>

ANNA - Die Bachelorette 2014

#
Endlich mal kein Fußball im TV, und Zeit für wirklich anspruchsvolles Fernsehen!  

Bereits die erste Stunde der ersten Folge beinhaltete so viel Fremdschämpotenzial, dass ich mir vorbehalte noch im Laufe des Abends aus diesem Thread wieder auszusteigen  

Bis dahin - wer guckt mit?
#
Was bin ich froh, dass ich private Sender nicht empfange  
#
skyeagle schrieb:
Was bin ich froh, dass ich private Sender nicht empfange  

Ich empfange sie zwar, meide sie aber im allgemeinen (es gibt ausnahmen, zb. Pro7 von 18.10 bis 19.10) wie der Deiwel des Weihwasser.

Befürchte nämlich, daß die zur Schau gestellte Stumpfsinnigkeit auch über den TV-Bildschirm hinweg ansteckend sein könnte....
#
Die Zeiten, zu denen die öffentlich-rechtlichen Sender für Qualitätsfernsehen standen, sind aber auch vorbei... Mittags folgt eine Kochshow auf die nächste, Abends kommen dann Perlen wie "Deutschlands Beste!", und zwischendrin immer mal die Herren Silbereisen und Mross mit purer Leuteverdummung.

Bei den Privaten macht man wenigstens keinen Hehl daraus, dass man jede Menge Scheiße für die Quote produziert!  

Und jetzt mal wieder schön zurück zur Bachelorette. Wie hieß sie nochmal gleich?    
#
Tackleberry schrieb:
Die Zeiten, zu denen die öffentlich-rechtlichen Sender für Qualitätsfernsehen standen, sind aber auch vorbei... Mittags folgt eine Kochshow auf die nächste, Abends kommen dann Perlen wie "Deutschlands Beste!", und zwischendrin immer mal die Herren Silbereisen und Mross mit purer Leuteverdummung.

Bei den Privaten macht man wenigstens keinen Hehl daraus, dass man jede Menge Scheiße für die Quote produziert!  

Und jetzt mal wieder schön zurück zur Bachelorette. Wie hieß sie nochmal gleich?      

Zum Glück kann man die Glotze auch einfach auslassen, wenn selbst auf den ÖR nur Mist läuft, auch wenn sich einige Intensivschauer das nicht vorstellen können... da wird selbst der übelste Rotz, einem Heroinjunkie gleich, aufgesogen und konsumiert.

Und jo, schnell wieder verkrümelt, bevor was zu Thema kommt und ich Pickel davon bekomm  
#
Tackleberry schrieb:

Auch wenn Du wieder zum Thema zurück willst, bitte gestatte mir eine Antwort, ich kann ja das Thema eh nicht mitverfolgen  

Dass die ÖR-Sender extrem nachgelassen haben stimmt schon, aber dort findet sich schon 1-2 mal, wenn man genau hinschaut, was gescheites. Die privaten flüchten sich in realitätsferne realityshows. Dass die, wie du ja selbst sagst, keinen Hehl draus machen, Scheiße zu produzieren, kann ich denen nicht zu Gute halten. Die ÖR versuchen wenigstens Qualitätsfernsehen zu liefern, nicht immer, aber sie versuchen es.

So zurück zum Thema...muss man da Dschungelprüfungen absolvieren? Gibt's nen Hot-button? Und, das wichtigste, kann die Bachelorrette in den Recall kommen???
#
skyeagle schrieb:

So zurück zum Thema...muss man da Dschungelprüfungen absolvieren? Gibt's nen Hot-button? Und, das wichtigste, kann die Bachelorrette in den Recall kommen???

Dafür, dass du keine Privatsender empfängst, kennst du Dich erstaunlich gut aus. Aber du liest Dir sicher auch keine Artikel zu diesen Dingen durch und würdest auch nie einen Thread anklicken, dessen Titel schon auf Trash-TV hinweist...  
#
Tackleberry schrieb:
skyeagle schrieb:

Dafür, dass du keine Privatsender empfängst, kennst du Dich erstaunlich gut aus. Aber du liest Dir sicher auch keine Artikel zu diesen Dingen durch und würdest auch nie einen Thread anklicken, dessen Titel schon auf Trash-TV hinweist...    

Niemals    Es gab aber auch mal Zeiten wo ich eben diese Sende empfangen und sogar geschaut habe    
#
Tackleberry schrieb:
ZDF-Info, Phoenix, Arte, 3Sat, EinsFestival, BR-Alpha, ZDF-Kultur, die Mediatheken, alle Dritten, auch das ist ÖR.
Das man dummen Fernsehsendungen beim Glotzen nicht aus dem Weg gehen kann, ist eine Ausrede.
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
ZDF-Info, Phoenix, Arte, 3Sat, EinsFestival, BR-Alpha, ZDF-Kultur, die Mediatheken, alle Dritten, auch das ist ÖR.
Das man dummen Fernsehsendungen beim Glotzen nicht aus dem Weg gehen kann, ist eine Ausrede.

Hat doch niemand behauptet, dass dies nicht möglich wäre.
Aber mit den Privaten ist es ja ähnlich wie mit der B***- Zeitung: Niemand liest sie, trotzdem ist sie das auflagenstärkste Tagesblatt Deutschlands. Es geht ja auch niemand zu McDonalds, sondern kocht stattdessen stets selbst, und das natürlich Bio!

Was ich meine: Es gibt dieses Trash-TV, und für mich hat es genauso seine Daseinsberechtigung wie das sogenannte Qualitätsfernsehen. Ich schaue beides, je nachdem worauf ich gerade Lust habe (wobei "Bachelorette" schon eher die Ausnahme ist). Mal finde ich Abwechslung mit leichter Fernsehkost im Dschungelcamp, dann schaue ich mir eine Doku in einem Drittsender an, Wissensmagazine gehen eigentlich immer, egal ob in den Privaten oder im ÖR. Und ich vermute einfach mal, dass sich mein Fernsehverhalten mit dem Fernsehverhalten eines Großteils der Bevölkerung deckt.

Dieses Mit-dem-Finger-auf-diejenigen-zeigen auf Leute, die sich nicht ausschließlich des "elitären" Fernsehprogramms verschrieben haben, mag ich nicht besonders. Kann aber natürlich jeder denken, schreiben und gucken, was er mag.
#
Wir hatten mal ein Experiment gemacht. Wer schafft es, wahlweise

a) Musikantenstadel in voller Länge
b) alle Bachelor-Folgen einer Serie

anzuschauen. Da ich eine ungefähre Ahnung hatte, was beim Stadel auf mich zukommen würde und ich den Bachelor nicht kannte, hatte ich mich für b) entschieden.

Bin leider bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Den Sieger (er hatte a gewählt) werden wir demnächst in der Klinik besuchen. Wenn er wieder sprechen kann.

Teilen