>

Das schreibt Berlin:

#
so sieht es halt mal aus. ein 0:3 darf man nicht mehr hergeben. Das ist unteridisch. Da hilft auch ein Sieg gegen den BVB nix. Da gewinnt ja fast jeder. Spielerisch waren die nix. Hätten wir bei den Standards besser verteidit hätten wir die böse abgewatscht.
#
So eine Trottelmannschaft

Passiert davon wenn man sich nur noch dumm hinten reinstellt und die Bälle sinnlos wegkloppt. Unfassbar

Wie kann man das noch hergeben!? Das sah in der zweiten Halbzeit durchaus gut/besser aus mit zig Chancen auf die Entscheidung und zwischen 75. und 89. Minute hatte man das Spiel eigentlich sehr gut im Griff.

Am Ende wollte dann wohl auch der Schiri den Ausgleich...was denn alles auf einmal ein Freistoss ist

Sehe ich auch so. Sehr schwache Schirileistung. Selbst in der DDR haben sie unparteiischer gepfiffen.

Aber gut, habe mir einen Punkt erhofft und den haben wir bekommen. Wir sind halt organisatorisch einfach so schlecht, dass wir weder einen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen noch so ein Ergebnis verwalten können.
Da muss im Winter eingekauft werden!

Als Hertha Fan gib es halt immer wieder auf die Fresse.
Irgendwann reicht es auch mal. Wieder mal enttaeuscht. Und ich will bitte nichts davon hoeren, dass man vorm Spiel mit 1 Punkt zufrieden gewesen waere.

Da pennt man in 90 Sekunden zwei mal komplett, weil man das Spiel schon wieder als beendet angesehen hat. Sorry aber das ist nicht akzeptabel, Frankfurt hat heute uns quasi angebettelt zu gewinnen und wir sind zu blöd das anzunehmen.
Ich hab die Schnauze gerade sowas von gestrichen voll...
30% Ballbesitz, ne Passquote von weiß ich was und wir führen 4:2 + 2-3 weitere gute Chancen (das an sich ist eigentlich schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber da es positiv für Hertha ist, beschwert man sich nicht drüber) und dann pennt die komplette Mannschaft zweimal in verdammten 90 Sekunden. Das kann einfach nicht wahr sein.

So spielt ein Absteiger, die Abschiedstournee in der 1. Liga hat begonnen.
Versagertruppe

Worauf sollte man heute aufbauen? Man hat wie immer schwach gespielt und war zu dumm, ein 3:0 bzw. 4:2 in der 90. Minute über die Zeit zu retten. Das gibt eher einen Knacks als einen Motivationsschub.

beim spielstand von 4:2 ne 5er kette stellen mit 3 IV
Ohne Stürmer
ich hab ne tierische krawatte
Da wechsel ich doch Stürmer für Stürmer oder bringe gar einen 2. Stürmer, um für mehr entlastung zusorgen oder sogar den sack endgültig zu zumachen
aber nein nicht mit dem Jos er bringt lieber seine Lieblinge ( nix gegen Langkamp)

Ich überlege gerade, ob Luhukay noch klarer den Frankfurtern es hätte klar machen können:" Werft aber wirklich alles nach vorne, vor großartigen Kontern braucht Ihr keine Angst zu haben, wir lassen Kalou, der dafür sicherlich optimal gewesen wäre, auf der Bank und bringen noch ein Abwehrspieler, weil unsere Abwehr ja schon die ganze Saison praktisch unknackbar ist".
Ich komme zum Schluss: Nein....

Verdienter Punkt. Ein Sieg wäre glücklich gewesen, auch wenn das bei einem 3:0 oder einem 4:2 komisch klingt. Nur wenn ich Brooks Aktion beim 4:4 sehe frage ich mich was das soll. Den hätte sogar Malanda gemacht 2m frei vorm Tor.

Genau die Patzer die wir bei Frankfurt nutzten haben wir am Ende selbst gemacht. Das hat nicht viel mit der Taktik zu tun, sondern mit Konzentration. Und Brooks hat heute davon sehr wenig gehabt, auch wenn der das wichtige 1:0 gemacht hat (aus meiner Sicht das Beste was er heute für die Defensive gemacht hat).

Im Nachhinein natürlich ärgerlich, das man aus den Kontern zu wenig gemacht hat oder Schieber in der einen Szene sich nicht direkt auf der Linie fallen lässt und wir nen Elfer + evtl Rot für die SGE bekommen.

Ich schließe mich einiger Vorrednern an: Ein Punkt Auswärts gegen Frankfurt ist ok. Und das sichere Absteiger 4 Tore auswärts schießen klingt sehr hanebüchen.

Was man mitnehmen kann? Nicht viel außer der Erkenntnis, dass Antifußball nicht immer gut geht. Da ist Luhukay ganz klar gefordert. Man kann sich nicht nur auf Konter und Effizienz verlassen. Ein Spielaufbau nach Ballgewinn wäre wünschenswert. Dieses Ballraushauen kann man doch keinem anbieten.

Echt furchtbar die 4:2 Führung noch peinlich vergeigt! Solche Punkte abzugeben ist absolut dämlich.Ähnlich wie im Eröffnungsspiel gegen Werder.

Meier konnte in der Nachspielzeit in unserem Strafraum nach einem Standard den Ball annehmen, sich drehen und danach noch vollkommen unbehindert abschließen. In der Nachspielzeit. Wenn ich dann hier lese, dass Luhukay hauptverantwortlich für dieses Ergebniss ist, dann gibt es da für mich keine Diskussionsgrundlage, sondern nur Unverständniss!

Luhukay gebe ich eher die Verantwortung für das armseelige Aufbauspiel. Da muss er nach der Winterpause liefern. Aber das was heute in der Nachspielzeit passiert ist, muss sich die Mannschaft schon selbst ankreiden lassen.

(Und der beste Spruch zum Schluss)
Mit Wagner wäre das alles nicht passiert
#
Klar der Schiri hat Herta deutlich benachteiligt!

Die ham ja wohl nen Vogel
#
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1258&start=90

Macht Spaß zu lesen - also als Eintracht Frankfurt Fan natürlich...
#
Mir schon klar, dass einige umgehend das Spiel auf das Statement "Idiot Luhukay" reduzieren wollen. Sei es drum ...

Irgendwie war es ein einziges Wechselbad der Gefühle ...
Erst bei der Aufstellung sah ich, dass Schelle nicht kann und dafür Hoso drin ist. Hatte ich schon Sorgenfalten ...
Dann beginnt Frankfurt so wie zu erwarten war und wir hatten Glück nicht hinten zu liegen.
Aus dem Nichts gehen wir in Führung.
Dann kommt dieses rüde Einsteigen gegen Beerens und er musste raus. Sorgenfalten trotz Führung größer.
Kleiner wurden sie bei unserem zweiten Tor, aus dem Nichts.
Drittes Tor ... angesichts der Spielstatistiken schlicht unglaublich. Keine Sorgenfalten mehr (Fehler!).
Nur diese blöde Ahnung, dass einige Spieler bei einer 3:0-Führung hie und da mal keine 100% mehr geben ... plöpp 1:3, weil Nico pennt.
Fast noch das 2:3 kassiert.
Halbzeitgedanke: So lange wie möglich kein Gegentor bekommen, am Besten das 4:1 machen, nur das wäre die Entscheidung gegen diese Frankfurter in dieser Hinrunde die die spielen.

Es kommt das 2:3.
Folgerichtig dadurch, bei 1:3 wäre sie erst später (wenn überhaupt) gekommen, die Auswechslung Ronnys, da er (kräftemäßig?) nicht mehr fähig ist konstant Räume zuzumachen, so dass defensiver gestellte Spieler schneller rausrücken müssen und Frankfurt diese Lücken nutzt. Das bessert sich mit Stocker, nimmt uns auch nur bedingt die Konter, denn davon hatten wir noch gute.
Aber erst als Frankfurt voll zum Schlussspurt ansetzt machen wir das 4:2.
Dachte ich, das sollte zumindest für einen Punkt reichen. Anders zu denken hieße Frankfurt zu unterschätzen.
Ich habe selten Mannschaften gesehen, die nach Erhalt eines zwei-Tore-Rückstandes noch intensiver zu Werke gehen, Chapeau.
Leider dachten wohl einige Spieler bei uns, es reiche für den Sieg und schon fehlten wieder Prozente, vielleicht auch wegen Krafteinbußen.
Meier mit großer Chance, Kraft hält.
Hinten geht einigen die Kraft verloren und somit Konzentration.
Das war denke ich der Ausschlag für den Wechsel Langkamp für Schieber, der vorne nichts mehr machen konnte, Kraft alle.
3:4 nach Kopfballverlängerung, wie Fußballexperten (Spieler, Ex-Natspieler, Trainer) sagen, fast nicht zu verteitigen, Stürmer mega im Vorteil bei solchen Verlängerungen. Frankfurt hat sowas trainiert, weil schon öfter gesehen.
Leider machte der wirklich sehr gute Schiri nur einen Fehler und gab Freistoß, obwohl da nichts war.
Daraus resultiert das 4:4, wieder wurde der Ball verlängert, auch wenn nur leicht, doch es reichte wieder ...

Fazit ist zwiegespalten.
Natürlich fällt einem ein, dass man nach 3:0 und 4:2 nicht mehr remis spielen sollte. Ehrlicherweise muss ich sagen, hatte ich nach dem 4:4 noch Sorge, wir könnten das Ding verlieren, denn es waren noch 3 Minuten und Frankfurt ist eine Hausnummer was Wille, Leidenschaft, Glauben angeht und zuhause erst recht.
So wie wir über die Fehler unserer Spieler meckern können, taten das die Frankfurter ebenso. Auf beiden Seiten war jede Flanke, jeder Standard höchste Gefahr. Spricht schlicht dafür, dass beide Teams die dortige Offensivqualität ihrer Gegner einfach nicht konsequent beherrschen konnten.
Ohne Schelle, mit dem frühen Ausfall von Beerens (der Konterspieler schlechthin für solches Spiel) absoluter Wahnsinn, dass es 3:0 und 4:2 für uns mal stand ...

Angesichts der neuen Ausfälle zufrieden mit dem Remis.
Angesichts der Qualität die Frankfurt definitiv hat, auch zufrieden mit dem Remis.
Angesichts der statistischen Werte des Spiels erst recht zufrieden mit dem Remis.
Angesichts dessen, dass wir erst das zweite Mal nach einem Sieg nicht verlieren, auch zufrieden mit dem Remis.

Tja, nur eben ein 4:2 nicht über die letzten 10-15 Minuten zu bekommen, genauer nicht über die letzten 5-6 .... macht unzufrieden.

Insgesamt mit 2,5 Stunden Abstand etwas mehr zufrieden als unzufrieden.
Nach Abpfiff war ich allerdings erst nur leer und frustriert.
Klar, hat man bei solch Verlauf gefühlt zwei Punkte verloren.
Vor allem, aber das sind letztlich ja auch nur die üblichen Phrasen, wenn man auswärts 4 Tore macht, sollte das zum Sieg reichen.
Dem Gegner reichten 4 Tore schon einmal nicht mal für nen Remis.
Hinrundenspiele mit Frankfurt sind besser als neutraler Zuschauer zu erleben ...

Und ÄBH heute ... unglaublich was der manchmal noch auf dem Zahnfleisch laufend hinbekommt.
#
Hertha war besser??? Noten aus dem Kacker:

Kraft (3)
Pekarik (4,5)
Hegeler (4)
Brooks (3)
N. Schulz (4,5)
Hosogai (4)
Niemeyer (3)
Ben-Hatira (2)
Ronny (2,5)
Beerens  -
Schieber (3)      
Einwechslungen:
27. Haraguchi (4) für Beerens
#
Es ist mir völlig unerklärlich, wie man so über das Spiel schreiben kann, wie die Hertha-Fans im ihrem Forum. Da gibt offenbar nur 1-2 Leute, die ein Fußballspiel beurteilen können. Die anderen sehen offenbar nur die Tore.

Die Eintracht hat in den ersten 20 Minuten eine hinten "kompakt" stehende Mannschaft mit spielerischer Leichtigkeit, Finesse und Kreativität auseinander genommen und nur knapp nicht das Tor gemacht. Hertha hat absolut nichts zu melden und führt plötzlich 3:0. Das passiert in 1 von 100 Fällen. In den 99 restlichen fährt Berlin mit einer Riesenklatsche nach Hause. Insofern würde ich mich darüber freuen, dass das Glück meiner Mannschaft hold war und würde mich dann etwas ärgern, dass ich doch keinen Sieg, sondern nur ein Unentschieden geschenkt bekommen habe.

Aber die Hertha-Fans sind ja teilweise einverstanden mit der Leistung ihrer Mannschaft und denken, dass die Luhukay-Wechsel die Mannschaft geschwächt hätten. Wann bitte schön war Hertha denn mal gut in diesem Spiel?
#
Bei jedem Standard?
#
eagle1972 schrieb:
Bei jedem Standard?

Wenn man nur bei Standards "im Spiel" ist, dann ist man nicht im Spiel!
#
VOPO schrieb:
Selbst in der DDR haben sie unparteiischer gepfiffen.

Dann geh halt wieder in die DDR zurück Du Depp, mach Dich aber vorher naggelisch und zieh Deine Westjeans aus.
#
DougH schrieb:
Hertha war besser??? Noten aus dem Kacker:

Kraft (3)
Pekarik (4,5)
Hegeler (4)
Brooks (3)
N. Schulz (4,5)
Hosogai (4)
Niemeyer (3)
Ben-Hatira (2)
Ronny (2,5)
Beerens  -
Schieber (3)      
Einwechslungen:
27. Haraguchi (4) für Beerens

Also in der BLÖD hat dieser Ben-Hatira eine 1 bekommen.
#
Atoron schrieb:
eagle1972 schrieb:
Bei jedem Standard?

Wenn man nur bei Standards "im Spiel" ist, dann ist man nicht im Spiel!

Hatten aber 4 Tore im Spiel, auch wenn nicht aus dem Spiel heraus. Wenn es keine Standards gäbe, hätten wir deutlich mehr Punkte

Teilen