive kriegen die nicht viel gebacken, also sollte man es auch tunlichst vermeiden, sie einzuladen. Spielen wir wie die letzten Wochen, gehe ich fest von drei bis fünf Toren und drei Punkten aus. Aber in der defensive muss man sich etwas geschickter verhalten, sonst reichen auch keine vier Tore zum Sieg.
#
ich weiß nicht, mir wär es wirklich lieber wenn sie auf dicke hose machen. was man die letzte zeit so in den foren der anderen vereine liest fühlt sich schon komisch an.
#
Gegen Hertha müssen wir einen Heimsieg einfahren wie gegen alle, die hinter uns stehen......auch in Leverkusen ist was drin, obwohl die gestern gegen Gladbach weiß Gott nicht schlecht waren.......aber unsere überragende Defensive wird die ausbremsen.......    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Berliner sind diese Saison ziemlich im Schatten. Unauffällig, ohne große Glanzpunkte. In der Offensive kriegen die nicht viel gebacken, also sollte man es auch tunlichst vermeiden, sie einzuladen. Spielen wir wie die letzten Wochen, gehe ich fest von drei bis fünf Toren und drei Punkten aus. Aber in der defensive muss man sich etwas geschickter verhalten, sonst reichen auch keine vier Tore zum Sieg.


Die Offensive der Berliner mit den Hoffenheimern zu vergleichen halte ich dann doch für etwas gewagt.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Berliner sind diese Saison ziemlich im Schatten. Unauffällig, ohne große Glanzpunkte. In der Offensive kriegen die nicht viel gebacken, also sollte man es auch tunlichst vermeiden, sie einzuladen. Spielen wir wie die letzten Wochen, gehe ich fest von drei bis fünf Toren und drei Punkten aus. Aber in der defensive muss man sich etwas geschickter verhalten, sonst reichen auch keine vier Tore zum Sieg.


Die Offensive der Berliner mit den Hoffenheimern zu vergleichen halte ich dann doch für etwas gewagt.


Vergleich ich nicht, aber wenn man da teilweise nur halbherzigen Begleitschutz leistet, treffen auch die Berliner das Tor. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Eintracht mehr Tore schießen wird, da wir mit Seferovic und Aigner zwei Typen haben, die mehr Betrieb in der Offensive machen als die Sommerferien auf dem Frankfurter Flughafen.
#
henrychinasky schrieb:
Wenn wir auch bei diesem formstarken Gegner bestehen wollen, muss eine weitere Steigung her, . . . . . . .
Hä, was für eine Steigung?
Meinen die vielleicht den Frankfurter Berg?
Na dann!


Die meinen vllt. die Steigung zum Monte Scherbelino hoch?
#
stormfather3001 schrieb:
henrychinasky schrieb:
Wenn wir auch bei diesem formstarken Gegner bestehen wollen, muss eine weitere Steigung her, . . . . . . .
Hä, was für eine Steigung?
Meinen die vielleicht den Frankfurter Berg?
Na dann!


Die meinen vllt. die Steigung zum Monte Scherbelino hoch?


Die meinen die weltweit bekannten Steigungen in diversen Häusern, hier im Raum Frankfurt als Treppen steigen bekannt.
#
Bemerkenswert realistisch, die Balina. Wenn deren Mannschaft genauso zurückhaltend agiert, grillen wir die Würstchen gut durch!
#
clakir schrieb:
Bemerkenswert realistisch, die Balina. Wenn deren Mannschaft genauso zurückhaltend agiert, grillen wir die Würstchen gut durch!


wer grillt was?
#
Haliaeetus schrieb:
clakir schrieb:
Bemerkenswert realistisch, die Balina. Wenn deren Mannschaft genauso zurückhaltend agiert, grillen wir die Würstchen gut durch!


wer grillt was?


vermutlich hält er einen Kreppel für ne Bratwurst. Die Bezeichnung "Würstchen" ist doch eher für uns Frankfurter gebräuchlich.
#
Denke jetzt wird es sich zeigen, ob sich im Team was bewegt oder nicht. Sehen wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung ist alles möglich, was ich natürlich sehr hoffe.
Denke auch, dass Luhu nichts verändern wird zu letztem Samstag.





Das Spiel gegen Dortmund sollte Selbstvertauen gegeben haben.

Jetzt ein beherzter Auftritt in Frankfurt und die Sache kommt ins Laufen, in eine Miniserie.
Ich sehe ein frühes 1:0 durch Nico Schulz und irgendwann in der 2ten Hz dann das 2:0. Kurz vor Schluß, wenn beide Mannschaften die Sache eigentlich schon abgehackt haben, machen wir dann noch das 3:0.
Dann können wir am Sonntag etws beruhigter gegen Hoppelheim antreten, die Hinrunde halbwegs vernünftig (nach Punkten) abschliessen, und nach einem Sieg gegen die SAP-ler bedauern, in die Winterpause gehen zu müssen.

Auch wenn das Spiel in Frankfurt wahrscheinlich nicht Saisonentscheidend sein wird, ich denke einfach die Stimmung in der Mannschaft muss jetzt so gut sein, das Ziel der 20 Punkte so reizvoll sein, die Hoffnung gegen Hoppelheim ein schönes Hinrundenende feiern zu können so groß sein, dass sie selbstbewusst und stark in Frankfurt auflaufen wird.
Es wird schwer für Frankfurt sein, gegen uns etwas auszurichten.



Im Moment sieht es wohl bei Schelle nicht so dolle aus. Kann sein, dass er ausfällt für Frankfurt.




Hertha hat in Frankfurt öfter schon mal gut ausgesehen. Irgendwas sagt mir, daß wir da mind. einen Punkt holen und
dann wird es aber gegen Hopppenheim richtig hart.




Hart wird es so oder so.
Spielen können die alle. Hoppheim hat nen starken Sturm und ne wacklige Abwehr. Wenn auch nicht mehr so wacklig wie letzte Saison. Frankfurt ist insgesamt gefestigter in allen Mannschaftsteilen. Obwohl die Abwehr gegen Hoppheim auch ihre Probleme hatte.
Im vorbeigehen machst du beide nicht platt.



Kann Thomas Kraft wieder mal zu Null spielen?? Das ist die Hoffnung. Für mich sind wir leicht favourisiert schon allein weil, wir gegen eine starke BVB gehalten haben. Mit einwenig Glück ist ein Auswartssieg drin.




A. Meier hat nen Lauf... ist an der Spitze der Torjägerliste und das obwohl er Anfangs nicht/kaum gespielt hat....

ein "zu NULL" wird schwieriger als gegen den BVB



Frankfurt ist bestens aufgelegt, kassiert aber auch hier und da Tore. Deren offensiv ausgerichtetes Spiel spielt uns eher in die Karten, weil wir vielleicht hier und da mal Platz haben und kontern können.

ABER: es ist auswärts und das ist nicht gerade unsre Stärke. Skjelbred fehlt möglicherweise. Wir haben diese Saison noch NIEMALS zwei Spiele hintereinander gewonnen oder auch nur gepunktet (edit doch einmal: Freiburg und Wolfsburg hintereinander 4 Punkte).

Ein Punkt wäre sehr schön, drei wären super, aber ich befürchte, dass wir aus Frankfurt nichts mtnehmen werden.



Geht mir genauso, hab irgendwie schiss, dass es wieder danach ein "das darf doch alles nicht wahr sein" wird!
Bin mir noch total unschlüssig, zumal die Stärker sind, als was man von Dortmund sagen kann.

Nicht verlieren würde mir schon glücklich machn.



Mich auch!  :roll:



Um gut kontern zu koennen, muesste man aber auch ein effektives Mittelfeld haben.... Bin ja mal gespannt, was sich Meister Luhukay diesbezueglich einfallen laesst.....



...ich wäre sehr zufrieden wenn ich alles das, was Ihr gegen den BVB gesehen habt, auch gegen Frankfurt sehen würde. Soll heißen, dass wir zweikampfstark sind und selbstbewusster Fußball spielen. Wenn wir dann 2:3 verlieren ist das auch o.k. Bloß diesen hilflosen Angsthasenfußball kann ich nicht mehr sehen. Aber die nachvollziehbare Direktive von MP und Luhu lautet ja anders. Zuerst muss die Defensive stehen. Nachvollziehbar. Also gehe ich davon aus, dass wir wieder versuchen, mit Mann und Maus zu verteidigen und Frankfurt in unserer Hälfte nicht zum Spiel kommen lassen wollen. Wenn wir dann früher oder später das 0:1 bekommen, dann wird man sehen ob die Mannschaft etwas aus dem Spiel gegen den BVB mitgenommen hat und in der Lage ist, sich zu wehren oder ob wir dann noch 2 oder 3 Buden bekommen. Also kurz gesagt, ich bin total gespannt auf dieses Spiel. Für mich ist das wegweisender als das BVB-Spiel weil eine Überraschung in Frankfurt dann wirklich Anlass zu der Hoffnung einer positiven Veränderung geben würde. Wie gesagt, mir ist das Ergebnis deshalb gar nicht so wichtig wie der Auftritt der Mannschaft. Und da will ich diese positive, kämpferische Entschlossenheit sehen, die ich gegen Dortmund als das veränderte Gesicht von Hertha gesehen habe.



Die haben eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga, jedoch die zweitbeste Offensive!

Es ist für uns noch sicherer mehr ihre Stärke zu neutralisieren als uns auf ihre Schwäche zu stürzen, zumal wir auswärts, die daheim (mit zwei Heimsiegen in Folge).
Sie haben, wenn man stark defensiv auftritt nicht die Virtuosen à la BVB oder Bayern, so dass es gut möglich ist ohne Gegentor zu bleiben.
Und für Nadelstiche sind die anfälliger als der BVB ...

Sehe richtig gute Chancen auf 3 Punkte, wenn ... ja WENN wir die so ernst nehmen wie den BVB.

Bin gespannt wie Luhu den Gegner bewertet und welche Aufstellung daraus resultiert.
Tippe nicht auf die gleiche Aufstellung wie gegen den BVB, unabhängig von Schelle.
Kann mir 3 Veränderungen gut vorstellen.



Liebe Fußballfreunde,

es ist mal wieder soweit: Englische Woche in der Bundesliga. Die Herthaner haben ein Auswärtsspiel vor der Brust, bevor es dann am Wochenende gegen Hoffenheim in den letzten Spieltag der 1. Halbzeit oder auch Hinrunde geht. Finde ich persönlich schon krass, wie schnell die Spieltage schon wieder "abgearbeitet" wurden.

Kommen wir nun zur sportlichen Lage der Eintracht:

Am Freitagabend um 20:30 Uhr traten die Frankfurter in Sinsheim bei der TSG an. Es war ein unterhaltsames und vorallem torreiches Spiel. Ich als neutraler Beobachter habe mich gut unterhalten gefühlt. Offensiv waren sich beide Mannschaften nicht zu schade, defensiv hingegen sah das bei beiden desöfteren nicht sonderlich prickelnd aus. Am Ende konnte sich die TSG knapp mit einem 3:2-Heimsieg durchsetzen. Die Eintracht thront in der zu der Jahreszeit sehr kuscheligen Tabelle auf Platz Acht mit sage und schreibe (bitte diesen Ausdruck nicht falsch verstehen) 21 Punkten. Damit dürfte man wohl ziemlich zufrieden sein. Auf einen Spieler muss man in Bezug auf die Frankfurter immer besonders acht geben: Alex Meier, der in der laufenden Bundesligasaison schon 10 Buden auf seinem Trefferkonto zu verzeichnen hat. Meiner Meinung nach wartet ein ziemlich heimstarker Gegner auf uns. Das könnte mit unserer angsteinflößenden Auswärtsstärke für eine Menge Freude und Unterhaltung führen. :ugly

Sportliche Lage von Hertha:

Sie lebt noch! Am Samstag gelang im ausverkauften (?) Olympiastadion nach einer im Kollektiv im Vergleich zu den letzten Wochen durchaus ordentlichen Leistung ein nicht unverdienter Heimsieg (1:0, Torschütze: Julian Schieber) gegen den CL-Achtelfinalqualifikanten Borussia Dortmund. Nach dieser Partie durfte zumindest mal wieder aus dem Herzen heraus aufgeatmet werden. Dieser Sieg kam für die Meisten sicherlich überraschend. Umso größer war dementsprechend die Freude.
Die Hertha ist in der Tabelle auf dem Dreizehnten Platz mit nun 17 Punkten wiederzufinden. Wer aber die Tabelle regelmäßig liest, weiß ganz genau, wie mega eng es dort zugeht. Man befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf. Im Spiel gegen den BVB hat man noch lange nicht alles, aber wenigstens schonmal mehr bzw. etwas richtig gemacht. An diese Leistung muss man am Mittwochabend mindestens anknüpfen und am Besten noch eine Schippe drauflegen. Dann ist auch die Eintracht mit großer Wahrscheinlichkeit keine unüberwindbare Hürde.

Ich persönlich gehe trotz allem von einer - wenn auch knappen - Niederlage aus. Dortmund war mMn nicht Gradmesser genug. Über die Qualität der Mannschaft muss man wohl kaum großartig diskutieren, jedoch stecken sie wie wir mitten im Abstiegskampf. Der kleine aber feine Unterschied ist: Bei uns kommt es nicht sonderlich überraschend, also es ist keine ungewöhnliche Situation. Bei Dortmund hingegen schon. Die meisten Spieler können mit dem derzeitigen Stand sichtlich erkennbar wenig bis gar nicht umgehen. Wohlgemerkt auf dem Rasen.

Noch kurz zur Aufstellung: Never change a winning Team. Wäre ich Luhukay, würde ich exakt so aufstellen und besetzen wie gegen den BVB. Einzige etwas diskutierbare Position: Das LM. Hier könnte ich mir Kalou statt ÄBH gut vorstellen. Beerens liefert hoffentlich wieder ab. Denn eine ernsthafte Alternative haben wir rechts offensiv bekanntlich nicht.

Wünsche uns allen ein möglichst unterhaltsames und vorallem faires Spiel! Auch wenn ich nicht dran glaube; auf den nächsten Dreier! So kurz vor Weihnachten gibt es doch kein schöneres "Vorgeschenk" als einen schönen (meinetwegen auch dreckigen smile: Sieg!



Soo ein wichtiges Spiel am Mittwoch!

Ich glaube an der Aufstellung wirdsich zwangsweise oder auch einfach wegen der frische ein wenig was tun!

Ich könnte mir vorstellen dass Hatira oder Beerens eine Pause bekommen. Ich würde gerne Kalou bspw. für Hatira mal links sehen wollen!

Wenn Skjelbred nicht fit werden sollte würde ich gerne Lustenberger da sehen. Für mich zur zeit da die beste Alternative!

Sonst erwarte ich eigentlich ein schwereres Spiel als gegen den BVB - und wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden!



#
Die sind mir alle viel zu zurückhaltend!
Mir ist wesentlich lieber wenn die andern auf die Kacke haun...  


Teilen